| Geburtsdatum | 20.08.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Los Angeles Galaxy |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 14 | 1 | - | ||
![]() | MLS | 10 | 1 | - | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 4 | - | - | |
Erik Thommy
15.01.2014 - 06:28 Uhr
04.12.2017 - 14:06 Uhr
Ist das bitter... Riss des Syndesmosebandes, Rückkehr wahrscheinlich erst nach Beginn der Rückrunde.
Und das wo er sich grade ins Team gespielt hatte und drauf und dran war sein Talent in der Bundesliga zu zeigen.
Schnelle Genesung!
Und das wo er sich grade ins Team gespielt hatte und drauf und dran war sein Talent in der Bundesliga zu zeigen.
Schnelle Genesung!
04.12.2017 - 15:16 Uhr
Gute Besserung.
Jonas Hector ist, nach seiner Verletzung mitte September, immer noch nicht wieder fit.
Hoffen wir, dass es bei Erik schneller geht.
Jonas Hector ist, nach seiner Verletzung mitte September, immer noch nicht wieder fit.
Hoffen wir, dass es bei Erik schneller geht.
04.12.2017 - 18:22 Uhr
oh ist das ärgerlich. Ich habe mir klamm heimlich Hoffnungen gemacht, dass in kürze Thommy auf LA spielt und als RA Cordova aufläuft. Cordova könnte dann den Abnehmer für die Hitz´schen Abschläge spielen und Thommy auf links frischen Wind bringen.
Schade, dass es den Jungen gerade jetzt erwischt hat. Kopf hoch, dann halt im neuen Jahr.
Schade, dass es den Jungen gerade jetzt erwischt hat. Kopf hoch, dann halt im neuen Jahr.
04.12.2017 - 18:44 Uhr
Mir hat vor allem sein Zusammenspiel mit Max gefallen, wenn er auf der Seite war.
Gute Besserung und come back stronger
Gute Besserung und come back stronger
04.12.2017 - 19:56 Uhr
Riss des Syndesmosebandes, gibts des überhaupt oder hat das der Müller Wohlfahrt erfunden?
Spaß beiseite, das ist ein absoluter Mist, voe allem weil ihm auch das kurze Traininglager fehlt.
Ist zwar unheimlich hart für ihn, aber Kopf hoch Junge, deine beiden Starteinsätze werden nicht die letzten bleiben.
Du kommst zurück, wenn es auch erst im Februar ist und alle Fans freuen sich schon drauf.
Spaß beiseite, das ist ein absoluter Mist, voe allem weil ihm auch das kurze Traininglager fehlt.
Ist zwar unheimlich hart für ihn, aber Kopf hoch Junge, deine beiden Starteinsätze werden nicht die letzten bleiben.
Du kommst zurück, wenn es auch erst im Februar ist und alle Fans freuen sich schon drauf.
04.12.2017 - 20:59 Uhr
Vertragsverhandlungen sind jetzt relativ einfach
04.12.2017 - 21:04 Uhr
zefix! des is bitter für ihn. ich hoffe, dass er eine ähnliche genesungsgeschwindigkeit wie unsere anderen versehrten hinlegt. grad jetzt nach den auftritten, wo er zeigen konnte, dass er das zeug zur bulitauglichkeit hat.
10.01.2018 - 09:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Comeback des Augsburgers nach Verletzung rückt näher
Thommy: "Ich bin weiter als vor zwei Jahren"
Gerade als sich Erik Thommy einen Platz in der Startelf des FC Augsburg erkämpft hatte, bremste ihn eine Verletzung aus. Anfang Dezember zog sich der 23-Jährige einen Syndesmoseriss zu, in der Rückrunde will er so bald wie möglich wieder angreifen. Dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, stellt er derzeit hinten an.
Ich bin gespannt wann wir ihn wieder auf dem Platz sehen.
Thommy: "Ich bin weiter als vor zwei Jahren"
Gerade als sich Erik Thommy einen Platz in der Startelf des FC Augsburg erkämpft hatte, bremste ihn eine Verletzung aus. Anfang Dezember zog sich der 23-Jährige einen Syndesmoseriss zu, in der Rückrunde will er so bald wie möglich wieder angreifen. Dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, stellt er derzeit hinten an.
10.01.2018 - 14:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Thommys Bilanz fällt durchwachsen aus: "Mit vier Kurzeinsätzen in den ersten zwölf Spielen kann ich nicht ganz zufrieden sein." In der Saison zuvor machte er als Leihspieler 39 Spiele für Jahn Regensburg in der 3. Liga und hatte dort seinen Anteil am Aufstieg. "Dann wieder auf der Bank zu sitzen ist eine brutale Umstellung", findet Thommy.
...
Sein Ziel ist es, sich beim FCA in der Bundesliga durchzusetzen - trotz großer Konkurrenz.
...
Der gebürtige Ulmer wurde in der Jugend des FCA ausgebildet, am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Wird er verlängert? "Wir sind viel im Austausch", sagt Thommy. "Aber jetzt ist das Wichtigste, nach der Verletzung schnellstmöglich zurückzukommen. Vertragliche Geschichten stelle ich momentan hinten an."
Der FCA hat scheinbar ein großes Interesse den Vertrag zu verlängern und sucht regelmäßig das Gespräch. Nicht verwunderlich, schließlich ist Thommy ein talentiertes Eigengewächs und könnte sich durchaus zum Publikumsliebling mausern. ...
Sein Ziel ist es, sich beim FCA in der Bundesliga durchzusetzen - trotz großer Konkurrenz.
...
Der gebürtige Ulmer wurde in der Jugend des FCA ausgebildet, am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Wird er verlängert? "Wir sind viel im Austausch", sagt Thommy. "Aber jetzt ist das Wichtigste, nach der Verletzung schnellstmöglich zurückzukommen. Vertragliche Geschichten stelle ich momentan hinten an."
Thommy hadert dagegen noch. Ebenso verständlich, denn so richtig hat er seinen Platz noch nicht gefunden.
Ich denke, er wird die Rückrunde als richtungsweisend sehen. Auf der rechten Seite hat sich noch kein Konkurrent festgespielt. Bekommt er hier ausreichend Startelfeinsätze, könnte die Verlängerung klappen. Bleibt es überwiegend bei Joker-Einsätzen, wird Thommy eine neue Herausforderung suchen.
Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. Und dieser Weg wäre ja durchaus nachvollziehbar, schließlich ist er bis dahin 24 Jahre alt. Höchste Zeit für einen Fußballer, sich irgendwo einen Stammplatz zu erkämpfen. Sonst hat man schnell den Ruf des ewigen Talentes inne.
Also hoffen wir, dass wir mehr Thommy-Einsätze in der RR zu sehen bekommen, denn Heller und Schmid konnten mich auch nicht richtig überzeugen. Da wäre mir das Augsburger Eigengewächs deutlich lieber!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elduderino84 am 10.01.2018 um 14:44 Uhr bearbeitet
10.01.2018 - 22:15 Uhr
Ich habe Thommy einige male in der Vorbeteitung gesrhen. Er war einfach immer zu hibbelig, zu nervös ist er ohne Plan überall und nirgends auf dem Platz aufgetaucht.
Meine Einschätzung war, er schafft das Nicht!
Baum hat ihm dann die Chance gegeben von Beginn an aufzulaufen. Das hat ihn ruhiger gelassener spielen lassen. Er hat gezeigt das er genau das kann, was wir auf RA brauchen. Im Raum im Halbfeld spielen, dem RV Raum für gefährliche Flankenläufe lassen, Anspielststion sein und Überzahl in der Offensive schaffen. Selber den Weg in die Box suchen, torgegährlich sein.
Ich hoffe er macht schnell da weiter wo er bei seiner Verletzung war.
Und er bleibt beim FCA
Meine Einschätzung war, er schafft das Nicht!
Baum hat ihm dann die Chance gegeben von Beginn an aufzulaufen. Das hat ihn ruhiger gelassener spielen lassen. Er hat gezeigt das er genau das kann, was wir auf RA brauchen. Im Raum im Halbfeld spielen, dem RV Raum für gefährliche Flankenläufe lassen, Anspielststion sein und Überzahl in der Offensive schaffen. Selber den Weg in die Box suchen, torgegährlich sein.
Ich hoffe er macht schnell da weiter wo er bei seiner Verletzung war.
Und er bleibt beim FCA
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland