VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1191
19.07.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von KiShiDo:
Ich hab mit Kahlenberg begonnen? Spielnix hat angefangen, dass die wichtigste Frage um Kahlenberg nicht beantwortet wurde von Magath.

Wo ich nur meinte... Das interessiert mich nicht die Bohne im Zusammenhang mit Diego's Verhalten

Du solltest mehr das lesen was da wirklich steht bevor du dich aufregst.

Da steht nichts von Kahlenberg ...

Nicht direkt, aber es ging Spielnix ja darum das Magath noch immer keine Erklärung dafür geliefert hat, warum gegen Hoffenheim Kahlenberg und eben NICHT Diego begonnen hat. Das kritisiert er ja. Und da kann ich auch zustimmen.

Wobei das nicht das Verhalten von Diego rechtfertigt. Wenngleich es menschlich sicher nachvollziehbar war. Aber ich will jetzt nicht schon wieder anfangen. Wollte das nur klarstellen.
Diego [28] |#1192
19.07.2011 - 17:07 Uhr
Seit wann muss der Trainer seine Aufstellung rechtfertigen?
Vor allem dann, wenn er gewinnt?
Diego [28] |#1193
19.07.2011 - 23:36 Uhr
Soso, die AS vermelden den Wechsel als so gut wie fix. Ins Bild passen würde es, da Agüero kurz vor einem Wechsel zu Man City steht. Diego und Agüero sind im Grunde die gleichen Spielertypen. Letzterer hat bei Atletico zumeist als hängende Spitze agiert und das ist eigentlich auch Diegos Paradeposition, da er äußerst torgefährlich ist und mit Vorliebe selbst den Abschluss sucht. In den Spielen unter Litti wurde dies deutlich. Einen würdigeren und v.a. (im Hinblick auf die Ablöse) günstigeren Nachfolger für Agüero wird Atletico nicht finden

Wollen wir hoffen, dass an dieser Geschichte etwas dran ist, damit das leidige Thema endlich vom Tisch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 19.07.2011 um 23:39 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1194
19.07.2011 - 23:46 Uhr
Zitat von "WAZ":
Diego kehrt nicht nach Brasilien zurück
Er ist immer noch da. Er trainiert immer noch wie ein Weltmeister. Und er verhält sich immer noch ruhig. Von Abreise ist bei Diego noch nichts zu spüren. Damit ist klar: Zurück in die Heimat Brasilien wird der beim VfL aussortierte Spielmacher nicht wechseln.

Denn: Heute schließt das Transferfenster am Zuckerhut. Einige Klubs hatte bei Diego vorgefühlt: sein Stammverein FC Santos, Botafogo, Flamengo Rio de Janeiro zum Beispiel. Alle wurden mit hohen Gehaltsforderungen (um 13 Millionen Euro brutto) abgeschreckt. „Brasilien war eine Option, aber Diego sieht seine Zukunft noch in Europa“, sagt Vater Djair da Cunha.

Er ist derzeit mit einem Tross von Helfern und Vermittlern auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Atletico Madrid will Diego nur ausleihen. Der FC Malaga, dem Diego angeboten wurde, denkt weiterhin über ihn nach. Aus Spanien hieß es gestern, dass die ersten Gespräche bereits geführt wurden. Der AC Florenz, der in Bad Kleinkirchheim bei Felix Magath vorstellig geworden sein soll, kann die Ablöse (10 Millionen Euro) kaum stemmen.

Unterdessen sammelt Diego durch sein Verhalten in der Mannschaft wieder Pluspunkte. „Er hat eine tolle Einstellung und große Klasse“, sagt Routinier Hasan Salihamidzic. „Aber er hat Dinge getan, die man nicht machen sollte. Milde ausgedrückt, war die Geschichte von Hoffenheim unglücklich.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Diego-kehrt-nicht-nach-Brasilien-zurueck
Diego [28] |#1195
19.07.2011 - 23:48 Uhr
Aha, eine Leihe soll es nur sein. So viel zum Thema "so gut wie fix". :D Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass die WAZ daneben liegt.
Diego [28] |#1196
19.07.2011 - 23:56 Uhr
Zitat von Spielnix:
Tja, da war die "As" wohl etwas voreilig. Eine leihe würde ich ausschließen, denn dann würde man das Thema nur vertagen. Und bei der Ablöse ist sicherlich noch was drin, aber bei 8Mio. wird dann wohl Ende sein.

Auf der anderen Seite spricht sich schon wieder jemand für ihn aus.
Was sagen dazu eigentlich all diejenigen, die eine Entschuldigung hören wollen und meinen, er hätte im Team nicht mehr das beste Standing?

Brazzos Aussagen kann ich unterstützen. Einstellung ja, Klasse ja, Fehler gemacht? Ebenso ja.
Diego [28] |#1197
20.07.2011 - 00:00 Uhr
Zitat von Spielnix:
Auf der anderen Seite spricht sich schon wieder jemand für ihn aus.
Was sagen dazu eigentlich all diejenigen, die eine Entschuldigung hören wollen und meinen, er hätte im Team nicht mehr das beste Standing?

Tja, der Junge ist eben ein bombastischer Fußballer. Wir haben bei Werder gesehen, wozu er imstande ist, wenn er Bestandteil eines funktionierenden Teams ist. Das bleibt auch seinen Mitspielern nicht verborgen. Welches Standing er im Team hat, ist von außen wohl kaum zu beurteilen, zumal das Team evt. im Gegensatz zu den unzähligen Möchtegern-Experten auch die wahren Hintergründe für Diegos Demission kennt. Abgesehen davon ist es nicht ungewöhnlich, dass man als Angestellter des Vereins die Dinge weniger emotional sieht als der gemeine Fußballfan, der sich Jahr für Jahr das Geld für seine Dauerkarte zusammenknapsen muss.
Diego [28] |#1198
20.07.2011 - 08:34 Uhr
Das Problem ist, Diego hat in Wolfsburg bewiesen, dann man sich nicht auf ihn verlassen kann. In entscheidenden Situationen rastet er schon mal aus. Ob das Tätlichkeiten sind (der eine oder andere Platzverveis ist ihm durch Glück erspart geblieben), Schießen von Elfmetern wider alle Absprachen (da haben wir mindestens einen) oder die Weigerung, sich auf die Bank zu setzen.

Außerdem ist Diego kein so genannter Führungsspieler.

Ich glaube auch nicht, dass Diego in irgendeiner Form angemessen deutlich gemacht hat, sich in Zukunft zusammenzureißen usw. Gut, er hat irgendwann gesagt, er hätte einen Fehler gemacht, aber das Problem ist, dass man aus seinen Fehlern lernen sollte, und das sehe ich bei Diego nicht.

Das mag ein Grund sein, warum er nicht mehr Teil der Mannschaft ist, sondern nur mittrainiert. Ich glaube, dass Felix Magath ein Mensch ist, der den Leuten die Möglichkeit gibt, sich zu rehabilitieren, und wenn das Ergebnis der Gespräche zwischen Trainer und Spieler die einhellige Verkündung der Trennungsabsichten ist, dann wird sich Diego kein Bein ausgerissen haben, um sein sicher gestörtes Verhältnis uzum Trainer zu kitten.

Demgegenüber steht ein gültiger Arbeitsvertrag. Der VfL muss dem Spieler sein vertraglich vereinbartes Gehalt zahlen, vorausgesetzt der Spieler tut, was man von ihm verlangt.
Das erklärt die aktuelle Situation. Da noch kein Vereinswechsel stattgefunden hat, erfüllen beide Seiten ihren Vertrag, ohne an eine gemeinsame Zukunft zu glauben.

Natürlich stellt sich die Frage, was passiert, wenn der Transfermarkt schließt und der Spieler immer noch beim VfL ist.
Finanziell gesehen, sitzt der Spieler am längeren Hebel.
Viele Spieler sind in solchen Situationen zu Gehaltseinbußen bereit. Diego ist 26, kann also noch lange spielen. Wenn er keinen Verein findet, liegt das sicherlich an seinen horrenden Gehaltsforderungen. Die Ablöse ist an sich ja ziemlich moderat.
Sollte er spielen?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Dafür ist mir die ganze Situation zu undurchsichtig. Ich sehe aber keinen Grund: wenn's wirklich zählt, hätte ich kein Vertrauen, und wenn's um nix mehr geht, kann man auch eiem Talent Einsatzzeit geben.

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass er noch mal für den VfL spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JollyJ am 20.07.2011 um 08:36 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1199
20.07.2011 - 08:55 Uhr
Zitat von JollyJ:
...

Du hast keine Ahnung und trotzdem eine Meinung.

Wenn ich hier zum tausendsten Male lese, dass sich Diego nicht an die Absprache gehalten hat bzgl. dem Elfmeter, dann geht mir das auch zum tausendsten Male auf den Keks. Es stimmt nicht! Hoeneß sagte in einem Interview danach, dass Diego zum Elferschützen vor dem Spiel von McClaren bestimmt wurde.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#1200
20.07.2011 - 10:22 Uhr
Frisbee und Spielnix, mir kommt langsam der Kaffee hoch bei dem Unsinn, den ihr verzapft.

Stellvertretend:

Zitat
1. Die Tätlichkeiten hat er in keinen entscheidenen Szenen begannen, sondern nachdem er 60 Minuten lang hart angegangen wurde.
2. Der Elfmeter sollte von ihm geschossen werden. Verbreite nicht solche Lügen. Das wurde von Hoeneß selbst bestätigt und war ein hauptgrund, weshalb McClaren gefeuert wurde.

Soll das ein Witz sein? Für Tätlichkeiten gibt es keine Entschuldigung, nur mildernde Umstände. Und Diego ist einer derSpieler, die Fallsucht haben. Er provoziert gerne.
Er ist schlicht UNBEHERRSCHT.

Zweitens, es gab ZWEI Elfmeter letzte Saison, nicht einen. Einer war ok, da durfte er - der andere dann nicht mehr, da durfte er nicht mehr, hat aer doch.
Wer lügt also? Ihr.

Und was Diego von sich glaub und will und macht und tut, und was er tatsächlich ist und kann, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Er möchte gerne ein Führungsspieler sein, er ist aber keiner.

Und schließlich bion ich weder Trainer, noch Manager noch Fußballprofi. Ich muss nicht alles beurteilen können, nur weil ich die Spiele der Mannschaft sehe.
Das unterscheidet mich on euch Besserwissern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.