FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Erik Thommy
Geburtsdatum 20.08.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Erik Thommy

15.01.2014 - 06:28 Uhr
Erik Thommy |#201
18.01.2018 - 23:15 Uhr
Er hat es damals ganz richtig gesagt, dass seine Verletzung echt zu einem nicht guten Zeitpunkt für ihn kam. Er hatte zurecht die Nase vor Heller und Schmid, die generell beide diese Saison enttäuschen und unkonstant spielen. Thommy gefiel mir gegen Mainz bis zu seiner Verletzung echt. Er spielt unbekümmert und das ist ein wichtiger Faktor. Diese Unbekümmert sehe ich in der Buli auch sehr stark vom überragenden Harit. Hätte er sich nicht verletzt, hätte er wohl einen Stammplatz gehabt und dann wäre alles vielleicht anders verlaufen, wobei man ehrlich sein muss: In dem letzten Satz war echt viel Konjunktiv, deshalb werden wir wohl nicht wissen wie es gewesen wäre. Für mich persönlich ist sein Abgang ein Verlust. Als Typ, weil er ein Eigengewächs war und sonst auch sehr sympathisch immer wirkte. Und natürlich als Spieler, da ich ihn ihm viel Potential gesehen habe und er auch als Joker wichtig gewesen wäre. Ich hoffe, dass er bei Stuttgart konstant auftritt und dort überzeugt, wäre ihm zu wünschen. Vielleicht wird ja jetzt Parker reaktiviert, scheint ja für seine Verhältnisse länger verletzungsfrei zu sein.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
Erik Thommy |#202
19.01.2018 - 00:32 Uhr
Vorab eins, ich wünsche Erik alles Gute in Stuttgart. Auch ich bedauere, dass es zu diesem Schritt kam, denn ich hoffte sehr auf ihn für die Rückrunde.

Trotzdem, wir haben eine tolle Vorrunde mit mittlerweile 27 Punkten gespielt. Dies hat die Mannschaft ohne (fast ohne) Thommy erreicht. Warum? Weil er sich weder gegen Schmid noch gegen Heller durchsetzen konnte. Wenn man böse wäre, könnte man sagen, einfacher bekommt er es nicht mehr.

Nochmal ich wünsch ihm alles Gute in Stuttgart, glaub aber, ginge es ihm nur um Einsatzzeiten, wäre er besser hier geblieben.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Erik Thommy |#203
19.01.2018 - 10:25 Uhr
Guten Tag...

Also der Stil....von Judex... kommt mir irgendwie bekannt vor.... kann das sein....das er sich in die lange
Reihe der gesperrten hier einordnet.... unverwechselbar..... nur nicht so beleidigend diesmal....und der Name
passt ja auch ins Schema.... grinsaugen-zuhalten
Erik Thommy |#204
19.01.2018 - 11:12 Uhr
Mir drängt sich der Eindruck einer Trotzreaktion von Eric auf, denn er hätte wohl noch nie so große Chancen gehabt wie derzeit, auf viel Spielzeit zu kommen und daraus etwas machen zu können.
Wie passt es zusammen, dass Eric laut Kickermeldung seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte, er andererseits aber nun postet, dass er den FCA nie verlassen wollte.
Offensichtlich war ja auch Baum einigermaßen überrascht von seinem Schritt, was auch auf mangelnde Kommunikation bzw. persönliche Verbindung hindeutet. Das Trainingslager hatte ja ausgesprochen den Sinn, im Gespräch mit den Spielern zu bleiben bzw, zu kommen. Das scheint mit Eric nicht so gut funktioniert zu haben. Es scheint an Offenheit gemangelt zu haben.
Ich find's schade für den FCA, war fast ein wenig schockiert von der Meldung. Und hoffe für Eric, dass sich ein evt. Spontanentschluss nicht als Eigentor entpuppt.
Und noch eine Hoffnung: es wäre ein typischer Fall für die Vereinbarung einer Rückkaufoption. Bei der Ablösesumme wäre daran zu denken.
Hätte, hätte...

•     •     •

Es gibt keinen Weg zur Zufriedenheit, Zufriedenheit ist der Weg!
Erik Thommy |#205
20.01.2018 - 10:54 Uhr
Wenn er seine leistung bringt, dann bekommt er in Stuttgart seine Einsatzzeiten. Donis und Akolo fallen ständig aus und Asano ist zu schwach. Ich denke mit Stuttgart hat er die richtige Wahl getroffen.

•     •     •

Alles für den VfB.
Erik Thommy |#206
20.01.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Simplify
Wenn er seine leistung bringt, dann bekommt er in Stuttgart seine Einsatzzeiten.

Diese Aussage kannst du für jeden Spieler bei jedem Verein anwenden!
Was mich etwas verwirrt, Erik hat ein tolles Spiel gemacht, sich aber leider verletzt.
Wir waren alle voll der Hoffnung, dass er die Lösung unseres Problems auf seiner angestammten Aussenbahn wird.
Für mich hatte er FCA auf die Stirn geschrieben (eigentlich lebenslang) und eine Vertragsverlängerung war nur ein Symbol. Was Anderes konnte ich mir gar nicht vorstellen.
Was vorgefallen ist oder seinen Berater geritten hat (der will ja auch ein paar Cent in seine Tasche schieben), kann ich mir nicht erklären, denn die kolportierten Stuttgarter Chancen hätte er bei uns sicher auch gehabt.

So, nun komm ich zu dem Gebahren des FCA, verglichen mit den großen Vereinen, bleiben wir bei Eigengewächsen preislich doch mehr auf dem Teppich. Natürlich darf ein Finbogason oder Baier 3 Dollar mehr verdienen, als jemand der bisher 5 mal too den Ball getroffen hat.
Aber genau das ist es, was uns am Leben erhält.
Thommy verdient deutlich mehr beim VfB, als Reuter ihm jemals anbieten hätte können.
Ich bin traurig, dass er weg ist, ich bin ihm aber nicht böse, dass er sich für die Kohle entschieden hat. An der guten Luft jedenfalls kann es nicht gelegen haben, denn die Stuttgarte ist ja in ganz Deutschland negativ in aller Munde.
Soll er glücklich werden, Spielzeit bekommen und gerne Stuttgart weiter helfen!
Aber wehe du "Sauhund" erlaubst dir, gegen uns einzulochen wie das "Hähnchen", dann komm ich nach Stuttgart und zieh dir deine Hammelbeine lang.
Servus
MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Erik Thommy |#207
27.01.2018 - 18:47 Uhr
Wäre Thommy beim FCA geblieben, hätte er mit Sicherheit schon weitere Bundesliga Einsatzzeiten.

Stuttgart hat jetzt Larson verpflichtet, da brauchts keinen Thommy mehr.

So ziemlich die blödeste Entscheidung des Jungen, zumindest sieht es für ihn so aus.
Erik Thommy |#208
28.01.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von auswaertiger
Wäre Thommy beim FCA geblieben, hätte er mit Sicherheit schon weitere Bundesliga Einsatzzeiten.

Stuttgart hat jetzt Larson verpflichtet, da brauchts keinen Thommy mehr.

So ziemlich die blödeste Entscheidung des Jungen, zumindest sieht es für ihn so aus.

Da der VfB Wolf heute gefeuert hat denke ich mal er wird sich anbieten und zeigen können. Einen Larson sehe ich da jetzt nicht zwangsläufig vor Erik! Mach was draus Junge zwinker

•     •     •

Sympathien: Celtic Glasgow, FC Liverpool, St. Pauli, VfB Stuttgart, Jahn Regensburg, OGC Nizza, Eibar, Juventus
Erik Thommy |#209
28.01.2018 - 16:19 Uhr
Na, schau mer mol, wer in Dtuttgart Trainer wird.
Sollte Weinzierl dort aufschlagen, könnte sich Thommy gleich nach der nächsten Leihe umschauen stark:

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Erik Thommy |#210
28.01.2018 - 16:31 Uhr
Müste doch der Nordhaus1 wissen, gibt`s bei Fussballer Verträgen nicht so was wie ein 14 Tage Wiederspruchsrecht?

Thommys Wechsel nach Stuttgart scheint sich zur Luftnummer für ihn zu entwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.