Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#741
05.06.2024 - 08:45 Uhr
Ich hoffe ja immernoch das Demme sich umentscheidet oder durch den Medizincheck fällt.

Für mich ein absolut grausiger Transfer, er hat zwei Jahre fast garnicht gespielt, besitzt für den Verein keinen Mehrwert in Bezug auf Wertsteigerung und keiner weiß wirklich was er noch kann.

Mir egal ob er bei Napoli gespielt hat, wenn ein Heußer zu haben ist der auch schon bewiesen hat dass er in der zweiten Liga seine Leistung abrufen kann und dazu auch erst 25 ist verstehe ich den move mit Demme nicht.

Voraussichtlich spielt man mit einer 6 und ich glaube nicht dass Demme der mittlerweile 32 ist und zwei Jahre kaum gespielt hat die Lösung sein soll.

Mir wird da zu viel Hype drum gemacht um dann am Ende aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit den zweiten Khedira oder Boateng zu machen.
Diego Demme |#742
05.06.2024 - 09:13 Uhr
Demme hat lange bei Leipzig und danach bei Napoli gespielt bzw. Wurde von denen verpflichtet. Ganz talentfrei sollte er nicht sein. Er wird aber sicherlich aufgrund seinen Alters und auch etwas wegen der fehlenden Spielpraxis abfallen. Nichts desto trotz hat er die letzten Jahre bei Napoli das Training mitgemacht, und die fehlenden Spielpraxis wird wohl nicht ganz so groß sein, wie einige befürchten.
Was Demme aber auch ausmacht, er ist ein Leader und hat nicht nur spielerisch, sondern auch eine persönliche Ausstrahlung auf dem Platz und dies ist eine Eigenschaft die Hertha fehlt. Er wurde negativ mit Boateng verglichen. Ich sehe hier einen positiven Vergleich ein Demme der in der Kabine und auf dem Platz die ich habe Hunger Mentalität seinen Mitspielern vermittelt wäre sehr wichtig.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Diego Demme |#743
05.06.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich hoffe ja immernoch das Demme sich umentscheidet oder durch den Medizincheck fällt.

Für mich ein absolut grausiger Transfer, er hat zwei Jahre fast garnicht gespielt, besitzt für den Verein keinen Mehrwert in Bezug auf Wertsteigerung und keiner weiß wirklich was er noch kann.

Mir egal ob er bei Napoli gespielt hat, wenn ein Heußer zu haben ist der auch schon bewiesen hat dass er in der zweiten Liga seine Leistung abrufen kann und dazu auch erst 25 ist verstehe ich den move mit Demme nicht.

Voraussichtlich spielt man mit einer 6 und ich glaube nicht dass Demme der mittlerweile 32 ist und zwei Jahre kaum gespielt hat die Lösung sein soll.

Mir wird da zu viel Hype drum gemacht um dann am Ende aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit den zweiten Khedira oder Boateng zu machen.

Da bin ich bei dir.
Wirkt für mich, dass man nicht den Blick für die Realität hat. Mit Namen wird das nix. Es sollte schon Leistung als Hauptargument herhalten bei einer Verpflichtung und hier fehlt mir einfach für ein viel zu langen Zeitraum der Leistungsnachweis.
Viele werden meine Worte nun falsch verstehen, aber ich finde Demme ist eine absolute Wundertüte. Meiner Einschätzung nach aber mehr Hang zum Flop, als zum Leistungsträger. Vor allem für den finanziellen Aufwand , den man für ihn betreiben muss. Ich glaub, da hat man sich einfach in ein Namen verrannt, wie einst bei Tousart.
Diego Demme |#744
05.06.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von Un1que90

Da bin ich bei dir.
Wirkt für mich, dass man nicht den Blick für die Realität hat. Mit Namen wird das nix. Es sollte schon Leistung als Hauptargument herhalten bei einer Verpflichtung und hier fehlt mir einfach für ein viel zu langen Zeitraum der Leistungsnachweis.
Viele werden meine Worte nun falsch verstehen, aber ich finde Demme ist eine absolute Wundertüte. Meiner Einschätzung nach aber mehr Hang zum Flop, als zum Leistungsträger. Vor allem für den finanziellen Aufwand , den man für ihn betreiben muss. Ich glaub, da hat man sich einfach in ein Namen verrannt, wie einst bei Tousart.

Ja ist er. Demme ist eine Art wundertüte, weil keiner einschätzen kann, wie er drauf ist, denn man konnte keine Spiele von ihm begutachten.
Dennoch denke ich, bzw hoffe ich, dass das Training mit Neapel durch die Mitspieler eine deutliche Stufe über dem unseren steht was die spielerische Qualität angeht und dass er dadurch auch selbst ein gewisses Niveau halten konnte.
Ich bin auch Zwiegespalten was den Transfer angeht, aber grundsätzlich weiß Demme wie man aufsteigt und hat wahnsinnig viel Erfahrung, ist auch noch nicht zu alt für den Fußball. Das kann meiner Meinung nach auch gut funktionieren.
Leider werden wir keine anderen erfahrenen Spieler aus dem Regal bekommen, daher ist es für mich die Chance wert.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Diego Demme |#745
05.06.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von Un1que90

Da bin ich bei dir.

Bin ich absolut bei euch.
Auch wenn mir ein Vergleich zu Boateng oder Khedira dann doch zu weit geht, einerseits war er nicht verletzt und dann ist Serie A Training nochmal was anderes als B.

Aber dennoch verstehe ich die große Hoffnung nicht. Letztes Jahr wäre ich das Risiko ohne Bedenken eingegangen, aber jetzt noch ein Jahr ohne jegliche Spielpraxis, dass Geld und der womöglich "verschenkte" Kaderplatz sind mir dann doch zu große Downsides.

Ich wünsche mir jemanden für diese zentrale Rolle auf den man sich ohne jegliche Bedenken verlassen kann, denn das sehe ich bei Klemens dann doch noch nicht, vor allem hätte ich ihn dann doch lieber als RIV.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Diego Demme |#746
05.06.2024 - 11:46 Uhr
Auch hier wieder diese Skepsis gegenüber einem Spieler, der hier noch nicht einmal eine Chance hatte.

Ja, er ist 32 Jahre und er hat vielleicht seit 1-2 Jahren keine Spielpraxis gehabt, aber sollte sich dennoch durch das Training fitgehalten haben. Mit seiner Erfahrung sollte es doch alle Male für die 2. Liga reichen und vielleicht findet er ja deutlich besser in die Spur zurück als alle hier vermuten. Ein Spieler von seinem Format war auch nicht umsonst bei Neapel im Kader. Jetzt hört endlich mal auf mit dieser schwarz Malerei.

Jeder der hier neu kommt, hat und sollte eine Chance erhalten, dann kann man alles kritisieren, aber nicht schon vorher oder kann hier irgendwer in die Glaskugel schauen?
Diego Demme |#747
05.06.2024 - 11:52 Uhr
Kommt er jetzt im Sommer, oder erst im nächsten Jahr, so wie das letzte Jahr?

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Diego Demme |#748
05.06.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von backstreets29
Kommt er jetzt im Sommer, oder erst im nächsten Jahr, so wie das letzte Jahr?

Diesen Sommer, man kann gegen Ende Juni, Anfang Juli damit rechnen.
Diego Demme |#749
05.06.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Pal1975

Auch hier wieder diese Skepsis gegenüber einem Spieler, der hier noch nicht einmal eine Chance hatte.

Ja, er ist 32 Jahre und er hat vielleicht seit 1-2 Jahren keine Spielpraxis gehabt, aber sollte sich dennoch durch das Training fitgehalten haben. Mit seiner Erfahrung sollte es doch alle Male für die 2. Liga reichen und vielleicht findet er ja deutlich besser in die Spur zurück als alle hier vermuten. Ein Spieler von seinem Format war auch nicht umsonst bei Neapel im Kader. Jetzt hört endlich mal auf mit dieser schwarz Malerei.

Jeder der hier neu kommt, hat und sollte eine Chance erhalten, dann kann man alles kritisieren, aber nicht schon vorher oder kann hier irgendwer in die Glaskugel schauen?

Ich stimme dir ja eigentlich vollkommen zu und bin in diesem Forum mittlerweile extrem gereizt, was die negative Stimmung und Vorverurteilung angeht.
Bei Diego Demme betrachte ich die mir bekannten Parameter und würde einer Verpflichtung allerdings auch erstmal skeptisch gegenüberstehen. Natürlich darf er mich super gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber vorher bleibe ich skeptisch, weil:

- 32 Jahre
- zwei komplette Jahre nahezu keine Spielpraxis
- seine Körpergröße für eine einzelne ZDM Position
- Gehalt dürfte eher hoch als niedrig sein
- diese Posse letztes Jahr, wo er sich für das Geld und Absitzen bei Neapel entschied und gegen uns

Wenn er kommen sollte und davon gehe ich aus, heiße ich ihn endlich herzlich willkommen und freue mich auch. Aufgrund der aufgezählten Parameter wünsche ich mir aber einen weiteren klaren ZDM, dem ich mehr zutraue und der am besten Peer Koopmeiners heißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 05.06.2024 um 12:09 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#750
05.06.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Pal1975

Was haben gut begründete Zweifel denn mit Schwarzmalerei zutun? Das ist ein Forum wo man sich austauscht, muss man den zu jeder Entscheidung Hurra schreien? Nur damit im Verein Friede Freude Eierkuchen herrscht?

Wieso kann man diese Kritik einfach nicht mal mehr akzeptieren und sagen: "Ok kann ich nachvollziehen, sehe ich anders." Damit kann doch jeder leben, stattdessen wird einem Schwarzmalerei vorgeworfen oder als Hater bezeichnet, dass empfinde ich als viel anstrengender.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.