Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#751
05.06.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Auch hier wieder diese Skepsis gegenüber einem Spieler, der hier noch nicht einmal eine Chance hatte.

Ja, er ist 32 Jahre und er hat vielleicht seit 1-2 Jahren keine Spielpraxis gehabt, aber sollte sich dennoch durch das Training fitgehalten haben. Mit seiner Erfahrung sollte es doch alle Male für die 2. Liga reichen und vielleicht findet er ja deutlich besser in die Spur zurück als alle hier vermuten. Ein Spieler von seinem Format war auch nicht umsonst bei Neapel im Kader. Jetzt hört endlich mal auf mit dieser schwarz Malerei.

Jeder der hier neu kommt, hat und sollte eine Chance erhalten, dann kann man alles kritisieren, aber nicht schon vorher oder kann hier irgendwer in die Glaskugel schauen?

Es geht hier mE. nicht unbedingt um hellseherische Fähigkeiten als viel mehr um Risikoabwägung. Das in der dem Demme Deal auch Risiko steckt aufgrund seiner letzten 24 Monate, sollte uns vermutlich allen bewusst sein. Benni und Zecke gehen dieses Risiko und das kann sich auszahlen oder eben auch in die Schlüppa gehen. Bald werden wir es wissen.
Wenn du allerdings ins Risiko auf der Sechs gehst und diese Position als das zentrale Element ausmachst, was wir in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt haben in der Vergangenheit, dann solltest du zumindest ein starken oder gar mehrere starke DM oder ZM haben, die an seiner Seite stehen bzw. unser Spiel stabilisieren können, sollte der Plan nicht aufgehen.
Eigentlich auch nichts besonderes, eher selbstverständlich, da man Demme auch Zeit geben muss und nicht unnötig unsere Last zu seiner machen sollte.
Um Demme herum sollte bereits der Kader so justiert sein, dass eine gewisse Balance auch ohne ihn erkennbar ist. Das er durchaus ein Spieler ist, der diese so wichtige Ausgewogenheit und Balance einer Mannschaft, wenn er denn an seine alten Möglichkeiten anknüpfen kann, nochmal auf ein anderes Level heben kann, davon bin ich überzeugt.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Diego Demme |#752
05.06.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von the_eFFect

Zitat von Pal1975

Auch hier wieder diese Skepsis gegenüber einem Spieler, der hier noch nicht einmal eine Chance hatte.

Ja, er ist 32 Jahre und er hat vielleicht seit 1-2 Jahren keine Spielpraxis gehabt, aber sollte sich dennoch durch das Training fitgehalten haben. Mit seiner Erfahrung sollte es doch alle Male für die 2. Liga reichen und vielleicht findet er ja deutlich besser in die Spur zurück als alle hier vermuten. Ein Spieler von seinem Format war auch nicht umsonst bei Neapel im Kader. Jetzt hört endlich mal auf mit dieser schwarz Malerei.

Jeder der hier neu kommt, hat und sollte eine Chance erhalten, dann kann man alles kritisieren, aber nicht schon vorher oder kann hier irgendwer in die Glaskugel schauen?

Was haben gut begründete Zweifel denn mit Schwarzmalerei zutun? Das ist ein Forum wo man sich austauscht, muss man den zu jeder Entscheidung Hurra schreien? Nur damit im Verein Friede Freude Eierkuchen herrscht?

Wieso kann man diese Kritik einfach nicht mal mehr akzeptieren und sagen: "Ok kann ich nachvollziehen, sehe ich anders." Damit kann doch jeder leben, stattdessen wird einem Schwarzmalerei vorgeworfen oder als Hater bezeichnet, dass empfinde ich als viel anstrengender.

Das ist es vielleicht nicht, aber egal in welches Thema man einsteigt und sich womöglich Veränderungen ergeben, ließt man pausenlos nur Kritik und Negativität. Es wird selten auch mal etwas positives darüber ausgesagt, dann finde ich das schon anstrengend und eben kein klarer Meinungsaustausch und wenn man eben als einer der wenigen auch mal etwas positives darin sehen möchte, wird man doch gerade dann von den Kritikern abgestempelt. Also, wer kritisiert hier wen?

Niemand kennt doch die wirklichen Umstände dafür. Vielleicht hat er auch einfach nur einen Trainer gehabt, der eben nicht auf ihn gesetzt hat. Große Verletzungen waren nicht dabei und ich denke nicht das er jedes Training geschwänzt hat. Daher sollte er körperlich durchaus top Fit sein und die fehlende Spielpraxis macht er mit seiner Erfahrung weg, die locker für die 2. Liga reichen sollte. Außerdem gibt es ja auch noch eine Vorbereitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 05.06.2024 um 12:31 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#753
06.06.2024 - 07:58 Uhr
Demme hatte 3 Trainer in den letzten 12 Monaten.

Als er mal voll spielen durfte wurde Napoli von Frosinone 0:4 aus dem eigenen Stadion geschossen.

Die Trainerdiskussion zeigt, dass man nicht so auf Leistungsdaten schauen sollte:
Demme wir wohl schaffen sein Salär durch Trikotverkäufe reinzuholen.
Diego Demme |#754
06.06.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von Pal1975

Das ist es vielleicht nicht, aber egal in welches Thema man einsteigt und sich womöglich Veränderungen ergeben, ließt man pausenlos nur Kritik und Negativität. Es wird selten auch mal etwas positives darüber ausgesagt, dann finde ich das schon anstrengend und eben kein klarer Meinungsaustausch und wenn man eben als einer der wenigen auch mal etwas positives darin sehen möchte, wird man doch gerade dann von den Kritikern abgestempelt. Also, wer kritisiert hier wen?

Niemand kennt doch die wirklichen Umstände dafür. Vielleicht hat er auch einfach nur einen Trainer gehabt, der eben nicht auf ihn gesetzt hat. Große Verletzungen waren nicht dabei und ich denke nicht das er jedes Training geschwänzt hat. Daher sollte er körperlich durchaus top Fit sein und die fehlende Spielpraxis macht er mit seiner Erfahrung weg, die locker für die 2. Liga reichen sollte. Außerdem gibt es ja auch noch eine Vorbereitung.

Hast schon recht mit dem was du sagst....

Allerdings habe ich selber auch große Schwierigkeiten dem ganzen irgendwas positives abzugewinnen. Das liegt nicht zwingend an seinem möglichen Leistungsvermögen sondern eher an der Frage nach seiner Motivation. Ich meine wird er wirklich ans Limit gehen und hier alles reinwerfen? Oder ist es einfach ein gut bezahltes ausklingen lassen? Ich bin extrem skeptisch und habe so heftige Vibes das es einfach nur ein mitnehmen der Situation ist. Ich sehe auch nicht das er in Liga 2 besser passt als andere. Aber es ist nunmal so wie es auch mit Fiel ist, sie werden ihre Chance bekommen und wir werden sehen was passiert.
Diego Demme |#755
06.06.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Pal1975

Allerdings habe ich selber auch große Schwierigkeiten dem ganzen irgendwas positives abzugewinnen. Das liegt nicht zwingend an seinem möglichen Leistungsvermögen sondern eher an der Frage nach seiner Motivation. Ich meine wird er wirklich ans Limit gehen und hier alles reinwerfen? Oder ist es einfach ein gut bezahltes ausklingen lassen? Ich bin extrem skeptisch und habe so heftige Vibes das es einfach nur ein mitnehmen der Situation ist. Ich sehe auch nicht das er in Liga 2 besser passt als andere. Aber es ist nunmal so wie es auch mit Fiel ist, sie werden ihre Chance bekommen und wir werden sehen was passiert.

Glaube ein gut bezahltes ausklingen lassen hätte er auch woanders gekonnt XD, ich glaube irgendwo in der Mitte liegt es. Er hat den Anreiz ein Spielführer zu sein und wieder regelmäßig auf dem Platz erfolge feiern, aber sich auch sehr um das Restaurant kümmern weswegen er wahrscheinlich nicht beim Training der erste ist der kommt und der letzte ist der geht. Aber ich denke mal auf dem Platz wird er schon alles geben wollen
Diego Demme |#756
06.06.2024 - 11:26 Uhr
Ich hoffe es herrscht zeitnah Klarheit.

Immer wieder gehe ich in diesen Thread und hoffe auf eine offizielle Meldung und immer wieder treffe ich auf die immer gleichen Diskussionen.
Dafür ist der Thread da, nicht falsch verstehen, aber das erinnert mich an die Dzsudszak Zeiten
Diego Demme |#757
06.06.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Pal1975

Glaube ein gut bezahltes ausklingen lassen hätte er auch woanders gekonnt XD, ich glaube irgendwo in der Mitte liegt es. Er hat den Anreiz ein Spielführer zu sein und wieder regelmäßig auf dem Platz erfolge feiern, aber sich auch sehr um das Restaurant kümmern weswegen er wahrscheinlich nicht beim Training der erste ist der kommt und der letzte ist der geht. Aber ich denke mal auf dem Platz wird er schon alles geben wollen

Nein, wenn ein gut bezahlten „Ausklingen“ seine Motivation wäre, dann auf jeden Fall in Berlin, aus privaten Gründen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Diego Demme |#758
06.06.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Pal1975

Nein, wenn ein gut bezahlten „Ausklingen“ seine Motivation wäre, dann auf jeden Fall in Berlin, aus privaten Gründen.

Der wird keine Millionen Gehalt pro Jahr kriegen. Woanders würde er eventuell das doppelte verdienen, also den finanziellen Aspekt hat er bei uns allemal nicht. Zudem er auch sagte er verzichtet auf ein gutes Stück Gehalt. Dann heißt es eher ein ausklingen statt ein gut bezahltes ausklingen aber der wird sich schon reinhauen bei uns. Er wird sicherlich nicht in die 2. Liga gehen nur um auf der Bank zu sitzen
Diego Demme |#759
06.06.2024 - 16:30 Uhr
Bei einem Spieler, der 2 1/2 Jahre praktisch auf der Bank verbracht hat muss man den Drang spielen zu wollen oder gar Spielführer zu sein nicht zwangsläufig hoch einschätzen.

Anzuerkennen ist, dass er von einer langen Historie als Teil seiner Teams mehr Spiele gewonnen als verloren zu haben in eine Umgebung wechselt, wo in den letzten Jahren mehr verloren als gewonnen wurde. Das kombiniert mit Gehaltsverzicht weist auf eine gewisse Leidenswilligkeit hin.

Es qualifiziert ihn:
- er mag Hertha
- er kennt und mag Berlin
- er ist freundlich, "kein A*loch in der Kabine"
- sein Name hat Strahlkraft und gibt der der Jugend ein Idol (?)
- er erhöht den Selbstwert in der Fanbase, bei Zuschauer und Merch kann der Verein profitieren

Sollte er aufgestellt werden und gut spielen ist das die Sahne auf der blauweißen Torte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 06.06.2024 um 16:35 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#760
10.06.2024 - 12:40 Uhr
Quelle: x.com
There are no doubts: Diego #Demme will join
@HerthaBSC
on free deal in summer as reported!

Demme will leave Napoli after 5 years. The 32 y/o has already passed his medical.

The midfielder is expected to become an absolute key player under the new coach Cristian Fiél.
Plettenberg bestätigt noch einmal, dass Demme kommt. Morgen ist ja wieder Dienstag und die erste Rate vom neuen Sponsor ist auch angekommen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.