Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
16.03.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Was sagt uns das? 😅 Genauso könnte man sagen: Elvedi + Heuer, wo viele das 2. Liga Niveau angezweifelt haben Stammspieler in Münster /Fürth und (zumindest Elvedi 😅) erfolgreich unterwegs...
Zitat von Ollowain
Raschl wo wieviele nie verstanden haben warum er bei uns nicht spielt nicht mal im Kader bei Münster
Genau wie Alidou in Braunschweig…
Raschl wo wieviele nie verstanden haben warum er bei uns nicht spielt nicht mal im Kader bei Münster
Genau wie Alidou in Braunschweig…
Was sagt uns das? 😅 Genauso könnte man sagen: Elvedi + Heuer, wo viele das 2. Liga Niveau angezweifelt haben Stammspieler in Münster /Fürth und (zumindest Elvedi 😅) erfolgreich unterwegs...
Ja, was sagt uns das?
Zum einen: Raschl war angeschlagen und war deshalb nicht im Kader.
Dass Heuer ein ordentlicher Mann für die Viererkette ist, wusste man ja eigentlich. Aber für unsere Dreierkette passte er einfach nicht.
Elvedi war zwei Saisons lang Stammspieler bei uns. Man weiß also genau was er kann und was nicht. In diesen zwei Jahren war er immer wieder maßgeblich an Gegentoren beteiligt.
Das nachträgliche glorifizieren von Ex-Spielern ist teilweise schon anstrengend.
16.03.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Man hätte es netter formulieren können, inhaltlich sehe ich genauso. Er konnte nicht aufzeigen das er zur Stammkraft in Liga 1 / 2 berufen ist und ist jährlich zum nächsten Verein weiter gezogen. Ein mögliches durchbrechen dieses Musters bei Dresden wurde dann durch eine Verletzung vereitelt und da hat jetzt der Stammkeeper massiv Punkte gesammelt , dazu hat man einen talentierten Konkurrenten (Bentke) geholt, den ich auch vor Grill sehen würde. Kurzum, ich glaube auch in Dresden wird er (diesmal mit Pech) durchs Raster fallen und im Sommer weiterziehen...
Zitat von Troglauer
Was für ein Quatsch. Das war hoffentlich nicht ernst gemeint.
Zitat von Lullaby
...Und Grill hat einfach nicht so viel Talent. Da hatten wir eher Dusel, dass uns den jemand für 2 Millionen abgenommen hat.
...Und Grill hat einfach nicht so viel Talent. Da hatten wir eher Dusel, dass uns den jemand für 2 Millionen abgenommen hat.
Was für ein Quatsch. Das war hoffentlich nicht ernst gemeint.
Man hätte es netter formulieren können, inhaltlich sehe ich genauso. Er konnte nicht aufzeigen das er zur Stammkraft in Liga 1 / 2 berufen ist und ist jährlich zum nächsten Verein weiter gezogen. Ein mögliches durchbrechen dieses Musters bei Dresden wurde dann durch eine Verletzung vereitelt und da hat jetzt der Stammkeeper massiv Punkte gesammelt , dazu hat man einen talentierten Konkurrenten (Bentke) geholt, den ich auch vor Grill sehen würde. Kurzum, ich glaube auch in Dresden wird er (diesmal mit Pech) durchs Raster fallen und im Sommer weiterziehen...
Das kann man formulieren wie man will, die Aussage bleibt Quatsch. Das er den finalen Durchbruch in der Bundesliga nicht geschafft hat, ist evident. Am fehlenden Talent hat das aber ganz sicher nicht gelegen. Und bevor hier die üblichen Verdrehungen kommen: Niemand behauptet, dass Lenni ein zweiter Neuer hätte werden können. Er ist aber beileibe nicht der erste talentierte Keeper, bei dem der finale Durchbruch in der Bundesliga nicht geklappt hat.
16.03.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von Troglauer
Das kann man formulieren wie man will, die Aussage bleibt Quatsch. Das er den finalen Durchbruch in der Bundesliga nicht geschafft hat, ist evident. Am fehlenden Talent hat das aber ganz sicher nicht gelegen. Und bevor hier die üblichen Verdrehungen kommen: Niemand behauptet, dass Lenni ein zweiter Neuer hätte werden können. Er ist aber beileibe nicht der erste talentierte Keeper, bei dem der finale Durchbruch in der Bundesliga nicht geklappt hat.
In der zweiten Liga hat der Durchbruch aber genauso wenig geklappt. Also sehe ich es schon auch so das wir rückwirkend mit der damaligen Ablöse einen Super Deal gelandet haben. Wenn das für dich Quatsch ist, OK. Ich sehe es da wie der Vorschreiber...
16.03.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Lautrer1900
In der zweiten Liga hat der Durchbruch aber genauso wenig geklappt. Also sehe ich es schon auch so das wir rückwirkend mit der damaligen Ablöse einen Super Deal gelandet haben. Wenn das für dich Quatsch ist, OK. Ich sehe es da wie der Vorschreiber...
Zitat von Troglauer
Und weil er so untalentiert ist, hat Union ihn 2023 fest verpflichtet. Die haben ihn auch total überschätzt, genau wie Bayer🙄.
16.03.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Troglauer
Und weil er so untalentiert ist, hat Union ihn 2023 fest verpflichtet. Die haben ihn auch total überschätzt, genau wie Bayer🙄.
Er hat seit seinem Weggang von uns bei keinem Verein mehr als 15 Spiele gemacht. Also ja, auch Union hat Ihn offensichtlich überschätzt (sofern Sie denn annahmen er könnte Stammkeeper werden). Genauso Bayer, oder meinst du die haben damals als die Preise noch nicht so explodiert waren 2 Mio bezahlt für eine Nummer 2 / 3 ?
16.03.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Er hat seit seinem Weggang von uns bei keinem Verein mehr als 15 Spiele gemacht. Also ja, auch Union hat Ihn offensichtlich überschätzt (sofern Sie denn annahmen er könnte Stammkeeper werden). Genauso Bayer, oder meinst du die haben damals als die Preise noch nicht so explodiert waren 2 Mio bezahlt für eine Nummer 2 / 3 ?
Zitat von Troglauer
Der Wechsel zu Bayer Leverkusen kam für Lenni damals zu früh. Das sagt er heute selbst. Für das Geld hätte es hier aber garantiert jeder gemacht. Trotzdem galt er damals als eines der ganz großen Torwarttalente und zwar zu Recht. Warum die Karriere von talentierten Spielern dann anders verläuft, hat viele Gründe. Die 2 Mio. Ablöse waren damals aber mit Sicherheit nicht unberechtigt. Darum ging es in der ursprünglichen Aussage und das ist schlicht und ergreifend großer Unsinn. Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Für mich ist das Thema an der Stelle dann auch ausdiskutiert.
16.03.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Troglauer
Man hat doch klar einen Qualitätsunterschied gesehen als Raab im Tor bei uns Stand und nicht Grill.
Er war stark auf der Linie, gute Reflexe aber hohe Bälle katastrophal. Grundsätzlich wenn er die Linie verlassen musste, hat doch jeder gezittert. Was Leverkusen da gesehen hat um 2 Mio? für ihn auf den Tisch zu legen, keine Ahnung aber das war ein Floptransfer mit Ansage. Durch den Wechsel zu Leverkusen hatte er natürlich einen kleinen Hype, auf den Union auch "reingefallen" ist. Wie die da teilweise Transfers tätigen, keine Ahnung aber ist bei uns ja nicht anders. Wir bekommen Namen wie Alidou und verpflichten diese ohne auch nur annährend ihr Skillset, momentane Verfassung etc. zu scouten.
Ich habe wirklich nichts gegen Grill aber er war ein guter 3 Liga Torhüter. Potential zu mehr, aber die Entwicklung blieb aus, auch weil er kaum Spielpraxis sammeln konnte nach uns.
Raab gestern mit einem super Spiel übrigens. Wird aber auch von der Seuche verfolgt, direkt im ersten Spiel Hand verletzt ...
16.03.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von T0rpedo
...
Ich habe wirklich nichts gegen Grill aber er war ein guter 3 Liga Torhüter. Potential zu mehr, aber die Entwicklung blieb aus, auch weil er kaum Spielpraxis sammeln konnte nach uns.
...
Habe ich ja gerade geschrieben und das sagt Lenni heute auch selbst. Es ging ums Talent.
16.03.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Scuzzle
Finanziell hat er aber ganz sicher "das beste Händchen bewiesen".
Zitat von Betzeteufel_84
Ich glaube bei ihm wird es auf Dauer auch nicht zu mehr reichen. Er hat genau wie einst Pollersbeck oder Grill nicht so das beste Händchen bei der Vereinssuche bewiesen. Schade eigentlich, alle 3 waren durchaus talentiert für mehr.
Zitat von nordishLautrer
Ein gewisser Mattheo Raab steht gerade bei Union im Tor. Erstes Liga-Spiel dieses Jahr
Ein gewisser Mattheo Raab steht gerade bei Union im Tor. Erstes Liga-Spiel dieses Jahr
Ich glaube bei ihm wird es auf Dauer auch nicht zu mehr reichen. Er hat genau wie einst Pollersbeck oder Grill nicht so das beste Händchen bei der Vereinssuche bewiesen. Schade eigentlich, alle 3 waren durchaus talentiert für mehr.
Finanziell hat er aber ganz sicher "das beste Händchen bewiesen".
Raabs Händchen ist definitiv nicht das beste, es ist nämlich schon wieder schwerer verletzt, wie beim HSV auch schon mal. Muss extrem frustrierend sein jetzt endlich das erste Bundesligaspiel gemacht zu haben und zu wissen, dass für eine relativ lange Zeit kein zweites dazukommen wird.
Gute Besserung!
16.03.2026 - 11:56 Uhr
Als Torwart gibt es eben nur wenige mögliche Plätze als Stammkeeper, es können nicht alle talentierten Keeper am Ende schaffen. Und wer es schafft, das hat auch viel mit Zufall/Glück zu tun. Verletzt sich dein Stammkeeper zur "richtigen" Zeit und du spielst dich fest, läuft es eben gut für dich, ohne dass du das hättest planen können. Was hätte aus Fromlowitz ohne die Enke-Geschichte werden können?
Was man als "Muster" bei unseren letzten Torwart-Talenten schon erkennen kann, ist, dass sie alle eigentlich zu früh zu zu großen Vereinen gewechselt sind. Ob das jetzt Grill, Pollersbeck, Müller oder Raab war - die sind alle nach "Oben" gewechselt und dann da hängen geblieben in der mehr oder minder Karriere-Sackgasse.
Finanziell waren es kurzfristig natürlich gute Schritte, auf die 10-15 Jahre einer Karriere gesehen wäre bei dem ein oder anderen schon mehr drin gewesen, auch finanziell, wenn man einen Karriereweg hätte einschlagen können, der ihnen eine Stammposition Richtung Liga 1 ermöglicht hätte. Grill wird in Lev gut verdient haben, aber der kassiert doch jetzt auch nur noch Kleingeld...
Was man als "Muster" bei unseren letzten Torwart-Talenten schon erkennen kann, ist, dass sie alle eigentlich zu früh zu zu großen Vereinen gewechselt sind. Ob das jetzt Grill, Pollersbeck, Müller oder Raab war - die sind alle nach "Oben" gewechselt und dann da hängen geblieben in der mehr oder minder Karriere-Sackgasse.
Finanziell waren es kurzfristig natürlich gute Schritte, auf die 10-15 Jahre einer Karriere gesehen wäre bei dem ein oder anderen schon mehr drin gewesen, auch finanziell, wenn man einen Karriereweg hätte einschlagen können, der ihnen eine Stammposition Richtung Liga 1 ermöglicht hätte. Grill wird in Lev gut verdient haben, aber der kassiert doch jetzt auch nur noch Kleingeld...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.