| Geburtsdatum | 20.08.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Los Angeles Galaxy |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 14 | 1 | - | ||
![]() | MLS | 10 | 1 | - | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 4 | - | - | |
Erik Thommy
15.01.2014 - 06:28 Uhr
16.05.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
sagen wir so, Baum ist der erste Trainer, wo ich tatsächlich denke, dass ein (Nachwuchs)Spieler nur dann nicht (nie) zum Einsatz kommt, wenn es wirklich nicht reicht..
Zitat von MongoMango07
Wenn Baum Trainer bleiben sollte bin ich mir sehr sicher das Thommy in Augsburg bleibt und auch Spielzeit bekommen wird.
Wenn Baum Trainer bleiben sollte bin ich mir sehr sicher das Thommy in Augsburg bleibt und auch Spielzeit bekommen wird.
sagen wir so, Baum ist der erste Trainer, wo ich tatsächlich denke, dass ein (Nachwuchs)Spieler nur dann nicht (nie) zum Einsatz kommt, wenn es wirklich nicht reicht..

Ich sage wenn er entsprechende Eingewöhnungszeit bekommt, schafft er den Sprung und ich freu mich schon auf ihn.
16.05.2017 - 17:37 Uhr
Habe ihn nun des Öfteren begutachtet, weil ich viele Jahn-Spiele im TV verfolgt habe und er kommt hinsichtlich der Wendigkeit und technischen Begabung einem Traore schon sehr nahe. Ähnlich schnell wie Andre Hahn, nur technisch mindestens zwei Klassen höher anzusiedeln. Erik hat körperlich mehr an Robustheit gewonnen, ohne an Schnelligkeit einzubüßen. Kaum ein Gegenspieler kommt ihm tempomäßig hinterher. Seine Dribblings sind sehr oft zielführend oder leiten mindestens eine Torchance ein. Auch schlägt er zumeist gute Ecken und saubere Standards. 8 Tore und 6 Vorlagen, einen kicker Notendurchschnitt von 2,75 (damit notenbester Feldspieler der 3. Liga), sprechen eine deutliche Sprache - find' ich. Einzig und allein die Defensivarbeit muss er noch ein wenig verinnerlichen, aber das wird ihm von MB schon eingetrichtert werden, musste ja ein Schmid bspw. auch erst "lernen".
Freue mich auf den quirligen Erik und hoffe, dass er wirklich zurück kommt und endlich eine Chance kriegt - denn Schmid und Max kann er schon ganz gut ersetzen denke ich.
Freue mich auf den quirligen Erik und hoffe, dass er wirklich zurück kommt und endlich eine Chance kriegt - denn Schmid und Max kann er schon ganz gut ersetzen denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von augstina am 16.05.2017 um 17:40 Uhr bearbeitet
20.05.2017 - 15:23 Uhr
Jahn Regensburg hat es mit Erik Thommy in die Relegation geschafft.
Komm Erik schieß den Jahn in Liga 2 und komm dann zurück
Komm Erik schieß den Jahn in Liga 2 und komm dann zurück
20.05.2017 - 15:31 Uhr
Hoffentlich sind es dann die Löwen, die runter müssen.

21.05.2017 - 07:28 Uhr
Mensch, ja das wärs! Der Löwenzirkus in Liga 3, der Jahn in Liga 2 und der Erik kommt als Aufstiegsheld zurück!
Die Eingewöhnungszeit, die er dann braucht, kann er gerne haben. Länger als bei Usami kanns auch nicht dauern!!
21.05.2017 - 17:32 Uhr
Zitat von lennypoldi
Mensch, ja das wärs! Der Löwenzirkus in Liga 3, der Jahn in Liga 2 und der Erik kommt als Aufstiegsheld zurück!
Die Eingewöhnungszeit, die er dann braucht, kann er gerne haben. Länger als bei Usami kanns auch nicht dauern!!
Die Eingewöhnungszeit, die er dann braucht, kann er gerne haben. Länger als bei Usami kanns auch nicht dauern!!Also hab mir den Thommy jetzt mal im BR angesehen, bin jetzt mal "boshaft" und sage:
Den Usami kann man 1:1 gegen den Thommy tauschen ....schlechter wirds auf keinen Fall....
31.05.2017 - 20:53 Uhr
Interview: Erik Thommy wieder zurück zum FC Augsburg
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 15:07
Vor kurzem führten wir ein Interview für das neue Sport in Schwaben Magazin, laut unbestätigten Pressemeldungen kehrt Erik Thommy nach dem Aufstieg mit dem SSV Jahn Regensburg wieder zum FC Augsburg zurück. Hier im Rahmen der Serie LOKALHELDEN das Interview:
http://sport-in-augsburg.de/interview-eric-thommy-wieder-zurueck-zum-fc-augsburg-123-24455
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 15:07
Vor kurzem führten wir ein Interview für das neue Sport in Schwaben Magazin, laut unbestätigten Pressemeldungen kehrt Erik Thommy nach dem Aufstieg mit dem SSV Jahn Regensburg wieder zum FC Augsburg zurück. Hier im Rahmen der Serie LOKALHELDEN das Interview:
http://sport-in-augsburg.de/interview-eric-thommy-wieder-zurueck-zum-fc-augsburg-123-24455
20.07.2017 - 19:24 Uhr
Jahn Regensburg: Chancen auf Erik Thommy sinken
Thommy überzeugt in Augsburg
Unverändert hat man derweil die Entwicklung von Erik Thommy im Blick, der als Leihspieler des FC Augsburg großen Anteil am Zweitliga-Aufstieg hatte. Die Hoffnung, den 22-Jährigen am Ende der Vorbereitung erneut und diesmal vielleicht sogar fest verpflichten zu können, ist in den vergangenen Tagen allerdings sicher nicht größer geworden.
Erik hat in der 3. Liga einen Riesensprung gemacht. (Manuel Baum)
Denn Thommy gehört beim FCA trotz eines sehr großen Kaders zu den Gewinnern der Vorbereitung. Am Dienstag bereitete der Standardspezialist beim Augsburger 2:1-Sieg gegen den FC Tokio beide Treffer vor und erhielt anschließend via „Kicker“ ein Lob von Trainer Manuel Baum: „Erik hat in der 3. Liga einen Riesensprung gemacht, er war dort auf seiner Position einer der besten Spieler. So präsentiert er sich auch hier, ist abschlussstark, dynamisch, technisch gut.“
http://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-chancen-auf-erik-thommy-sinken/
Viele sind überzeugt, dass er den Sprung Bundesliga nicht schafft. Das hat mir sogar @Tepeu einst prophezeiht.
Wenn er eine Chance haben will, dann unter Baum. Warum sollte ein 22 jähriger nicht nochmal einen Sprung nach oben, wie bei Regensburg machen können.
Natürlich würde ihm ein Jahr 2. Liga nochmal gut tun, doch dann müsste sofort eine Vertragsverlängerung mit entsprechender Aufbesserung her.
Traurig wäre ich, würde man so ein Talent günstig abgeben. Dagegen wetten würde ich jedenfalls leider nicht.
Thommy überzeugt in Augsburg
Unverändert hat man derweil die Entwicklung von Erik Thommy im Blick, der als Leihspieler des FC Augsburg großen Anteil am Zweitliga-Aufstieg hatte. Die Hoffnung, den 22-Jährigen am Ende der Vorbereitung erneut und diesmal vielleicht sogar fest verpflichten zu können, ist in den vergangenen Tagen allerdings sicher nicht größer geworden.
Erik hat in der 3. Liga einen Riesensprung gemacht. (Manuel Baum)
Denn Thommy gehört beim FCA trotz eines sehr großen Kaders zu den Gewinnern der Vorbereitung. Am Dienstag bereitete der Standardspezialist beim Augsburger 2:1-Sieg gegen den FC Tokio beide Treffer vor und erhielt anschließend via „Kicker“ ein Lob von Trainer Manuel Baum: „Erik hat in der 3. Liga einen Riesensprung gemacht, er war dort auf seiner Position einer der besten Spieler. So präsentiert er sich auch hier, ist abschlussstark, dynamisch, technisch gut.“
http://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-chancen-auf-erik-thommy-sinken/
Viele sind überzeugt, dass er den Sprung Bundesliga nicht schafft. Das hat mir sogar @Tepeu einst prophezeiht.
Wenn er eine Chance haben will, dann unter Baum. Warum sollte ein 22 jähriger nicht nochmal einen Sprung nach oben, wie bei Regensburg machen können.
Natürlich würde ihm ein Jahr 2. Liga nochmal gut tun, doch dann müsste sofort eine Vertragsverlängerung mit entsprechender Aufbesserung her.
Traurig wäre ich, würde man so ein Talent günstig abgeben. Dagegen wetten würde ich jedenfalls leider nicht.
28.11.2017 - 19:56 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Startelfdebüt für den 23-Jährigen beim FC Augsburg. Und Thommy war dabei durchaus einer der auffälligsten Akteure. Stieß immer wieder gefährlich in den Strafraum vor und setzte seine Mitspieler in Szene. 93 Prozent Passquote und über elf Kilometer Laufpensum sprechen da eine deutliche Sprache.
Startelfdebüt und direkt in die Sportschau Elf des Spieltags! Kein schlechter Start, würde mich überraschen wenn er gegen Mainz nicht in der Startelf wäre, gerade da Heller und Caiuby zuletzt eher formschwach waren.
29.11.2017 - 06:42 Uhr
Freut mich das er sein Potential gezeigt hat.
Denke mal das er "seine Chance" genutzt und sich für das nächste Spiel direkt empfohlen hat.
Denke mal das er "seine Chance" genutzt und sich für das nächste Spiel direkt empfohlen hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland