VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

10.08.2011 - 09:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Diego wird für ca. 10 Mio.€ verkauft
 08,3  4
Er wechselt für (deutlich) weniger Ablöse
 33,3  16
Der Brasilianer wird ausgeliehen
 20,8  10
Diego bleibt noch mindestens bis zur nächsten Transferperiode
 37,5  18
Gesamt: 48

Die Umfrage ist abgelaufen.

Geburtsdatum: 28.02.1985
Geburtsort: Ribeirão Preto -
Größe: 1,73
Nationalität: - Brasilien
- Italien
Position: Mittelfeld - Spielmacher
Fuß: rechts
Marktwert: 12.000.000 €
Vertrag bis: 30.06.2014
Homepage: www.diego10.com.br

http://www.transfermarkt.de/de/diego/profil/spieler_4248.html

Beim Thema Diego scheiden sich die Geister. Eine faire und respektvolle Diskussion sollte aber dennoch möglich sein. Alle ein bisschen zusammenreißen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 20.08.2026 um 01:14 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1
10.08.2011 - 10:08 Uhr
Danke für die Antwort.

Gesetz den Fall es kommt tatsächlich dazu, dass wir Diego nicht verkauft bekommen, dann könnte es unter den von mir gezeichneten Umständen zu einer ganz schönen Unruhe im Verein kommen.

Bislang klingt Magath ja nicht sonderlich optimistisch, dass Diego einen Käufer findet.

Man kann nur die Daumen drücken, dass dieses Kapitel - wenn auch unrühmlich - bald geschlossen werden kann.

--------
Ja, ich werde heute Nachmittag beim Training sein. Du auch?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#2
10.08.2011 - 10:26 Uhr
Ich persönlich glaube nicht, dass man es in letzter Konsequent durchziehen wird, das Diego also ein Jahr nicht spielen wird!

Ich denke, und das deckt sich ja mit Magaths Aussagen, dass dem VfL und auch Magath mehr als bewusst ist, wie schlecht deren Verhandlungsposition ist, durch den Umstand, dass alle Welt weiß, dass man Diego dringend loswerden möchte.

Das hat zur Folge, dass alle versuchen ein Schnäppchen auf Kosten des VfL zu machen, was auch normal ist. Man erinnere sich an den letzten Winter, wo alle wußten, dass der VfL unbedingt einen Angreifer braucht.....

Daher hat Magath nur eine Möglichkeit, die Schnäppchenmacherei nicht ausufern zu lassen, man muss über die Öffentlichkeit suggerieren, dass man relativ gleichgültig sei, keineswegs Druck spüre und den Spieler eben mit Hilfe VW notfalls eine Saison lang kaltstellen werde und dies wirtschaftlich auch könne.

Das ist ein Signal mit der Aussage, wenn kein akzeptables Angebot kommt, werden wir lächelnd in den sauren Apfel beißen.....

Man wird nun abwarten, ob der ein oder andere Verein, der evtl. dringend einen OM Spieler sucht und den Diego eigentlich auch sehr gerne hätte, letztlich einlenkt, ein akzeptables Angebot macht und damit den Zuschlag erhält. Das wird auch so kommen, je weniger Zeit bleibt, um so mehr Vereine werden selbst auch Planungssicherheit wollen, bekommen sie Diego nämlich nicht, müssen auch sie Alternativen verpflichten, was man auch nicht bis zum 31.8. aufschieben kann.'

Daher werden die Ersten der Interessenten bald rührig werden und die Angebote werden aufgebessert, da bin ich sicher. Immerhin weiß der interessierte Verein X ja auch nicht, wann einer der anderen Interessenten sein Angebot aufbessert und dann den Zuschlag erhält, man selbst dann leer ausginge. :p

Im absoluten Notfall, dass keiner der Vereine so dringend an Diego interessiert ist, dass er einen halbwegs normalen Preis zahlen will, wird man einen Weg finden, Diego wieder ins Team einzugliedern, ohne dass die Beteiligten dabei blöd aussehen.

Ich denke dann an eine medienwirksame öffentliche Entschuldigung und an einen gönnerhaft verzeihenden Magath. Man kann einen Spieler wie Diego nicht ein Jahr auf die Tribüne setzen, ohne selbst erheblichen Schaden zu nehmen!
Der Schaden wäre finanziell, was das Gehalt betrifft und auch eine evtl. Ablöse des Spielers ein Jahr später, als auch sportlich erheblich.
Auch VW würde einen Imageschaden erleiden, nach der Devise, na die müssen es ja dicke haben, wenn sie derart viel Geld verbrennen. Undenkbar.....

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, das Auftreten von Magath und die klare Linie, die er vertritt, ist die einzige Möglichkeit, seine Verhandlungsposition einigermaßen aufrecht zu erhalten, daher macht er es. Er will Diego unbedingt abgeben, das hat diverse Gründe.
Findet sich tatsächlich kein Abnehmer zu zumutbaren Konditionen, wird man eine andere Lösung beim VfL finden..... ;) :)
Diego [28] |#3
10.08.2011 - 11:24 Uhr
Wie kommst du auf Espanyol? Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ebenso unrealistsch ist wohl ein Wechsel nach Brasilien. Zwar könnte Santos ihn locker stemmen, wenn sie einen Neymar verkaufen, aber ich glaube das ist nicht die Philosophie, die man dort verfolgt. Zudem hat man noch Ganso.

Oder wir nehmen Ganso und Tauschen ihn gegen Diego und packen nochmal 15 Mio drauf. ;) Aber das passt auch nicht. Und ist eher mein Wunschdenken.

Anzhi wird sich wohl Eto'o holen. Haben sie einen richtigen Spielmacher? Wohl noch nicht so ganz. Wäre also denkbar. Machen die Russen ernst, kann es fix gehen.

Ansonsten fallen mir nicht viele Vereine ein. Von Villarreal glaube ich nicht, dass sie das Gehaltsgefüge so sprengen wollen. Top-Verdiener wird wohl auch Rossi sein. Gefolgt von Nilmar. Carzorla ist weg - Cani noch da. Die haben schon kreative Leute.

Ansonsten wirklich nur noch Atletico. Aber durch die sichere Turan Verpflichtung wird es da auch enger. Man will auch Griezmann haben und er soll wohl nicht ins System passen. Hm.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#4
10.08.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von thiber:

Ich hoffe auf einen Kompromiss bis zum 31.08., stehe einer nachhaltigen Zermürbung Diegos jedoch auch positiv gegenüber. Das wäre mir mehr wert als ein Cissé. Und das schöne ist: Der Wolfsburger Führung anscheinend auch. :cool

Das glaube ich kaum.

Sollte Diego bleiben, dann würde man sich mMn die Saison kaputt machen. Diego würde mit einem fürstlichen Gehalt bei Köstner mitmischen. Und gleichzeitig fehlt dieses Geld und die Ablöse für Neuzugänge. Magath muss demnach an einem Verkauf interessiert sein und wird auch die nötigen Kompromisse eingehen, da stimme ich dir dann auch zu. Wir wollen nach Europa und dafür müssen wir investieren! Diegos Verbleib würde daher ein Hindernis darstellen!

Magath wird ihn auch nicht begnadigen, er wird weiterhin hart bleiben. Auch wenn sich einige eine Begnadigung wünschen und der öffentliche Druck steigen wird, sehe ich da keine Möglichkeit. Magath wird stur bleiben und nicht einlenken, das wurde zuletzt deutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 10.08.2011 um 11:30 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#5
10.08.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von thiber:

Ich hoffe auf einen Kompromiss bis zum 31.08., stehe einer nachhaltigen Zermürbung Diegos jedoch auch positiv gegenüber. Das wäre mir mehr wert als ein Cissé. Und das schöne ist: Der Wolfsburger Führung anscheinend auch. :cool

Mit Verlaub, so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dir wäre es mehr wert die Karriere eines Spielers zu zerstören statt unsere Mannschaft ordentlich zu verstärken und seinen Abgang zu kompensieren. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, sowohl moralisch als auch wirtschaftlich wäre das grober Unfug!
Diego [28] |#6
10.08.2011 - 13:08 Uhr
Ich gebe thiber Recht.
Die Probleme sind in erster Linie die Konsequenz seines Fehlverhaltens, und er hat selbst gesagt, dass ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste ist.

Wenn er selbst aber zu keinerlei Zugeständnis im Hinblick auf seinen Verdienst bereit ist und kein anderer Verein seinen Gehaltsvorstellungen entspricht, muss er in letzter Konsequenz auchdamit leben, in der Reserve zu versauern.
Diego [28] |#7
10.08.2011 - 13:20 Uhr
Elano sagt bei Anzhi ab! Also ist man demnach wohl doch auf der Suche nach einem Spielmacher. Vll. kommt das Gerücht Diego auch bald auf.

Eto'o geht wohl sicher zu den Russen, die ihm ein sattes Jahresgehalt von 20 Mio. € bieten! Sagenhaft! :rolleyes :o :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#8
10.08.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von thiber:

Und wenn es zum Weichkochen Diegos für die nächste Transferphase beiträgt: Auch gut.

Wäre nicht sehr klug. Diego kassiert sein Traumgehalt weiter und sein Wert geht weiter in den Keller. Wird man irgendwann froh sein ihn ablösefrei los zu werden.
Diego [28] |#9
10.08.2011 - 13:53 Uhr
Interessante Diskussion hier, nett zu lesen, aber eins wird leider beim Vergleich von Diego zu einem Werksarbeiter bei VW vergessen. Ohne jemandem wehtun zu wollen, aber beim Werksarbeiter geht es um ein paar tausend Euro, bei Diego um ein paar Millionen.

Und dennoch wer hier wuerde auf ein Viertel seines Gehaltes/Lohns verzichten (und wie erwaehnt, wir reden hier ueber Tausender) damit er sich eventuell wohler fuehlt. Auch das mag vielleicht durch die Medien so vorkommen aber wie im ersten Kommentar gepostet bekommt Diego Szenenapplaus beim Training und schreibt die meisten Autogramme...also sooo schlecht geht es ihm nicht und wuerde es ihm auch nicht gehen wenn er denn bleiben sollte.

Mein Tip ist das Diego zum 30. oder 31. 8. wechselt und die komplette Abloese als Handgeld erhaelt weil er beim neuen Verein auf Gehalt verzichten muss, falls das ueberhaupt ausreichen sollte. Hier wird das wohl niemand erfahren weil da natuerlich Stillschweigen vereinbart werden wird. Wie will man denn einem Werksarbeiter verklickern das man Millionen einfach mal so aus dem Fenster geworfen hat weil einem Coach die Weisheit fehlt?

Man kann es drehen und wenden wie man moechte, aber einen Verlust wird hauptsaechlich Wolfsburg hinnehmen muessen, sowohl finanziell wie auch von den Sympathien her, da waere Weisheit halt viel besser als Sturheit gewesen. Diego wird sein Geld bekommen und warum, NOCHMAL, soll er ueberhaupt einer Gehaltskuerzung zustimmen? Wuerde im real life auch niemand tun. Er traegt halt nur den Schaden das er die Nationalelf abschreiben kann oder vielleicht schon hat. Somit hat, meines Erachtens, Diego auf jeden Fall die viel besseren Karten und noch drei Jahre Vertrag! Und selbst wenn er die drei Jahre in der zweiten Mannschaft spielen muesste wuerde er danach sofort einen anderen Verein finden, garantiert und wer weiss ob Magath ueberhaupt drei Jahre in Wolfsburg bleiben wird! Da er sich diese Dauerdiskussion aber nicht antun moechte wird er wohl auf obengenannte Option zurueckgreifen falls das Geld halt ausreicht.
Und wenn die Kohle nicht stimmt bleibt er halt...wer hier wuerde es anders machen...und bitte mal ehrlich sein!

(Wollte eigentlich mal nach Kahlenberg gucken und was da los ist, aber natuerlich ist und bleibt Diego das Hauptthema, verstaendlicherweise sogar! Die Zweite von Wolfsburg wird nun immer staerker...Diego und Kahlenberg im Mittelfeld, da freuen sich die Gegner auf hoehere Zuschauereinnahmen ;) )

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Julian0922 am 10.08.2011 um 14:08 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#10
10.08.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von FunFun17:
Naaa, wie ist das, wenn Felix M. den besten Spieler auf der Tribüne versauern lässt? :ugly

Ist ja witzlos, wenn ich mir die geschilderten Trainingsleistungen anschaue, dass er wieder unter Felix M. spielen soll.

Wir können gerne Tauschen. Ihr bekommt Metzelder, Jurado, Annan, Sarpei und Edu und wir Diego.

Immerhin hat der Felix dann auch seinen gewollten Konkurrenzkampf :ugly

Jurado? :)
Hör' auf zu provozieren... ;)
Hoffentlich kommt demnächst ein Deal zustande, dann können auch endlich große Neuverpflichtungen abgeschlossen werden. :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.