SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#591
29.06.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
@Cookie_Monster
Ob nun Bochum und die zuvor von dir im anderen Fred von dir benannten wirklich mehr Möglichkeiten haben wage ich dann doch latent zu bezweifeln.
Und zumindest bei Arminia weiß ich das dem nicht so ist. Schau dir bitte mal unsere Transferbilanz der letzten Jahre an. Inklusive das hier und jetzt.

Du glaubst gar nicht wie viel es einem Fußballer ausmachen kann den gesamten Wohnsitz und Lebensmittelpunkt zu wechseln.
Gonther und Paco wechseln nicht wegen der geile Stadt nach Aue, sondern weil es für sie so unkomplizierter ist den Wohnsitz weiterhin in DD zu halten.

Das gilt aber auch anders herum. Innerhalb des Ruhrgebietes sind die Stadtgrenzen kaum wahrzunehmen. Entsprechend leichter ist es einen Spieler für den eigenen Verein zu gewinnen, wenn er zeitgleich nicht mal die eigene Familie aus der gewohnten Umgebung heraus zu reißen.

Deutschlandweit gesehen haben wir daher nicht nur den Nachteil im Niemandsland zu sitzen was Sponsoren betrifft, sondern auch was den Lebensmittelpunkt von Profis betrifft.

Klar. Berlin, Leipzig, Chemnitz, aber auch Tschechien und Polen sind fast um die Ecke. Der Großteil der Bevölkerung wohnt aber nun mal in anderen Landstriche, daher ist die Dichte an Profisportlern eben auch dort mit am höchsten.

P. S. Bochum bekommt über 4 Millionen Euro mehr Fernsehgeld und die Arminia fast 3 Millionen Euro.
Heidenheim sogar 4,5 Millionen Euro.

Ich muss da glaube ich nicht ausführen für welchen Verein es leichter ist einen guten und konkurrenzfähigen Etat aufzustellen.

Nebenbei bemerkt hätte man diese Diskussion, weil doch sachbezogen geführt, durchaus weiterhin locker im eigentlichen Thread weiter führen können.

Sehe ich nicht so. Die Diskussion führt in dem anderen Thread nur zu Unmut bei den meisten Leuten, da es in dem Thread dann doch eher über potenzielle Neuzugänge und Wünsche geht. Diskussionen zu unserem Etat, den Transferaktivitäten, den Status von Dynamo innerhalb des Landes usw. sprengt in meinen Augen aber ganz gewaltig den Rahmen.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#592
28.07.2019 - 19:06 Uhr
Die Diskussion um ehemalige Spieler, Nochspieler und den Umgang mit diesen passt eher hierher, da dies auch noch die Themen Transferpolitik, Insider, Kadergestaltung, etc. betrifft und in Summe Off Topic lastig wird.

Zitat von sgd-ge

Das betraf übrigens auch Paco. Das gleiche Schema nach dem Wechsel.
Auch bei ihm gab es aufeinmal interne Andeutungen von irgendjemanden.
(kP welcher User das war )

Das wurde auch in Interviews behandelt, als Minge gefragt wurde wieso im Sommer Testroet abgegeben wurde, aber kein neuer Stürmer verpflichtet wurde.

Zitat von sgd_de

Zufälligerweise sind die 3 oben genannten auch als Kapitän für unsere Mannschaft aufgelaufen, sogar bis kurz vor ihrem Abgang !!

Duljevic hat man versucht "ruhig zu stellen". Klingt zwar merkwürdig, anders kann ich es nicht beschreiben. Zusammenfassend kann man bei Duljevic sagen, dass so wie er auf dem Platz über den Großteil seiner Zeit war, auch neben dem Platz war. Diva.

Testroet wollte spielen. Das hätte er unter Neuhaus nicht getan und so wurde ihm von Neuhaus und Walter, also als Minge noch nicht da war, die Option auf einen Abgang gewährt. Die wollte er dann auch annehmen. Alles weitere hat Minge dazu gesagt.

Wer war der dritte Kapitän? Geht´s da um Gonther, dem nach der Saison attestiert wurde, dass er nicht nur verletzungsanfällig ist, sondern auch sportlich nicht für uns ausreicht?ugly

Zitat von sgd_de

glaube auch verstanden zu haben, Ebi ( EX Kapitän) wollte eigentlich auch nur noch weg ....
Bei Linus und Hama hatte ich das gleiche Gefühl nach dem ersten halben Jahr ..
Bei Heise war die Motivation auch nach einem halben Jahr extrem im Keller ... ( war der nicht auch Kapitän ? )

Heise war ebenfalls eine Diva. Nicht nur war er zu höherem berufen, sondern die Trainer waren ja seiner Meinung nach auch völlige I***** über die man sich lustig machen muss.
Ebert fühlte sich angeblich zu höherem berufen und sagte auch offen, dass sein Ziel die Bundesliga nach wie vor besteht.
Hama und Linus hatten Probleme mit der Spielweise, sowie mit der sportlichen Entwicklung, was auch kein Wunder ist bei deren Vita, aber auch deren beruflichen Zielen.

Die Frage am Ende ist aber immer wie der Spieler damit umgeht. Es gibt Spieler die sich bis zum bitteren Ende den Hintern aufreißen und dann offen zu Trainer und Sportdirektor sagen, dass man sich das anders vorgestellt hat und nach einer Lösung suche.
Dann gibt es Spieler die Jahre auf der Bank, oder noch weniger, verbringen und überhaupt keinen Stunk betreiben. Sie arbeiten hart auch außerhalb des Rampenlichts und engagieren sich bei sogar als Nachwuchstorwarttrainer. (P.s. Wenn alle so wären wie Wiegers, hätten wir die Diskussion überhaupt nicht.)
Am Ende gibt es aber auch leider Spieler die ihre Unzufriedenheit jedem mitteilen müssen und das nicht hinter dem Berg halten können, oder auch wollen. Solange der Spieler aber noch unter Vertrag steht muss man damit irgendwie umgehen. Suspendieren wäre die eine Option, die andere wäre es ihn versuchen zu fördern, damit vielleicht auch charakterliche Reife entwickelt. Zum Beispiel in dem man ihm mal die Binde umlegt. Das hatten wir zuletzt als Diskussion aber auch zu Hauf gehabt.

Zitat von sgd_de

Bei einigen kann man sagen, die fühlten sich zu höheren berufen,
aber Paco und Gonther nach Aue ! über Nacht ...
___AUE___ nicht nach England !

Wer sagt, dass Gonther und Paco was höheres gesucht haben?

Zitat von sgd_de

Weiterhin benennt Fiele 4 Kapitäne um einen besseren Kontakt zur Mannschaft zu haben ( also 4 unterschiedliche Meinungen )

Über die vier Kapitäne gings ja auch nicht, oder wurden hier jetzt Wiegers, Müller, Kreuzer, oder Hartmann genannt?

Zitat von sgd_de
Egal dieses nachträgliche schlechtmachen, unserer ehemaligen Spieler, passt mir nicht.
Das ist UNSPORTLICH !!

Es geht nicht ums schlecht machen, sondern darum mal real zu benennen, wie manche Spieler sich in Dresden benehmen. Bei Kirsten sagt ja auch keiner im Nachgang, dass das Ausnutzen von Vitamin B vollkommen richtig war und Neuhaus sich nicht hätte so haben sollen. Das aber genau dieser Spieler sich im Nachgang aufregt, dass ihm das Vitamin B am Ende versagt wurde und er mit Köhler keinen Fürsprecher mehr hatte, dürfte dann ja auch keine Rolle spielen. Schließlich wurde ihm ja Unrecht getan.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#593
28.07.2019 - 19:43 Uhr
Cookie , danke für die Erklärung!

bei Paco ging es mir darum auch bei ihm wurden Andeutungen gemacht ( neudeutsch Bashing). Er wurde auch als Vollpf... hingestellt.

So hatte ich das in Erinnerung. Also genauso wie jetzt mit Harris und Gonther ( Andeutungen über Fehlverhalten innerhalb der Mannschaft )

Thema war nicht, warum die wechseln wollten!
Das wäre mühselig nochmal durchdiskutieren

Es geht darum das Spieler im nachhinein schlecht gemacht werden und das Spieler nach kurzer Zeit nix wie wieder weg wollen aus Dresden ( !! kurze Zeit !! zB Hama / Linus / Heise / Dulle - die kannten doch die sportl.Situation )

Genauso war es doch glaube auch mit Mika Pote
( am Anfang alles Super - dann wollte er glaube nichts wie weg - lies sich einen Salafistenbart wachsen augen-zuhalten )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 28.07.2019 um 19:53 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#594
28.07.2019 - 23:53 Uhr
vergessen Cookie ( keine Kritik an dich )

Ich habe dieses Bashing gegen eigenen Spieler unter Otto kennengelernt. Vorher gab es diese Vereinspolitik eigentlich nicht. Der dicke hessische Investor konnte auch mal richtig "überzeugend" Sachlagen darstellen. Ganz grosses hessisches Kino. Die Hauptdarsteller in diesen Streifen waren vorallem Jugendspieler aus der eigenen Region und dem eigenen Verein. Alles totale Vollpf... , Schmarotzer die __sein__ schwerverdientes Geld haben wollten...

Mir drängt sich ein Vergleich auf,
heutzutage sind es Diven die als Kapitän der Mannschaft berufene wurden die heuzutageDresdner Filmgeschichte schreiben ( Leider können sich diese Hauptdarsteller nicht so wehren )

Meine Erkenntnis ist,
wer andere so massiv angreift, diffamiert, beleidigt hat meistens etwas zu verbergen

PS.
Nicht das wieder was falsch verstanden wird. Ich habe nie etwas schlechtes von Vereinsseite über unsere ehemaligen Spieler gehört. Nie

Es sind nur User hier, die angeblich nah am Verein sind, die mit Dreck schmeissen
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#595
29.07.2019 - 00:38 Uhr
Kann meinen Post nicht mehr ändern

Bevor es wieder Missverständnisse gibt.
Der Otto hatte vor Dynamo kein Geld und ich würde mal behaupten er hat auch keine müde Mark in den Verein gepumpt.

Ist meine Meinung und keine Tatsache.
( hoffe keiner kommt wieder mit Verleumdung )
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#596
29.07.2019 - 01:57 Uhr
Zitat von sgd-ge
Nicht das wieder was falsch verstanden wird. Ich habe nie etwas schlechtes von Vereinsseite über unsere ehemaligen Spieler gehört. Nie

Es sind nur User hier, die angeblich nah am Verein sind, die mit Dreck schmeissen

Es wird sich im Regelfall auch niemand vom Verein hinstellen und sagen, dass Spieler XY das und das gemacht hat und deswegen sollte man ihn schnell vergessen. Beispielsweise war bei Maik Kegel ein offenes Geheimis, welches von Vereinsseite nie kommentiert wurde, seine Feierwut.

Bestimmte Dinge die erwähnt werden und nach außen getragen werden, ergeben aber bei bestimmten Betrachtungsweisen durchaus Sinn, denn die Spielweise mancher Spieler, spiegelt teilweise auch deren Charakter wieder. Damit will ich nicht ausdrücken, dass einer wie Erdmann auch neben dem Platz ordentlich zulangt, oder einer wie Aosman spuckend und keifend durch die Stadt zieht.
Aber manche Spieler sind nicht in der Lage ihre Verhaltensweisen zu verbergen. Zum Beispiel wenn sich ein Verteidiger nach dem Spiel vor die Kamera stellt und meint, dass alle anderen die Fehler gemacht haben und er selber nicht einen Fehler gemacht habe, dann sagt das äußert viel aus. Erst recht, wenn dieser Verteidiger in der Rückwärtsbewegung innerhalb des Spiels keine Anstalten macht seine Kameraden zu unterstützen, sondern nur durch einwas glänzen will: Flanken, Pässe, Vorlagen und Tore. Und das nur damit er im Rampenlicht steht und den Verein bald verlassen kann.

Das Gegenteil davon sind Spieler, welche auf dem Platz ihre Kameraden unterstützen und aufmuntern, auch wenn diese haarsträubende Fehler machen. Von denen haben wir aktuell auch ein paar in der Mannschaft. Dieses Verhalten zeigen sie aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz.

Was in der Diskussion, speziell was Duljevic betrifft, war wahrscheinlich eher das Problem ist, dass einige die Kritik an Duljevic persönlich nehmen. Nicht weil sie ihn persönlich kennen, sondern weil Duljevic einer ihrer Lieblingsspieler ist, vielleicht ja sogar der Lieblingsspieler. Mir gehts da ähnlich, wenn jemand Marco Hartmann kritisiert, welcher für mich persönlich ein Fiél² darstellt.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#597
29.07.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Es wird sich im Regelfall auch niemand vom Verein hinstellen und sagen, dass Spieler XY das und das gemacht hat und deswegen sollte man ihn schnell vergessen.

So sollte es sein. Und wenn man es macht, dann sollte Roß und Reiter genannt werden. ( so wie du das gemacht hast )

Keinesfalls sollte von "Mitarbeitern" des Vereins Andeutungen gemacht werden in der Art "wenn du wüsstest was ich weiß..." das ist in meinen Augen ganz übel. Was da für ein Kopfkino bei Usern abgeht, möchte ich nicht wissen. Dies reicht vermutlich von lustiger Geselle bis Gott sei Dank ist mein Kind nicht an seiner Hand aufgelaufen.

Ich rege mich nur auf bzw das erschreckt mich massiv, da dies zum 3ten mal hier in dem Forum passierte ! Was die Geschichte nicht besser macht ist, die 3 Betroffenen trugen die Binde.

( 2 von 3 Andeutungen wurden von einen User gestreut der nah am Verein ist )

Zitat von Cookie_Monster

Was in der Diskussion, speziell was Duljevic betrifft, war wahrscheinlich eher das Problem ist, dass einige die Kritik an Duljevic persönlich nehmen. Nicht weil sie ihn persönlich kennen, sondern weil Duljevic einer ihrer Lieblingsspieler ist, vielleicht ja sogar der Lieblingsspieler. Mir gehts da ähnlich, wenn jemand Marco Hartmann kritisiert, welcher für mich persönlich ein Fiél² darstellt.

Bei mir sind es eigentlich alle die die Binde für den Verein getragen haben oder tragen! Deswegen habe ich mich vor dem Spiel nochmal über einen Spieler "ausgekotzt". Halte mich aber nach dem Spiel mit meiner Meinung zum Spiel zurück.

PS.
Gonther, Heise waren auch nicht meine Lieblingsspieler aber ...
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#598
07.08.2019 - 16:03 Uhr
Das Dresdener Umfeld kenne ich nur als unruhig.

Erfolge werden frenetisch gefeiert, andererseits aber als selbstverständlich vorausgesetzt. Bei Misserfolgen schlägt die Stimmung ganz schnell um. Katastrophen-Szenarien werden entworfen usw.

Ich kenne das nicht anders. Aktuell sind wir wieder eher bei den Misserfolgen. Trotzdem istl die Situation aktuell nicht kritisch. Es gab schon viel schwierigere Zeiten, aber eben auch bessere.

In der jüngeren Vergangenheit fand ich die Phase mit Minge, Neuhaus und Schäfer als die beste, was das Vereinsklima betrifft. Seitdem hat sich die Lage für mich verschlechtert, wenn auch nicht dramatisch.

Ich bin kein Insider und kann wie die meisten User nur die Spitzen des Eisbergs (Konflikt Born-Minge, Entlassung Neuhaus und misslungene Nachfolge mit Walpurgis, Rücktritt des gesamten Präsidiums, hohe Fluktuation bei den Mitarbeitern, Intrigen gegen Minge u.a.) sehen.

Ich habe Vertrauen in die Fähigkeiten der Vereinsangestellten und gehe auch davon aus, dass sie das Beste für den Verein wollen und sich mit ganzer Kraft dafür einsetzen.

Ich deute allerdings meine Beobachtungen so, dass bei der SGD ein schlechtes Betriebsklima herrscht und ein erheblicher Teil der Energie und Arbeitszeit durch interne Grabenkämpfe verloren geht. Nach meinem Eindruck ist der Verein ein Pulverfass, in dem die Konflikte mühselig gedeckelt werden, aber trotzdem immer Explosionsgefahr herrscht. Die Gefahr, wieder in chaotische Zustände zu verfallen, ist für mich weiterhin vorhanden.

Neben dem engen finanziellen Rahmen ist das sicher auch ein wichtiger Grund, weshalb wir als Verein nicht vorankommen, sondern vermutlich das dritte Jahr mit dem Überlebenskampf in der zweiten Liga beschäftigt sind.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#599
07.08.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Das Dresdener Umfeld kenne ich nur als unruhig.

Erfolge werden frenetisch gefeiert, andererseits aber als selbstverständlich vorausgesetzt. Bei Misserfolgen schlägt die Stimmung ganz schnell um. Katastrophen-Szenarien werden entworfen usw.

Ich kenne das nicht anders. Aktuell sind wir wieder eher bei den Misserfolgen. Trotzdem istl die Situation aktuell nicht kritisch. Es gab schon viel schwierigere Zeiten, aber eben auch bessere.

Warum ist das aber so? Ich bin 1989 auf diese Welt gekommen und bin eher mit Dynamischen Misserfolg aufgewachsen. Ich habe nicht erlebt wie Dynamo mit der Europäischen Spitze mitgehalten hatte. Woher rührt also bei so vielen die Selbstverständnis vom Erfolg?

Als Dynamo Fan bin ich eher leiden gewohnt und das ständig "wir sind der Underdog". Das erste mal als ich mit wirklich guten Gefühl zu einem Spiel gegangen bin war in der UN Era mit Eile und co.
Für mich persönlich ist Liga 2 mega stark und Gegen die ganzen Vereinen aus "Westdeutschland" sind wir immer die "kleinen".

Vllt liegt es an den Zeiten vor der Wende oder das die Menschen sich gerne nur die Positiven Zeiten merken aber ich kann nicht nachvollziehen warum Erfolg vorausgesetzt wird.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#600
07.08.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Ich deute allerdings meine Beobachtungen so, dass bei der SGD ein schlechtes Betriebsklima herrscht und ein erheblicher Teil der Energie und Arbeitszeit durch interne Grabenkämpfe verloren geht. Nach meinem Eindruck ist der Verein ein Pulverfass, in dem die Konflikte mühselig gedeckelt werden, aber trotzdem immer Explosionsgefahr herrscht. Die Gefahr, wieder in chaotische Zustände zu verfallen, ist für mich weiterhin vorhanden

Ist für mich logisch
Denn die Futtertröge werden von Jahr zu Jahr grösser.
( es gibt also mehr Geld auf bestimmten Posten zu verdienen )

Klar arbeiten sich dann einige, mit ausgefahrenen Ellenbogen, an die Nahrungsspitze.
Ist doch überall so, insbesondere in Regionen wo die Futtertröge nicht so reichlich ausgestattet sind

Wenn der Crash kommt, sind die Ellebogen(Grabenkämpfe) auch ganz schnell weg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 07.08.2019 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.