Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#1261
19.04.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von plakias:
Tatsächlich bekam Pantelic i.d. Rückrunde kein Angebot mehr von Hertha.

Hast du dazu eine Quelle? Dieter Hoeness war der Entscheidene der letztlich den Stab über Pantelic gebrochen hat. Dazu hatte ich Quellen gepostet. Es gibt sogar das TV-Interview auf dem Trainingsgelände als selbst der grösste Pantelic-Verfechter (D.H.) auf die Vorlage eines Journalisten zu den Forderungen des Marko P. sagt man könne ihn schon länger nicht mehr ernst nehmen. Das Ganze beruht natürlich auf dem schlechten Einfluss den Favre auf Dieter ausgeübt hat - das ist ja offensichtlich.

edit:

Zitat von plakias:
Eine Verlängerung zu annehmbaren Bedingungen wäre wohl möglich gewesen

Nein. Quelle: Pantelic selbst auf TVB und Preetz auf der MV.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.04.2010 um 10:48 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1262
19.04.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von plakias:
Bei nun völlig veränderten Machtverhältnissen ( Auflöung des Vertrags mit Hoeneß) muß sich Favre der Verantwortung stellen, den Transferflop Wichniarek im wesentlichen ihm zurechnen zu lassen. Keiner zwang ihn zumindestens zu der Aussage "Arthur passt perfekt ins System".

Das, was du betreffend Pante schreibst, tönt plausibel. Man weiss nicht, ob es stimmt, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass es so gewesen ist. Ausgeblendet bleibt dabei die Rolle von Preetz - und das Handgeld, das Pante verlangte - und von Ajax erhalten hat. :) Daher bleibt in meinen Augen der Verzicht auf eine Weiterbeschäftigung auch aus finanzieller Sicht plausibel ist.

Die Sache mit Wichniarek ist aus meiner Sicht sehr undurchsichtig. Ich bezweifle, dass LF ihn haben wollte. Als er ihn erhalten hat, konnte er nicht sagen, dass er ihn nicht will. Wenn du von Journalisten gefragt wirst, warum AW geholt wurde, sagst du nicht, dass du auch nicht weisst, warum :). Auch Aussagen an seiner PK deuteten darauf hin, dass da etwas nicht so gelaufen ist, wie er sich das gewünscht hätte. Aber eben - das ist nur meine Sicht der Dinge. Man sollte auf solche Aussagen nicht zu viel geben - das sind Floskeln, nicht mehr und nicht weniger. Über jeden neuen Spieler gibt es zahlreiche schöne Worte. Das ist das normalste der Welt. Was ein Trainer wirklich über einen Spieler denkt, wird er in den Medien nie preisgeben.

Ich unterschreibe deine Aussage ab dem Moment, in dem eine Art "Entscheidungslogbuch" aller in diesen Transfer involvierten Personen veröffentlicht wird. Was aber wohl nie geschehen wird. Denn bis dahin bleibt bei diesem Transfer - wie bei so vielen anderen auch - offen wer wirklich die Verantwortung dafür trägt. Ich glaube da sind wir uns einig.
Ehemaligen - Thread II |#1263
19.04.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von racer:
Gepasst und getroffen und wollte (zu Spitzenzeiten) soviel Geld wie ein Verteidiger. :cool

Aber Du siehst das voellig falsch, wirst Du sicherlich gleich erklaert bekommen (und ich auch). :D

Das eine Forderung im übergeordneten System, wenn man das so nennen will, eventuell 'halbwegs' stimmig ist, heisst weder das er es wert war noch das man es tatsächlich hätte bezahlen können.

Genau wie bei AF stimmte ganz einfach das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht.

Warum Dieter oder Micha dem AF so viel Geld hinterherschmeissen müsstest du sie persönlich fragen. :)

edit:

jetzt kam noch ein @ dazu - ich verstehe. Dein (neuer) letzter Satz trifft voll und ganz auf dich/euch zu das stimmt. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.04.2010 um 12:05 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1264
19.04.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Doch. Quelle: Pantelic selbst zur Tageszeitung (zum ende der letzten Saison), der Fakt was Pantelic bei Ajax verdient.

Du solltest aber beachten, wann Pantelic bei Ajax unterschrieben hat. Das war kurz vor Ende der Transferperiode. Zu dem Zeitpunkt hat die Buli bereits begonnen und das Trainigslager war vorbei. Er hat bis zum Ende auf ein gutes Angebot gehofft und nichts bekommen. Das Risiko, auf Pantelci zu warten, waere zu gross gewesen und Hertha musste andere Strumer verpflichten. Ansonsten ist doch sowieo fraglich, ob man zu diesem Zeitpunkt ueberhaupt Handgeld und Gehalt haette bezahlen koennen. Wir haben Pantelic durch ramos ersetzt und in meinen Augen hat es sich gelohnt...erst Recht, wenn wir Ramos teuer verkaufen koennen.
Du bist doch nicht auf dem Kopf gefallen und ich bin mir sicher, dass du die Lage trotz Pantelic-Sympathie differenziert beurteilen kannst im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier.

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#1265
19.04.2010 - 12:26 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von plakias:
Zitat von randberliner:
Eine Verlängerung zu annehmbaren Bedingungen wäre wohl möglich gewesen

Nein. Quelle: Pantelic selbst auf TVB und Preetz auf der MV.

Doch. Quelle: Pantelic selbst zur Tageszeitung (zum ende der letzten Saison), der Fakt was Pantelic bei Ajax verdient.

Das TV-Statement ist im gleichen Zeitraum gewesen hier widersprechen sich Pantelic' Aussagen.
Das er zum Schluss die Verantwortung von sich schieben wollte ist verständlich.

Der Fakt das er bei Ajax derart wenig verdient und eine derart kurze Vertragslaufzeit akzeptiert zeigt lediglich das er ansonsten noch schlechter dagestanden hätte und in einer noch kleineren Liga gestrandet wäre oder gar die Arbeitslosigkeit gedroht hätte.

Seltsam auch das er wohl nicht bei Ajax bleiben wird, trotz seiner Leistungen.

Zitat von Herthaner_85:

Zitat von randberliner:

edit:

jetzt kam noch ein @ dazu - ich verstehe. Dein (neuer) letzter Satz trifft voll und ganz auf dich/euch zu das stimmt. :D

Trifft wohl eher auf beide Fraktionen zu...

Die ein hier angesprochene Gruppe stellt dieses Reaktionsprinzip derart oft heraus und kehrt es um das man den Eindruck bekommen könnte es betrifft nur "die Anderen". ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread II |#1266
19.04.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von correctly:

Leider stimmt das so nicht.
Ramos wurde erst viel später geholt, als sich abzeichnete, das Artur ein wiederum ein absoluter Fehlgriff ist.

Diese Logik verstehe ich nicht kannst du das bitte präzisieren. Vorallem die zeitlich Komponente und das angebliche Erkennen das AW ne Flasche im Hertha-Dress ist...

Zitat von correctly:

Das Pante bei Ajax so spät unterschrieb trifft es ja genau, denn es war genug Zeit sich mit ihm zu einigen. Leider wollte man dies nicht ansatzweise. Das ist doch das wirkliche Problem.

Man ist bei dem Spieler ganz bestimmt ans Maximum gegangen. Zumal sein grösster Kritiker nicht die Verhandlungen geführt hat. Fazit: man konnte sich nicht einigen.

edit:

Hätte Pantelic erkannt das er nachgeben muss wäre eine Einigung vermutlich zustande gekommen bei der er wesentlich mehr aber nicht die Wunschsumme kassiert hätte. Seien wir ehrlich einen solchen Schach(Rück-)zug verbietet sich Pantelic' Ego selbst.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.04.2010 um 12:35 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1267
19.04.2010 - 12:43 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von physsus:
Zitat von Herthaner_85:

Du solltest aber beachten, wann Pantelic bei Ajax unterschrieben hat. Das war kurz vor Ende der Transferperiode. Zu dem Zeitpunkt hat die Buli bereits begonnen und das Trainigslager war vorbei. Er hat bis zum Ende auf ein gutes Angebot gehofft und nichts bekommen. Das Risiko, auf Pantelci zu warten, waere zu gross gewesen und Hertha musste andere Strumer verpflichten. Ansonsten ist doch sowieo fraglich, ob man zu diesem Zeitpunkt ueberhaupt Handgeld und Gehalt haette bezahlen koennen. Wir haben Pantelic durch ramos ersetzt und in meinen Augen hat es sich gelohnt...erst Recht, wenn wir Ramos teuer verkaufen koennen.
Du bist doch nicht auf dem Kopf gefallen und ich bin mir sicher, dass du die Lage trotz Pantelic-Sympathie differenziert beurteilen kannst im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier.

Leider stimmt das so nicht.
Ramos wurde erst viel später geholt, als sich abzeichnete, das Artur ein wiederum ein absoluter Fehlgriff ist.
Das Pante bei Ajax so spät unterschrieb trifft es ja genau, denn es war genug Zeit sich mit ihm zu einigen. Leider wollte man dies nicht ansatzweise. Das ist doch das wirkliche Problem.

Ich denke man muss da viele Sachen zusammenfassen und kann gar nicht einzelne Aussagen konkret beurteilen, sondern muss das gesamte "Konstrukt" im Verein im Sommer sehen. Die beiden größten "Probleme", die sich im Sommer aufgetan haben und die entscheidend für die weitere Entwicklung in Sachen Mannschaftsbildung und Neuzugängen zu konkretisieren wären, wäre 1. die Entmachtung und Rauswurf von DH und 2. das überragende Abschneiden der Hertha in der Vorsaison.
Beides hat dazu geführt, dass Favre zu viel "Macht" gegeben wurde, aber im Gegenzug ihm nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt wurden um sein Konzept weiterzuführen. Dadurch, dass Favre soviel Entscheidungsbefugnisse in die Hand gegeben wurde und ihm in seiner Arbeit bedingslos gefolgt wurde, kreide ich nicht Favre an, sondern MP und den restlichen Funktionären.
Da Favre bei den Fans nach dem überraschenden Abschneiden in der Vorsaison quasi "unantastbar" wurde und der einzig "starke Charakter" mit Hoeness entlassen wurde, war klar, dass auch Pante nicht weiter für die Hertha spielen wird, weil seine Art dem Trainer nicht passte.

Wenn Hoeness noch da gewesen wäre zu dem Zeitpunkt als man Ramos verpflichtete, wäre er nciht verpflichtet worden, sondern man hätte Pante ein neues Angebot gemacht (Persönliche Meinung!) und sich gegen den Trainer gestellt!
Das wäre genau die Art von Handlungen, die man von Hoeness gekannt hat und erwartet hätte.

Das ist meine Meinung, was letztendlich zu den Ergebnissen geführt haben, die uns jetzt in die 2.Liga führen....
Ehemaligen - Thread II |#1268
19.04.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von randberliner:

Man ist bei dem Spieler ganz bestimmt ans Maximum gegangen. Zumal sein grösster Kritiker nicht die Verhandlungen geführt hat. Fazit: man konnte sich nicht einigen.

zu der zeit war doch auch favre noch der trainer
aber dessen verhältniss zu pantelic war ja bekanntermassen eh nicht so gut
ich glaube das war auch nen wichtiger faktor für pantelic nicht unbedingt mit seinen finanziellen ansprüchen runter zu gehen
vielleicht wäre da ein vertrag mit weniger direktvergütung aber mit mehr leistungsbezug besser gewesen um ihn dann doch zu halten
aber hätte wäre wenn ist nicht so gewesen und es ist echt schade drumm

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Ehemaligen - Thread II |#1269
19.04.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Das ist natürlich richtig, der Meinung das Pantelic viel zu lange mit Hertha gepokert hat bin ich ja schon die ganze Zeit.
Als er mit seinen Forderungen ruter gehen wollte war der Zug Hertha für ihn abgefahren, weil schon anders geplant wurde.
Sicherlich ist die Verpflichtung von Ramos letztendlich (später) ein guter "Ersatz" für Pantelic gewesen.
Der große Fehler war es meiner Meinung nach in der Sommerpause keinen vernünftigen (also fällt Artur weg) erfahrenen Stürmer nach den Abgängen (Pante,Voronin) verpflichtet zu haben.

Aber nochmals, wenn du kein Geld hast bzw. die Schulden nicht weiter ansteigen lassen willst, dann kannst du dir auch nichts Vernuenftiges kaufen. Ich haette auch gerne einen Simunic-Ersatz hier gesehen. War aber nicht moeglich.
Ich verstehe eihrlich gesagt nicht, wie man staendig die finanzielle Situation ausser Acht lassen kann.

Zitat

Ich hätte als Manager auch nicht auf Pantelic gewartet (nach seinen hohen Forderungen anfangs), aber ich halte es für Falsch zu sagen das man ihn am ende nicht hätte finanzieren können.
Man hätte Pante halten könne, wollte es aber nicht.

Da haette man vielleicht den ein oder anderen Leistungstraeger verkaufen muessen (ohne auch dafuer einen Ersatz zu holen). Man haette das sportliche Problem wiederum verlagert.
Ich bin eher ungluecklich, dass man Vortonin nicht halten konnte, den ich fuer wichtiger erachte als Pantelic, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#1270
19.04.2010 - 13:14 Uhr
Zitat von correctly:

Das Artur nicht einschlug zu dem Zeitpunkt als Ramos kam, soll ich Dir erklären?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das glaube ich einfach nicht.

Also Beide kamen in der STP einer am Anfang (07) einer zum Ende (08). Inwiefern meinst du nun Ramos wurde geholt weil man da bereits sah das AW Null Tore schiessen würde?

WENN das so wäre muss man sich bei einem gewissen Trainer bedanken der aller Wahrscheinlichkeit nach AW gar nicht wollte und nur auf eigenen Druck hin Ramos dazu bekommen hat. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.