VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#21
25.12.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von SoloInter:
http://www.goal.com/en/news/11/transfer-zone/2010/12/24/2275875/edin-dzeko-i-will-leave-wolfsburg-in-the-summer-move-to

Hier ein Interview von Dzeko im Corriere dell Sport (Seriös)!

Zitat von SoloInter:

Der Corriere ist Seriös,die Gazzetta auch,denen kann man trauen!Die Tuttosport ist meistens nicht gut informiert und gilt in Sachen Transfers als eher unseriös!

Sorry SoloInter, aber hier muss ich intervenieren, aber heftig. Dem CdS Seriösität in Sachen 'Transfers' nachzusagen is' riesengroßer Unfug. Speziell was die großen Drei in Italien betrifft, langt der CdS aber mal sowas von oft daneben, dass die der Tuttosport in wirklich nichts nachstehen. Was den CdS von den anderen zwei großen Sport-Tageszeitungen unterscheidet, ist, dass man oft die römischen Clubs (irgendwie auch logisch) aber auch kleinere Vereine groß thematisiert und entsprechend Transfergerüchte druckt. Die GdS hingegen ist auch nur bei Milan&Inter zuverlässig, Gerüchte zu Juventus sind selten und versanden oft im Nichts, kleinere Vereine finden dort keine Beachtung. Und die Tuttosport... :ugly Die hätt's ja eigentlich so gut haben können, Uninformiertheit kann man ihr sicher nicht vorwerfen, nur rühren die Unkenrufe aus dem Umstand, dass gefühlt 90% ihrer Berichterstattung Juventus thematisiert und man unverständlicherweise Unmengen an Spekulationen raus haut um auf ihre Seiten- und Absatzzahl zu kommen. Es ist wie immer: Jede Zeitung hat ihr Klientel, hier eine besonders hervorzuheben wäre nicht gerechtfertigt, und schon garnicht den CdS. :ugly

•     •     •

--------------------- Official Arturo Vidal Fanboy -------------------

(und auch i-wie von Asamoah, also so ziemlich und so...)

Btw: Arturo Vidal ist obermegaaffentittengeil.
Edin Dzeko [9] |#22
25.12.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von Pfannkuchen:
Zitat von SoloInter:
http://www.goal.com/en/news/11/transfer-zone/2010/12/24/2275875/edin-dzeko-i-will-leave-wolfsburg-in-the-summer-move-to

Hier ein Interview von Dzeko im Corriere dell Sport (Seriös)!

Zitat von SoloInter:

Der Corriere ist Seriös,die Gazzetta auch,denen kann man trauen!Die Tuttosport ist meistens nicht gut informiert und gilt in Sachen Transfers als eher unseriös!

Sorry SoloInter, aber hier muss ich intervenieren, aber heftig. Dem CdS Seriösität in Sachen 'Transfers' nachzusagen is' riesengroßer Unfug. Speziell was die großen Drei in Italien betrifft, langt der CdS aber mal sowas von oft daneben, dass die der Tuttosport in wirklich nichts nachstehen. Was den CdS von den anderen zwei großen Sport-Tageszeitungen unterscheidet, ist, dass man oft die römischen Clubs (irgendwie auch logisch) aber auch kleinere Vereine groß thematisiert und entsprechend Transfergerüchte druckt. Die GdS hingegen ist auch nur bei Milan&Inter zuverlässig, Gerüchte zu Juventus sind selten und versanden oft im Nichts, kleinere Vereine finden dort keine Beachtung. Und die Tuttosport... :ugly Die hätt's ja eigentlich so gut haben können, Uninformiertheit kann man ihr sicher nicht vorwerfen, nur rühren die Unkenrufe aus dem Umstand, dass gefühlt 90% ihrer Berichterstattung Juventus thematisiert und man unverständlicherweise Unmengen an Spekulationen raus haut um auf ihre Seiten- und Absatzzahl zu kommen. Es ist wie immer: Jede Zeitung hat ihr Klientel, hier eine besonders hervorzuheben wäre nicht gerechtfertigt, und schon garnicht den CdS. :ugly

Als langjähriger Leser der Zeitungen,und als in Italien lebender Mensch,habe ich mir ein eigenes Bild machen können!Die Tutto ist in sachen Calciopoli gut informiert,wenn es um transfers geht aber nicht!Die Gazetta hat nachgelassen,aber gilt hier und da noch als recht zuverlässig!Der Corriere ist weniger polemisch und ist meist sehr gut informiert,vorallem wenn es um die Roma geht!Nichtsdestotrotz bleib ich bei meiner Meinung,die auch von vielen Freunden und Bekannten in Italien geteilt wird!

1.Corriere/Gazzetta
2.Gazzetta
3.Tuttosport
Edin Dzeko [9] |#23
25.12.2010 - 18:01 Uhr
Ist doch letztlich egal ... Dzeko hat schon ne Menge angeblicher Interviews in Italien gegeben und ne Menge davon dementiert.

Selbst wenn irgendwelche ital. Journalisten Dzeko in Sarajewo interviewt haben, ändert es nach wie vor nichts daran, dass der VfL Wolfsburg entscheidet ob er wechselt oder nicht (es sei denn jemand zahlt 40 Mio €).

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#24
25.12.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von SoloInter:

Als langjähriger Leser der Zeitungen,und als in Italien lebender Mensch,habe ich mir ein eigenes Bild machen können!Die Tutto ist in sachen Calciopoli gut informiert,wenn es um transfers geht aber nicht!Die Gazetta hat nachgelassen,aber gilt hier und da noch als recht zuverlässig!Der Corriere ist weniger polemisch und ist meist sehr gut informiert,vorallem wenn es um die Roma geht!Nichtsdestotrotz bleib ich bei meiner Meinung,die auch von vielen Freunden und Bekannten in Italien geteilt wird!

1.Corriere/Gazzetta
2.Gazzetta
3.Tuttosport

Dass du in Italien lebst, verschafft dir ja nicht automatisch einen besseren Überblick bei Transfergerüchten. ;) Zugriff hab' ich auf die Gerüchte auch, via Presseschau oder den Internetpräsenzen der jew. Zeitung, wo der Großteil der Artikel in den Printausgaben auch online gestellt wird. Das was du mir voraus hast, ist, dass du die Sprache besser beherrscht als ich, aber für die meist ohnehin kurzen Artikel reicht mein italienisch noch. :p
Um Calciopoli geht es mir garnicht, die Tuttosport besitzt aber durchaus ihre Zuverlässigkeit (wie nicht zuletzt das Leonardo-Gerücht zeigt, als man als erster von einer Einigung wusste), wie aber oben beschrieben, ist ihr Problem, dass sie unsinnigerweise hunderte Spekulationen auf die Titelseite packt, um die Seiten und das Konto vollzukriegen und dadurch logischerweise an Glaubwürdigkeit einbüßt. Dem steht der CdS aber in Nichts nach, denn wenn eine Zeitung das Szenario "Gerrard + Torres zu X" binnen 12 Monaten drei mal, nämlich für Juve, Milan und Inter, durchspielt, dann erlaube ich mir, die Seriösität dieser Zeitung zu hinterfragen. Die Benzema-zu-Juve-Posse hat im CdS alle zwei Wochen ihren Auftritt. Es ist halt wie ich sagte, jede der drei großen Zeitungen hat ihre eigene Kundschaft und dementsprechend richten die auch ihren Fokus und ihre Ressourcen aus. Positiv hervorheben möchte ich da keinen, weil sie alle schon oft daneben gegriffen haben mit ihren Prophezeiungen.

Zitat von Frisbee:
Ist doch letztlich egal ... Dzeko hat schon ne Menge angeblicher Interviews in Italien gegeben und ne Menge davon dementiert.

Eben. Gerade beim Dzeko-Gerücht geben sich die TS und der CdS die Klinke gegenseitig in die Hand und verbreiten alle paar Wochen sensationelle und weltbewegende Neuigkeiten zu diesem Thema, die dann nicht selten aus zusammengereimten Puzzlestücken bestehen.

•     •     •

--------------------- Official Arturo Vidal Fanboy -------------------

(und auch i-wie von Asamoah, also so ziemlich und so...)

Btw: Arturo Vidal ist obermegaaffentittengeil.
Edin Dzeko [9] |#25
25.12.2010 - 23:16 Uhr
Laut BamS denkt man darüber nach, ihn im Winter bei einem 30 Mio €-Angebot ziehen zu lassen... Wenn man dafür Spieler wie Elia, Janssen bekommt, kann man was wohl eingehen.
Edin Dzeko [9] |#26
26.12.2010 - 09:58 Uhr
hat das schon jemand gesehen?

http://www.elmundodeportivo.es/gen/20101225/54093832898/noticia/dzeko-se-va-a-italia.html

demnach geht ED im Sommer nach Italien
Edin Dzeko [9] |#27
26.12.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von Schuh:
hat das schon jemand gesehen?

http://www.elmundodeportivo.es/gen/20101225/54093832898/noticia/dzeko-se-va-a-italia.html

demnach geht ED im Sommer nach Italien

Sicherlich schon mal sowas gehört, aber ob es so kommen wird ist abzuwarten ... Ich glaube da an nichts.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#28
26.12.2010 - 14:49 Uhr
Für den VFL wären 30 Mio € ja auch "nur" 6 mio €-Verlust, Dzeko müsste da wohl sein Handgeld verloren geben. Allerdings hätte man gleichzeitig den Nachteil, dass man nur den Wintertransfermarkt zur Verfügung hat, um Ersatz zu besorgen - knifflig.
In Anbetracht der momentanen Lage, Dzekos Wechselwunsch, der Leistungen von Grafite würde ich persönlich ihn eventuell schon echt im Winter abgeben.
Dann könnte man auch sehen, wie sich Grafite oder Manzukic im 1-Mann-Sturm schlagen und bei Bedarf im Sommer dort auch nachrüsten, bevor man dies erst in der Hinrunde 11/12 ausprobieren kann...
Edin Dzeko [9] |#29
26.12.2010 - 14:55 Uhr
Ab 30 mio sollte man ihn meiner Meinung nach ziehen lassen, falls er zur Winterpause weg möchte. Man könnte für die MS-Position ja eventuell noch jemanden ausleihen, z.b einen Bendtner..Kommt auch darauf an, ob man Mandzukic eher auf den Flügeln oder im Zentrum sieht.

Falls er gar zu ManCity wechseln sollte, wird es bei denen im Angriff ja auch ganz schön voll ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 26.12.2010 um 14:55 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#30
26.12.2010 - 16:19 Uhr
Zitat von TommyG:
es gibt kein Grund von den 40mio runter zu gehen. Es sind genug Interresenten wo einer die 40mio hinlegt, wenn nicht sogar mehr um ihn sich jetzt im WInter zu sichern.

Genau das ist nicht der Fall, sonst würde er doch schon längst nicht mehr bei euch spielen. Die Vereine schmeißen einfach mit Geld nicht mehr so um sich. Wenn man 30 Millionen kriegen würde, würde ich ihn abgeben. Dann hätte man Ruhe und könnte sich in Ruhe nach einem Ersatz umschauen. Das der nicht gleichwertig sein wird ist angesichts Dzekos Fähigkeiten klar. Aber die letzten Spiele hat er diese Fähigkeiten ja auch nicht mehr abgerufen. Da wäre ein neuer,motivierterer Spieler auf jeden Fall besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.