Diskussionsthemen Dynamo Dresden
25.02.2011 - 10:29 Uhr
27.10.2011 - 23:55 Uhr
Zitat von WeAreOne:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von WeAreOne:
Zitat von Dynamofan_aus_LE:
Zitat von WeAreOne:
Hallo zusammen,
ich hab mich nen wenig aus Langeweile bei youtube rumgetrieben, und auf folgendes Video gestoßen.
http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA&feature=related
Wollte mal wissen ob dies bei euch so Gang und Gäbe ist? Hört sich ziemlich krass an, vorallem euer Sprecher scheint etwas zurückgeblieben zu sein... Weiter würde ich gerne wissen, wie ihr als Fans dazu steht? Ob ihr bei sowas feucht fröhlich dabei seid oder euch von solchen Diskriminierungen fern haltet?
Möchte hier nicht in irgendeiner Art provozieren o.ä.
Gruß und nen schönen, jedoch späten Abend noch.
Lies Dir einfach die Beiträge seit Dienstag abend bzw. zu früheren Vorfällen ähnlicher Machart hier bei uns in den Threads (vorzugsweise Pokal gegen Dortmund Thread und Chaoten? Nicht mit uns!) durch. Wirst schon von selbst drauf kommen, wer von uns da feucht fröhlich dabei ist und wer nicht...
Kopfschüttel... Möchtest nicht provozieren, machstes aber trotzdem. Ich will aber mal nicht drauf anspringen, sondern versuche sogar mal zu antworten, damits de nich so lange suchen musst...
Ja, das Video ist sogar echt. "Provokationen und Gegenargumente" würde ich das Video mal nennen. Dass der Inhalt der Schlachtrufe für einen normaldenkenden Menschen in höchstem Grade bedenklich ist versteht sich von selbst oder?
Solcherlei Anstachelungen hast Du BEI JEDEM Fussballspiel, zu dem mehr als 30 Auswärtsfans mitfahren. Und es ziehen einige bei diesen Rufen mit, voller Adrenalin und Gewaltpotenzial aber leider ohne IQ.
Solltest Du unsere Diskussion etwas verfolgt haben, dann weißt Du sicherlich auch, dass es Umstehende nicht leicht haben, aus sich raus zu kommen, eben weil noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen "war", dass man im Stadion in der Masse aktiv gegensteuern kann. Dieses Denken, so hoffen wir alle, können wir mit gezielten Aktionen näher ins Bewusstsein des Großteils von J und K Block drängen um in Zukunft das kleine "Pack" zu verdrängen.
Gruß aus LE
Danke für die Antwort. Ich bin gerade dabei den Spieltagsthread auszugraben, um mich dort mal etwas umzusehen. Mich interessiert einfach wie und was die "anderen" so über dieses Verhalten denken, da es mir so in der Art noch nie über die Augen gerutscht ist. Und ja, ich habe seit der Aktion am Dienstag ab und an in euer Forum geschaut und auch mitgelesen. Danke für die Antwort, aber ich denke den Rest meiner Neugierde/Fragen werde ich im Spieltagsthread beantwortet kriegen. Entschuldigt wenn dies Provokant klang, habe versucht es so "unprovokant" wie möglich rüberzubringen. Viel Erfolg bei eurem Weg die Chaoten auszusortieren.
Gruß
hier auch noch mal
hat jemand bilder von den zerstörungen im bvb stadion?
Auf Bild.de und ruhrnachrichten.de habe ich bereits einige wenige gefunden.
genau...ich hab zwar bengalos und randale mitbekomm...aber 150000???
im normalfall wäre doch die presse sofort da um zerstörungen in dem ausmaß zu filmen.
ich weiß es wirklich nicht und hätte auch gern mal bilder die man dann den jungs mal zeigen kann
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von WeAreOne:
Zitat von WeAreOne:
Hallo zusammen,
ich hab mich nen wenig aus Langeweile bei youtube rumgetrieben, und auf folgendes Video gestoßen.
Wollte mal wissen ob dies bei euch so Gang und Gäbe ist? Hört sich ziemlich krass an, vorallem euer Sprecher scheint etwas zurückgeblieben zu sein... Weiter würde ich gerne wissen, wie ihr als Fans dazu steht? Ob ihr bei sowas feucht fröhlich dabei seid oder euch von solchen Diskriminierungen fern haltet?
Lies Dir einfach die Beiträge seit Dienstag abend bzw. zu früheren Vorfällen ähnlicher Machart hier bei uns in den Threads (vorzugsweise Pokal gegen Dortmund Thread und Chaoten? Nicht mit uns!) durch. Wirst schon von selbst drauf kommen, wer von uns da feucht fröhlich dabei ist und wer nicht...
Kopfschüttel... Möchtest nicht provozieren, machstes aber trotzdem. Ich will aber mal nicht drauf anspringen, sondern versuche sogar mal zu antworten, damits de nich so lange suchen musst...
Ja, das Video ist sogar echt. "Provokationen und Gegenargumente" würde ich das Video mal nennen. Dass der Inhalt der Schlachtrufe für einen normaldenkenden Menschen in höchstem Grade bedenklich ist versteht sich von selbst oder?
Solcherlei Anstachelungen hast Du BEI JEDEM Fussballspiel, zu dem mehr als 30 Auswärtsfans mitfahren. Und es ziehen einige bei diesen Rufen mit, voller Adrenalin und Gewaltpotenzial aber leider ohne IQ.
Solltest Du unsere Diskussion etwas verfolgt haben, dann weißt Du sicherlich auch, dass es Umstehende nicht leicht haben, aus sich raus zu kommen, eben weil noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen "war", dass man im Stadion in der Masse aktiv gegensteuern kann. Dieses Denken, so hoffen wir alle, können wir mit gezielten Aktionen näher ins Bewusstsein des Großteils von J und K Block drängen um in Zukunft das kleine "Pack" zu verdrängen.
Gruß aus LE
Danke für die Antwort. Ich bin gerade dabei den Spieltagsthread auszugraben, um mich dort mal etwas umzusehen. Mich interessiert einfach wie und was die "anderen" so über dieses Verhalten denken, da es mir so in der Art noch nie über die Augen gerutscht ist. Und ja, ich habe seit der Aktion am Dienstag ab und an in euer Forum geschaut und auch mitgelesen. Danke für die Antwort, aber ich denke den Rest meiner Neugierde/Fragen werde ich im Spieltagsthread beantwortet kriegen. Entschuldigt wenn dies Provokant klang, habe versucht es so "unprovokant" wie möglich rüberzubringen. Viel Erfolg bei eurem Weg die Chaoten auszusortieren.
Gruß
hier auch noch mal
im normalfall wäre doch die presse sofort da um zerstörungen in dem ausmaß zu filmen.
ich weiß es wirklich nicht und hätte auch gern mal bilder die man dann den jungs mal zeigen kann
28.10.2011 - 00:27 Uhr
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von WeAreOne:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von WeAreOne:
Zitat von WeAreOne:
Hallo zusammen,
Gruß aus LE
Gruß
hier auch noch mal
Es wurden ja unteranderem auch WC's und der Cateringbereich zum Teil beschädigt. Bilder von den 200 zerstörten Sitzen habe ich gefunden, jedoch weiß ich leider nicht mehr wo dies war. Aber du hast Recht, normal rennt da ja sofort die Presse hin zum filmen, bin mal gespannt ob sonst noch Bilder kommen.
Zitat von WeAreOne:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von WeAreOne:
Zitat von WeAreOne:
Hallo zusammen,
Gruß aus LE
Gruß
hier auch noch mal
Es wurden ja unteranderem auch WC's und der Cateringbereich zum Teil beschädigt. Bilder von den 200 zerstörten Sitzen habe ich gefunden, jedoch weiß ich leider nicht mehr wo dies war. Aber du hast Recht, normal rennt da ja sofort die Presse hin zum filmen, bin mal gespannt ob sonst noch Bilder kommen.
10.11.2011 - 16:03 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Wer von den aktuell 11 327 Dynamo-Mitgliedern (Stand 1. November) am 19. November (10 Uhr) zur Jahreshauptversammlung in die Margon-Arena kommt, der kann mitentscheiden, wie Präsidium, Ehren- und Jugendrat des Fußball-Zweitligisten künftig besetzt sein werden. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Wahl des Präsidiums, für das laut Satzung drei Plätze vorgesehen sind, von denen allerdings derzeit nur zwei auch besetzt sind. Vier Kandidaten gehen diesmal ins Rennen. Präsident Andreas Ritter und seine Stellvertreterin Diana Schantin treten wieder an (DNN berichteten), dazu der Radebeuler Unternehmer Michael Winkler (Metallbau Winkler) und der Freitaler Sören Glaser, ein Flötist und Musikpädagoge.
"Metallbau Winkler" und ein Flötist? klingt beim ersten Lesen etwas komisch, aber Vorurteile beiseite: vielleicht denkt man hier pragmatisch?
-> der Metallbauer kann Stadionschäden schnell und unbürokratisch reparieren
-> der Musikpädagoge spielt neben Lehmi auf dem Zaun Flöte und wird zur Fanarbeit eingesetzt
10.11.2011 - 16:08 Uhr
Zitat von Zinedine:
-> der Musikpädagoge spielt neben Lehmi auf dem Zaun Flöte und wird zur Fanarbeit eingesetzt
Oder gar "Der Chaotenfänger von Dresden"?
Übrigens: http://www.transfermarkt.de/de/vereinsstruktur--gremien/topic/ansicht_169_4953_seite1.html ;)
Übrigens: http://www.transfermarkt.de/de/vereinsstruktur--gremien/topic/ansicht_169_4953_seite1.html ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 10.11.2011 um 16:09 Uhr bearbeitet
10.11.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von Zinedine:
ich hatte schon gefühlte 50 Seiten zurückgeblättert, um was Passendes zu finden.
dabei auch Einiges entdeckt, z.B.:
- es gibt (mind.) zwei offene Solga-Threads
- bei "Wer wird neuer Trainer?": Loose wurde hier alles andere als herzlich empfangen!
aber gut, das passt jetzt hier auch wieder nicht rein...
Zitat von Zinedine:
ich hatte schon gefühlte 50 Seiten zurückgeblättert, um was Passendes zu finden.
dabei auch Einiges entdeckt, z.B.:
- es gibt (mind.) zwei offene Solga-Threads
- bei "Wer wird neuer Trainer?": Loose wurde hier alles andere als herzlich empfangen!
aber gut, das passt jetzt hier auch wieder nicht rein...
10.11.2011 - 16:35 Uhr
Ach, ein Musikpädagoge ist vielleicht gar nicht schlecht. Der kann wunderbar beruhigend wirken, wenn's brenzlig wird. Aber die eigentliche Musik spielt doch ohnehin im Aufsichtsrat.
17.11.2011 - 08:27 Uhr
Bei Dynamo richtet sich die (eigt. garnicht vorhandene) Fanarbeit auch an Kinder und Jugendliche. In der Videothek der Website findet sich ein Kurzfilm über das Lernzentrum "Denk-Anstoß" des Fanprojektes Dresden: http://www.dynamo-dresden.de/de/emotionen/videos.html
08.12.2011 - 19:37 Uhr
[Zitat=dynamofan59]
Und noch eine Frage zum Rostockspiel, bekommt Dresden von Hansa eine Entschädigung für das Geisterspiel in Rostock ? [/zitat]
Für was soll uns Rostock entschädigen? Für unseren Verein entsteht kein materieller Schaden durch das aussperren der Fans. Die Einnahmen bei Heimspielen gehen alle an den gastgebenden Verein.
Etwas anderes wäre es, wenn keine Fans der Gäste zugelassen sind. Dadurch entsteht dem gastgebenden Verein ein materieller Schaden, da die kalkulierten Einnahmen welche durch das vernbleiben der Gästefans nicht erwirtschaftet werden können. In so einem Fall muß der Gast eine Entschädigung zahlen.
Für den Fall das der Gast Karten geordert hat und keiner will hinfahren, hat der Gastgeber Pech gehabt
Und noch eine Frage zum Rostockspiel, bekommt Dresden von Hansa eine Entschädigung für das Geisterspiel in Rostock ? [/zitat]
Für was soll uns Rostock entschädigen? Für unseren Verein entsteht kein materieller Schaden durch das aussperren der Fans. Die Einnahmen bei Heimspielen gehen alle an den gastgebenden Verein.
Etwas anderes wäre es, wenn keine Fans der Gäste zugelassen sind. Dadurch entsteht dem gastgebenden Verein ein materieller Schaden, da die kalkulierten Einnahmen welche durch das vernbleiben der Gästefans nicht erwirtschaftet werden können. In so einem Fall muß der Gast eine Entschädigung zahlen.
Für den Fall das der Gast Karten geordert hat und keiner will hinfahren, hat der Gastgeber Pech gehabt
08.12.2011 - 20:38 Uhr
Zitat
Und noch eine Frage zum Rostockspiel, bekommt Dresden von Hansa eine Entschädigung für das Geisterspiel in Rostock ?
Warum Entschädigung, es kann sich doch jeder eine Karte oder auch 2 oder 3 kaufen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24907
Und noch eine Frage zum Rostockspiel, bekommt Dresden von Hansa eine Entschädigung für das Geisterspiel in Rostock ?
Warum Entschädigung, es kann sich doch jeder eine Karte oder auch 2 oder 3 kaufen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24907
23.12.2011 - 15:09 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
SC Borea: Dynamo oder "Rote Bullen"?
(Morgenpost) Die Dynamos wollen ihr Trainingsgelände aus dem Großen Garten in den Jägerpark verlagern – doch was sagt der SC Borea dazu? Schließlich gehört den „Nordlichtern“ das Gelände für 99 Jahre per Erbpachtvertrag. Die Borea-Mitglieder stellten auf ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung in dieser Woche zwar fest, dass der Verein ohne einen starken Kooperationspartner auf Dauer nicht existieren kann. Doch Gespräche laufen da in alle Richtungen. Die Mitglieder werden im Februar entscheiden, ob man mit den sicherlich favorisierten Dynamos oder einem anderen Verein kooperativ zusammenarbeiten wird. Denn: Auch RB Leipzig ist ein Kandidat. Die „Roten Bullen“ sind scharf auf die Talente und das langjährige System – und sind finanzkräftiger als die Schwarz-Gelben. Das Vereinsgelände müsste – sollte Dynamo Flächen zur Nutzung anmieten wollen – aufwendig umgebaut werden. Andreas Rieger, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Ostsächsischen Sparkasse, die als Kreditgeber und Sponsor bei Borea eingebunden ist: „Wir sind bereit, den Verein weiterhin zu unterstützen, aber als Kreditinstitut sind wir vorrangig unseren Kunden rechenschaftspflichtig. Und das bedeutet, das Schulden zurückgezahlt werden müssen – ohne wenn und aber!“ Die Sparkasse hatte Vereinskonten sperren lassen und einen Wirtschaftsprüfer eingesetzt, weil „die geforderten Unterlagen der Bank trotz mehrmaliger Aufforderung nicht eingereicht wurden“, wie es auf der Vereinsseite von Borea zu lesen ist. Im Klartext: Dynamo müsste selbst investieren. Bei Borea wartet man diesbezüglich auf Angebote. In die andere Richtung floss in den letzten Jahren zwar kein Geld – aber Spieler wie Robert Koch, der derzeitige Dynamo-Kapitän.
Oha! RB-Filiale in DD? (Morgenpost) Die Dynamos wollen ihr Trainingsgelände aus dem Großen Garten in den Jägerpark verlagern – doch was sagt der SC Borea dazu? Schließlich gehört den „Nordlichtern“ das Gelände für 99 Jahre per Erbpachtvertrag. Die Borea-Mitglieder stellten auf ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung in dieser Woche zwar fest, dass der Verein ohne einen starken Kooperationspartner auf Dauer nicht existieren kann. Doch Gespräche laufen da in alle Richtungen. Die Mitglieder werden im Februar entscheiden, ob man mit den sicherlich favorisierten Dynamos oder einem anderen Verein kooperativ zusammenarbeiten wird. Denn: Auch RB Leipzig ist ein Kandidat. Die „Roten Bullen“ sind scharf auf die Talente und das langjährige System – und sind finanzkräftiger als die Schwarz-Gelben. Das Vereinsgelände müsste – sollte Dynamo Flächen zur Nutzung anmieten wollen – aufwendig umgebaut werden. Andreas Rieger, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Ostsächsischen Sparkasse, die als Kreditgeber und Sponsor bei Borea eingebunden ist: „Wir sind bereit, den Verein weiterhin zu unterstützen, aber als Kreditinstitut sind wir vorrangig unseren Kunden rechenschaftspflichtig. Und das bedeutet, das Schulden zurückgezahlt werden müssen – ohne wenn und aber!“ Die Sparkasse hatte Vereinskonten sperren lassen und einen Wirtschaftsprüfer eingesetzt, weil „die geforderten Unterlagen der Bank trotz mehrmaliger Aufforderung nicht eingereicht wurden“, wie es auf der Vereinsseite von Borea zu lesen ist. Im Klartext: Dynamo müsste selbst investieren. Bei Borea wartet man diesbezüglich auf Angebote. In die andere Richtung floss in den letzten Jahren zwar kein Geld – aber Spieler wie Robert Koch, der derzeitige Dynamo-Kapitän.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.