VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1061
28.06.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Sinkinho:
interesssant, wofür du dich als bekannt erachtest.

:rolleyes

Zitat von Sinkinho:

Dann klär mich mal auf welcher brasilianische Verein die 10 Millionen berappen wird. Dass ein wechsel in die Heimat für Diego durchaus Sinn machen könnte, mag zwar sein, aber die Liga ist dafür bekannt, dass sie Material aus ihrem unendlichen Spielerpool zu überteuerten Konditionen in die Welt verschifft (und zwar ohne Rückgabegarantie),. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein Verein 10 Millionen Euro für Diego hinlegen wird. Er ist jetzt 26 langsam aber sich sinkt sein Wiederverkaufswert.

Es gibt gewisse Modelle mit VW. Zudem könnte Neymar verkauft werden. Heißt Einnahmen! Neymar ist dir bekannt oder?

Zitat von Sinkinho:

Ein Wechel nach Russland oder in die Türkei erachte ich als wahrscheinlicher. Es sei denn der VfL schraubt seine Forderungen deutlich zurück, oder lässt sich auf brasilianischen Transferrechte-voodoo ein, der uns dann am Weiterverkauf beteiligt oder ähnliche Konstruktionen.

Russland und Türkei sind ebenso gut möglich und auch realistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.06.2011 um 16:36 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1062
28.06.2011 - 18:18 Uhr
kein Brasilianischer Verein wird annähernd 10 Millionen für einen Spieler ausgeben, von dem sie sich nicht absolut sicher sind, dass sie ihn für ein Vielfaches weiterverkaufen können. Zeig mir doch bitte mal, wann Santos FC das letzte mal für einen 8-stelligen Betrag zugeschlagen hat.

Neymar verkauf hin oder her - und ja. ich kenne ihn, danke der Nachfrage - die 45 Millionen, die man sich für ihn verspricht werden zu einem großen Teil an brasilianische Schlepperfirmen fließen und dann wird man nicht die Hälfte der verbleibenden ~20 Millionen in einen 26jährigen stecken, der in Europa keinen Verein findet, der +/- 10 Mios für ihn hinlegen will.

Wenn der verkauf nach Brasilien stattfindet, dann für weit weniger als 10 Millionen, da brauch man sich überhaupt keine Hoffnungen machen. Wir sollten lieber hoffen, dass sich jemand findet, bei dem Diego für weit weniger Gehalt gewillt ist zu spielen!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#1063
28.06.2011 - 18:27 Uhr
Dazu gibt es doch schon Aussagen von Diegos Vater:

Bild:
Zitat
Eine klare Absage erteilte Diegos Vater und Berater Djair da Cunha unterdessen mehreren Vereinen in Brasilien. Der Papa im „Jornal Extra“: „Das Interesse der brasilianischen Klubs ist sehr schön, aber er wird zu einem Verein wechseln, bei dem er nicht auf sein aktuelles Gehalt verzichten muss.“

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/skandal-star-vor-abflug-nach-liverpool-18563370.bild.html

Und immerhin sprechen sie schon mit englischen Klubs:
Zitat
Diego dazu: „Ich möchte keine Klubnamen nennen, aber es stimmt: Wir sind mit einigen englischen Vereinen im Gespräch.“

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#1064
28.06.2011 - 18:57 Uhr
Na da bin ich aber mal höchst gespannt welcher Verein sich einen Diego für kolportierte 6-9 Mio. Euro p.a. ans Bein bindet...

Sollte England sein erklärtes Ziel sein, muss der potentiell interessierte Verein dann sogar noch etwas mehr in die Kasse greifen...

Wird nicht einfach den Kicker an den Mann zu bringen, denn sportlich konnte er in den letzten zwei Jahren nicht den Nachweis erbringen, welche ein derart hohes Gehalt rechtfertigen würden.

Schade das der FC Malaga noch nicht auf Diego angesprungen ist, die kaufen doch mometan alles was einen Namen hat/hatte und Geld scheint dort mittlerweile nur noch eine untergeordnete rolle zu spielen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Diego [28] |#1065
28.06.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Wir sollten lieber hoffen, dass sich jemand findet, bei dem Diego für weit weniger Gehalt gewillt ist zu spielen!

Stimme ich zu. Nur stellt sich folgendes Problem: Diegos Vater denkt, das er das Gehaltsniveau seines Sohnes halten kann (s. Bild Artikel von HuiBuh). Da unterliegt er meiner Meinung nach aber einem gewaltigem Irrtum. Niemand wird Diego das zahlen, was er beim VFL verdient.

Nicht nach dieser Saison des VFL, nicht nach diesem Imageschaden...

Bei einem Diego in Topform und ohne "Eskapaden" wäre das sicher anders. Dann könnte er seine 6 Mio kassieren. Wenn nicht in Brasilien, dann eben in Russland. Oder in China oder Dubai, aber er will ja sportlich weiterhin im Fokus bleiben, daher fallen Dubai und China raus.

Zudem glaube ich einfach nicht an England. Da kann sein Vater erzählen was er will. :p
Wir wissen doch selbst, wie oft er falsch zitiert oder Zitate frei erfunden wurden.
Diego [28] |#1066
29.06.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von Sinkinho:
interesssant, wofür du dich als bekannt erachtest.

Dann klär mich mal auf welcher brasilianische Verein die 10 Millionen berappen wird. .

Selbst wenn, das noch viel größere Problem sind seine Gehaltsforderungen!
Glaubst Du ein brasilianischer Verein würde Diego 6 Mio. per Anno überweisen?
Oder glaubst Du Diego kickt aus good-will in Brazil für nur noch 1,5 Mio?
Never ever!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Diego [28] |#1067
29.06.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von Jesus:

Selbst wenn, das noch viel größere Problem sind seine Gehaltsforderungen!
Glaubst Du ein brasilianischer Verein würde Diego 6 Mio. per Anno überweisen?
Oder glaubst Du Diego kickt aus good-will in Brazil für nur noch 1,5 Mio?
Never ever!

genau das wurde die letzten posts besprochen. Ich befürchte inzwischen, dass Diego länger bei uns kassieren wird, als es uns lieb ist. Bei der Ablöse und dem Gehalt wird sich nur schwer ein Verein finden, der es sich leisten kann und mag. Meine größten Hoffnungen ruhen auf den reichen Russischen Vereinen, dass sie ein Angebot abgegeben, dass sowohl Verein (Ablöse) als auch Spieler (Gehalt) überzeugt

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#1068
29.06.2011 - 19:44 Uhr
Wenn zwei Sturköpfe aufeinanderprallen die einzig richtige Entscheidung.

Das Verhalten von Diego vor dem Hoffenheim Spiel war unentschuldbar und absolut verantwortungslos. Magath hätte aber besser Diego das vorher schon in einem kurzen Einzelgespräch mitteilen sollen. Das wäre wohl sinnvoller gewesen.
Diego [28] |#1069
29.06.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Ich befürchte inzwischen, dass Diego länger bei uns kassieren wird, als es uns lieb ist. Bei der Ablöse und dem Gehalt wird sich nur schwer ein Verein finden, der es sich leisten kann und mag.

Unsinn! Im Endeffkt wird es so laufen, dass beide Seiten Zugeständnisse machen müssen - Diego bzgl. seines Gehalts und der Verein im Hinblick auf die Ablöse. Wie gesagt, die Transferperiode dauert noch über zwei Monate an, in denen noch viel passieren kann und wird. Keiner der Beteiligten hat es mit einer Entscheidung so eilig wie wir Fans. Schließlich geht es um eine Menge Geld. Wir sind ja hier nicht bei comunio. ;)
Diego [28] |#1070
01.07.2011 - 08:13 Uhr
Zitat
Diego: Ohne VfL-Zukunft aber mit Engagement im Training

Er hat keine Zukunft mehr beim VfL Wolfsburg, doch das hält Mittelfeldspieler Diego nicht davon ab, das Trainingslager der "Wölfe" in Schleswig-Holstein mit Professionalität und Einsatz zu bestreiten. Der Brasilianer macht einen topfitten und motivierten Eindruck, hat im Gegensatz zu einigen anderen Spielern keine Probleme, Felix Magaths Anforderungen zu erfüllen.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14456233

Diego so professionell wie eh und je. Ich hoffe es imponiert Magath und die beiden überlegen es sich nochmal ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.