VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

10.08.2011 - 09:54 Uhr
Diego [28] |#51
11.08.2011 - 21:17 Uhr
Hab mir gerade was überlegt. Pjanic locken, zurück zur Raute kehren und Diego ins LZM setzen :cool

Das wäre ein Mittelfeld ala BVB :)

Aber leider nur Wunschdenken... naja eigentlich wärs mir auch lieber wenn Diego den Verein verlässt.
Diego [28] |#52
11.08.2011 - 22:40 Uhr
Wo sag das Pjanic?
Diego [28] |#53
11.08.2011 - 23:27 Uhr
Der Unterschied zwischen Götze und Diego ist der, dass Götze einfach viel schneller spielt.
Götze hält den Ball nicht und spielt one-touch-Fußball und sofort nach vorne.
Hat man gestern gesehen, dass die Kollegen manchmal überfordert waren, wenn's ums Umschalten von Abwehr auf Angriff nach Ballgewinn ging.
In dem System ist Götze dann jemand, der auch Tore macht, so wie die beiden anderen offensiven MFs und der Stürmer auch.

Im 4-4-2 Raute sieht es aber so aus wie in der Meistersaison. Zwei Stürmer machen die Tore, die 10 hat 20 Assists.

Diego könnte prima in Schalke auf der Position spielen, die Rangnick jetzt Raul spielen lässt.

Das meint Magath: Von der Anlage her passt er besser in ein 4-2-3-1, weil er torgefährlich ist und den Abschluss sucht. Aber dafür spielt er nicht schnell genug.

Wen würdet ihr nehmen? Götze oder Diego? Ist nicht wirklich eine Frage, oder?
Diego [28] |#54
11.08.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von JollyJ:

Götze. :)

Finde ihn einfach sportlich besser. Weiterhin hat er den Vorteil, keine Probleme zu machen.
Diego [28] |#55
11.08.2011 - 23:56 Uhr
ich persönlich denke, dass Diego immer noch Fußball spielen kann. Er wird nur falsch eingesetzt von FM, wie schon von einigen hier gesagt.

Aber er wird kein Spiel mehr machen unter Magath das steht fest. Ich persönlich könnte mir als ersatz Jurado vorstellen. Denke der spielt bei Schalke auch keine große Rolle mehr da Holtby da is und Magath hat ihn auch geholt und ist genau der Typ spieler den er mag.

Könnte vllt ein ersatz sein ist aber natürlich nur Spekulation. Finde es dennoch schade, dass Diego die Buli verlässt hätte ihn doch gerne noch weiter gesehen.

•     •     •

--------------------------Kiraly-----------------
Stein--Schindler--Kagelmacher--Wittek
-------------------------Ilie----------------------
---------------Stark---------Bedia-----------
-Leonardo-----------Okotie-------------Rodri--

Saison 14/15
Diego [28] |#56
12.08.2011 - 10:07 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von JollyJ:

Du hast doch ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Also ist es eine Frage. Und da deine Rhetorik auf dem Niveau von Schindzielorz ist, beantworte ich sie dir: Ich würde Diego nehmen. Aber nur, weil du so verbissen gegen Diego kämpfst. ;)

Ich kämpfe gar nicht gegen Diego.
Ich finde nur, dass er oder sein Vater an maßloser Selbstüberschätzung leiden.
Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport, und individuelle Klasse muss die Mannschaft besser machen, sonst taugt sie nicht viel.
Da liegt das Problem. Diegos zweifellos vorhandene individuelle Klasse bringt mannschaftlich gesehen zu wenig - anders gesagt, die Mannschaft profitiert zu wenig davon.
Vor dem "Sündenfall".
Der Sündenfall hat in meinen Augen gezeigt, dass Diego nur an sich denkt - was gut zum oben beschriebenen Problem passt: unabhängig davon, ob Magath was gegen ihn hat oder nicht usw. usw. - da kann die Mannschaft nix dafür. Und DIE hat er im Stich gelassen: als er einfach gegangen ist, hätte er auch sagen können, "Was? Ich spiele nicht von Beginn? Dann steigt doch ab, wenn ihr ohne mich spielen wollt. Mir reicht's, ich geh nach Hause."
Verstehst du? Es geht nicht darum, ob er mit dem Trainer kann oder nicht oder der Trainer nicht mit ihm oder doch. Es geht darum, ob er zur Mannschaft gehört oder nicht - und die Frage hat er beantwortet: welche Probleme es zwischen ihm und Magath auch geben mag - da kann die Mannschaft nichts dafür.
Und nachdem ihm das auch am nächsten Tag nicht klar war, ist das Thema halt durch. Er lernt gerade, dass man alleine nicht Fußball spielen kann, sondern Mitspieler braucht. Vielleicht bleibt ja was hängen.
Diego [28] |#57
12.08.2011 - 10:29 Uhr
Zitat von JollyJ:

Diego: Ein klasse Fussballer und er hat den Vorteil, dass eine Verpflichtung nicht völlig utopisch wäre und nur bei Fifa11 realisiert werden kann. Nein, er steht bereits unter Vertrag

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#58
12.08.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von JollyJ:

Finde ihn einfach sportlich besser. Weiterhin hat er den Vorteil, keine Probleme zu machen.

geil, ihr vergleicht hier einen götze der derzeit in absoluter topform, gehyped und in einem superteam spielt mit einem diego am bisherigen tiefpunkt seiner karriere der mit seiner mannschaft fast abgestiegen wäre. :o

wenn ich mich an den diego erinnere der für werder in mailand beim stand von 2:0 für mailand mal eben im alleingang 2 tore gemacht hat wird die wahl zwischen beiden schon schwieriger.

und das diego nicht in das system des vfl passt ist doch nicht seine schuld. oder hat er sich selbst gekauft? dafür darf man sich dann gern bei d. hoeness und magath bedanken ;)

das entschuldigt natürlich nicht sein verhalten, aber man sollte seinen fehler und seine qualitäten doch ausreichend differenziert betrachten. sofern man denn einigermaßen fair sein will.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Diego [28] |#59
12.08.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von da-richo:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von JollyJ:

geil, ihr vergleicht hier einen götze der derzeit in absoluter topform, gehyped und in einem superteam spielt mit einem diego am bisherigen tiefpunkt seiner karriere der mit seiner mannschaft fast abgestiegen wäre. :o

wenn ich mich an den diego erinnere der für werder in mailand beim stand von 2:0 für mailand mal eben im alleingang 2 tore gemacht hat wird die wahl zwischen beiden schon schwieriger.

und das diego nicht in das system des vfl passt ist doch nicht seine schuld. oder hat er sich selbst gekauft? dafür darf man sich dann gern bei d. hoeness und magath bedanken ;)

das entschuldigt natürlich nicht sein verhalten, aber man sollte seinen fehler und seine qualitäten doch ausreichend differenziert betrachten. sofern man denn einigermaßen fair sein will.

Hä? Wo vergleiche ich Götze am Höhepunkt seiner Karriere und Diego am "Tiefpunkt" seiner Karriere?

Ich habe geschrieben, dass ich Götze sportlich besser finde. Dh Götze in Topform finde ich besser als Diego in Topform, klar soweit? :)

P.S. Götze ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 12.08.2011 um 11:01 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#60
12.08.2011 - 18:33 Uhr
Diego ist innerhalb einer Saison in Wolfsburg mit drei (!) Trainern heftig aneinandergeraten.
Daran soll jetzt Magath schuld sein!? :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.