VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

10.08.2011 - 09:54 Uhr
Diego [28] |#121
16.08.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von yves-gc:
Wenn es genauso ablaeuft, dann ist Diego der Sieger und hat allen anderen Soeldnern gezeigt wie es geht. Er hatte vor 2 Jahren einen Marktwert von fast 30 Mio. und es gibt genug Vereine die ihn aufnehmen. Der Verlierer ist ganz der VfL Wolfsburg.

Um mich da selbst aus dem Gerüchteküchen-Thread zu zitieren:
http://www.transfermarkt.de/de/diego-zu-atletico-madrid/topic/ansicht_154_985608_seite11.html
Zitat von tabernakel:
Also zum einen sind die Wolfsburger - genauer Magath - an der Sache durchaus mitbeteiligt. Denn man kann so eine Sache auch anders handhaben: Ein Demichelis hat bei uns ähnlich auf seine Absetzung als Stammspieler reagiert. Nur wurde er dafür nicht suspendiert, sondern der Trainer hat sich vor ihn gestellt und dem Konflikt (den auch Diego gespürt haben wird als er im entscheidenden Spiel der Saison abgesägt wurde) die Spitze genommen.

Magath hat es kommunikativ versäumt Diego auf die Absetzung vorzubereiten, und nachher versäumt sich einen Rückweg offen zu halten. Es gibt durchaus einige die nicht ganz zu Unrecht behaupten dass Magath die Sache letztlich auch provoziert hat um Diego im Sommer loszuwerden. Ein Großteil des finanziellen Schadens ist damit letztlich aus meiner Sicht Magath anzukreiden.

Zudem haben die Vereine die Möglichkeit vertraglich Konventionalstrafen zu vereinbaren, was ich gerade bei Südamerikanern aufgrund der langen Historie solcher Aussetzer immer machen würde. Diego wird auch bei seinem neuen Verein durchaus unter Beobachtung stehen, und etwas Gehalt wird er sicherlich auch einbüßen. Vielleicht nur eine Million pro Jahr, aber das ist auch ne Menge.

Und schließlich hat der Verein natürlich die Möglichkeit einen solchen Spieler nicht freizugeben, und ihn stattdessen jahrelang auf die Tribüne zu verbannen, was seine Karriere praktisch beendet. Dazu braucht der VFL keine Solidarität der anderen Vereine, das kann der Verein ganz privat durchziehen wenn's ihm das Wert ist. ;)

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 16.08.2011 um 11:30 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#122
16.08.2011 - 11:44 Uhr
Auch wenn Magath ihm das vielleicht besser vorher mitgeteilt hätte, ist es dennoch nicht seine Schuld, dass Diego so reagiert.
Musst dir mal vor augen halten, dass Diego am letzten Spieltag, wo es gegen den Abstieg ging, sich verpisst hat nur weil er nicht in die Startformation kam.
Daher geb ich Magath keine Schuld, auch wenn er es anders besser gelöst hätte. Diego ist hier für mich der Buhmann und ganz ehrlich mich würds nicht stören wenn VW an ihm ein Exempel statuiert....scheiß auf die Mio
Diego [28] |#123
16.08.2011 - 12:00 Uhr
Zitat von MrSchnabel:
Auch wenn Magath ihm das vielleicht besser vorher mitgeteilt hätte, ist es dennoch nicht seine Schuld, dass Diego so reagiert.
Musst dir mal vor augen halten, dass Diego am letzten Spieltag, wo es gegen den Abstieg ging, sich verpisst hat nur weil er nicht in die Startformation kam.
Daher geb ich Magath keine Schuld, auch wenn er es anders besser gelöst hätte. Diego ist hier für mich der Buhmann und ganz ehrlich mich würds nicht stören wenn VW an ihm ein Exempel statuiert....scheiß auf die Mio

Magath hätte der ganzen Sache die Schärfe nehmen können indem er Diego vor dem Spiel zur Seite genommen, ein Einzelgespräch geführt, und ihm klargemacht hätte dass er rein aus taktischen Gründen in diesem Spiel anders agieren muss und will. Südamerikaner sind was Status und Respekt angeht traditionell sehr empfindlich, das sollte auch Magath in seiner langen Laufbahn nicht entgangen sein. Da ist Diego nicht der erste, und wird mit Sicherheit nicht der letzte sein. Zudem gibts solches Diva-Empfindlichkeiten auch anderswo, ich kann mich noch gut an Marilyn Manson's 2*15min Auftritt beim ersten Southside-Festival (damals in München) erinnern. Danach brannte die Festival-Bühne, und das Festival zog im Jahr drauf ins etwas friedlichere Baden-Württemberg um ... :D

Das alles soll Diego's Verhalten nicht entschuldigen. Sondern es soll zeigen dass es hier zwei Schuldige gibt, Magath UND Diego. Magath muss als Trainer und Manager des Teams auch Psychologe seiner Mannschaft und seiner Spieler sein, der macht sich die Sache aus meiner Sicht zuweilen viel zu einfach und populistisch. Wenn man mit südamerikanischen Stars nicht umgehen kann, dann darf man entweder solche Spieler nicht verpflichten, oder man muss genügend harte Konventionalstrafen in Millionenhöhe vereinbaren - oder man muss einen Trainer holen der mit solchen Spielern umgehen kann.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Diego [28] |#124
16.08.2011 - 12:30 Uhr
Zum Elfer.

Es war abgesprochen das er ihn schießt, nur so nebenbei.
Diego [28] |#125
16.08.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zum Elfer.

Ich glaub er meint diese Aktion:
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/100000-euro-strafe-wegen-elfer-klau-15853924.bild.html

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Diego [28] |#126
16.08.2011 - 13:02 Uhr
p.s.: Interessante Frage, warum klaute sich Diego den Elfmeter eigentlich? Wohl ziemlich sicher nicht aus Verantwortungsbewußtsein dem Team gegenüber, auch wenn er vor der Einwechslung von Helmes wohl als Schütze vorgesehen war. Sondern deshalb weil er weiss dass man mit Elfern die eigene Statistik gehörig frisieren kann, und die ist für dem eigenen Marktwert mit entscheidend. Mitschuld sind also hier letztlich die Kunden, die bis heute nicht in der Lage sind Elfmeter (und direkte Freistöße) aus der Torestatistik rauszurechnen und einfach separat aufzulisten. Dann gerne auch mit den in Elfmeterschießen erziehlten Toren, die gehören nämlich eigentlich auch dazu.

Ginge man so vor dann würden solche Szenen garnicht erst provoziert, und Diego müsste sich trotz verwandeltem Elfmeter beim nächsten Spiel die Frage gefallen lassen warum er aus dem Spiel heraus (!) soundosolange nicht mehr getroffen hat. Wäre ich der Erste der dafür wäre, denn dann würden sich in Zukunft auch bei uns diejenigen ums Elferschießen reissen die die besten Chancen auf Verwandlung haben, und nicht diejenigen die am meisten davon profitieren - wie Gomez. ;)

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Diego [28] |#127
16.08.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von jonny_pl:
Zum Elfer.

Ich glaub er meint diese Aktion:
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/100000-euro-strafe-wegen-elfer-klau-15853924.bild.html

Machts trotzdem nicht richtiger ... ;)

Hoeneß stellte in einem Interview danach klar, dass es keine Strafe für die Elfer Geschichte gab, weil Diego als Schütze vorgesehen war.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#128
16.08.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Dann jetzt bitte flott... Ein dickes Minusgeschäft für uns, aber was soll man machen... Aber leider zu wenig für einen guten Ersatz.

Hauptsache das Thema ist dann durch!

Tja, so ist es leider nun einmal - Atletico weiß auch in welcher Situation der VfL steckt, und nutzt das natürlich gnadenlos aus.

Um Gehaltseinsparungen vorzunehmen, muss WOB ihn verkaufen.
Der sture Magath lässt sich auch nicht eines besseren belehren, von daher kann man froh sein überhaupt noch 5 Mio. für Diego zu bekommen.
An Madrid´s Stelle hätte ich ganz frech erstmal 2 Mio. geboten ;)
Andere Interessenten für den Spieler scheint es ja weit und breit nicht zu geben.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Diego [28] |#129
16.08.2011 - 14:04 Uhr
Zitat von Edelstatist:
Es gehört einfach zum "System Magath", egal wo er ankommt, erst einmal Jemanden abzusägen, der zumindest potentieller Stammspieler ist. Und man muss zugeben, sein Erfolg gibt ihm einfach recht, ich hatte das an anderer Stelle schon öfters erwähnt, geht einfach die Stationen von Magath der letzten Jahre durch: Frings, Streit, Jentzsch, Diego... und ich hab nicht mal überlegt. Würde ich recherchieren würden mir sicher nochmal so viele einfallen.

Fußballerisch ist Diego eine absolute Granate, mmn besser als Ribery, menschlich ist er bestimmt nicht schlimmer als Ribery, ich würde sogar besser, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, so rein vom Gefühl her.... es ist immer nur die BILD die ihn als "raffgierigen" Profi darstellt und als Jemanden, der zu eitel ist um in einem Team zu arbeiten.
Alles blabla, die BILD und Magath sind ein Team, wers nicht glaubt, einfach mal demnächst die Augen offen halten!

Magath hat damals ein Jahr mit Ze Roberto gearbeitet, danach ging er weg, um nach der Amtszeit von Magath wieder zum FCB zurück zu kommen:
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/gott-sei-dank-bin-ich-nicht-mehr-bei-magath-13650898.bild.html
Zitat
„Bei Magath war es sehr hart. Gott sei Dank bin ich nicht mehr bei ihm.“ Und mit einem Augenzwinkern: „Schalke wird fit sein – oder müde...“

Magath hat Rafinha bei Schalke weggeeckelt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_352518.html
Zitat
In einem Interview mit der "Sport Bild" sagte der Verteidiger des FC Genua: "Magath hat Schalkes Seele verkauft. Alle Spieler mit einer eigenen Meinung sind weg. Spieler wie Marcelo Bordon, Kevin Kuranyi, Halil Altintop, Gerald Asamoah, Heiko Westermann, Jermaine Jones oder ich waren über Jahre in diesem Verein. Mit uns fehlt dem Verein auch ein großes Stück Seele."

Rafinha und Ze Roberto sind ohne Frage gute Spieler, mit denen legt man sich nicht aus sportlichen Gründen an. Er hat sich damit profilieren wollen. Und in WOB probiert Magath das gleiche. Nur das es diesmal teurer wird als in den anderen Stationen. Diego ist kein Arnautovic, Adriano oder Robinho. Klose hatte beim FC Bayern 5 Kilo zu viel auf den Hüften - mMn ein viel schlimmmeres vergehen, als das was Magath mit Diego durchgezogen hat. 5 Kilo zu viel ist einfach dauerhaft unprofessionell. Noch dazu die Klatsche ins Gesicht, dass er dieses Übergewicht für die WM runtergackert hat.

Luca Toni hat sich beim FC Bayern auch so das eine oder andere geleistet - Hoeness hat da sehr viel diplomatischer gearbeitet. Ich wäre dafür, wenn Diego zum FCB kommt.
Diego ist menschlich nicht schwieriger als ein Ribery - ich kann mir gut vorstellen, dass er gut zum FCB passen könnte.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Diego [28] |#130
16.08.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von Edelstatist:
Es gehört einfach zum "System Magath", egal wo er ankommt, erst einmal Jemanden abzusägen, der zumindest potentieller Stammspieler ist. Und man muss zugeben, sein Erfolg gibt ihm einfach recht, ich hatte das an anderer Stelle schon öfters erwähnt, geht einfach die Stationen von Magath der letzten Jahre durch: Frings, Streit, Jentzsch, Diego... und ich hab nicht mal überlegt. Würde ich recherchieren würden mir sicher nochmal so viele einfallen.

Fußballerisch ist Diego eine absolute Granate, mmn besser als Ribery, menschlich ist er bestimmt nicht schlimmer als Ribery, ich würde sogar besser, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, so rein vom Gefühl her.... es ist immer nur die BILD die ihn als "raffgierigen" Profi darstellt und als Jemanden, der zu eitel ist um in einem Team zu arbeiten.
Alles blabla, die BILD und Magath sind ein Team, wers nicht glaubt, einfach mal demnächst die Augen offen halten!

Also Bremer sollte Dir doch in erster Linie Ailton einfallen, eines der ersten Opfer von Magath ;)

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.