VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#81
02.07.2010 - 02:09 Uhr
langsam denke ich, dass die von Magath angeordneten Stunden am Kopfballpendel zwar spielerisch Dzeko enorm gut getan haben. Jedoch zu einem sehr hohen Preis: er hat massig an grauen Zellen dabei verloren! Wie sonst kann man es erklären, dass er immernoch der Presse so dermaßen dämliche Interviews gibt?!

Die Position des VfL hat sich seit einem Monat, sprich dem Ablauf der Wechselklausel, nicht geändert. In der Öffentlichkeit rumzustänkern wird ihm dabei nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, er schadet sich und seinem Ruf damit und das macht ihn auch für andere Vereine nicht unbedingt attraktiver.

Wenn er so demaßen dringend wechseln möchte, sollte er die 40+ Millionen Euro Ablöse für sich mobil machen lassen. Oder er hätte in der Vergangenheit seinen Vertrag nicht verlängern müssen, zumindest nicht unter den jetztigen Konditionen. So ist er wohl dazu vedammt mit einem Meisterkader (,der wenn man D.Hoeneß glauben schenkt, nochmal aufgerüßtet werden soll) für einen Meistertrainer bei einem mehr als solide aufgestellten Verein spielen zu müssen und dabei in einem Jahr mehr Geld zu verdienen, als die meisten Menschen auf dieser Erde während ihres ganzen Lebens.

Denkt man kaum, dass im heutigen Fussballgeschäft die Verträge noch eingehalten werden müssen und mehr sind, als son Zettel, der jederzeit zerknüllt und weggeworfen werden kann, und auf dem steht wie viel der Spieler im Monat verdient.

Dzeko sollte seine nächsten Schritte deutlich besser überdenken, bevor er sie tätigt, oder überhaupt erstmal damit anfangen. Er ist nämlich nach wie vor Aushängeschild, Führungsspieler und eine zentrale Figur in seinem Verein, auch wenn sein Berater ihm was einzureden versucht.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Edin Dzeko [9] |#82
02.07.2010 - 09:09 Uhr
Das kann man auch ohne google übersetzen:
http://www.tuttosport.com/edicola.html

Dzeko: "Vado via" (Ich gehe weg.)

Keine Ahnung ob die Tuttosport da was eigenes hat oder ob sie das kicker Interview reißerischer formuliert haben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#83
02.07.2010 - 09:20 Uhr
also ich sehe das so...edin dzeko hat mehrere angebote von europäischen top-clubs, die jedoch alle nicht bereit sind 40mio oder mehr zu zahlen..dzeko ist schon jetzt einer der besten stürmer der welt, aber wenn ein david villa 40mio kostet, der einfach europaweit ein höheres ansehen hat, meinen die vereine das dzeko (noch) nicht ganz soviel wert ist...deswegen haben die dzeko mitgeteilt, das er (über die medien) druck auf den vfl machen soll, sodass er für 30-35mio wechseln darf...
meine persönliche meinung ist, man sollte dzeko bei einem angebot von 30mio oder mehr ziehen lassen, da er viel für den vfl geleistet hat, sich aber bei einem topclub besser weiterentwickeln kann...auch dzeko hat dem vfl viel zu verdanken, hier ist er zu einem topstar geworden...
bis an sein karriereende wird er wohl nicht beim vfl bleiben.
Edin Dzeko [9] |#84
02.07.2010 - 09:27 Uhr
Ist zwar von vier-vier-zwo aber ich wollts euch - auch wenn es ein lächerliches Angebot ist - dennoch nicht vorenthalten.

www.sportmedien.eu

Zitat
VfL Wolfsburg: Juventus bietet 15 Millionen Euro und Felipe Melo im Tausch gegen Edin Dzeko
Gestern hatte Edin Dzeko erklärt, den VfL Wolfsburg verlassen und zu einem im internationalen Wettbewerb vertretenen Verein wechseln zu wollen. Neben Manchester City macht nun offenbar auch Juventus Turin Ernst.

http://www.sportmedien.eu/vfl-wolfsburg-juventus-bietet-15-millionen-euro-und-felipe-melo-im-tausch-gegen-edin-dzeko-6729

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#85
02.07.2010 - 09:31 Uhr
Zitat von soccer87:
also ich sehe das so...edin dzeko hat mehrere angebote von europäischen top-clubs, die jedoch alle nicht bereit sind 40mio oder mehr zu zahlen..dzeko ist schon jetzt einer der besten stürmer der welt, aber wenn ein david villa 40mio kostet, der einfach europaweit ein höheres ansehen hat, meinen die vereine das dzeko (noch) nicht ganz soviel wert ist...deswegen haben die dzeko mitgeteilt, das er (über die medien) druck auf den vfl machen soll, sodass er für 30-35mio wechseln darf...
meine persönliche meinung ist, man sollte dzeko bei einem angebot von 30mio oder mehr ziehen lassen, da er viel für den vfl geleistet hat, sich aber bei einem topclub besser weiterentwickeln kann...auch dzeko hat dem vfl viel zu verdanken, hier ist er zu einem topstar geworden...
bis an sein karriereende wird er wohl nicht beim vfl bleiben.

Was interessiert es den Verein ob und wo Dzeko sich weiterentwickelt?

Soll sich der VfL inational und international lächerlich machen?

Soll der der VfL auf vor Dzek in die Knie gehen und im Zuge dessen auf 15-20 Mio. Euro verzichten?

Quervergleiche zu anderen Spielern (Villa) sind völlig unangebracht, da nicht vergleichbar.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#86
02.07.2010 - 14:37 Uhr
Zitat von sene81:
Er sollte dem Verein danbarer sein?

Er hat euch zur Meisterschaft geschossen und wird euch bei einem Wechsel eine Ablöse weit über 30 Millionen einbringen. Ich finde das ist mehr als dankbar. Er denkt jetzt an seine persönliche sportliche Entwicklung und will in seiner Karriere den nächsten Schritt machen. Ich würde an seiner Stelle genau das Gleiche machen und über die Medien Druck machen. Er handelt im persönlichen Interesse und das ist völlig legitim. Es geht hier um seine sportliche Zukunft.

Auf der anderen Seite hat der Vfl aufgrund seiner vertraglichen Situation das Recht ihm klar zu machen, dass er bleiben muss. Nichts anderes findet gerade statt. Jeder kämpft für seine Interessen sowohl Dzeko als auch der Vfl.

Genau! Er allein hat uns zur Meisterschaft geschossen. Und der Rest der Manschaft und auch der Trainer haben däumchen gedreht.
Die Tatsache das du ebenfalls über die Medien Druck machen würdest sagt sehr viel über deinen Charkter aus.
Wer einen Vertrag unterzeichnet und dann rumheult wenn er in erfüllen soll dem ist doch nicht mehr zu helfen. Für mich ist klar das es sich der VfL es nicht leisten kann ihn für weniger als 40 Mio. ziehen zu lassen. Auch um den Rest der Welt zu zeigen das man einem Verein mit einem solch Finanzstarken Investor nicht so einfach auf der Nase herumtanzen kann. Von mir aus kann er die nächste Saison eher für unsere Amateure spielen als das er sich noch billig aus dem Vertrag heraus stänkert. Das wäre auf jeden Fall ein Zeichen.
Edin Dzeko [9] |#87
03.07.2010 - 11:16 Uhr
Zitat
Das Wechsel-Theater um Edin Dzeko – sein Berater Irfan Redzepagic soll seit gestern in Wolfsburg weilen. VfL-Manager Dieter Hoeneß: „Wir werden uns mit Edin zusammensetzen. Dann sehen wir weiter. Aber unsere Position ist klar.“ Dzeko soll ein konkretes Angebot von Manchester City haben, aber der VfL will den Super-Stürmer nur bei einem Mega-Angebot (weit über 40 Millionen Euro) gehen lassen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Litti-raet-Matthaeus-zu-Kamerun-Job

Weit über 40 Mio €? - Da passen die 61,6 Mio € schon die in der britischen Presse spekuliert wurden.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#88
03.07.2010 - 12:14 Uhr
61,6 Mio.? :o
Man sollte Dzeko gehen lassen!
Erfahrungsgemäß bringt es eher negatives mit sich, einen Spieler auf biegen und brechen halten zu wollen, wenn er andere Ziele/Wünsche hat.
Dzeko war charakterlich immer einwandfrei, doch in diesem Fall ist es vllt auch für die Atmosphäre in der Mannschaft besser wenn er geht.

Mein Traum wären die 60 Mio. für Dzeko und dazu noch 10 Mio. für Grafite.
Dafür könnte man locker Bukharov und Nilmar holen (nur als Beispiel).
Weiß ja nicht was der Markt sonst noch so hergibt...?!?
Edin Dzeko [9] |#89
03.07.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von jackeye:
61,6 Mio.? :o
Man sollte Dzeko gehen lassen!
Erfahrungsgemäß bringt es eher negatives mit sich, einen Spieler auf biegen und brechen halten zu wollen, wenn er andere Ziele/Wünsche hat.
Dzeko war charakterlich immer einwandfrei, doch in diesem Fall ist es vllt auch für die Atmosphäre in der Mannschaft besser wenn er geht.

Mein Traum wären die 60 Mio. für Dzeko und dazu noch 10 Mio. für Grafite.
Dafür könnte man locker Bukharov und Nilmar holen (nur als Beispiel).
Weiß ja nicht was der Markt sonst noch so hergibt...?!?

Naja 50 Mio Pfund (61,6 Mio €) ist das was der VfL laut britischer Presse angeblich fordert ... ob das ein anderer Verein wirklich zahlt halte ich natürlich für fragwürdig ...

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#90
05.07.2010 - 11:12 Uhr
Zitat
Anders bei Edin Dzeko. Da werden potenzielle Interessenten (Manchester United bereitet eine 45-Millionen-Offerte vor) mit großen Forderungen abgeschreckt. Dass Dzeko das Bleiben mit einer Gehaltsaufstockung versüßt werden soll, dementiert Hoeneß: „Für einen neuen Vertrag gibt es derzeit keine Veranlassung. Ich glaube nicht, dass das Edins größtes Problem zurzeit ist.“ Das ist nämlich die Vereinssuche. Dzekos Berater müssen ein Knaller-Angebot auf den Tisch legen, damit Hoeneß doch noch weich wird…

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Grafite-und-Misimovic-vorm-Absprung

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.