SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#541
06.10.2021 - 14:41 Uhr
Also ich find es schade, dass es scheinbar nichts wird. Nach allem, was man so liest, wäre er ne gute und sinnvolle Verstärkung gewesen. Natürlich nicht zu jedem Preis. Klar ist man sich vorab einigermaßen klar, was man bei einem Aufsteiger in die 2. Liga verdienen kann, vielleicht war das aber dann doch weiter weg von seinen Erwartungen, als er zunächst wahrhaben wollte. Oder die Laufzeit oder leistungsabhängige Prämien. Vielleicht dachte er ja auch, er macht uns durch das Probetraining den Mund so wässerig, daß Becker unter Schmidts Druck die Schatulle weiter aufmacht. War wohl nicht. Sportlich schade, aber Becker muss eben auch die Gesamtsituation im Blick behalten. Wir hoffen jetzt einfach mal auf die Rückkehr unserer Verletzten - Weihrauch, Borello, Herrmann, Ehlers.
Der dynamische Testspielerthread |#542
06.10.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von Biple
Also ich find es schade, dass es scheinbar nichts wird. Nach allem, was man so liest, wäre er ne gute und sinnvolle Verstärkung gewesen. Natürlich nicht zu jedem Preis. Klar ist man sich vorab einigermaßen klar, was man bei einem Aufsteiger in die 2. Liga verdienen kann, vielleicht war das aber dann doch weiter weg von seinen Erwartungen, als er zunächst wahrhaben wollte. Oder die Laufzeit oder leistungsabhängige Prämien. Vielleicht dachte er ja auch, er macht uns durch das Probetraining den Mund so wässerig, daß Becker unter Schmidts Druck die Schatulle weiter aufmacht. War wohl nicht. Sportlich schade, aber Becker muss eben auch die Gesamtsituation im Blick behalten. Wir hoffen jetzt einfach mal auf die Rückkehr unserer Verletzten - Weihrauch, Borello, Herrmann, Ehlers.

Ich hätte ihn hier auch gern gesehen. Aber ich halte das Vorgehen von Ralf Becker hier auch durchaus richtig. Man scheint nicht auf einen Nenner zu kommen also müssen wir gerade mit Perspektive einer baldigen Rückkehr von Herrmann, Weihrauch evtl. auch Borello in der Hinrunde nichts mehr übers Knie brechen. Dann lieber im Winter nochmal gut den Bedarf analysieren und wirkliche Überzeugungs-Transfers vornehmen.
Der dynamische Testspielerthread |#543
06.10.2021 - 19:04 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#544
06.10.2021 - 19:10 Uhr
Unabhängig von dieser Personalie und / oder den eindeutigen Tendenzen und / oder den Wünschen einzelner: Amtlich ist es nicht, wenn die Presse es vermeldet - sondern wenn der Verein dazu etwas sagt. Ich wäre dankbar, wenn wir wieder mal dazu kämen...
Der dynamische Testspielerthread |#545
06.10.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von ragnariso
Unabhängig von dieser Personalie und / oder den eindeutigen Tendenzen und / oder den Wünschen einzelner: Amtlich ist es nicht, wenn die Presse es vermeldet - sondern wenn der Verein dazu etwas sagt. Ich wäre dankbar, wenn wir wieder mal dazu kämen...

Sorry, du hast natürlich völlig recht. Amtlich ist wirklich der falsche Ausdruck gewesen. daumen-hoch
Das der Verein eine offizielle Meldung heraus gibt, wenn ein Spieler nicht verpflichtet wird, ist aber auch nicht zwingend zu erwarten.
Der dynamische Testspielerthread |#546
06.10.2021 - 20:41 Uhr
Extra Meldung vielleicht nicht, aber eine Frage bei der nächsten PK wird der Verein wohl nicht umgehen können...
Der dynamische Testspielerthread |#547
06.10.2021 - 23:53 Uhr
Auch für den nicht Insider ist jetzt zu 99% klar, dass das jetzt nach den vielen Tagen nichts mehr wird. Mich würde nicht mal wundern, wenn ein potenter Drittligist wie Türkgücü da zuschlagen würde.

Wenn das Problem bei Dynamo eine zu hohe Beratergebühr wäre, macht mich das schon ziemlich traurig, aber genau so läuft das Geschäft.

Man denkt oft, der böse Spieler fordert zu viel Geld. Aber gerade bei vertragslosen Spieler kassiert der Berater sehr viel ein, da sprechen wir über Summen, wo es einem als normaler Fußballfan kalt dem Rücken runter läuft. Als Mit-Pate der Gerüchteküche/Rumour-Mill habe ich allein dieses Jahr doch einige Nicht-Wechsel im In- und Ausland mitbekommen. Auch nicht so selten hat der Spieler seinen Berater danach gewechselt, weil genau der den Wechsel damit boykottiert hat.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.10.2021 um 00:16 Uhr bearbeitet
Der dynamische Testspielerthread |#548
07.10.2021 - 03:50 Uhr
Na, da müssen sich halt die Herren Spieler mal wieder ein bisschen selber für ihre Karriere interessieren. Ich verstehe ja, wozu man einen Berater braucht, der sich mit den Winkelzügen der Vertragsgestaltung und Verhandlungstechniken auskennt. Aber am Ende des Tages sollte doch ein Spieler selber ne Entscheidung treffen können, ob er jetzt spielen will oder nicht. Nicht jeder ist ein Josuah Kimmich, aber Traoré ist 34, der braucht nach Jahren in der Bundesliga sicher nicht auf den letzten Kreuzer achten. Wäre ich er und so lange vereinslos, dann würde ich ein interessantes sportliches Engagement doch nicht daran scheitern lassen. Sooooo viele tolle Angebote hatte er ja offensichtlich auch nicht, dass er bis in den Oktober hinein zögert, irgendwo zu unterschreiben. Wie Becker schreibt, Personal Trainer sind ne tolle Sache, aber echtes Teamtraining kannst Du so nicht ersetzen. Wenn er nochmal irgendwo spielen will, läuft ihm die Zeit davon.

Aber klar, ein Vertrag ist auch irgendwo papiergewordene Wertschätzung, das muss sich auch gut anfühlen. Und das tut es sicher nicht so richtig, wenn man voher was bei BMG hatte und jetzt beim Aufsteiger aus der Dritten Liga am Tisch sitzt.

Für uns wäre er toll gewesen, er hätte sicher der Mannschaft viel von seiner Erfahrung mitgeben können, vielleicht wäre das gerade der Impuls gewesen, den wir hier gebraucht hätten. Aber wenn, dann nur aus voller Überzeugung und nicht aus halbem Herzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 07.10.2021 um 03:52 Uhr bearbeitet
Der dynamische Testspielerthread |#549
07.10.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von DynamoBaer
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wenn das Problem bei Dynamo eine zu hohe Beratergebühr wäre, macht mich das schon ziemlich traurig, aber genau so läuft das Geschäft.

Was hat das in diesem Fall mit hoher Beratergebühr zu tun? Das wurde bisher mit keinem Wort erwähnt...

Wie schon gesagt hatte ich dieses wie eigentlich jedes Jahr eine Unmenge an Transfers hier bei TM über die Bühne zu bringen, habe Hunderte von Transfernews mit den Fortschritten gelesen.

Es ist ein Irrglaube, dass manche User denken, dass ein vertragsloser Spieler so viel billiger wird. Was du nicht an Transferausgaben an den anderen Verein abdrücken musst, erhält der Berater den Großteil und der Spieler als Handgeld.

Im unseren Fall wusste der Berater auch schon vor dem Probetraining, was für ein Gehalt in Liga Zwei üblich ist. Wenn er das nicht weiß, macht er seinen Job falsch. Wenn es von Anfang zu wenig Gehalt für den Spieler ist, kommt man erst far nicht zum Probetraining, genau wenn der Verein oder die Liga nicht passt.

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Spieler einen längeren Vertrag wollte. Wenn das nicht der Fall ist, geht es nur ums Handgeld.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Der dynamische Testspielerthread |#550
07.10.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Es ist ein Irrglaube, dass manche User denken, dass ein vertragsloser Spieler so viel billiger wird. Was du nicht an Transferausgaben an den anderen Verein abdrücken musst, erhält der Berater den Großteil und der Spieler als Handgeld.

Hat ja keiner behauptet, dass vertragslose Spieler für umme kommen. Ich würde sogar behaupten, dass der Großteil der User hier weiß, dass dann eben ein Handgeld kassiert wird (siehe Schubert).

Im unseren Fall wusste der Berater auch schon vor dem Probetraining, was für ein Gehalt in Liga Zwei üblich ist. Wenn er das nicht weiß, macht er seinen Job falsch. Wenn es von Anfang zu wenig Gehalt für den Spieler ist, kommt man erst far nicht zum Probetraining, genau wenn der Verein oder die Liga nicht passt.
Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Spieler einen längeren Vertrag wollte. Wenn das nicht der Fall ist, geht es nur ums Handgeld.

Oder es ging um die Prämien? Vielleicht gings auch um die Einsatzzeiten in Kombination mit den Prämien? Vielleicht war ihm auch das Gehalt zu niedrig für nur ein Jahr? Das wissen nur beide Vertragsseiten. Alle anderen dürfen munter spekulieren, aber zu behaupten, dass der Deal einzig am Geld für den Berater scheiterte und dies traurig wäre ist ziemlich stark aus der Luft gegriffen, wenn man mit dem selben Berater auch Daferner unter Dach und Fach bekommen hat und damit wohl ziemlich genau weiß wie der Berater bezahlt werden will (prozentual am Vertragsvolumen, oder feste Summe).

Unterm Strich bleibt, dass es hat nicht sollen sein. Wenn die Gegenseite auf ein besseres Angebot hofft, oder dieses vielleicht auch vorliegen hat, dann sollen sie machen. Der Erfolg spricht für Becker und dem würde ich da tatsächlich mehr Vertrauen schenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.10.2021 um 17:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.