SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#551
07.10.2021 - 19:17 Uhr
Becker wollte ich nun gar nicht kritisieren. Der Spieler muss auch nicht für uns brennen, das ist alles kein Problem. Trotzdem eine seltsame Hängepartie, die etwas komisch wirkt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Der dynamische Testspielerthread |#552
28.06.2022 - 09:57 Uhr
Hab mal einen alten Fred von ganz unten ausgegraben.

Nu ist die Frage, was machen unsere Spione in Ösiland vor Ort? Sach ma, schlafen die alle? Und ich meine jetzt nicht die Scouts.
Der dynamische Testspielerthread |#553
28.06.2022 - 10:02 Uhr
Warum? Welchen Testspieler gibt es denn zu vermelden, der jetzt noch nicht bekannt ist?
Der dynamische Testspielerthread |#554
29.06.2022 - 11:18 Uhr
Dann toben wir uns doch hier weiter zu unseren franzoesischem Testspieler aus. cool

Was mich ja eher verwundert, ist der Umstand, dass er mit 21 immernoch bei der Zweiten von PSG gespielt hat und jetzt offensichtlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat bzw jetzt erst den Wechselwunsch hat. Weiß man ob die Daten bei TM vollständig sind? Hat er sich vielleicht vorher schonmal woanders probiert oder hat er bis zum Schluss an seine Chance bei den Profis geglaubt?
Der dynamische Testspielerthread |#555
29.06.2022 - 11:52 Uhr
Er ist auf jeden Fall eine Wundertüte, aber manchmal (wenn auch selten) hat man auch Glück damit. Das können wir wirklich mal wieder gebrauchen..
Es gibt zumindest ein Bild, wo Tuchel ihn scheinbar mal eingewechselt hat. Wenn jemand die Nummer von Thomas hat, kann mal einer durchklingeln und fragen wie er so istdaumen-hoch

Coman, Diaby, Kean, Mendy, Nkunku… alles extrem starke Spieler, die aus dem PSG Nachwuchs kamen und bei den Profis keine wirkliche Chance bekamen. Sollte unser Probespieler auch 10x schlechter als die genannten sein, können wir froh sein.. lassen wir uns überraschendaumen-hoch
Der dynamische Testspielerthread |#556
29.06.2022 - 12:00 Uhr
Trotzdem komisch, dass man doch nur sehr sehr wenig über ihn findet. In der U19 kann er zuletzt nicht gespielt haben, also was hat er die letzten 2 Jahre gemacht? Bei der ersten auf der Tribüne gesessen? Oder vielleicht doch verletzt? Bin (vorsichtig) gespannt, er soll ja heute abend seine Chance bekommen..
Der dynamische Testspielerthread |#557
29.06.2022 - 12:26 Uhr
Auszug aus dem Artikel der DNN:

Das in der Gemeinde Trappes vor den Toren von Paris geborene Offensivtalent ist auf der rechten Außenseite beheimatet, wo Dynamo den Abgang von Morris Schröter zu beklagen hatte. Zudem spielte Fressange auch im zentralen Mittelfeld oder als Mittelstürmer. Und er kann sogar internationale Erfahrung vorweisen: Von 2018 bis 2020 war er für die Pariser U19 auch in zehn Partien der UEFA Youth League am Ball, wobei ihm ein Tor gelang. Zu überzeugen wusste er auch beim Premier League International Cup 2019/20 – mit drei Toren in drei Spielen gegen Bilbao, Wolverhampton und den FC Liverpool. Bereits 2018 kickte er als 17-Jähriger in einem Testspiel für Paris gegen den FC Bayern, als er es auf seiner Seite mit David Alaba zu tun hatte.

https://www.dnn.de/sport/regional/dynamo-dresden-testet-franzoesischen-probespieler-alexandre-fressange-A4D7U7E3WND3G7YS6XYPPOXOXM.html
Der dynamische Testspielerthread |#558
29.06.2022 - 12:32 Uhr
Der Junge wird schon ein bisschen was drauf haben. Ich glaube bei PSG genießt man schon eine gute Ausbildung.

Was mir hier ein wenig Bauchschmerzen bereitet, ist der Fakt erstes Mal Ausland. War bei Drchal meiner Meinung nach auch ein Problem. Man erwartet schon ein bisschen was und sobald nix kommt, wird der Druck größer und man wird als Fehlkauf abgetan, wahrscheinlich zum Teil auch berechtigt.
Dass hier die Geduld nicht ganz so groß ist, ist ja auch bekannt.
Daher werden es solche Spieler bei uns vermutlich immer ein wenig schwerer haben.

Nicht desto trotz freue ich mich ihn heute Abend spielen zu sehen und lasse mich gern von ihm überzeugen.
Der dynamische Testspielerthread |#559
30.06.2022 - 07:13 Uhr

Am Mannschaftstraining nahm der aus Frankreich angereiste Kicker, der kein Deutsch spricht, noch nicht teil. Und so ließ man ihn auch am Nachmittag besser noch zuschauen. Anfang erklärte: „Er kennt die Abläufe ja noch gar nicht, weiß ja überhaupt noch nix.

Fressange sei von Dynamos Kaderplaner Kristian Walter eingeladen worden. Walter sei jemand, „der Spieler auf dem Schirm hat, die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat“.

Da ist ja mal wieder alles dabei Lachend

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Der dynamische Testspielerthread |#560
30.06.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry

Am Mannschaftstraining nahm der aus Frankreich angereiste Kicker, der kein Deutsch spricht, noch nicht teil. Und so ließ man ihn auch am Nachmittag besser noch zuschauen. Anfang erklärte: „Er kennt die Abläufe ja noch gar nicht, weiß ja überhaupt noch nix.

Fressange sei von Dynamos Kaderplaner Kristian Walter eingeladen worden. Walter sei jemand, „der Spieler auf dem Schirm hat, die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat“.

Da ist ja mal wieder alles dabei Lachend

Was amüsiert dich denn Kiewer? Dass ein Franzose kein deutsch spricht, die Abläufe von Anfangs Training noch nicht kennt oder dass unser Scout scoutet?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.