SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7941
26.10.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von Barney1953

Zitat von Mocki-20

Zitat von Barney1953

Immer wieder diese maßlosen Übertreibungen. Als würde man mit Kindern über Fußball diskutieren. Die vergleichen auch alles mit Messi und Ronaldo und reden nur von der Champions League.

Paderborn spielt derzeit auf einem Niveau, in dem wir auf Jahre nicht stattfinden werden. Die befinden sich irgendwo zwischen Erster- und Zweiterliga und werden dort auch auf absehbare Zeit spielen. Nicht dauerhaft in Liga 1., aber schon dicht drin. Davon sind wir sowas von krass weit entfernt. Diese Arroganz und Vermessenheit, sich hier hinzustellen und einschätzen zu wollen, wer wo mittel- und langfristig hingehört, spricht echt Bände. Da hat man absolut nichts verstanden. Wir müssen dringend vor der eigenen Haustür kehren, bevor wir das Zepter schwingen und versuchen andere Vereine einzuordnen, die uns meilenweit voraus sind.

Ich halte nichts davon, Dynamo mit anderen Vereinen zu vergleichen. Unter jedem Dach ist ein Ach.

Und dann noch den eigenen Vereinen schlechtzureden, das hat für mich nichts mehr damit zu tun, dass man sich als "Fan" "Sorgen" macht.

Jo, lieber die Augen vor der Wahrheit verschließen und weiterhin stur alles schön reden. Das bringt uns voran und nur so zeigt man auch, dass man ein "wahrer Fan" ist! Kontroversen bringen uns nicht weiter, nur die bedingungslose Unterstützung! Im Zweifel ist der Schiedsrichter schuld, aber niemals wir selber!

Eine andere Antwort war von Dir nicht zu erwarten.
Ich teile Deine Meinung nunmal nicht, das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Wahrscheinlich haben alle keine Ahnung, die Deine Ansichten nicht teilen.

Versuch doch mal auf die Kernaussage einzugehen:
Wie kommt man darauf als Anhänger des Tabellensechzehnten erklären zu wollen wo der Tabellenzweite hingehört und im selben Atemzug CL als Ziel zu nennen? (davon mal abgesehen, dass Paderborn näher an der CL war als Dresden)

Paderborn hat in den letzten 12 Jahren zwei Mal das geschafft was Dresden seit 30 Jahren nicht gelungen ist: Den Aufstieg in die Bundesliga. Man kann von der Art von Barney halten was man möchte, welche ich mitunter auch extrem anstrengend finde, aber der Kern der Aussage ist richtig:

Bevor man auf den SCP als Tabellenzweiter schaut, welcher in den letzten 5 Saisons nie schlechter als Platz 9 war, sollte man vielleicht mal auf die eigene Platzierung schauen und hoffen nicht wieder da zu landen wo man hergekommen ist.

So wie man "seinen" Verein nicht schlechter machen sollte als er ist, sollte man nicht den Respekt gegenüber anderen Vereinen vergessen, insbesondere wenn es aktuell kaum etwas Gutes am "eigenen" Verein gibt über das man reden kann.
Ehemalige Dynamos! |#7942
26.10.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von -C-M-
Zitat von Mocki-20

Zitat von Barney1953

Zitat von Mocki-20

Zitat von Barney1953

Immer wieder diese maßlosen Übertreibungen. Als würde man mit Kindern über Fußball diskutieren. Die vergleichen auch alles mit Messi und Ronaldo und reden nur von der Champions League.

Paderborn spielt derzeit auf einem Niveau, in dem wir auf Jahre nicht stattfinden werden. Die befinden sich irgendwo zwischen Erster- und Zweiterliga und werden dort auch auf absehbare Zeit spielen. Nicht dauerhaft in Liga 1., aber schon dicht drin. Davon sind wir sowas von krass weit entfernt. Diese Arroganz und Vermessenheit, sich hier hinzustellen und einschätzen zu wollen, wer wo mittel- und langfristig hingehört, spricht echt Bände. Da hat man absolut nichts verstanden. Wir müssen dringend vor der eigenen Haustür kehren, bevor wir das Zepter schwingen und versuchen andere Vereine einzuordnen, die uns meilenweit voraus sind.

Ich halte nichts davon, Dynamo mit anderen Vereinen zu vergleichen. Unter jedem Dach ist ein Ach.

Und dann noch den eigenen Vereinen schlechtzureden, das hat für mich nichts mehr damit zu tun, dass man sich als "Fan" "Sorgen" macht.

Jo, lieber die Augen vor der Wahrheit verschließen und weiterhin stur alles schön reden. Das bringt uns voran und nur so zeigt man auch, dass man ein "wahrer Fan" ist! Kontroversen bringen uns nicht weiter, nur die bedingungslose Unterstützung! Im Zweifel ist der Schiedsrichter schuld, aber niemals wir selber!

Eine andere Antwort war von Dir nicht zu erwarten.
Ich teile Deine Meinung nunmal nicht, das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Wahrscheinlich haben alle keine Ahnung, die Deine Ansichten nicht teilen.

Versuch doch mal auf die Kernaussage einzugehen:
Wie kommt man darauf als Anhänger des Tabellensechzehnten erklären zu wollen wo der Tabellenzweite hingehört und im selben Atemzug CL als Ziel zu nennen? (davon mal abgesehen, dass Paderborn näher an der CL war als Dresden)

Paderborn hat in den letzten 12 Jahren zwei Mal das geschafft was Dresden seit 30 Jahren nicht gelungen ist: Den Aufstieg in die Bundesliga. Man kann von der Art von Barney halten was man möchte, welche ich mitunter auch extrem anstrengend finde, aber der Kern der Aussage ist richtig:

Bevor man auf den SCP als Tabellenzweiter schaut, welcher in den letzten 5 Saisons nie schlechter als Platz 9 war, sollte man vielleicht mal auf die eigene Platzierung schauen und hoffen nicht wieder da zu landen wo man hergekommen ist.

So wie man "seinen" Verein nicht schlechter machen sollte als er ist, sollte man nicht den Respekt gegenüber anderen Vereinen vergessen, insbesondere wenn es aktuell kaum etwas Gutes am "eigenen" Verein gibt über das man reden kann.

Keks, ich gönne Paderborn jeden Erfolg den die Mannschaft erreicht.

Für mich ist aber die Entwicklung von Union diese, die wir anstreben sollten. Letztendlich hatten wir ähnliche Voraussetzungen, den finanziellen Nachteil des Ostklubs und fehlende Erfahrungen im Haifischbecken zu schwimmen, auf der anderen Seite große Fangemeinde und Strahlkraft. Letzteres wird hier immer wieder ignoriert, aber bei ähnlichen Niveaus von der Mannschaftstärke und Gehalt spielt jeder lieber bei uns oder Union als bei vielen anderen. Das Niveau hat Union hingekriegt, wir nicht. Union ist die Otto-Geschichte erspart geblieben, die uns Jahrzehnte zurück geworfen hat. Erst seit knapp 10 Jahren haben wir Voraussetzungen um nach oben zu schauen: Stadionsituation, Trainingsbedingungen, Schulden. Allerdings haben wir in dieser Zeit sehr viele falsche Personalentscheidungen getroffen, vor allem Trainer und SportGFs. Daher sind wir im Fahrstuhl stecken geblieben und nicht dort weiter gemacht, wo wir mit UN schon mal kurz waren. Diese Fehler hat Paderborn eben nicht gemacht und steht zurecht über uns. (Aber unter Union, wo ich hin will).

Wo Paderborn vor 12 Jahre gespielt hat ist für heute genauso unwichtig wie unsere EC Spiele vor 40 Jahre.
Ehemalige Dynamos! |#7943
26.10.2025 - 15:08 Uhr
Hoti, der bei uns als Unterschiedspieler galt, ist beim Tabellenletzten seit 5 Spieltagen nicht mehr im Kader. Scheint mir ein sehr sinnvoller Poker gewesen zu sein, den wir da im Sommer hingelegt haben.
Ehemalige Dynamos! |#7944
26.10.2025 - 20:30 Uhr
Unser ehemaliger Jugendspieler Ryan Naderi kommt langsam in Fahrt mit Hansa. Inzischen vier Tore in acht Spielen in der dritten Liga. Er wurde sogar in Dresden geboren, wieder so ein Spieler, der nicht gut genug erschien, oder nicht richtig reingepasst hat. Es kommt noch besser:

Zitat von Hansa-Fan
Unfassbar klasse Fußballer...tolle Zweikampfführung, Einsatz und Kaltschnäutzigkeit vorm Tor. Wenn er gesund bleibt und jetzt richtig ins Rollen kommt...ja schaun wir mal was da noch kommt 😎

Wohl einer der besten Stürmer, welchen Hansa die letzten Jahre hat.

Zitat von Hansa-Fan2
Heute war Ulf Kirsten im Stadion, wer da wohl besonders beobachtet wurde 😎
Sehr schönes Spiel von Ryan und mach bitte einfach weiter so.
Für mich heute „Man of the Match“.

Zitat von Hansa-Fan3
Hat sich sehr verbessert vorallem in der Ballannahme und Verarbeitung. Überraschend nach der langen Pause. Soweit ich mich erinnere hat er 4 Jahre Vertrag. Also noch 2,5 Jahre. Ausstiegsklausel bisher nichts von gehört.

Wenn er sich weiter so entwickelt und einnetzt könnte es da im Sommer zu einem Wechsel kommen wenn wir nicht aufsteigen.

Es gibt in Deutschland wenige so grossgewachsene Stürmer mit Torinstinkt. Er ähnelt etwas N.Woltemade

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.10.2025 um 20:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7945
26.10.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Unser ehemaliger Jugendspieler Ryan Naderi kommt langsam in Fahrt mit Hansa. Inzischen vier Tore in acht Spielen in der dritten Liga. Er wurde sogar in Dresden geboren, wieder so ein Spieler, der nicht gut genug erschien, oder nicht richtig reingepasst hat. Es kommt noch besser:

Zitat von Hansa-Fan

Unfassbar klasse Fußballer...tolle Zweikampfführung, Einsatz und Kaltschnäutzigkeit vorm Tor. Wenn er gesund bleibt und jetzt richtig ins Rollen kommt...ja schaun wir mal was da noch kommt 😎

Zitat von Hansa-Fan2

Zitat von Hansa-Fan3

Hat sich sehr verbessert vorallem in der Ballannahme und Verarbeitung. Überraschend nach der langen Pause. Soweit ich mich erinnere hat er 4 Jahre Vertrag. Also noch 2,5 Jahre. Ausstiegsklausel bisher nichts von gehört.

Wenn er sich weiter so entwickelt und einnetzt könnte es da im Sommer zu einem Wechsel kommen wenn wir nicht aufsteigen.

Es gibt in Deutschland wenige so grossgewachsene Stürmer mit Torinstinkt. Er ähnelt etwas N.Woltemade

Wurde der Junge nicht damals von Gladbach abgeworben? Sowas wird immer wieder passieren wenn du nicht in der Spitze vertreten bist. Dann kommt wer größeres und wirbt ab.

Definitiv ein Spieler den man auch ob seiner Vergangenheit im Auge behalten sollte. Vielleicht Matched es ja mit Verzögerung.
Ehemalige Dynamos! |#7946
26.10.2025 - 21:29 Uhr

Quelle: BILD

Er ist Dresden-Fan: Wie dieses Dynamo-Juwel bei Hansa landete

Wie BILD aus seinem Umfeld erfuhr, ist der junge Naderi immer Fan von Dynamo Dresden gewesen. Jetzt geht sein Traum, im Rudolf-Harbig-Stadion aufzulaufen, endlich in Erfüllung. Auch wenn er dabei nicht Schwarz-Gelb trägt.

Nach BILD-Informationen war es sein Karriereplan, sich dort über die Regionalliga-Reserve, die es in Dresden eben nicht gab, für höhere Aufgaben zu empfehlen.
BMG hatte da wohl wirklich einen Vorteil mit der zweiten Mannschaft in der Regio damals. Auf der anderen Seite hätte man ihn auch verleihen, oder auch mal für die erste Mannschaft testen können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7947
26.10.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von Hansa-Fan

Zitat von Hansa-Fan2

Zitat von Hansa-Fan3

Es ist aber noch ein großer Unterschied zwischen zweiter und Dritter Liga, was wir leider gerade selbst am "eigenen Leib" erleben dürfen.
Ehemalige Dynamos! |#7948
28.10.2025 - 20:28 Uhr
Andi Hoti ist heute für die II. Mannschaft der Maggis im Einsatz.
Ehemalige Dynamos! |#7949
28.10.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von Mocki-20

Wird aber bestimmt am Wochenende mindestens wieder im Kader der ersten Mannschaft stehen, weil sich wohl Hugonet schwerer verletzt haben soll.
Ehemalige Dynamos! |#7950
29.10.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Mikrobi

Zitat von Mocki-20

Wird aber bestimmt am Wochenende mindestens wieder im Kader der ersten Mannschaft stehen, weil sich wohl Hugonet schwerer verletzt haben soll.

Hoti ist nicht im Kader.

Dafür steht Markus Schubert beim SC Paderborn im Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 29.10.2025 um 19:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.