Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1001
03.08.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von DrDeDre

Zitat von 17-Renate

Grundsätzlich gut, aber manchmal fehlte ihm für mein Epfinden die Spritzigkeit und ein bisschen der Mut, mehr nach vorne zu spielen. Dennoch hat er sich scheinbar shcnell eingegliedert, was auf seiner Position immens wichtig ist. De wird bestimmt noch besser.

Es war nur ein Spiel und ich bin weit davon entfernt da ein Urteil - egal ob positiv oder negativ - abzugeben.

Deshalb frage ich mal nach, was genau hat er denn grundsätzlich gut gemacht im heutigen Spiel?

Ich hab ja auch lediglich seine heutige Leistung bewertet. Er hat Bälle gut verteilt (auch wenn er mMn zu oft den einfachen Pass genommen hat) und die Bälle auch oft gefordert. Er hätte nicht umsonst die meisten angekommenen Pässe (72 von 83) und meisten Ballaktionen (102) aller Speiler auf dem Feld.

Vielleicht liegt die Latte aufgrund des kaum vorhanden ZMs im letzten Jahr niedrig, aber das hat zumindest mal nach Ballkontrolle im Zentrum ausgesehen.

Das meinte ich ja.

Also was war gut?
Nicht nur ok - wie du das "einfache Ballverteilen" ja selbst relativierst, gerade, wenn der Gegner uns in der Zone ja große Zeit über hat agieren lassen.

Klar hat man da als 6er die meisten Ballkontakte.
Wie gesagt wertfrei, finde da ja weder schelcht, noch gut zu bewerten, das ist halt bei einem so gegen uns agierenden Gegner das erwartbare.
Diego Demme |#1002
03.08.2024 - 19:52 Uhr
Fand ihn auch mit am besten heute. Er hat zudem einen sehr genialen pass/Lupfer im Strafraum auf Kenny gespielt. Wenn der den Ball noch treffen würde, wäre das ein Tor gewesen.
Diego Demme |#1003
04.08.2024 - 18:15 Uhr
Ich fand seine Leistung gestern auch okay, aber bei Standarts werden uns durch seine Größe noch Probleme in der Saison bevorstehen.
Er war zumindest in den Zweikämpfen von seiner Größe hoffnungslos dem Gegener unterlegen.
Seine Stärke am Boden kann er nicht in der Luft kompensieren.
Diego Demme |#1004
04.08.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von Axel-B
Ich fand seine Leistung gestern auch okay, aber bei Standarts werden uns durch seine Größe noch Probleme in der Saison bevorstehen.
Er war zumindest in den Zweikämpfen von seiner Größe hoffnungslos dem Gegener unterlegen.

Okay, ist okay.
Nicht mehr, nicht weniger.
Genauso wie es mM grundsätzlich nicht reicht - und das meine ich jetzt nicht auf Demme bezogen - einer der besseren in einem schlecht spielenden Team gewesen zu sein. Da machen Vergleiche halt wenig Sinn.

Ich hoffe, dass er noch der Spieler wird, den man sich erhofft und der er damals bei Leipzig war.
Gestern fand ich ihn nicht besser als eben okay - für einen Königstransfer auf einer/der Schlüsselposition reicht das aber nicht.

Die Größe sehe ich auch als Problem, nicht bei ihm speziell, aber wir haben ja kaum Kopfballspieler auf dem Feld, das kann ich bei der Planung nicht nachvollziehen. Du kannst ja auch kleine/wenig kopfballstarke Spieler haben, aber doch nicht in solch einer Masse.
Diego Demme |#1005
04.08.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Axel-B

Okay, ist okay.
Nicht mehr, nicht weniger.
Genauso wie es mM grundsätzlich nicht reicht - und das meine ich jetzt nicht auf Demme bezogen - einer der besseren in einem schlecht spielenden Team gewesen zu sein. Da machen Vergleiche halt wenig Sinn.

Ich hoffe, dass er noch der Spieler wird, den man sich erhofft und der er damals bei Leipzig war.
Gestern fand ich ihn nicht besser als eben okay - für einen Königstransfer auf einer/der Schlüsselposition reicht das aber nicht.

Die Größe sehe ich auch als Problem, nicht bei ihm speziell, aber wir haben ja kaum Kopfballspieler auf dem Feld, das kann ich bei der Planung nicht nachvollziehen. Du kannst ja auch kleine/wenig kopfballstarke Spieler haben, aber doch nicht in solch einer Masse.

Also für mich war er gestern der beste Spieler in unserem Team. Stark in den Zweikämpfen am Boden und eine gute Spielkontrolle mit vielen einfachen Pässen und ein paar wenigen Risikopässen. Weniger unnötige Ballverluste, als so ziemlich alle 6er in der abgelaufenen Saison und das Zentrum hat er in meiner Erinnerung eigentlich auch gut dicht gemacht.

Unterm Strich eben das, was ich mir von einem 6er erwarte. Er hätte das Spiel allerdings hin und wieder ein wenig schneller gestalten können.

Wir sind mMn auch oft genug ins letzte Drittel gekommen, allerdings war es ab dann kompletter Murks, was mMn aber nicht auf seine Kappe geht.

Mich würde mal interessieren, was du dir noch von ihm erwartet hättest. Also dass Demme jetzt plötzlich Toni-Kroos-Bälle in die Offensive spielt oder mit Abschlüssen aus der 2. Reihe glänzt, habe ich nicht von ihm erwartet, jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

Eigentlich war das gestern genau eine Partie, wie ich sie mir von ihm vorgestellt habe. Geht noch besser, aber seine Aufgaben hat er meiner Meinung nach absolut erfüllt, im Gegensatz zu eigentlich jedem Spieler in der Offensive und seinem Nebenmann Cuisance. Hätten diese Spieler auch ihre Aufgaben erfüllt, hätten wir gestern mMn nicht verloren. Gerade Cuisance fand ich gestern erschreckend schlecht.
Diego Demme |#1006
04.08.2024 - 23:53 Uhr
Dafür das Demme sehr lange keine Spiele mehr gemacht hatte, war das Samstag schon echt in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger, aber wenn er fit bleibt, wird das in 2-3 Wochen auch noch besser aussehen. Er wird eine ganz wichtige Säule auf der 6 sein.
Diego Demme |#1007
10.08.2024 - 21:32 Uhr
Mal ein einfaches Pässchen nach links, mal nach rechts, schiebt sich mal nahezu zwischen die Ivs im Spielaufbau - aber sonst?

Gegen den Ball kommt er ja gar nicht in Zweikämpfe, wirkt extrem undynamisch.

Für einen Königstransfer auf der Königsposition und dem Gehalt ist das bisher entäuschend, finde ich.
Diego Demme |#1008
10.08.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von DrDeDre

Mal ein einfaches Pässchen nach links, mal nach rechts, schiebt sich mal nahezu zwischen die Ivs im Spielaufbau - aber sonst?

Für einen Königstransfer auf der Königsposition und dem Gehalt ist das bisher entäuschend, finde ich.

Komisch, ich fand ihn heute auch wieder echt gut. Gerade diese Ballsicherheit ist doch enorm wichtig für uns. An eine Passquote von 96% (laut Sofascore) von einem Spieler von uns kann ich mich auch nicht erinnern. Er war gefühlt immer anspielbar und hat den Ball so gut wie nie verloren und wirkte immer wie der Ruhepol für unser Team. Für mich unterm Strich wieder eine gute Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 10.08.2024 um 22:35 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1009
10.08.2024 - 22:32 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von DrDeDre

Komisch, ich fand ihn heute auch wieder echt gut. Gerade diese Ballsicherheit ist doch enorm wichtig für uns. An eine Passquote von 96% (laut Sofascore) von einem Spieler von uns kann ich mich auch nicht erinnern. Er war gefühlt immer abspielbar und hat den Ball so gut wie nie verloren und wirkte immer wie der Ruhepol für unser Team. Für mich unterm Strich wieder eine gute Leistung.

ja sehr ich ähnlich... für seine Position und Aufgabe ist es immer schwer zu "glänzen" ... er sorgt mit arbeiten und rinfachen Pässen eher dafür dass andere glänzen können (oder könnten)... wichtig für jede Mannschaft denk ich
Diego Demme |#1010
10.08.2024 - 22:36 Uhr
Naja, er darf defensiv aber schon auch Zweikämpfe bestreiten und gewinnen.
Da kam er oft zu spät, gar nicht in den Zweikampf, weil er wirklich undynamisch wirkte.
Vor allem, solange bis der HSV anfing sich zurückzuziehen und die Räume, die er zu verteidigen hatte noch angelaufen ist.

Gerade er, von dem man doch viel erwartet, mehr als nur solide erwarte ich da schon.

Ich fand Karbownik da viel dynamischer, ahressiver, präsenter - auch gegen den Ball.
Den fand ich aber auch richtig gut, gerade in Halbzeit zwei.

Edit:
Fiel kritisiert ja auch das Spiel gegen den Ball über lange Zeit. Nicht Demme expliziet, klar, aber als zentraler Baustein wird er da kaum gut gewesen sein.
Und ich fand ihn da auch bescheiden.

Hoffe, er wird noch an Spritzigkeit zulegen können und ist nicht über sein Zenit hinaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 10.08.2024 um 22:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.