VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#741
06.02.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich gehe davon aus, dass der Bild-Bericht stimmt. Die Zeitung ist in puncto Wolfsburg meist sehr gut informiert.

Dank Dieter Hoeneß auf jeden Fall. ;)
Diego [28] |#742
07.02.2011 - 00:14 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich gehe davon aus, dass der Bild-Bericht stimmt. Die Zeitung ist in puncto Wolfsburg meist sehr gut informiert.

Damit prognostiziere ich, das Diego im Sommer den Verein verlassen wird. Egal, wie schnell es mit Steve enden wird. Diego wird es als vertaruensbruch sehen. Er wurde als Führungsspieler geholt und wollte Verantwortung übernehmen (wenn auch im falschen Moment). Er wird dort sehr empfindlich reagieren.

Damit hätten wir den zweiten genialen Spielmacher vergrault (nach Andres). Und ganz nebenbei: Diego wird gewiß keine guten Leistungen mehr zeigen. Der VfL befindet sich auf Crashkurs, ich gehe davon aus, dass die "Burg" fallen wird und wir eine Ruine werden.

BILD - sehr gut informiert?
Abwarten, Geschichten wie Metzelder sind mir da noch in Erinnerung, da lag man komplett daneben. Aber anderes Thema.

Vertrauensbruch von wem? Vom VFL Wolfsburg, wenn Trainer McClaren sagt, Helmes soll Elfmeter schießen? Ist für mich nicht schlüssig. Die Tatsache, dass er verschoßen hat und somit der "Buhmann" ist, ist diesbezüglich vielleicht sogar hilfreich insofern, dass Diego die Konsequenzen zu spüren bekommt mitsamt des schlechten Gewissens, einen Punkt gekostet zu haben.
Andersrum hätte der VFL/SmC weniger Argumente und Diego die mögliche Denke "Was wollen die, ich habe doch getroffen!?". Von daher ist mir deine Prognose viel zu "schwarz".
Zumal, wenn McClaren den Verein verlässt. [morgen?]
Diego [28] |#743
07.02.2011 - 00:34 Uhr
Diego wird sehr empfindlich reagieren. So reagieren Brasilianer. Sie sehen es als Vertrauensbruch und nehmen die Sache persönlich und sind dann beleidigt. Da hilft entweder ein Trainerwechsel oder ein Wechsel von Diego.

Diego oder Mc Claren?
Diego [28] |#744
07.02.2011 - 00:37 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Nein, du liegst voll daneben.

Diego wurde als Führungsspieler geholt. Ähnlich übrigens wie Andres damals (Kapitän bei River Plate). Diego soll verantwortung übernehmen, war bis vorgestern Schütze Nr. 1. Und plötzlich heisst es, Helmes soll schießen. Wann das gesagt wurde, spielt erst einmal keine Rolle. Helmes ist neu, Diego nicht. Diego soll Führungsspieler sein, Helmes vorerst noch nicht.
Da würde ich genauso handeln.

Dazu kommt, dass Brasilianer und insbesodnere Speilmacher extrem sensibel sind. Diego wird das persönlich nehmen. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Und das ist auch das einzig Logische.

Für mich sind die Tage von Diego gezählt, sollte er gegen den HSV nicht spielen.

Ich würde Diego eine Geldstrafe aufbrummen und eine mannschaftsdienliche Aktion "nahe legen" (!!!). Mannschaftsabend oder so. McClaren muss gehen.

Mal ganz plakativ gesagt: Elfmeter sind Torgelegenheiten, die genutzt werden müssen. Deshalb muss (!) derjenige schießen, der dies am besten kann. Und da sage ich ganz klar: Helmes hat die beste Schußtechnik im Kader, er ist der abgezockteste aller Wolfsburg-Spieler. Bin kein großer Helmes-Fan, aber genau das sind doch seine Stärken: Der Torabschluß, die Abgebrütheit. Ich vergleiche ihn immer ein wenig mit Makaay....
Demzufolge ist es völlig egal, ob er seit 3 Jahren oder seit 1 Woche für den VFL aufläuft, es ändert nichts an der Qualität in dieser einen (spielentscheidenen Situation).
Was man noch anfügen muss: Diego hat vorher auch nicht geschossen, war kein traditioneller (erfolgreicher) Elfmeter-Schütze, hatte kein Standing als Elfmeter-Schütze inne.
Deshalb kann ich die Wahl, Helmes als Elfmeterschützen festzulegen, total nachvollziehen. Da geht es nicht darum, ob Diego als Führungsspieler eingekauft wurde. Da geht es nicht darum, dies zu unterstreichen, in dem man ihn antreten lässt, obwohl man bessere hat...

Diese Hackordnung wurde bestimmt, McClaren hat im Spiel nochmal gesagt, dass Helmes schießen soll. Diego wollte das anscheinend überhören und hat selbst geschossen. So geht das nicht, er kann sich nicht über die Entscheidungen des Trainers hinwegsetzen. Geldstrafe ist selbstredend, was darüberhinaus noch kommt...muss man abwarten, was sich auf dem Trainerposten tut.
Aber eins muss ich auch festhalten: Wenn Diego nicht einsieht, dass er sich in der Situation ****** verhalten hat und somit mit dem VFL gebrochen hat (was ich 0,0 glaube), dann gehört er auch nicht dahin. Es geht nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um den sportlichen Erfolg. Und wenn er nicht einsieht, dass man sich nicht über Trainerentscheidungen hinwegsetzen darf, dann kann er gerne gehen. Wenn sich so ein Führungsspieler definiert, brauchts keinen Trainer, dann kann Diego selbst System & Taktik austüfteln. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 07.02.2011 um 00:40 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#745
07.02.2011 - 00:38 Uhr
Zitat
Die Quittung bekommt Diego heute: 100 000 Euro Strafe und Verbannung auf die Tribüne – mindestens für das nächste Spiel gegen den HSV. So plant es McClaren. Falls der Engländer das Spiel überhaupt noch als VfL-Trainer erlebt...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/02/07/ego-diego/100000-euro-strafe-wegen-elfer-klau.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Diego [28] |#746
07.02.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat
Die Quittung bekommt Diego heute: 100 000 Euro Strafe und Verbannung auf die Tribüne – mindestens für das nächste Spiel gegen den HSV. So plant es McClaren. Falls der Engländer das Spiel überhaupt noch als VfL-Trainer erlebt...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/02/07/ego-diego/100000-euro-strafe-wegen-elfer-klau.html

Dann weg mit dem Trainer... Was bringen Diego die 100.000 Peanuts :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#747
07.02.2011 - 01:14 Uhr
Da muss nicht nur der Trainer gehen. Der gute Herr Hoeneß scheint ja auch viel Mist zu verzapfen.

Ganz ehrlich ich würde mir als Diego auch nen bissel Verarscht vorkommen wenn Plötzlich ein Neuling im Verein mehr Vertrauen zugesprochen bekommt als er selber. Die 100.000 € tun Diego nun nicht Weh aber ob er nochmal probiert den Bock umzustoßen?

•     •     •

time will tell...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GREEN-DESiRE am 07.02.2011 um 01:16 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#748
07.02.2011 - 01:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat

Dann weg mit dem Trainer... Was bringen Diego die 100.000 Peanuts :rolleyes

Die Geldstrafe da lacht er drüber auf der Tribüne hocken sollte ihn zum nachdenken anregen.

Es kann auch kippen und dann haben wir einen neuen zoff im Team und diego verhält sich launisch und dann haben wir einen weiteren unruheherd im Team.

Ich hoffe das diego nachdenkt und dann wieder alles gibt und solche Situationen der Vergangenheit angehören.

Smc muss weg weil er das einmal eins des teambuildungs nicht umgesetzt hat und eine klare Hierarchie im Team Fehlanzeige ist.
Das denke ich auch wird der erste Ansatzpunkt eines neuen Trainers sein müssen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#749
07.02.2011 - 07:58 Uhr
Das wäre das dümmste was man machen könnte.
Man würde seinen besten Spieler verprellen, und warum? Wegen verletzter Eitelkeit?

Das wirklich peinliche an der ganzen Geschichte war doch nicht, dass Diego als Führungsspieler Verantwortung übernehmen wollte.

Lassen wir die Absprachen mal außer Acht. Was spricht denn überhaupt dafür, dass ein Helmes eher einen Elfer schießen sollte als ein Diego? Dazu noch die Tatsache, dass Helmes seit 4 Tagen im Verein ist und dazu noch spät ins Spiel eingewechselt wurde. Hier wird ja so getan, als ob der Ersatztorhüter geschossen hätte.

Lächerlich finde ich die Posse dahinter, dass der Trainer und auch der Co-Trainer beim Pfiff auf der Außenlinie auf und ab hüpfen und einen Namen reinrufen, der schießen soll.

So etwas habe ich überhaupt noch nie gehört.

Udo Latteck hat es meiner Meinung nach richtig gesagt. Er hat früher drei Mann bestimmt die schießen können. Von ihnen soll der schießen, der sich am besten fühlt und sich zuerst den Ball nimmt. Ich verstehe den Inhalt dieser Absprache nicht.

Diego jetzt derart zu bestrafen würde nach hinten losgehen. Ich wette, dass er im Sommer sofort weg will - es sei denn ein neuer Trainer bzw neue Mitspieler könnten ihn davon abbringen.

McClaren will doch nur sein Standing stärken, was anscheinend eh schon angekratzt ist.
Da würde ich lieber den Trainer opfern als Diego...

PS: Ich sehe gerade, dass das in der Nacht schon reichlich diskutiert wurde.
---------------------------

Edit: Man hat die Sache nachträglich viel zu hoch gekocht. Hätten doch Trainer und Manager den Mund gehalten, dann würde der Verein jetzt nicht in dieser misslichen Lage entscheiden zu müssen. Man hätte Diego einfach intern bestrafen sollen, ohne es an die große Glocke zu hängen. Dann wäre dieses Thema so klein geblieben wie damals bei Dzeko.

Jetzt mit diesen 100.000 Euro und die Verbannung auf die Tribüne ist ein Supergau entstanden.

Vielleicht haben auch unsere beiden Bossnier McClaren das Genick gebrochen. Erst hörte der eine Spieler nie auf ihn (Misimovic), später der zweite nicht. Irgendwann war sein Standing im A..rsch.

Ich fürchte man kann es nicht mehr kitten...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.02.2011 um 08:12 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#750
07.02.2011 - 08:25 Uhr
Zitat von calli88:

Tut mir Leid, ich respektiere deine Meinung...ABER wenn der Chef sagt wer den Elfmeter schießt, dann schießt der jenige auch...
Es geht ja nicht nur um locker Elfer schießen, sondern um das Prinzip, dass der Spieler nicht auf den Trainer hört....
Diego hat sich bisher weder spielerisch noch menschlich integriert. Das Zeitungen schreiben, dass er im Team recht schlecht ankommt, kann ich voll verstehen.

Nur weil er Diego heißt, kann er sich trotzdem nichts erlauben...

Ich sag ja nicht, dass Diego unschuldig ist. Man hätte ihm eine interne Strafe aufbrummen können und ihn zur Rede stellen müssen. Keine Frage.
Aber daraus nun so eine große Sache zu machen geht nach hinten los.

Der Elfer wurde ja nicht verschossen, weil die Absprache nicht eingehalten wurde. Man darf jetzt nicht beide Dinge vermischen, wie es die Presse tut.

Ironie des Schicksals wäre es, wenn Diego gegen Hamburg auf der Tribüne sitzt, wir verlieren und McClaren dann gefeuert wird.

Er hätte sich mit dieser Maßnahme dann praktisch selbst gefeuert.

Wenn man einen Diego holt muss man um ihn herum auch eine Mannschaft aufbauen und ihn als Führungsspieler sehen - so wie es Wolfsburgo schon schrieb.

Allein sein Gehalt bedingt eine Führungsrolle im Team.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.