FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Fabian Giefer
Geburtsdatum 17.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dahlem-Schmidtheim

Leistungsdaten:

Fabian Giefer

08.06.2017 - 21:48 Uhr
Fabian Giefer |#41
22.05.2018 - 18:43 Uhr
Zitat von kreuztraeger
Eure neue Nr. 1?

Nach meinem Gefühl eher die Nr. 2.

Allerdings wird sich das sicher erst in der Vorbereitung entscheiden.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Fabian Giefer |#42
23.05.2018 - 05:03 Uhr
Zitat von DietmarGH
Zitat von kreuztraeger

Eure neue Nr. 1?

Nach meinem Gefühl eher die Nr. 2.

Allerdings wird sich das sicher erst in der Vorbereitung entscheiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur mit diesen 2 verbliebenen Torhütern in die Saison gehen!

Wir haben mit Hitz einen 4 Mio Torwart verloren, ob das unsere 2 Torhüter ersetzen können, halte ich für fraglich.
Da wird sicher noch was passieren!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Fabian Giefer |#43
23.05.2018 - 05:43 Uhr
Natürlich muß sich da noch etwas tun.
Giefer halte ich geeignet für die 2. Mannschaft, mehr aber nicht.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Fabian Giefer |#44
23.05.2018 - 16:20 Uhr
Zitat von Hiesiger
Natürlich muß sich da noch etwas tun.
Giefer halte ich geeignet für die 2. Mannschaft, mehr aber nicht.

Giefer war mal ein richtig guter Torwart. Er spielte in Düsseldorf in der 1. Liga und galt als großes Talent.

Sein großer Bruch kam vermutlich am Tag der Beginn der Rückrunde. Düsseldorf spielte zu Hause gegen den Tabellletzten FCA, der mit Empfehlung von nur 9 Punkten aus der Vorrunde kam.

Giefer stellt sich 2 mal blöd gegen Sascha Mölders an, der den FCA damit 2 : 0 in Front bringt. Der FCA gewinnt am Ende 3 : 2, weil der Ausgleich zum 3 : 3 von Fortuna nicht mehr gegeben wird. Heute würde man mit Videobeweis feststellen "reguläres Tor zum 3 : 3.

Nach diesem Spiel gehts für Giefer und die Fortuna nach unten - Abstieg, für den FCA nach oben - Klassenerhalt.

Seitdem hat man Giefer nicht mehr viel gesehen, bis er letztes jahr beim FCA wieder auftaucht.
Fabian Giefer |#45
27.08.2018 - 11:25 Uhr
ich finde Giefers Ersteinsatz für die umstände doch sehr gelungen. Nervosität dürfte vorhanden gewesen sein. seine rückkehr an die alte wirkungsstätte, sein erster Auftritt im rampenlicht nach so langer zeit, sein debüt zwischen den pfosten der profimannschaft seines neuen arbeitgebers. die fans auf seine seite zu ziehen, in hitz' fußstapfen treten zu müssen, ungewiss, ob seine schuhgröße dafür ausreicht. zu wissen, dass seine vorbereitung auf diesen tag über ein jahr gedauert hat und dass das ganze nach 4 bis 5 spielen schon wieder vorüber sein kann, wenn die saisoneröffnungsphase daneben geht.

unter diesen gesichtspunkten hat giefer doch einen sehr soliden eindruck gemacht. dass die abstimmung zur verteidigung noch hakt, daran ist giefer nicht exklusiv schuld. das problem hatte baum schon letzte und vorletzte saison, als er rotiert hat und der verbund sich immer wieder auf neue zahnrädchen einstellen musste. Giefer konnte seine schnelle reaktion, gepaart mit seiner körpergröße z.b. beim abgefälschten ball oder beim runterpflücken von hereingaben unter beweis stellen.

an die abstimmung mit neuen protagonisten wird sich das team auch noch gewöhnen. jetzt, nach dem ersten sieg auch mit einer woche feinabstimmungszugabe.

den ersten 3er hat man eingefahren. giefer hat nicht versagt. dass der strafraum ihm gehört, das hat er auch gezeigt. heutzutage ist zwar nix unmöglich, aber ich habe schon viele tws gesehen, die den lästigen stürmer, der ihm vor der linse rumtänzelt mit einem schubser zur seite geräumt hat. solang mans nicht bei robben macht, wird sowas hoffentlich nicht zum 11meter führen.

also die nächsten spiele hat er zumindest mal den kredit der skeptischen fans verdient. 1x mist bauen und gleich auf der bank landen zeugt nicht von besonders großem rückhalt des trainerstabs gegenüber des tws und erhöht nur unnötig den druck. nach ein paar spielen kann man ja weitersehen.

Baum hat sich für giefer als nr. 1 zum 1. st entschieden und damit weis auch baum, dass die tragweite dieser entscheidung auch beim ein oder anderen fehler weiter bindend ist, wenn er glaubwürdig bleiben und das vertrauen aller spieler weiterhin genießen möchte.
Fabian Giefer |#46
27.08.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von welti
ich finde Giefers Ersteinsatz für die umstände doch sehr gelungen. Nervosität dürfte vorhanden gewesen sein. seine rückkehr an die alte wirkungsstätte, sein erster Auftritt im rampenlicht nach so langer zeit, sein debüt zwischen den pfosten der profimannschaft seines neuen arbeitgebers. die fans auf seine seite zu ziehen, in hitz' fußstapfen treten zu müssen, ungewiss, ob seine schuhgröße dafür ausreicht. zu wissen, dass seine vorbereitung auf diesen tag über ein jahr gedauert hat und dass das ganze nach 4 bis 5 spielen schon wieder vorüber sein kann, wenn die saisoneröffnungsphase daneben geht.

unter diesen gesichtspunkten hat giefer doch einen sehr soliden eindruck gemacht. dass die abstimmung zur verteidigung noch hakt, daran ist giefer nicht exklusiv schuld. das problem hatte baum schon letzte und vorletzte saison, als er rotiert hat und der verbund sich immer wieder auf neue zahnrädchen einstellen musste. Giefer konnte seine schnelle reaktion, gepaart mit seiner körpergröße z.b. beim abgefälschten ball oder beim runterpflücken von hereingaben unter beweis stellen.

an die abstimmung mit neuen protagonisten wird sich das team auch noch gewöhnen. jetzt, nach dem ersten sieg auch mit einer woche feinabstimmungszugabe.

den ersten 3er hat man eingefahren. giefer hat nicht versagt. dass der strafraum ihm gehört, das hat er auch gezeigt. heutzutage ist zwar nix unmöglich, aber ich habe schon viele tws gesehen, die den lästigen stürmer, der ihm vor der linse rumtänzelt mit einem schubser zur seite geräumt hat. solang mans nicht bei robben macht, wird sowas hoffentlich nicht zum 11meter führen.

also die nächsten spiele hat er zumindest mal den kredit der skeptischen fans verdient. 1x mist bauen und gleich auf der bank landen zeugt nicht von besonders großem rückhalt des trainerstabs gegenüber des tws und erhöht nur unnötig den druck. nach ein paar spielen kann man ja weitersehen.

Baum hat sich für giefer als nr. 1 zum 1. st entschieden und damit weis auch baum, dass die tragweite dieser entscheidung auch beim ein oder anderen fehler weiter bindend ist, wenn er glaubwürdig bleiben und das vertrauen aller spieler weiterhin genießen möchte.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Giefer gestern gegen seinen Ex-Verein im alten Wohnzimmer gespielt hat, zu Hause gegen Gladbach hat er weniger Druck.
Fabian Giefer |#47
27.08.2018 - 14:02 Uhr
Ich konnte das Spiel am Samstag nicht sehen, habe mir jetzt ein paar Zusammenfassungen angeschaut. Ich finde er hat sehr stark gehalten, vor allem seine Reflexe bei abgefälschten Bällen konnten sich sehen lassen.

Das Tor fällt unter die Kategorie blöd gelaufen, die Verteidiger sind noch auf Hitz eingestellt, der so ein Ding einfach geschlagen hat. Wenn die Abstimmung zwischen den Verteidiger und Giefer passt, haben wir denke ich einen guten Torhüter hinten stehen

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Fabian Giefer |#48
27.08.2018 - 18:43 Uhr
Zitat von welti

Ganz so hymnisch würde ich die Leistung von Giefer nicht beschreiben. Er hat keine Fehler gemacht, auf der Linie in ein oder zwei Situationen gut reagiert und man hat ihm in ein oder zwei Szenen auch die fehlende Abstimmung mit seinen Vorderleuten abgemerkt. Zudem hat er einmal eine dumme Aktion im Strafraum gehabt.

Warten wir mal ab, was wir zu sehen bekomnen, wenn eine Mannschaft mal mehr Schüsse aufs Tor abgibt und ihn vor größere Aufgaben stellt. Düsseldorf hat ja nicht in dieser Richtung allzuviel zustande gebracht...
Fabian Giefer |#49
27.08.2018 - 19:34 Uhr
Natürlich läuft noch nicht alles wie geschmiert, so eine Abstimmung muss sich in Spielen einschleifen. Ich nehme ihm auch nicht übel dass er nervös war, gerade an alter Wirkungsstätte.
In der Wiederholung ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so einfach gewesen wäre den Ball einfach rauszuhauen, da er von einem Düsseldorfer Spieler angelaufen wurde. Da schien ihm im letzten Moment der Pass auf Max sicherer, bevor er den Gegner anschießt.

Es wird auch der Tag kommen, an dem er mal richtige Fehler macht und wir das Spiel dadurch verlieren, auch da müssen wir durch und unserem Torwart den Rücken stärken. Das wird auch Baum wissen und danach handeln.
Ich war ja ursprünglich für Luthe, halte ihn nach wie vor für den, der mehr Ruhe ausstrahlt. Aber nun bleibt es Giefer und das was es zu halten gab, hat er gut gemacht. Also weiter so Junge, wir bauen auf dich!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Fabian Giefer |#50
27.08.2018 - 22:18 Uhr
Man könnte jetzt gehässig sein, und sagen, na der muß es ja nötig haben, dass man ihn so loben muß, wenn er sich keinen selbst reingeschmissen hat.

Jetzt macht ihn mal nicht zum Fußballgott. Er hat keinen entscheidenden Fehler gemacht, wenn er aber das, was er gehalten hat, nicht gehalten hätte, dann hätten wir auch ohne Torwart spielen können.

Ich bin nach wie vor Luthe-Fan, drück aber jedem Keeper des FCA der im Käfig steht die Daumen, egal wie der heißt, aber übertreiben wollen wir doch auch nicht.

Bis jetzt hat er nach wie vor sein bestes Spiel für den FCA am 20. Januar 2013 gemacht. Würde mich sehr freuen, wenn diese Bestmarke bald abgelöst würde.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.