Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#751
11.07.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von fidelis_btsv

Mir würde das DUO Kownacki/van Brederode aus Düsseldorf gefallen,sowie eine Anfrage bei Niemcz.

Für die 6er Position würde ich mal Kontakt zu Klement nach Freistellung in K‘lautern aufnehmen.

Also bei allem Respekt für euren Verein, wie denkst du könntet ihr das finanzieren?
Selbst wir können uns Kownacki für 2,5 Mio nicht leisten und van Brederode noch weniger, da er in Alkmaar nicht auf dem Abstellgleis ist und einen Marktwert von 3 Millionen hat.

Niemiec wäre schon passender, er möchte wohl unbedingt zum niederländischen Pokalsieger Go Ahead Eagles, für eine Ablöse im sechsstelligen Bereich darf er uns verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 11.07.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#752
11.07.2025 - 13:28 Uhr
https://x.com/lorenzooleporee/status/1943405427653288395

https://www.transfermarkt.de/david-toshevski/profil/spieler/542338

In den nächsten Tagen werden wohl weitere Angebote erwartet. Darmstadt hat wohl schon Interesse hinterlegt. Vllt sind wir da auch schon im werben, weil er wohl sogar ablösefrei wechseln kann.

Er hat einen sehr guten Instinkt vor dem Tor und bringt auch gutes Tempo mit. Zudem ist er Kopfballstark und hat dort ein gutes Timing.
Der Wunschspieler-Thread |#753
11.07.2025 - 13:31 Uhr
Dass Schallenberg kein Pressing können soll, ist doch lachhaft. Der Junge hat bei Paderborn über 100 Spiele gemacht, war Mannschaftakapitän, Kilometerfresser, Führungsspieler und ist jetzt im allerbesten Fußballeralter. Paderborn steht doch für Offensive und hohes Anlaufen. Richtig mag sein, dass er nicht zu Schalke passt. Genau so einen Spieler braucht Eintracht für diese Schlüsselrolle. Dazu der junge Becker und der routinierte Krauße, und der Drops ist gelutscht.
Der Wunschspieler-Thread |#754
11.07.2025 - 13:53 Uhr
Zumal Schallenberg wohl auch auch den zentralen, spielerischen Part in der 3er Kette geben kann, ähnlich wie Köhler. Die könnten im Prinzip dann beide flexibel 6/Iv spielen.

1,5 Mio Marktwert dürften bei aktueller Marktlage bzw. der angespannten Situation auf Schalke und 1 Jahr Restvertrag irgendwas zwischen 350-750k bedeuten.
Vielleicht 500k + Boni oder so.
Frage ist nur: Hat man noch so viel Budget?
Vielleicht können unsere Ex-Schalker auch wieder mithelfen, dass er zu uns kommt.
Der Wunschspieler-Thread |#755
11.07.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Verplay---1895

Dass Schallenberg kein Pressing können soll, ist doch lachhaft. Der Junge hat bei Paderborn über 100 Spiele gemacht, war Mannschaftakapitän, Kilometerfresser, Führungsspieler und ist jetzt im allerbesten Fußballeralter. Paderborn steht doch für Offensive und hohes Anlaufen. Richtig mag sein, dass er nicht zu Schalke passt. Genau so einen Spieler braucht Eintracht für diese Schlüsselrolle. Dazu der junge Becker und der routinierte Krauße, und der Drops ist gelutscht.

Ihr vergesst alle irgendwie, dass wir immer noch der kleine Pissverein Eintracht Braunschweig sind. Schallenberg ist nun wirklich nicht stemmbar für uns. Da muss ne günstigere Lösung her. Tatsächlich hätte ich auf der 6 lieber einen athletischen Spieler, Schallenberg hat nicht unbedingt den Speed für ein 343
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luxebi am 11.07.2025 um 13:54 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#756
11.07.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von Verplay---1895

Ihr vergesst alle irgendwie, dass wir immer noch der kleine Pissverein Eintracht Braunschweig sind. Schallenberg ist nun wirklich nicht stemmbar für uns. Da muss ne günstigere Lösung her. Tatsächlich hätte ich auf der 6 lieber einen athletischen Spieler, Schallenberg hat nicht unbedingt den Speed für ein 343

lt. Kicker ist der Top Speed letzte Saison bei 33,5 km/h und das ist definitiv nicht langsam 😎 und wir müssen uns auch nicht immer klein machen ... 🙂
Der Wunschspieler-Thread |#757
11.07.2025 - 16:20 Uhr
Wir müssen uns vllt. nicht kleiner machen als wir sind, aber trotzdem mal realistisch bleiben. Die Gehälter für RTH und Tempelmann bei uns sind schon ziemlich nah an der Schmerzensgrenze. Beide haben wahrscheinlich auf gut Gehalt verzichtet. Schallenberg wird sicherlich nicht weniger als beide auf Schalke verdient haben, der kam damals als Königstransfer zu den Knappen. Dazu wäre obendrein ne Ablöse notwendig.

Wo nehmt ihr das ganze Geld her? Hat BK nen USB Stick voll Bitcoin gefunden oder wie stellt ihr euch das vor? Genau wie die Vorschläge van Brederode oder Kovnacki, die beide selbst für Fortuna unbezahlbar sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luxebi am 11.07.2025 um 16:26 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#758
11.07.2025 - 18:52 Uhr
Das Testspiel heute hat gezeigt, dass jetzt so schnell wie möglich vorne gehandelt werden muss ohne wenn und aber. Das ist ein Armutszeugnis was wir bislang offensiv bieten. Es ist nur ein Testspiel, aber weder polter noch Szabo überzeugen mich.

Die Defensive hingegen gefällt mir echt sehr gut. Natürlich ist es nur ein Testspiel, aber trotzdem muss man erstmal 2 mal hintereinander zu null spielen.

Das Zentrum ist noch etwas dünn, aber auch der Becker hat mir nicht schlecht gefallen. Er ist halt auch erst 19 und wenn man ihn vernünftig heranführt, dann kann er eine echte Säule werden.
Der Wunschspieler-Thread |#759
13.07.2025 - 12:54 Uhr
Ich hatte ihn schon vor längerer Zeit mal ins Spiel gebracht und noch immer wäre er eine super Verpflichtung für die Eintracht:

https://www.transfermarkt.de/finn-becker/profil/spieler/334999

Er hat nur wenige Spiele über 90 Min für Hoffenheim gemacht und war seit Ende März nur sporadisch und meist als sehr später Einwechselspieler im Einsatz. Auch aufgrund einer Verletzung war er längere Zeit zwischendurch raus, aber auch sonst muss man sagen, dass er in Hoffenheim nicht wirklich voll Fuß gefasst hat.

Er wäre als technisch starker Box-to-Box-Spieler bzw 6er/8er einer, der das Mittelfeld hochwertig komplettieren könnte.

Fraglich ist, wie die TSG mit ihm plant. Sein Vertrag gilt noch ein Jahr, mit 25 ist er aus dem Talente-Alter inzwischen raus. Ich kann mir vorstellen, dass es für alle drei Seiten passend wäre, wenn er eine neue Herausforderung hätte. Ich stufe ihn als etwas defensiver als Tempelmann ein, deswegen könnte er ihn gut ergänzen, aber bei Ausfall auch ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 13.07.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#760
13.07.2025 - 13:53 Uhr
Florian Flick darf den 1. FC Nürnberg offenbar für eine Ablösesumme zwischen 400.000 und 500.000 Euro verlassen. Meiner Meinung nach ein Preis, der für einen Spieler seines Profils durchaus im Rahmen liegt. Bochum und Teams aus dem Ausland scheinen da aber auch großes Interesse zu zeigen.

Flick würde nahezu perfekt ins gesuchte Anforderungsprofil der Eintracht passen: technisch versiert, sehr ballsicher, bringt mit 1,90 m eine ordentliche physische Präsenz mit und befindet sich mit 25 Jahren genau im besten Fußballeralter. Er hat bereits einiges an Profi-Erfahrung gesammelt, wirkt aber gleichzeitig noch entwicklungsfähig, was ein wichtiger Faktor für die mittelfristige Kaderplanung wäre.

Komplettiert man das Ganze dann noch mit Lennard Becker als jungen, hungrigen Herausforderer, hätte man im zentral defensiven Mittelfeld mit Flick, Becker, Krauße und zum Teil auch Köhler eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung, Talent und Perspektive. So könnte auf dieser Position endlich die nötige Stabilität und Tiefe geschaffen werden. Wäre ein richtig starker Move. zwinker

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.