| Geburtsdatum | 17.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dahlem-Schmidtheim |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Giefer
08.06.2017 - 21:48 Uhr
16.09.2018 - 01:16 Uhr
.
Diese Frage stellte ich letzte Woche, und bin, u.a. dafür von den zahlreichen Giefer-Fans hier im Forum ordentlich gescholten worden.
Nun heute wissen wir die Antwort: es kostet uns drei Punkte. Wie ich befürchte, weden es nicht die letzten sein.
Nur, mal ehrlich, wer seinen Werdegang seit 2013 verfolgte, kann doch nicht echt überrascht sein.
Es bleibt also dabei, sein bestes Spiel für den FCA hat Giefer am 20. Januar 2013 gemacht; damals glücklicherweise im Trikot der Düsseldorfer.
Trotzdem muß ihn Baum nächste Woche wieder bringen. Wenn nicht wäre er endgültig verbrannt. Und auch derjenige der allen Ernstes glaubte Giefer könnte Hitz ersetzen (und dafür wurde er doch letzte Saison geholt), müsste sich fragen lassen, wo er da hingeschaut hat. Also Augen zu, und durch! Was anderes bleibt jetzt nicht übrig.
Abgesehen davon glaube ich, dass Giefer auch wieder bessere, vielleicht sogar gute Spiele macht. In der Summe allerdings fürche ich, dass wir noch öfters über unseren Torhüter hadern müssen.
Diese Frage stellte ich letzte Woche, und bin, u.a. dafür von den zahlreichen Giefer-Fans hier im Forum ordentlich gescholten worden.
Nun heute wissen wir die Antwort: es kostet uns drei Punkte. Wie ich befürchte, weden es nicht die letzten sein.
Nur, mal ehrlich, wer seinen Werdegang seit 2013 verfolgte, kann doch nicht echt überrascht sein.
Es bleibt also dabei, sein bestes Spiel für den FCA hat Giefer am 20. Januar 2013 gemacht; damals glücklicherweise im Trikot der Düsseldorfer.
Trotzdem muß ihn Baum nächste Woche wieder bringen. Wenn nicht wäre er endgültig verbrannt. Und auch derjenige der allen Ernstes glaubte Giefer könnte Hitz ersetzen (und dafür wurde er doch letzte Saison geholt), müsste sich fragen lassen, wo er da hingeschaut hat. Also Augen zu, und durch! Was anderes bleibt jetzt nicht übrig.
Abgesehen davon glaube ich, dass Giefer auch wieder bessere, vielleicht sogar gute Spiele macht. In der Summe allerdings fürche ich, dass wir noch öfters über unseren Torhüter hadern müssen.
16.09.2018 - 01:25 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Dass Giefer kein erstklassiger Torwart ohne Fehlerneigung ist, war vorher klar und konnte man auf seinen bisherigen Stationen auch besichtigen.
Dass Giefer kein erstklassiger Torwart ohne Fehlerneigung ist, war vorher klar und konnte man auf seinen bisherigen Stationen auch besichtigen.
Nachdem ich gerade die situtationen nochmal angeschaut habe bin ich gerade ins grübeln gekommen, ob man die fehler überhaupt als fehler bezeichnen kann. Eher als komplette fehleinschätzung der situation. Sicherlich zu 100% sein verschulden und nicht schön zu reden aber wenn er es in der analyse sieht muss er doch sehen ob es nicht doch schlauer ist aus einem offensiv denkenden torhüter einen defensiv denkenden torhüter zu machen. interview nach dem spiel
Zweimal stehen haufen spieler im kopfballspiel unserseits beim zweiten sogar ein caiuby. Einer der stärksten Kopfballspieler der bundesliga. Zweimal hat er den ball klärt ihn aber irgendwie in rückraum. Einfach in zukunft auf der linie stehen bleiben, dann passiert bei beiden situationen garnichts.
Zitat von hiesiger
Bin ich absolut bei dir. Hier war hitz einfach überragend. Auch wenn bürki in den ersten spielen weltklasse hält, halte ich ihn längerfristig für den besseren keeper. Das gleiche gilt wahrscheinlich bei giefer auch. Durchaus das er noch weltklasse spiele macht. Insgesamt denke ich aber auch das die fehlerquote aufgrund seines spielstils alles in allem deutlich mehr punkte kosten wird, als das er durch glanzparaden reinholt.
Vielleicht hat ja hitz auf den BVB schon in der winterpause keinen bock mehr
Nunja seis drumm so ist fußball. Giefer wird im nächsten spiel zu 100% von den fans als auch von mir wieder aufgepusht. Vielleichtt zeigt es mir dann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 16.09.2018 um 01:33 Uhr bearbeitet
16.09.2018 - 07:48 Uhr
Das war wirklich gar nichts von ihm ich bin immer noch sprachlos und kann es einfach nicht fassen
Bleibt nur zu hoffen das er daraus lernt..
Bleibt nur zu hoffen das er daraus lernt..
16.09.2018 - 09:02 Uhr
Auch eine Nacht darüber schlafen hat nicht geholfen, dass ich mich nicht immer noch über Giefer ärgere.
Ich habe nach dem Bilbao Spiel schon geschrieben, dass ich seine übertriebenen Flug- und Hechteinlagen übertrieben fand und auch so nicht von ihm überzeugt war. Empfand in allen Spielen Luthe immer als den ruhigeren Torwart, der nicht so aufgezogen wirkte.
Aber ja, wir werden Giefer gegen Bremen sehen, sofern er sich nicht ""verletzt"" und auch in den anderen Spielen bis mindestens zum Pokal. Davor kann und wird Baum ihn nicht fallen lassen, sofern er uns bis dahin nicht immer 3 Pkt kostet!
Ich hoffe sehr, dass er gegen Bremen ruhiger und nicht so überdreht agiert und vor allem nicht in Manuel Neuer manier durch den Strafraum rennt, denn das ist definitiv nicht seine Stärke und das sollte er jetzt definitiv kapiert haben
Falls nicht, kann es sein dass der Mannschaftsfrieden, gerade bei den Spielern die nach höherem Streben, ins wanken gerät und dies sollte um alles in der Welt vermieden werden.
Ich habe nach dem Bilbao Spiel schon geschrieben, dass ich seine übertriebenen Flug- und Hechteinlagen übertrieben fand und auch so nicht von ihm überzeugt war. Empfand in allen Spielen Luthe immer als den ruhigeren Torwart, der nicht so aufgezogen wirkte.
Aber ja, wir werden Giefer gegen Bremen sehen, sofern er sich nicht ""verletzt"" und auch in den anderen Spielen bis mindestens zum Pokal. Davor kann und wird Baum ihn nicht fallen lassen, sofern er uns bis dahin nicht immer 3 Pkt kostet!
Ich hoffe sehr, dass er gegen Bremen ruhiger und nicht so überdreht agiert und vor allem nicht in Manuel Neuer manier durch den Strafraum rennt, denn das ist definitiv nicht seine Stärke und das sollte er jetzt definitiv kapiert haben
Falls nicht, kann es sein dass der Mannschaftsfrieden, gerade bei den Spielern die nach höherem Streben, ins wanken gerät und dies sollte um alles in der Welt vermieden werden.
16.09.2018 - 10:12 Uhr
Gefährlich, wenn man seine Schwächen nicht kennt, oder sie gar als Stärken ansieht.
Das Interview von Giefer nach dem Spiel mit FCA TV klingt schon ein wenig nach Selbstüberschätzung.
Er bezeichnet sich als "offensiver Torhüter" und macht doch jedesmal, wenn er sein Tor verlässt, einen eher irrlichternden Eindruck.
Das Interview von Giefer nach dem Spiel mit FCA TV klingt schon ein wenig nach Selbstüberschätzung.
Er bezeichnet sich als "offensiver Torhüter" und macht doch jedesmal, wenn er sein Tor verlässt, einen eher irrlichternden Eindruck.
16.09.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von auswaertiger
Gefährlich, wenn man seine Schwächen nicht kennt, oder sie gar als Stärken ansieht.
Finde eigentlich nicht dass es nach Selbstüberschätzung klingt. Er entschuldigt sich und sagt dass er natürlich nicht nur weil es einmal nicht geklappt hat seinen Stil komplett ändert. Finde auch dass er es eigentlich schon richtig analysiert. Dass er beim ersten klar dran ist und ihn unglücklich trifft und beim zweiten nicht rauskommen darf.
Generell beides halt ohne en de unglücklich aber muss auch sagen dass ich das rauskommen bei Hitz immer vermisst habe. Da haben wir dann teilweise Tore kassiert bei denen der Torwart chancenlos aussieht weil er auf der Linie bleibt aber eigentlich eine Mitschuld hat weil er halt nicht rauskommt.
Wie viele schon vorher schreiben kann man ihn jetzt nicht rausnehmen und muss hoffen dass die Fehler sich nicht häufen. Er spielt jetzt definitiv unter Beobachtung und wenn er in den nächsten 5 spielen nochmal zwei solche Klopse drin hat wird man auch reagieren. Zum jetzigen Zeitpunkt reagieren macht eine größere Baustelle auf als ihn drin zulassen weil man signalisiert dass kein Torwart seinen Stammplatz sicher hat und permanent auf Bewährung spielt.
17.09.2018 - 19:59 Uhr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Trotz Giefers Fehler: Für eine Torwart-Diskussion ist es zu früh
KOMMENTAR VON JOHANNES GRAF
11:06 UHR
Gegen Mainz patzt der Schlussmann zweimal schwer. Dennoch wäre ein Wechsel im Kasten zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Wechsel im Tor sicherlich fehl am Platz, allerdings wird man, sollten gegen Bremen weitere Unsicherheiten folgen, ein Diskussion nicht aufhalten können.
KOMMENTAR VON JOHANNES GRAF
11:06 UHR
Gegen Mainz patzt der Schlussmann zweimal schwer. Dennoch wäre ein Wechsel im Kasten zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler.
22.09.2018 - 17:15 Uhr
Giefer hätte ich von vorneherein nie als Nr. 1 nominiert, aber spätestens nach dem 2:3 heute sollte Andi ins Tor kommen.
22.09.2018 - 17:50 Uhr
Hab vor der Saison Giefer vor Luthe gesehen und wurde eines besseren belehrt. Da ich dementsprechend hier argumentiert hab, muss ich wohl oder übel Abbitte leisten.
22.09.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von Stickinho
Giefer hätte ich von vorneherein nie als Nr. 1 nominiert, aber spätestens nach dem 2:3 heute sollte Andi ins Tor kommen.
Auch ich war von der Nominierung als Nr. 1 absolut überrascht - es wäre Zeit für eine Korrektur. Problem dabei: Luthe ist derzeit verletzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland