SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#411
23.06.2021 - 13:10 Uhr
Dürfte in der U19 überhaupt ein Nicht EU Spieler spielen? Bin mir da gerade gar nicht so sicher
Aber wie bereits erwähnt wurde - bissel mitmachen kann er, für bissel mehr müsste er wirklich schon herausragen.
Der dynamische Testspielerthread |#412
23.06.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Dürfte in der U19 überhaupt ein Nicht EU Spieler spielen? Bin mir da gerade gar nicht so sicher
Aber wie bereits erwähnt wurde - bissel mitmachen kann er, für bissel mehr müsste er wirklich schon herausragen.

Sehr gute Frage.
Im Seniorenbereich geht es da ja um das Thema Arbeitserlaubnis, was ja aber nur in Liga 3 als Hindernis gilt und für uns als Zweitligist erstmal keine Hürde darstellt, hätte dann ja aber einen Profivertrag zur Folge.

In der DFB-Spielordnung habe ich unter §10 Punkt 2.6 folgendes gefunden:

"Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der
4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundesliga
oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Ausländer
erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis
erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres
gültig ist. Die Spielerlaubnis als Vertragsspieler darf erst nach
Vorlage eines Aufenthaltstitels zum Zweck der Beschäftigung erteilt
werden, der ihm die berufliche Tätigkeit als Fußballspieler gestattet.
Die Spielerlaubnis
darf nur bis zum Ende der Spielzeit (30.6.) erteilt
werden, die von der Laufzeit des Aufenthaltstitels vollständig umfasst
wird. Dies trifft auch auf Spieler aus den Ländern zu, die ab dem
1.5.2004 der EU beigetreten sind, solange für das betreffende Land
die Arbeitnehmerfreizügigkeit noch nicht gewährt wurde."
Der dynamische Testspielerthread |#413
23.06.2021 - 14:09 Uhr
Mich würde mal interessieren, wie unsere Planer überhaupt auf ihn gekommen sind. Er wird ja wohl kaum auf Scoutingprogrammen geführt sein, wo man sich Videos und taktische Daten zu vielen Spielern anschauen kann. Lettland ist nun auch weit weg, dort war doch sicher kein Scout von Dynamo. Angeblich soll er ja in Lettland kaum gespielt haben. Es gibt doch Tausende Spieler in Nachwuchsmannschaften rund on und um Deutschland, die irgendwie interessant sein können. Ist das dann eine freundliche Geste gegenüber eines Beraters?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Der dynamische Testspielerthread |#414
23.06.2021 - 14:22 Uhr
Der Berater von Diop: "Corona Management" ... klingt total seriös.
Der dynamische Testspielerthread |#415
23.06.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mich würde mal interessieren, wie unsere Planer überhaupt auf ihn gekommen sind. Er wird ja wohl kaum auf Scoutingprogrammen geführt sein, wo man sich Videos und taktische Daten zu vielen Spielern anschauen kann. Lettland ist nun auch weit weg, dort war doch sicher kein Scout von Dynamo. Angeblich soll er ja in Lettland kaum gespielt haben. Es gibt doch Tausende Spieler in Nachwuchsmannschaften rund on und um Deutschland, die irgendwie interessant sein können. Ist das dann eine freundliche Geste gegenüber eines Beraters?

Laut dem Tag24 Artikel hält er sich da auch lediglich fit und hat anscheinend keine Spielgenehmigung. Da er scheinbar erst im Sommer von einer großen Jugendakademie aus dem Senegal gekommen ist vermute ich auch das er vielleicht ähnlich wie Binyam Belay damals von einem deutschen Trainer vermittelt wurde.
https://www-tag24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/zur-probe-bei-dynamo-offensiv-allrounder-18-wirbelt-im-training-mit-2015656?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16244425551102&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tag24.de%2Fsport%2Ffussball%2Fverein%2Fsg-dynamo-dresden%2Fzur-probe-bei-dynamo-offensiv-allrounder-18-wirbelt-im-training-mit-2015656
Der dynamische Testspielerthread |#416
23.06.2021 - 19:53 Uhr
Bei Jong-min Seo würde ich ja spekulieren, dass der mit 15? (laut Profil) nach Deutschland / Darmstadt gekommen ist und vermutlich mit seinen Eltern eine Aufenthaltsgenehmigung dadurch hatte? Kann mir nicht vorstellen, dass der Südkoreaner direkt in die Darmstädter Jugend wechselt - Ei oder Huhn? Aber viel Spekulatius im Sommer

Lassen wir uns überraschen, wie er sich präsentiert
Der dynamische Testspielerthread |#417
25.06.2021 - 10:31 Uhr
Bis heute hat unser Pobespieler Zeit sich zu empfehlen..
Hatte jemand eventuell die Möglichkeit beim Training zuzuschauen um etwas über ihn zu berichten?

Wir werden es zwar wahrscheinlich in den nächsten Tagen erfahren ob er gut genug war, aber interessant wäre es trotzdem
Der dynamische Testspielerthread |#418
25.06.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Bis heute hat unser Pobespieler Zeit sich zu empfehlen..
Hatte jemand eventuell die Möglichkeit beim Training zuzuschauen um etwas über ihn zu berichten?

Wir werden es zwar wahrscheinlich in den nächsten Tagen erfahren ob er gut genug war, aber interessant wäre es trotzdem
Also ich habe mal keine Gelegenheit.
Allerdings frage ich mich auch, warum man gerade den heutigen Tag als Zielsetzung genannt hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass man ja morgen ein erstes Testspiel absolviert, wo man sich den Jungen dann auch noch mal im Spielbetrieb anschauen könnte.
Aber mal abwarten, vielleicht können wir ja morgen doch noch einen Blick auf ihn werfen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Der dynamische Testspielerthread |#419
25.06.2021 - 12:53 Uhr
Was ist eigentlich mit dem Russen?
Der dynamische Testspielerthread |#420
25.06.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von rombie111
Was ist eigentlich mit dem Russen?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man ihn noch gegen Hertha spielen lässt und danach entscheidet. Länger testen macht dann eigentlich keinen Sinn.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.