1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12561
13.04.2026 - 23:24 Uhr
Ich bin auch der Meinung das er die Logische Wahl wäre.
Ich glaube auch das für ihn bald ein Top20 Club anklopfen wird…
Ragnar Ache Fußballgott
Einer der wenigen die gegangen sind wo es mich wirklich interessiert wie es weitergeht?
Für mich wäre er auch bei Bayern als Kane Backup eine Lösung. Und mit den Vorlagen macht er auch 15 plus Tore…
Ex-Lautrer |#12562
13.04.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von nordishLautrer
RWE will laut WAZ Abiama kaufen. Hengen startet den Poker und sagt: "Es stehen viele Entscheidungen noch aus und viele Personalien werden bei uns intern diskutiert. Dazu gehört auch die Personalie Dickson Abiama. Wir nehmen seine starke Verfassung in Essen natürlich auch hier in der Pfalz wahr. Wir sind da auch sehr entspannt, weil der Junge einen laufenden Vertrag bei uns besitzt."

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker/1945-essen-moechte-abiama-fest-verpflichten-fck-haelt-sich-noch-bedeckt.php

Soweit das Zitat authentisch ist, scheint die ursprünglich vorgesehene Kaufoption aufgrund der Kurzfristigkeit doch nicht den Weg in den Vertrag gefunden hat. Gut für uns, erstmal blöd für Essen.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#12563
15.04.2026 - 03:06 Uhr
Zitat von Sportnull
Nachdem Nagelsmann betont hat, er nimmt einen Kopfballstarken Stürmer mit zur WM und dabei Treffer von Füllkrug gefordert oder auf die Genesung von Kleindienst gehofft hat, frage ich mich wann Ragnar in diesen Diskussion aufkommt. Derzeit buhlt Ghana ja bereits um ihn, also zu viel Zeit hätte man nicht. Und im Vergleich zu Fülle sehe ich auf DIESE Saison gesehen, nichts wovor er sich verstecken müsste.

Das ist halt wirklich ein Punkt, den ich auch nicht ganz verstehe. Füllkrug, sowie Kleindienst werden bei der Spielweise, die die Natio an den Tag legt eh keine 90 Minuten schaffen 60-75 max.), zumal beide eh nicht in Form sind. Plus finde ich persönlich, dass Ragnar der deutlich bessere Spielertyp ist. In der Luft eine absolute Waffe und technisch meiner Meinung sowieso besser als die anderen beiden, sowie auch mit deutlichen Geschwindigkeitsvorteilen.
Ex-Lautrer |#12564
15.04.2026 - 07:14 Uhr
Über Kleindienst muss men eh nicht diskutieren. "Nicht in Form" ist für einen Spieler, der verletzungsbedingt eine Saison komplett draußen ist, sehr wohlwollend.

Normalerweise haben wir mit Woltemade, Havertz, Undav und Burkardt genügend Mittelstürmer. Da sollte es für Ache eigentlich keinen Platz geben.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12565
15.04.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Lullaby

Über Kleindienst muss men eh nicht diskutieren. "Nicht in Form" ist für einen Spieler, der verletzungsbedingt eine Saison komplett draußen ist, sehr wohlwollend.

Normalerweise haben wir mit Woltemade, Havertz, Undav und Burkardt genügend Mittelstürmer. Da sollte es für Ache eigentlich keinen Platz geben.

Beste Grüße
Lullaby

Normalerweise trifft es gut, denn keiner davon ist ein Stürmer, den du bei einem Rückstand bringen kannst, wenn der Gegner bei knapper Führung oder unentschieden sich mit 9-10 Feldspielern vor und in dem eigenen Strafraum platziert. Da solltest du versuchen auch mal einen Spieler zu bringen, der kopfballstark ist und eiskalt vor dem Tor ist. Fußballerisch sind die von dir genannten Spieler weit weg von Ragnar. Kopfballstark ist aber keiner der Stürmer. Und auch im Abschluss muss sich Ragnar nicht verstecken.

Ich würde also Ragnar oder Füllkrug auf jeden Fall als Option mitnehmen. Bekommen sie Spielzeit, wenn du Weltmeister wirst und jedes Spiel von Minute 1 an dominierst? Nein, aber das hat die Nationalelf die letzten Turniere auch nur ganz knapp nicht. Brauchst du kurz vor Schluss ein Tor, kann dir so ein Spieler sehr viel bringen.

Im Übrigen lässt sich der Vergleich zu uns sehr gut ziehen. Wenn du 2:0 zurückliegst und sich Schalke nur noch hinten reinstellt, bringt dich im 3-4-2-1 eine Offensive bestehend aus Ritter, Skyttä und Basette/Hanslik nicht viel weiter. Dann brauchst du einen Prtajin oder Berisha. Am besten lässt sich das sogar umdrehen: wir bei Schalke, bis Dzeko kam. Der hat natürlich auch eine andere fußballerische Qualität, allerdings bringt er eben genau diese Stärken mit.

Edit: das führt mich zum Ergebnis, dass ich einen Burkardt zuhause lassen würde und stattdessen einen Zielspieler mitnehmen würde. Keine Ahnung, ob es am Ende Ragnar wäre, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 15.04.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12566
15.04.2026 - 09:53 Uhr
Woltemade und Havertz sollten eigentlich genug Wucht erzeugen. Woltemade und Undav haben beim VfB super zusammen funktioniert. Burkardt dürfte es schwer haben, weil er nach seiner Verletzung noch nicht wieder in dem Flow von vorher ist. Möglich, dass man dann noch einen Mittelstürmer nominiert, zumal Undav und Havertz auch auf anderen Positionen spielen können. Es wäre in jedem Fall traurig, wenn das dann Füllkrug wäre.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12567
15.04.2026 - 10:08 Uhr
Ich würde 4 Stürmer mitnehmen die wären für mich:
Undav
Havartz
Woltemade
Ache
4 unterschiedliche Typen…
Ich sehe auch Ache nicht dauerhaft bei Köln….
Ex-Lautrer |#12568
15.04.2026 - 14:43 Uhr
https://www.kicker.de/mit-perspektive-tsg-verpflichtet-walldorfs-zor-4000000072959/transfermeldung

Schade das man da letzte Saison nicht zusammen gekommen ist bei uns...
Ex-Lautrer |#12569
15.04.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Woltemade und Havertz sollten eigentlich genug Wucht erzeugen. Woltemade und Undav haben beim VfB super zusammen funktioniert. Burkardt dürfte es schwer haben, weil er nach seiner Verletzung noch nicht wieder in dem Flow von vorher ist. Möglich, dass man dann noch einen Mittelstürmer nominiert, zumal Undav und Havertz auch auf anderen Positionen spielen können. Es wäre in jedem Fall traurig, wenn das dann Füllkrug wäre.

Beste Grüße
Lullaby

Naja Haverz ist jetzt kein Kopfballspieler und Woltemade auch nur bedingt. Wenn du einen Kopfballspieler willst, der das halt nahezu in Perfektion kann, kommst du aus deutscher Sicht an Ache nicht vorbei, da beide anderen eine deutlich schlechtere Kopfballtechnik haben und das bei Woltemade trotz seiner Größenvorteile.
Ex-Lautrer |#12570
15.04.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von ecliipz
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Naja Haverz ist jetzt kein Kopfballspieler und Woltemade auch nur bedingt. Wenn du einen Kopfballspieler willst, der das halt nahezu in Perfektion kann, kommst du aus deutscher Sicht an Ache nicht vorbei, da beide anderen eine deutlich schlechtere Kopfballtechnik haben und das bei Woltemade trotz seiner Größenvorteile.

Von Woltemade habe ich noch nicht viel gesehen, wobei er schon mal 10 cm Größenvorteil gegenüber dem durchschnittlichen Innenverteidiger hat, aber Havertz ist definitiv ein starker Kopfballspieler.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.