VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#51
30.06.2010 - 23:46 Uhr
Ich kann es ja verstehen das er weg will, aber langsam nervt es.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Edin Dzeko [9] |#52
01.07.2010 - 02:22 Uhr
Zitat von zeuS-MGMT-:
Denkst du wirklich, Ribéry verdient gerade so viel wie Toni es tat? Die L'Equipe als Ribéry- und franzosennahes Medium kolportiert 14 Millionen! D.h. also, um der mesotes-lehre zu fröhnen, wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.

14 Mio. (Brutto) also etwas über 7 Mio. Netto soll er ca. verdienen. Damit ist er der bestbezahlte Bundesligaspieler aller Zeiten.
Edin Dzeko [9] |#53
01.07.2010 - 03:02 Uhr
Zitat von MSWolf:
Ich kann es ja verstehen das er weg will, aber langsam nervt es.

hmmmmm, mich nicht!
Naja, ihr wollt ihn um jeden Preis hallten, und er will weg, dann müsst ihr es euch schon anhörren... wird immer witziger mit Dzeko...:D

Morgen kommt im Kicker was ganz ähnliches, dort wird er er zitiert, dass man ihn gehen lassen wird...

Er will unbedingt weg, und ich bin mir immer sicherer, wenn er bleibt, wird er nicht diese Leistung zeigen, die wir von ihm gewöhnt sind... da bin ich mir 100% sicher... :/

Zumal wird ein Verein nächte Saison, nicht doch die 40Millionen bezahlen, nur weil er gegen Clubs wie Köln, ST Pauli undso trifft...:rolleyes

Ein VILLA kostet 40Millionen€ und er ist Europameister bald Weltmeister... trifft gegen die Besten, ist warscheinlich DER beste MS zurzeit...

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Edin Dzeko [9] |#54
01.07.2010 - 08:54 Uhr
So habe mir den kicker besorgt, da ich das Interview nicht mehr kopieren darf, sonst bekomme ich von hans wieder einen auf den Deckel, gebe ich es mit eigenen Worten wieder.

Als erstes wird er gefragt ob er sich freut, dass es wieder los geht.
Er sagt, dass der Urlaub schön war und er sich wieder auf Fußball freut.
Der kicker hakt nach, ob das auch für Wolfsburg gelte.
Dzeko sagt, natürlich, er habe sich in Wolfsburg nie unwohl gefühlt.
Der kicker fragt, warum keiner die Ausstiegsklausel gezogen hat.
Dzeko sagt, dass läge am viel zu frühen Zeitpunkt.
Der kicker fragt ob die Enttäuschung groß gewesen sei, weil er nicht wechseln durfte.
Dzeko meint ja, aber der Sommer sei ja noch lang.
Darauf hin hakt der kicker nach, ob er denn immer noch wechseln will.
Dzeko sagt, er hat keine Probleme beim VfL, spielt hier gerne, aber er habe auch große Ziele als Fußballer.
Der kicker sagt, dass dann der VfL der Freigabe zustimmen müsste.
Dann kommt die Titel-Aussage, die ihr lesen konntet, er glaubt dass der VfL ihn gehen lässt. - Ich persönlich glaube es nicht.
Der kicker fragt nach, warum er denn glaubt gehen zu können obwohl Hoeneß unmissverständlich war.
Dzeko sagt, letztes Jahr durfte er nicht nach Mailand und der Verein soll gesagt haben, wenn dieses Jahr ein großer Club kommt, der gut für ihn sei, lässt man ihn gehen.
Der kicker fragt ob denn ein großer Club Interesse habe?
Dzeko erklärt er hätte etwas konkretes und müsse Dieter Hoeneß und Steve McClaren überzeugen.
Danach fragt der kicker ob Manchester City ein Thema wäre, obwohl sie nur in der Europa League spielen.
Dzeko mit seinem Standard-Satz: Mein Ziel ist es immer international zu spielen.
Der kicker fragt ob er traurig ist, dass er den Vertrag bis 2013 verlängert hat?
Dzeko sagt, dass dies kein Fehler war, da er mit dem Vertrag vollkommen zufrieden ist.
Der kicker berichtet Dzeko, dass Hoeneß sagt, dass er nun teurer als 40 Mio € sei.
Dzeko sagt, dass sei nicht sein Thema, der neue Verein habe das zu zahlen, was der VfL fordert.
Der kicker fragt zum Schluss, was sei, wenn der Wechsel nicht klappt?
Er zählt darauf hin auf, was er mit dem VfL erreicht hat und sagt, dass er neue Ziele habe, allerdings bekräftigt er erneut, dass ihm in Wolfsburg gut gefällt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#55
01.07.2010 - 09:12 Uhr
Danke für die Widergabe!

Gleich kommen eh die Ersten, die behaupten: "Dass muss er sagen"
Edin Dzeko [9] |#56
01.07.2010 - 09:17 Uhr
Erst einmal Danke Frisbee für die Mühe das komplette Interview mit eigenen Worten umzuformulieren.

Schon erstaunlich was wir da lesen können.

Nach der ersten Hälfte dachte ich, ok Dzeko will mit aller Macht weg, notfalls auch mit den Mitteln sich rauszumeckern.
Die zweite Hälfte klingt komplett anders. Für mich sogar ein bisschen widersprüchlich.
Zitat
Der kicker fragt ob er traurig ist, dass er den Vertrag bis 2013 verlängert hat?
Dzeko sagt, dass dies kein Fehler war, da er mit dem Vertrag vollkommen zufrieden ist.

Zufrieden? Ich denke Dzeko ist unzufrieden? Genau dieser Vertrag hindert ihn doch an einen Wechsel.
Auf wen ist Dzeko also sauer? Man dachte ja in erster Linie, dass er auf sich sauer sein müsste, weil er diesen Vertrag unterschrieben hat. Dies scheint also nicht so zu sein.
Vielleicht auf den VfL, der ihn nicht gehen lässt? Dazu:
Zitat
Der kicker berichtet Dzeko, dass Hoeneß sagt, dass er nun teurer als 40 Mio € sei.
Dzeko sagt, dass sei nicht sein Thema, der neue Verein habe das zu zahlen, was der VfL fordert.
Der kicker fragt zum Schluss, was sei, wenn der Wechsel nicht klappt?
Er zählt darauf hin auf, was er mit dem VfL erreicht hat und sagt, dass er neue Ziele habe, allerdings bekräftigt er erneut, dass ihm in Wolfsburg gut gefällt.

Das klingt für mich irgendwie auch nicht danach, dass er auf den VfL sonderlich sauer ist, sondern dass er die Sachlage schon richtig einordnet.

Am ehesten macht ihm wohl einfach der Umstand wütend, dass die interessierten Vereine nicht in die Pötte gekommen sind.
Dazu gibt es für ihn ein bisschen Hoffnung bezüglich dieser angeblichen mündlichen Aussage vom VfL, dass er vielleicht gehen könnte.
ABER: Wer hat das gesagt? Ist diese Person überhaupt noch beim VfL? Hat Dzeko das schriftlich? Ich glaube, diese Aussage - sollte es sie überhaupt in der FOrm gegeben haben - ist nicht viel wert.

Das ganze noch garniert mit ein paar taktischen Aussagen, die er vom Manager hat eingetrichtert bekommen:
Zeig, dass du gehen willst:
- ich habe große Ziele
- der Sommer ist lang und alles möglich
- ich will international spielen
- ich würde gerne zu einem Top-Klub wechseln usw.

Aber äußer dich immer diplomatisch und dem Verein über fair, damit du keinen Gegenwind bekommst, falls du doch bleiben musst:
- ich habe mich in Wolfsburg nie unwohl gefühlt
- ich spiele gerne beim VfL
- ich bin mit dem Vertrag zufrieden
- ich habe mit dem VfL viel erreich, ich habe neue Ziele
- es gefällt mir in Wolfsburg gut

Es wird nach meiner Einschätzung weiterhin Versuche geben zu wechseln, aber am Ende wird er bleiben, falls niemand eine unmoralische Summe zahlt. Danach wird Ruhe einkehren und Dzeko wird treffen wie immer - dieses mal mit ein paar neuen "Stars" an seiner Seite...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 01.07.2010 um 09:20 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#57
01.07.2010 - 09:58 Uhr
Wieso sollte man ihn weggehen lassen? Schließlich hat er einen Vertrag bis 2013. Auch wenn er Profifußballer ist, muss er sich dran halten.
Viele Fußballer vergessen einfach die Wertigkeit von Verträgen, wofür werden die überhaupt nich gemacht? Würde ihn aus Prinzip nicht abgeben, da er jetzt erneut an die Öffentlichkeit geht. Das geht so nicht, ist der falsche Weg. Bei allem Talent, er kann ruhig noch ein bei euch bleiben...
Edin Dzeko [9] |#58
01.07.2010 - 10:22 Uhr
Zitat von Erdbeervogel:
Nachdem ich gerade das Interview und die News zu ihm gelesen habe ist mir so bewusst geworden, dass Dzeko wenn er nächstes Jahr geht ja eigentlich für Wolfsburg ein Riesenproblem darstellt, da er nach im Idealfall erreichter Championsleague im Sturmzentrum ein grosses Loch hinterlässt.

Macht es nicht viel mehr Sinn ihn jetzt gehen zu lassen und eine Mannschaft aufzubauen mit der man jetzt die CL/EL erreicht und nächstes Jahr um den EL Titel mitspielen kann als mit Gewalt eine Mannschaft zusammen zu halten, die nächstes Jahr wenns wieder interessant wird auseinander bricht? Hinzu kommt, dass man eventuell nächstes Jahr deutlich weniger Geld bekommt, da Dzeko sich ja weder mit Nationalmannschaft noch in einem europäischen Wettbewerb zeigen kann?

Also hätte Wolfsburg zumindest mal die EL erreicht und ein Ziel international würd ichs verstehen, aber so ists mir ein komplettes Rätsel.

Oder lebt die Führung da wirklich in der Illusion er würde bleiben, falls sie dieses Jahr wieder erfolgreich sind? So jung ist er auch wieder nicht mehr, um eine lohnende Investition mit steigerbarem Wiederverkaufswert für einen anderen Club zu sein, wenn er erst in 2 Jahren geht.

So sehr ichs auch schade finden würde, wenn er die Buli verlässt, aber eigentlich spricht alles dafür dass man ihn gehen lassen sollte, falls er sich nicht bereit erklärt über dieses Jahr hinaus gern mit dem Verein etwas erreichen zu wollen.

Er hat Vertrag bis 2013, warum sollte 2011 die Situation anders sein als jetzt?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#59
01.07.2010 - 10:49 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, daß Dzeko für 50-60 Mio. noch in dieser Transferperiode wechselt. " Das Problem" ist, daß er einfach viel zu gut und noch jung ist um bei einem Klub wie VfL Wolfsburg zu bleiben. Für mich persönlich ist Dzeko einer der 2-3 besten Mittelstürmer der Welt. Ich denke, die Verantwortlichern in Wolfsburg wissen, daß sie rein sportlich keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten können. Andererseits kann man für diese Summe 3-4 Weltklassespieler holen. Fazit : der beste Bundesligaspieler verlässt die Liga, genau so wie Diego letztes Jahr. Schade, schade !!!
Edin Dzeko [9] |#60
01.07.2010 - 11:05 Uhr
2-3 besten ? xD
Ibrahimovic , Villa , Torres , Higuain , Fabiano sind alleine 5 die um Klassen besser sind ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.