Der dynamische Testspielerthread
24.06.2013 - 18:41 Uhr
29.06.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Shorty44
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir sind ein seitens des Vereins offen kommunizierter Ausbildungsverein. Dafür haben wir in den letzten Jahren große Summen investiert und gleichzeitig große Förderungen genau dafür erhalten. Nun unternimmt die GF genau das, was wir uns auf die Fahne schreiben und holt junge Talente nach Dresden und einigen passt das hier nicht. Muss ich das verstehen?
Nebenbei, wenn wir an die Juwelen der großen Vereine herankommen wollen, dann müssen wir erst einmal unter Beweis stellen, dass sich Jugendspieler bei uns wirklich entwickeln. Oder denkt hier ernsthaft jemand, dass Bayern und Co. ihre Talente nach Dresden ausleihen, weil hier die Fans so geil sind?
Abschließend sollte auch jeder im Hinterkopf haben, dass genau das eine unserer Einnahmequelle darstellt. Spieler entwickeln und ggf. zu einem hohen Preis verkaufen. Das kommt aber nicht von allein und irgendwo. Dafür muss man Mut und Ausdauer mitbringen und auch mal ins Klo greifen.
Also bitte, lasst die Jugendspieler in Ruhe und genießt stattdessen ein kühles Feldi im großen Garten!
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir sind ein seitens des Vereins offen kommunizierter Ausbildungsverein. Dafür haben wir in den letzten Jahren große Summen investiert und gleichzeitig große Förderungen genau dafür erhalten. Nun unternimmt die GF genau das, was wir uns auf die Fahne schreiben und holt junge Talente nach Dresden und einigen passt das hier nicht. Muss ich das verstehen?
Nebenbei, wenn wir an die Juwelen der großen Vereine herankommen wollen, dann müssen wir erst einmal unter Beweis stellen, dass sich Jugendspieler bei uns wirklich entwickeln. Oder denkt hier ernsthaft jemand, dass Bayern und Co. ihre Talente nach Dresden ausleihen, weil hier die Fans so geil sind?
Abschließend sollte auch jeder im Hinterkopf haben, dass genau das eine unserer Einnahmequelle darstellt. Spieler entwickeln und ggf. zu einem hohen Preis verkaufen. Das kommt aber nicht von allein und irgendwo. Dafür muss man Mut und Ausdauer mitbringen und auch mal ins Klo greifen.
Also bitte, lasst die Jugendspieler in Ruhe und genießt stattdessen ein kühles Feldi im großen Garten!
Natürlich sind wir ein Ausbildungsverein und ich persönlich finde den Weg junge Talente zu entwickeln interessant, richtig und wichtig, aber wir haben schon ein paar von diesen in unseren Reihen. Nur mit Jugend forscht und 3. Liga Haudegen wird es sicher schwer...
Nicht dass man jetzt eventuell noch 3 zusätzliche Talente holt die insgesamt das Gehalt von einem Spieler schlucken, der uns sofort weitere würde.
Ich weiß, dass diese Spieler leider erst gegen Ende der Transferzeit kommen werden, aber momentan brauchen wir eher diese Art Spieler, statt Kicker die vielleicht erst in 3 Jahren das Niveau haben..
29.06.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von 3igmax
Na ganz so schlimm wie du würde ich das nicht sehen, aber bissl mehr Urlaub als sonst scheint schon gemacht zu werden da hast du Recht
Zitat von SGD_Strike
Becker und co sind inkompetent die können nur eine Sache aufeinmal und dann nur für 2h, den Rest des Tages liegen sie auf der faulen Haut.
Becker und co sind inkompetent die können nur eine Sache aufeinmal und dann nur für 2h, den Rest des Tages liegen sie auf der faulen Haut.
Na ganz so schlimm wie du würde ich das nicht sehen, aber bissl mehr Urlaub als sonst scheint schon gemacht zu werden da hast du Recht

Und das machst du jetzt an was genau fest? Hast du Zugang zu den Terminplänen der beiden?
29.06.2021 - 13:51 Uhr
Richtig machen heißt aber ja offensichtlich nur was der @Dynamit-Harry unter richtig versteht!
Ob es RB gerade richtig macht, werden wir ohnehin erst im Laufe der Saison, eventuell schon mal am Ende des Transferfensters sehen. Ob er es hätte anders machen können, werden wir ohnehin nicht wirklich erfahren.
Die Aufgregung ist unsinnig, aber das kann dir ja keiner abnehmen. Da ist halt jeder etwas verschieden, zum Glück.
Wir werden im Laufe der Saison ohnehin mit ganz anderen Problemen zu tun haben.
29.06.2021 - 18:21 Uhr
Hat jemand eine Information wieso Diop mit ins Trainingslager fährt, der andere Testspieler Hummel jedoch nicht?
29.06.2021 - 19:20 Uhr
Vielleicht haben 2 Tage ausgereicht um zu sehen, dass es bei Hummel (noch) nicht für die Zweite Liga reicht.
Diop hingegen scheint zu überzeugen, wenn aus einem anfänglichen "bis Freitag" jetzt sogar eine Teilnahme am Trainingslager wird.
Hätte persönlich kein Problem damit, wenn wir da zufällig ein Juwel entdeckt hätten.
Diop hingegen scheint zu überzeugen, wenn aus einem anfänglichen "bis Freitag" jetzt sogar eine Teilnahme am Trainingslager wird.
Hätte persönlich kein Problem damit, wenn wir da zufällig ein Juwel entdeckt hätten.
29.06.2021 - 20:20 Uhr
Zitat von Pavelllits
Ein Juwel? Pffff
Ein Juwel? Pffff
Still, rede Klartext oder lass es sein. Hat ni jeder so viel Zeit wie du um jeden Tag kiebitzen zu gehen. Normale Menschen müssen um diese Zeit arbeiten.
30.06.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von 3igmax
Der Diop zeigt nichts zweitligawürdiges, versteh ich gar nicht
Ist Ernst gemeint: Kannst du mir bitte sagen, was der Sinn ist, warum du in diesem Forum schreibst.
In den 3 Wochen, in denen ich deine Beiträge lese(n muss), kommt nur eins vor: Wir brauchen 100 neue Spieler, Mai, Stark, Müller, Meier, Schulze....alle nicht zweitligareif. Alles Gülle, blah, blah, blah.
Ich verstehe Leute wie dich nicht: Schreiben auf Teufel komm raus - aber 0 Konstruktives.
30.06.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von 3igmax
Wie viel hast du ihn schon spielen sehen? Heute 10 Minuten beim Stand von 3:1 mit einem ebenfalls jungen (und wahrscheinlich nervösen) Sturmpartner gegen einen möglichen EL-Teilnehmer? Er hat jetzt wie viele Trainingseinheiten mitgemacht, in denen sich die Offiziellen einen Eindruck verschaffen durften?
Entweder du denkst, AS und RB haben etwas zu verschenken, oder du sprichst ihnen mit so einer Aussage eine gewisse fachliche Kompetenz ab. Dann frag ich mich aber, warum nicht du Trainer oder Geschäftsführer Sport bist.
Heute ist er in der kurzen Zeit nicht aufgefallen, das ist richtig. Dennoch wird’s einen sinnvollen Grund haben, warum er mit ins Trainingslager fahren soll
01.07.2021 - 07:44 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Schmidt sieht bei Dynamo Dresden Licht und Schatten
ich hatte aber in den letzten tagen gelesen, dass er wohl nicht übernommen wird Man sei jetzt in Verhandlungen, erklärte Schmidt, der dem anderen Probespieler Meissa Diop eine gute Schnelligkeit attestierte. Der Senegalese wird aber wohl nicht verpflichtet, man habe ihn nur mal kennenlernen wollen, erklärte Schmidt.
01.07.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von black-yellow
Man sei jetzt in Verhandlungen, erklärte Schmidt, der dem anderen Probespieler Meissa Diop eine gute Schnelligkeit attestierte. Der Senegalese wird aber wohl nicht verpflichtet, man habe ihn nur mal kennenlernen wollen, erklärte Schmidt.
Quelle: www.sportbuzzer.de
Schmidt sieht bei Dynamo Dresden Licht und Schatten
ich hatte aber in den letzten tagen gelesen, dass er wohl nicht übernommen wird Man sei jetzt in Verhandlungen, erklärte Schmidt, der dem anderen Probespieler Meissa Diop eine gute Schnelligkeit attestierte. Der Senegalese wird aber wohl nicht verpflichtet, man habe ihn nur mal kennenlernen wollen, erklärte Schmidt.
Das ist doch die Aussage von dem Testspiel Hertha II.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.