| Geburtsdatum | 17.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dahlem-Schmidtheim |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Giefer
08.06.2017 - 21:48 Uhr
16.07.2017 - 04:12 Uhr
Zitat von Th_ma
Darf ich Fragen wie du zu der Einschätzung kommst?
Denn allein von denn Testspielen und paar Videos vom Training seh ich niemanden klar vorne.
Darf ich Fragen wie du zu der Einschätzung kommst?
Denn allein von denn Testspielen und paar Videos vom Training seh ich niemanden klar vorne.
Zum 1. hat Luthe zum Ende der Saison überzeugt und daraus entstand einfach das Gefühl, dass er die Nase vorne hat.
Belegen mit Tatsachen kann ich das nicht. Man wird sehen wie es kommt.
Bei Hitz scheint man sich verzockt zu haben und sucht noch einen Abnehmer.
Es sind noch genügend Testspiele, vor allem gegen interressante Gegner, da kann noch viel passieren.
Jedes Spiel ist sowohl ein beleuchtetes Schaufenster, als auch ein kleiner Fingerzeig auf die kommende Saison und die Stammspieler.
Doch es wird immer Verletzte geben oder Sperren und der Stamm wird auseinander gerissen. Da ist es gut eingespielten Ersatz zu haben.
09.08.2017 - 12:39 Uhr
Im heutigen Artikel in der AZ schreibt Johannes Graf in der voraussichtlichen Startaufstellung in Magdeburg, dass Giefer im Tor steht.
Nicht Hitz, nicht Luthe, nein Giefer. Ein Torhüter, den keiner wollte, und wir ihn gleich bekamen.
Warum schreibt die AZ mit aller Gewalt Hitz aus Augsburg, und Giefer in die Elf. Das hat doch System! Mit "gewöhnlich gut unterrichtet" kann's ja nicht zu tun haben . Das war die AZ noch nie !
Nicht Hitz, nicht Luthe, nein Giefer. Ein Torhüter, den keiner wollte, und wir ihn gleich bekamen.
Warum schreibt die AZ mit aller Gewalt Hitz aus Augsburg, und Giefer in die Elf. Das hat doch System! Mit "gewöhnlich gut unterrichtet" kann's ja nicht zu tun haben . Das war die AZ noch nie !
09.08.2017 - 12:51 Uhr
Der Kicker hat in seinem Sonderheft (Redaktionsschluss Mitte Juli) auch schon Giefer als ersten Torhüter gesehen.
Das Logischste für mich wäre aktuell, dass Giefer den Pokal spielen darf, dies würde zumindest ansatzweise seine ihm "versprochene Spielzeit" erklären und wir hätten mit Hitz weiterhin den (vermeintlich) stärksten Keeper des Kaders als Nr. 1 in der Liga.
Wie es dann nächsten Sommer aussehen wird, muss man sehen, vielleicht verlängert Hitz mangels Angeboten ja tatsächlich nochmal.
Für Luthe jetzt als Nr.3 tut es mir nur unglaublich leid, loyal und in der Mannschaft glaube ich auch sehr beliebt, super Saisonendspurt gespielt, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde und diese Saison quasi ohne Chance auf Einsätze.
Das Logischste für mich wäre aktuell, dass Giefer den Pokal spielen darf, dies würde zumindest ansatzweise seine ihm "versprochene Spielzeit" erklären und wir hätten mit Hitz weiterhin den (vermeintlich) stärksten Keeper des Kaders als Nr. 1 in der Liga.
Wie es dann nächsten Sommer aussehen wird, muss man sehen, vielleicht verlängert Hitz mangels Angeboten ja tatsächlich nochmal.
Für Luthe jetzt als Nr.3 tut es mir nur unglaublich leid, loyal und in der Mannschaft glaube ich auch sehr beliebt, super Saisonendspurt gespielt, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde und diese Saison quasi ohne Chance auf Einsätze.
09.08.2017 - 12:51 Uhr
Nun ja, gerade im Tor steht in den Pokalspielen ja häufig nicht die Nr1, sondern eben die Nummer 2. Vllt. gilt das ja auch beim FCA diese Saison, hoffe ich zumindest mal.
09.08.2017 - 13:15 Uhr
Schau, genau das versteh ich nicht. Ich hab Luthe auch als loyalen 2. Mann gesehen, der wenn's drauf ankam da war. Außerdem war er, allseits anerkannt, über Jahre einer der besten Zweitligakeeper.
Dass nun aus taktischen Geplänkel ein solch ein Großsprecher wie Giefer, der seit 5 Jahren nirgends mehr einen Fuß auf den Boden brachte, der Nutznießer sein soll, will mir nicht in den Kopf.
Dass nun aus taktischen Geplänkel ein solch ein Großsprecher wie Giefer, der seit 5 Jahren nirgends mehr einen Fuß auf den Boden brachte, der Nutznießer sein soll, will mir nicht in den Kopf.
09.08.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von Sportl
Der Kicker hat in seinem Sonderheft (Redaktionsschluss Mitte Juli) auch schon Giefer als ersten Torhüter gesehen.
ich denke, diese annahmen basierten darauf, dass mit einem hitz abgang spekuliert wurde und mit giefer schon mal hitz nachfolger am lech aufschlug. reuter bringt seine nachfolgerspieler gern ziemlich zeitgleich mit den abgängern in die medien. ich glaube, hier ist wirklich was schief gelaufen.
schaumer mal, wie es in frankfurt weitergeht. evtl. hat dann der kicker doch noch recht.
wenn hitz bleibt, dann prima, aber dann bitte wieder mit vollstem elan und konzentration auf den fca und wenn giefer dann zwischen den pfosten steht, dann ist das bestimmt auch kein fliegenfänger.
09.08.2017 - 22:34 Uhr
Zitat von welti
wenn hitz bleibt, dann prima, aber dann bitte wieder mit vollstem elan und konzentration auf den fca und wenn giefer dann zwischen den pfosten steht, dann ist das bestimmt auch kein fliegenfänger.
Hab ihn jetzt 2 mal gesehen. Beim Bälle fangen hat er gar keinen so schlechten Eindruck gemacht, allerdings mit dem Fuß-ballspielen hat er so seine Probleme um nicht zu sagen das war abenteuerlich wie der die Kugel quer übers Feld direkt zum nächsten Gegner verteilte.
09.08.2017 - 23:13 Uhr
Zitat von trenk
Hab ihn jetzt 2 mal gesehen. Beim Bälle fangen hat er gar keinen so schlechten Eindruck gemacht, allerdings mit dem Fuß-ballspielen hat er so seine Probleme um nicht zu sagen das war abenteuerlich wie der die Kugel quer übers Feld direkt zum nächsten Gegner verteilte.
Also von den Abschlägen hat mir von den 3 Luthe am besten gefallen. Zitat von welti

09.08.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von trenk
Zitat von welti

naja, spieleröffnung war jahrelang auch nicht hitz' paradedisziplin. auf den unteren plätzen an der mittellinie gab es glaub seiner zeit ermäßigungen, weil die Abschläge von hitz ca. auf der höhe der mittellinie fürs publikum zum gefährlichen geschoss wurden
. die spieleröffnung macht von den 3en gefühlt luthe bisher am besten, wobei ich gestehen muss, dass mir von giefer zuverlässiges beobachtungsmaterial fehlt und ich z.b. auch nicht sagen kann, wie er sich ins spiel mit einschaltet und wies mit der strafraumbeherrschung ausschaut. ich denke, seit jentzsch kleben unsere tws nicht mehr auf der torlinie. bei luthe war ich die letzten spiele der letzten saison (als er hitz wegen dieser "verletzung" vertrat) begeistert, mit welcher präzision seine abschläge die mitspieler erreichten. wie die präzisionsquote bei hitz verbessert wurde, so kann man die gleichen trainingseinheiten bei giefer auch anwenden. ich bin überzeugt, dass diese schwäche abgestellt werden kann. mehr arbeiten muss er jedoch an seiner intuition. er ist nicht so abgeklärt, wie hitz. da fehlt ihm noch etwas die erfahrung. die reflexe und die sprungkraft passen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 09.08.2017 um 23:31 Uhr bearbeitet
10.08.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von welti
naja, spieleröffnung war jahrelang auch nicht hitz' paradedisziplin. auf den unteren plätzen an der mittellinie gab es glaub seiner zeit ermäßigungen, weil die Abschläge von hitz ca. auf der höhe der mittellinie fürs publikum zum gefährlichen geschoss wurden
. die spieleröffnung macht von den 3en gefühlt luthe bisher am besten, wobei ich gestehen muss, dass mir von giefer zuverlässiges beobachtungsmaterial fehlt und ich z.b. auch nicht sagen kann, wie er sich ins spiel mit einschaltet und wies mit der strafraumbeherrschung ausschaut. ich denke, seit jentzsch kleben unsere tws nicht mehr auf der torlinie. bei luthe war ich die letzten spiele der letzten saison (als er hitz wegen dieser "verletzung" vertrat) begeistert, mit welcher präzision seine abschläge die mitspieler erreichten. wie die präzisionsquote bei hitz verbessert wurde, so kann man die gleichen trainingseinheiten bei giefer auch anwenden. ich bin überzeugt, dass diese schwäche abgestellt werden kann. mehr arbeiten muss er jedoch an seiner intuition. er ist nicht so abgeklärt, wie hitz. da fehlt ihm noch etwas die erfahrung. die reflexe und die sprungkraft passen.
Zitat von trenk
Zitat von welti

. die spieleröffnung macht von den 3en gefühlt luthe bisher am besten, wobei ich gestehen muss, dass mir von giefer zuverlässiges beobachtungsmaterial fehlt und ich z.b. auch nicht sagen kann, wie er sich ins spiel mit einschaltet und wies mit der strafraumbeherrschung ausschaut. ich denke, seit jentzsch kleben unsere tws nicht mehr auf der torlinie. bei luthe war ich die letzten spiele der letzten saison (als er hitz wegen dieser "verletzung" vertrat) begeistert, mit welcher präzision seine abschläge die mitspieler erreichten. wie die präzisionsquote bei hitz verbessert wurde, so kann man die gleichen trainingseinheiten bei giefer auch anwenden. ich bin überzeugt, dass diese schwäche abgestellt werden kann. mehr arbeiten muss er jedoch an seiner intuition. er ist nicht so abgeklärt, wie hitz. da fehlt ihm noch etwas die erfahrung. die reflexe und die sprungkraft passen.Manninger war auch ein Torhüter alter Prägung. Am liebsten nur auf der Linie, schon den 5er mochte er nicht.
Er konnte nur weite Abschläge, Rückpässe gingen mit ihm gar nicht, auch Spieleröffnungen durch Abspiel auf die IV ging mit Manninger nicht. Auf der Linie aber, da war er Klasse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland