1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12811
18.06.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von RedDevil1900
Da hat sich Heintz wohl verpokert, was den FCK angeht. Jetzt geht es in die 3. Liga.
Zurückzukommen ist nun mal auch eine Frage des Zeitpunktes und eventuell muss man dabei auf ein, zwei Jahre, in denen man hätte besser verdienen können, verzichten.

Daher gilt meine Hochachtung immer noch Jean Zimmer, der in einer wesentlich schlechteren Lage und nicht erst mit Anfang 30 zurückgekommen ist.

Finde ich gut, dass der Kelch Heintz an uns vorbeigeht! Da hätte ich lieber eine höherwertigere und vorallem nachhaltigere Verstärkung als ihn. Dass er nun nach Düsseldorf geht, spricht dahingehend auch Bände.
Ex-Lautrer |#12812
18.06.2026 - 13:00 Uhr
Für Düsseldorf aber sicherlich ein starker Transfer!
Ex-Lautrer |#12813
18.06.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Koooooi
Zitat von RedDevil1900

Da hat sich Heintz wohl verpokert, was den FCK angeht. Jetzt geht es in die 3. Liga.
Zurückzukommen ist nun mal auch eine Frage des Zeitpunktes und eventuell muss man dabei auf ein, zwei Jahre, in denen man hätte besser verdienen können, verzichten.

Daher gilt meine Hochachtung immer noch Jean Zimmer, der in einer wesentlich schlechteren Lage und nicht erst mit Anfang 30 zurückgekommen ist.

Finde ich gut, dass der Kelch Heintz an uns vorbeigeht! Da hätte ich lieber eine höherwertigere und vorallem nachhaltigere Verstärkung als ihn. Dass er nun nach Düsseldorf geht, spricht dahingehend auch Bände.

Da bin ich bei dir... bei allem Respekt, mit fast 33 Jahren kann man sich diese Rückkehr-Aktionen als Spieler sparen. Außer vielleicht wenn es um jemanden der Kategorie Klose ging, der sich auf einem ganz anderen Niveau bewegt hat und eine riesige Euphorie ausgelöst hätte.

Ich gehe davon aus, dass da seitens Heintz Interesse bestanden hätte. Scheinbar hat er sich in Kirrweiler schon einen Wohnsitz errichten lassen. Aber nachdem man weitere Verjüngung als Ziel ausgerufen hat, passt er da wohl eher weniger ins Konzept.
Ex-Lautrer |#12814
18.06.2026 - 13:53 Uhr
Für Düsseldorf und Heintz könnte das durchaus eine sinnvolle Zusammenarbeit werden. Die Fortuna muss mit Hochdruck an einem fast komplett neuen Kader basteln. Dabei müssen sie vermutlich auch aus finanzieller Sicht möglichst ablösefreie Spieler holen. Dabei sparen sie sich Verhandlungen mit einem anderen Verein und müssen lediglich mit Heintz bzw. dem Berater alles fixieren. Ein erfahrener Heintz könnte in der 3. Liga durchaus ein wichtiger Spieler werden. Heintz dürfte auch eher eine überschaubare Anzahl von Angeboten haben und Düsseldorf wäre jetzt nicht die Welt von seinem Lebensmittelpunkt entfernt. Beim FCK hätte Heintz eine ganz andere Situation vorgefunden und wäre sicher nicht der erste Kandidat auf einen Stammplatz. Ich gehe auch stark davon aus, dass es von Seiten des FCKs einfach keinerlei Interesse an ihm gab. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg! Es dürfte die letzte Profistation für ihn sein.
Ex-Lautrer |#12815
18.06.2026 - 14:04 Uhr
Sportlich hätte Heintz zu unserem Fußball nicht gepasst. In der abgelaufenen Saison hatte er einen Topspeed von 29,3... so wie wir spielen hätte es da 2-3 mal pro Spiel lichterloh gebrannt.

Wenn du tief stehen und kontern willst, wäre er gut. Seine Passsicherheit z.B. ist sicherlich besser als die aller anderen IV die wir haben. Aber wir spielen halt mit weit aufgerückter Abwehr und Mannorientierung, das wäre selbst für Salami in seinen besten Jahren kein Selbstläufer geworden.
Ex-Lautrer |#12816
18.06.2026 - 14:15 Uhr
Ich finde es gut das Heintz nicht kommt. Das wäre ein Rückschritt gewesen. Anscheinend stehen auch die Vereine bei ihm nicht Schlange vorallem aus der ersten und zweiten Liga. Den Weg den wir jetzt mit der Jugend gehen ist der Richtige. Natürlich wünsche ich unserem
Ex-Spieler weiterhin alles Gute!
Ex-Lautrer |#12817
18.06.2026 - 15:34 Uhr
Das Sirch offiziell noch keinen Verein hat irritiert mich übrigens. Hier wurde ja geschrieben er hätte bereits im Januar irgendwo unterschrieben. Möglicherweise war diese Unterschrift ja an die erste Liga gekoppelt...
Ex-Lautrer |#12818
18.06.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Das Sirch offiziell noch keinen Verein hat irritiert mich übrigens. Hier wurde ja geschrieben er hätte bereits im Januar irgendwo unterschrieben. Möglicherweise war diese Unterschrift ja an die erste Liga gekoppelt...

Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen so alles vor sich geht.

Aber gab es bei Lok nicht auch eine ähnliche Situation? Sogar mehrfach?
Also, dass er erst gehen wollte und dann am Ende doch in Leipzig blieb?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12819
18.06.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Josh_Simpson

Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen so alles vor sich geht.

Aber gab es bei Lok nicht auch eine ähnliche Situation? Sogar mehrfach?
Also, dass er erst gehen wollte und dann am Ende doch in Leipzig blieb?

Vermute einfach er ist in Urlaub und wird dann nach dem Urlaub bei Verein XY vorgestellt samt Bildern usw.
Ex-Lautrer |#12820
18.06.2026 - 16:22 Uhr
Hier wird er jedenfalls nicht mehr spielen, daher kanns einem eigentlich auch egal sein.

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.