VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#771
07.02.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von ZeroGrabbity:

Bei euch passt beides nicht

Und das ist wohl der springende Punkt. Aber auch dafür hat man einen Trainer. Mit Diego hat es in Bremen auch geklappt, weil ihn KA und TS in den "Hintern" getreten haben und er es dann mit Leistung zurückgezahlt hat.

Da müssen wir hinkommen. Aber ob es mit Steve klappt wage ich nun zu bezweifeln.

Ja aber genau das ist das was McClaren im Grunde niemals zu einem Star - Trainer machen wird. Stecj McClaren nach Freiburg und lass ihn beschaulich und in Ruhe ohne Druck arbeiten und das kann was werden. Steck ihn zu den Beyern wo viele Machtmenschen rumschwirren und er ist nach ner kurzen Zeit wieder weg.

McClaren ist keine Dominante Persönlichkeit er ist zu ruhig und nett. Dann noch seine Stellenweise angestaubte Sicht der Dinge und fertig ist das Malleur.

Jip Zero, das stimmt. Und deshalb ist er dann auch der falsche Mann bei uns. Das kann so nicht weitergehen. Und darum muss man auch handeln.

Aber DIego nun als den Sündenbock fest zu machen ist doch falsch! DAs geht so nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#772
07.02.2011 - 12:51 Uhr
Zitat von calli88:
Zitat von KiShiDo:
Zitat von cuprax:
Wir haben Diego ja garnicht gebraucht. Zwetschge war doch ein richtig guter 10er. Aber nee, wir mussten uns ja auf einer Position teuer verstärken, auf der wir ja gar kein Handlungsbedarf hatten. Aber da ist auch ein Herr Hoeneß dran schuld. Lieber Geld ausgegen und Namen kaufen und dann passt es schon. Diego hat nur Stress gemacht und keine sportliche Leistung gezeigt. :angry

Du ncihts verstehen oder?

Misimovic wollte weg und wir mussten suchen. Verstehst du. Er hatte nichts Lust mehr bei uns schon seit Januar 2010.

Aber geh noch mal das Archiv durch und komm dann wieder.

Genauso wie KiShiDo sehe ich das auch. Misimovic war nicht mehr tragbar. In jedem Bericht kam es raus, das er unbedingt den Verein wechseln will. Am liebsten nach Schalke wegen Magath.
Das sie ihn verkauft haben war gut, und notwendig...

Und Diego als Nachfolger konnte man nur gut heissen. Zumindest vom "Namen" her...Das Diego nicht einschlägt konnte man vorher nicht wissen....

Doch man konnte es wissen wenn man sich etwas mit Diego beschäftigt und nicht nur den Namen hört.

Das Theater fing doch schon in Bremen an. Irgendwann stand er doch wegen allem in den Medien nur nicht wegen seiner sportlichen Fähigkeiten. Frag mal die Bremer was die Sagen und Denken. Klar ist er ein genialer Fussballer aber es hat auch seine Gründe warum er in Turin so gut wie nie spielte und nur 1 Jahr später für den halben Preis wechseln durfte. Turin war doch in einem gewissen Sinne froh das er weg ist. Deshalb auch die Summe das Geschäft durfte für Juve nicht kippen.

Dennoch ist klar das es nicht allein an Diego liegen kann. Fussball spielen kann er ja.
Diego [28] |#773
07.02.2011 - 16:44 Uhr
Eigentlich eine Frechheit, da ist jemand der wollte Verantwortung übernehmen. Der verdient im Monat rund 250.000 € Netto und ca. die Hälfte von dem will man ihn dafür streichen, dass er einer der Besten in dem Spiel war, der einzige war der immer wieder für Torgefahr gesorgt hat und der letztendlich nur Verantwortung übernehmen wollte.
Diego reißt sich als einer der wenigen im Team 90 Minuten den ***** auf und dafür wird ihm das Gehalt um die Hälfte reduziert und er für mindestens 1 Spiel suspendiert. Bei so einer Aktion hätte ich keinen Bock mehr auf meinen Arbeitgeber.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#774
07.02.2011 - 16:49 Uhr
Hätte Diego den 11er reingemacht, würde niemanden aufschreien.
Wer hat gemotzt, als sich Netzer selber einwechselte und nachher das entscheidende Tor für Gladbach machte? Niemand.

Der Brasilianer hat genau das gemacht, was ich von Führungsspieler erwarte. Er hat Verantwortung übernommen, und er hat leider damit Pech gehabt. Hätte Helmes das Tor gemacht. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Jetzt ging das Spiel verloren und alle die, die bei einem Tor gejubelt hätten, verlangen jetzt Diegos Kopf auf einen Silbertablar.

Jetzt gibt man Diego die Schuld für die Niederlage zuweisen, statt darauf zu fokusieren, dass das Spiel (schon wieder) unmöglich war. Wie kann es sein, dass der Vfl zu dieser Zeitpunkt dort stehen wo sie stehen. Diegos Schuld ist es definitiv nicht. Er hat als einen der ganz wenigen durchgehend akzeptable Leistungen erbracht in eine nicht funktionierende Mannschafft bei 2 nicht funktionierende Systeme und einen nucht einmal halbwegs funktionierenden Trainer.

...und jetzt zur Strafanalyse:

100.000 Euro Busse und einen Spieltag Karantäne.

Hmm...

Diego wird die Summe egal sein. Er kann es sich leisten. Viel schlimmer ist die Tribünenverbannung, die den Verein am kommenden Spieltag eindeutig schadet und ein Schlag ins Gesicht vom wichtigsten Spieler ist. Das kann man sich nicht erlauben in der jetzigen Tabellensituation. Das ist ein Witz.

Für mich riechst das Ganze nach Ablenkungsmanöver. Alle reden über Diegos Strafe und Hoeness ist kurzfristig der Macher. Wenn er jetzt noch McClaren schmeisst ist sein Haut wohl gerettet.

Das Signal, die man Diego sendet ist auch klar. Ein Spieler, der bei Leverkusen auf der Bank sass und erst seit VIER TAGEN im Verein ist, hat schon jetzt mehr Vertrauen bei der Trainer als du. Wenn du Verantwortung übernimmst und es schief geht, dann muss du Blechen und wirst die volle Verantwortung für eventuelle Niederlagen übernehmen (obwohl der andere Diego eigentlich der wahre Versager des Spiels war).

Eine schlaue Führung hätte das ganze heruntergespielt und kein Drama aus der Situaton gemacht. Dann hätte Diego, DH und McC Gesicht bewahrt und die Sache intern regeln können, denn McC muss natürlich das letzte Wort haben.
Das ganze hier schadet (nochmals) Wolfsburgs Ruf als aufstrebende Verein, die gerne Spitzenspieler kaufen möchte um sich zu verbessern.
Diego [28] |#775
07.02.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von Frisbee:
Eigentlich eine Frechheit, da ist jemand der wollte Verantwortung übernehmen. Der verdient im Monat rund 250.000 € Netto und ca. die Hälfte von dem will man ihn dafür streichen, dass er einer der Besten in dem Spiel war, der einzige war der immer wieder für Torgefahr gesorgt hat und der letztendlich nur Verantwortung übernehmen wollte.

die bestrafung erfolgt ja auch nicht aufgrund nicht erbrachter leistung, sondern aufgrund einer missachtung klarer anweisungen!
also ein völlig anderer sachverhalt, als du ihn schliderst!

Zitat
Diego reißt sich als einer der wenigen im Team 90 Minuten den ***** auf und dafür wird ihm das Gehalt um die Hälfte reduziert und er für mindestens 1 Spiel suspendiert. Bei so einer Aktion hätte ich keinen Bock mehr auf meinen Arbeitgeber.

nur gut, dass du nich aufm platz stehst.
und wenn du bei deinem arbeitgeber mist baust (dich anweisungen wiedersetzt) is in der regel eine abmahnung die folge. also ein ganz normaler vorgang.
verstehe nich, wie man da mit zweierlei maß messen kann.
für mich ist das eine ganz konsequente und richtige entscheidung!
Diego [28] |#776
07.02.2011 - 16:55 Uhr
nachtrag:
verantwortung übernehmen is natürlich schön und gut...und auch wünschenswert, allerding sollte gerade ein führungsspieler nicht gegen seinen trainer handeln (auch wenns schwer fällt sein ego zurückzustellen) und den anweisungen folge leisten.
Diego [28] |#777
07.02.2011 - 17:04 Uhr
Ich sehe schon den Kinofilm zur Spieltag vor mir. Es ist ein tragisches Drama.

Dieter Hoeness und FC Bollywood Productions

Präsentieren

DIEGO - STEVE MCCLAREN

und DIETER HOENESS als DIETER HOENESS

in

DER ELFER
- Die Latte des Schicksals

Sorry Leute. Das musste einfach raus.

Der Sequel könnte "Der Mann der niemals mehr Verantwortung übernahm" heissen oder vielleicht "Mein zweiter Abstieg" Starring Dieter H.
Diego [28] |#778
07.02.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von thiber:
Die verhängten Strafen werden mangels Rechtsgrundlage ohnehin selten bezahlt. Sie sind freiwillig. Der VfL kann das Geld nicht einfach einbehalten.

son Unsinn, die Möglichkeiten werden im Vertrag des Spielers festgehalten, selbstverständlich sind die rechtlich durchsetzbar.

Und selbst verständlich kann der VFL das Geld einbehalten, wenn das so vertraglich geregelt wurde.

Ich kenne Diegos Vertragsgestaltung ja nicht, ihr wahrscheinlich auch nicht genau, man könnte aber ja mal darüber spekulieren, ob der eventuell Torprämien bekommt und ob das eventuell im Zusammenhang mit der Strafhöhe zu sehen ist.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterschale am 07.02.2011 um 17:08 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#779
07.02.2011 - 17:09 Uhr
Geldstrafe ist o.k. Aber mit einer Verbannung auf die Tribüne schadet man sich doch selbst. Dass die Sache jetzt so hochgespielt wird, dient doch nur der Ablenkung von den wirklichen Problemen. Die ganze Sache zeigt doch nur, dass weder McClaren noch Litbarski Autorität besitzen. Das wird nicht erst durch den "Elfmeterstreit" deutlich.
Diego [28] |#780
07.02.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von bastrup:
Ich sehe schon den Kinofilm zur Spieltag vor mir. Es ist ein tragisches Drama.

Dieter Hoeness und FC Bollywood Productions

Präsentieren

DIEGO - STEVE MCCLAREN

und DIETER HOENESS als DIETER HOENESS

in

DER ELFER
- Die Latte des Schicksals

Sorry Leute. Das musste einfach raus.

Der Sequel könnte "Der Mann der niemals mehr Verantwortung übernahm" heissen oder vielleicht "Mein zweiter Abstieg" Starring Dieter H.

Absolut genial. :D :D :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.