1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12751
03.06.2026 - 07:32 Uhr
Was sind die Prioritäten? In der Region zu bleiben oder möglichst hoch zu spielen?

Das mit dem FCK hat sich ja leider erledigt. Das hat Thomas Hengen ja im Podcast gesagt, dass ich zu alt bin. Das muss ich akzeptieren. Natürlich wäre es schön gewesen und war immer mein Traum, wieder nach Hause zu kommen. Das hätte jetzt perfekt gepasst und ist natürlich schade. Aber manchmal ist das in der Realität anders. Der FCK bleibt trotzdem mein Verein und ich freue mich, dass er mit seiner zweiten Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Ein Glück das diese ewige Diskussion ein Ende hat...Interview mit Dominik Heintz...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 03.06.2026 um 07:33 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12752
03.06.2026 - 07:53 Uhr
Torben Müsel soll offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Magdeburg stehen.

Wie die WAZ berichtet, soll insbesondere die frühzeitige Kontaktaufnahme und das konsequente Werben der Magdeburger Verantwortlichen ausschlaggebend für seinen bevorstehenden Zugang gewesen sein.

Zwar werden auch Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus und der VfL Bochum mit seiner Personalie in Verbindung gebracht, doch bei einem Wechsel an die Elbe hätten sie im Rennen um seine Verpflichtung dann natürlich spätestens das Nachsehen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 03.06.2026 um 08:03 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12753
03.06.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Was sind die Prioritäten? In der Region zu bleiben oder möglichst hoch zu spielen?

Das mit dem FCK hat sich ja leider erledigt. Das hat Thomas Hengen ja im Podcast gesagt, dass ich zu alt bin. Das muss ich akzeptieren. Natürlich wäre es schön gewesen und war immer mein Traum, wieder nach Hause zu kommen. Das hätte jetzt perfekt gepasst und ist natürlich schade. Aber manchmal ist das in der Realität anders. Der FCK bleibt trotzdem mein Verein und ich freue mich, dass er mit seiner zweiten Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Ein Glück das diese ewige Diskussion ein Ende hat...Interview mit Dominik Heintz...

Dieses Szenario hatte uns ja jetzt schon einige Transferperioden begleitet. Schön zu hören, dass das Thema durch ist.
Ex-Lautrer |#12754
03.06.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Finde interessant das Heintz so spricht. Ich glaub es gab einige passende Momente in denen der FCK jegliche Hilfe von Heintz angenommen hätte. Zur Saison 22/23 beispielsweise, als er im Vorjahr bei Union Berlin gar nicht gespielt hat und sich dann Bochum leihen hat. Oder zur Saison 23/24 als der Wechsel nach Köln kam. Sehr weh hatte dann 2024 die Verlängerung des Vertrags in Köln getan, trotz geringer Spielzeiten damals. Vielleicht hat es finanziell von beiden Seiten nie gepasst, vielleicht wollte Heintz auch die Zeit in der Bundesliga ausreizen bis es irgendwann nicht mehr reicht und er dann für den Abschluss der Karriere zum FCK zurückkehrt. Ich mach ihm kein Vorwurf, ich nehme ihm ab das er den FCK in Herzen trägt und genau jetzt gerne zurückkommen würde, aber ich habe Heintz nie als überdurchschnittlichen Bundesligaspieler wahrgenommen der sich mit einem Wechsel zum FCK nach Aufstieg die Karriere versaut hätte. Einen linksfüßigen IV haben wir seit dem Aufstieg gesucht, dass er zusätzlich noch Qualitäten in Aufbauspiel und Führung gehabt hätte, wäre für uns wohl ein Traum gewesen.

Abgesehen von dem glaube ich das Heintz ein toller Verteidiger ist und sicher nochmal in der 2. Liga unterkommt. Ich hätte zwar lieber ihn statt Rasmussen im Kader, denke aber das er unter Lieberknecht seinen Spielstil nicht geglänzt hätte. Das hohe Pressing in den Heimspielen ist für seine Geschwindigkeitsdefizite nicht ideal, auch wenn er vermutlich das besser durch Stellungsspiel ausgleichen könnte als Rasmussen. Das Heintz allein aufgrund des Alters ausgeschlossen war, glaube ich hingegen nicht. Es war sicher die Kombination aus Alter, falscher Spielertyp und Gehalt. Dumm wäre es natürlich, wenn Lieberknecht den Saisonstart in den Sand setzt und nach fünf Spieltagen entlassen wird und ein Trainer kommt, der etwas tiefer und defensiv geordneter agieren will. Alles möglich bei uns.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#12755
03.06.2026 - 08:47 Uhr
Ich musste auch so ein wenig schmunzeln, als ich das Interview gelesen habe.

Ich nehme ihm zu 100% ab, dass er gerne nochmal für uns gespielt hätte.
Aber es ist nicht so, als hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber da hat es u. a. nicht geklappt, weil er eben lieber nach Bochum gegangen ist bzw. seinen Vertrag in Köln verlängert hat.

Das soll jetzt gar nicht als Vorwurf verstanden werden. Aber es hing bzw. hängt jetzt nicht nur an der Absage von uns in diesem Sommer.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12756
03.06.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Aber es ist nicht so, als hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber da hat es u. a. nicht geklappt, weil er eben lieber nach Bochum gegangen ist bzw. seinen Vertrag in Köln verlängert hat.

Das soll jetzt gar nicht als Vorwurf verstanden werden. Aber es hing bzw. hängt jetzt nicht nur an der Absage von uns in diesem Sommer.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht.
Und ich bin heilfroh,dass er nimmer kommt,
das Ding geht auf ihn allein,was auch sein gutes Recht war ,wie er es gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirtyOldTown am 03.06.2026 um 08:51 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12757
03.06.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von DirtyOldTown

Zitat von Ivo_Ilicevic

Aber es ist nicht so, als hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber da hat es u. a. nicht geklappt, weil er eben li nach Bochum gegangen ist bzw. seinen Vertrag in Köln verlängert hat.

das Ding geht auf ihn allein,was auch sein gutes Recht war ,wie er es gemacht hat.

Am Ende zählt bei den meisten Spielern natürlich das was am Ende des Monats oder zum Anfang auf das Konto wandert. Die wenigsten würden aus reiner Nächstenliebe auf 100.000 € oder Ähnliches verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 03.06.2026 um 08:56 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12758
03.06.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von DirtyOldTown

Zitat von Ivo_Ilicevic

Am Ende zählt bei den meisten Spielern natürlich das was am Ende des Monats oder zum Anfang auf das Konto wandert. Die wenigsten würden aus reiner nächsten Liebe auf 100.000 € oder Ähnliches verzichten.

Genau das meine ich damit und ich hege keinen Groll gegen ihn.
Ich finde es hätte auch sportlich nicht mehr gepasst,nur meine Meinung nicht mehr nicht weniger
Ex-Lautrer |#12759
03.06.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von DirtyOldTown

Zitat von Ivo_Ilicevic

Aber es ist nicht so, als hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber da hat es u. a. nicht geklappt, weil er eben li nach Bochum gegangen ist bzw. seinen Vertrag in Köln verlängert hat.

Am Ende zählt bei den meisten Spielern natürlich das was am Ende des Monats oder zum Anfang auf das Konto wandert. Die wenigsten würden aus reiner Nächstenliebe auf 100.000 € oder Ähnliches verzichten.

Eben. Es ist von beiden Seiten völlig nachvollziehbar. Die Entscheidungen von Heintz in den letzten Jahren sowie die des FCK in diesem Sommer. Alles komplett fein.
Vielleicht kann er ja in 2-3 Jahren die zweite Mannschaft verstärken.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#12760
03.06.2026 - 09:55 Uhr
Ist halt die Frage, ob man mit Rasmussen auf das richtige Pferd setzt.

Heintz wird zu Saisonbeginn 33 und ich glaube in Liga 2 kann er noch 1-2 Jahre ein Top Verteidiger sein. Sowohl auf als auch neben dem Platz.

Ist aber logisch, dass man auf den kürzlich geholten Rasmussen setzen will, der Euro-League etc. gespielt hat und ein teurer Spieler sein dürfte. Leider ist er sportlich bisher aber eher wenig überzeugend. Viele Fehler, keinerlei Führungsskills ... da würde ich einem Heintz mehr zutrauen. Aber der Kaderplatz ist jetzt blockiert und somit wird das nichts mehr werden.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.