SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Fan-Initiative 5000

29.09.2010 - 21:32 Uhr
Ein Zitat von unserem neuen Stadionsprecher:

Zitat
Vielmehr habe ich mal einen Appell an die Hachinger Fans, die hier im Forum teilweise ja wirklich Sachverstand beweisen. Mobilisiert doch mal alle die Ihr kennt und kniet Euch rein, dass der Sportpark wieder voller wird.
Ich möchte eigentlich die Namen der Spieler nicht ganz vorlesen vor dem Spiel, aber wenn die Hälfte der Fantribüne die neuen Namen nicht kennt und nicht mitschreit, dann muss ich ja fast.
Mann will ja schließlich wissen, wer spielt.
Ich finde wir sollten mal eine Fan-Initiative 5000 Plus starten und versuchen den Sportpark zur Festung zu machen.

Also. Unterstützung ist alles - auch wenn es mal nicht so läuft!
Eeuer Stadionsprecher mit Trainerlizenz

Ich finde er hat absolut recht. Wir müssen endlich auch aktiv werden!

Jeder der eine Idee, Kontake, Möglichkeiten oder ähnliches hat um sowas auf die Beine zustellen soll das hier posten.

Ich mach gleich mal den Anfang:

- Alle Fan Clubs müssen gemeinsam bei dieser Initiative mitmachen.
- In unsere Pläne den Stadionsprecher miteinbeziehen
- In Facebook werben
- Haching schaltet ab und an eine Anzeige im "Hallo" u. Ä. dort einen Aufruf platzieren
Fan-Initiative 5000 |#1
29.09.2010 - 22:41 Uhr
ne Initiative 4000 wär wohl erstmal genug :) ... ich nehm regelmäßig 2 neue Leute zu Haching mit (da ich 3 Dauerkarten habe...)

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Fan-Initiative 5000 |#2
29.09.2010 - 22:45 Uhr
vllt könnte mal mit mit dem weg zum stadion anfangen
hab schon einige kritische stimmen der gäste fans gehört
Fan-Initiative 5000 |#3
30.09.2010 - 08:38 Uhr
Zitat von Manu_Tto:
ne Initiative 4000 wär wohl erstmal genug :) ... ich nehm regelmäßig 2 neue Leute zu Haching mit (da ich 3 Dauerkarten habe...)

Wow - das nenn ich wahren Enthusiasmus! ;)

Aber: Was ist das "Hallo", und was sollte man am Weg zum Stadion ändern? (Das einzige mal, dass ich da was auszusetzen hatte war, als mich ne Reiterstaffel gezwungen hat, gegen Burghausen den Weg über die Nordkurve zu nehmen... Knallköpfe. :rolleyes Ansonsten wird man an den Wegen und ihrer Länge nicht viel ändern können.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Fan-Initiative 5000 |#4
30.09.2010 - 08:53 Uhr
Super Idee vom Stadionsprecher, wenn es dann mittelfristig 4000 werden ist es auch gut, oder?
Fan-Initiative 5000 |#5
30.09.2010 - 15:30 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:

Aber: Was ist das "Hallo", und was sollte man am Weg zum Stadion ändern? (Das einzige mal, dass ich da was auszusetzen hatte war, als mich ne Reiterstaffel gezwungen hat, gegen Burghausen den Weg über die Nordkurve zu nehmen... Knallköpfe. :rolleyes Ansonsten wird man an den Wegen und ihrer Länge nicht viel ändern können.)

Ich hab es schon mal angedeutet: Ich glaube der Weg zum Stadion könnte etwas "aggressiver", also deutlicher, beschildert werden. Für Ortsunkundige ist es gar nicht so leicht, vom Fasanenpark ins Stadion zu finden! Man trampelt irgendwo durch die Heide durch ein Industriegebiet oder am Bahngleis entlang und kann sich höchstens an den Flutlichtmasten orientieren, in der Hoffnung, dass die dann auch zum Sportpark gehören. Zwei, drei Wegweiser mit integriertem Haching-Wappen würden da schon weiter helfen denke ich. Zumindest am Bahnsteig beim Aussteigen fehlt definitiv ein Schild.
Ich find's aber auch super, dass der Verein ganz offensichtlich an seiner Außendarstellung arbeitet! Und einen Stadionsprecher im tm-forum hat nun auch nicht jeder Verein :)
Jetzt warte ich nur noch auf die von mir mal geforderten Haching-Fahnen auf dem Marienplatz. Und für den langen Fußmarsch von der S-Bahn zum Stadion könnte die Infineon-Kantine ja günstiges Bier bereithalten ;) .

•     •     •

Haching, FC Miltach, Valletta FC, FK Austria Wien

Fan-Initiative 5000 |#6
30.09.2010 - 21:44 Uhr
Natürlich gebe ich euch Recht, dass unsere Zuschauerzahlen eine Katastrophe sind. Aber das hat ja mit Sicherheit seine Gründe. Unterhaching ist in München eben nicht angesagt, da wir die 60er und die Bayern auch noch haben. Allerdings erinner ich mich nur an den EHC München, kurz vor dem Untergang und nun wieder in der DEL und angesagt. Haching muss einfach bekannter gemacht werden, natürlich kostet das Geld. Oder man denkt sich einfach gutes "Guerilla-Marketing aus". Zum Beispiel unser Maskottchen Schwarzfahren in der U-Bahn lassen. Darüber würde mit Sicherheit die Bild schreiben und schon wären wir ein wenig Bekannter. Wäre eben ein PR-Gag und recht preiswert zu realisieren. Na gut, hab genügend rumgesponnen, aber aktuell seh ich kaum eine Chance den Sportpark auch nur ein einziges mal mit 5.000 Zuschauern zu füllen.

Außer man macht in der Winterpause ein Testspiel gegen die Bayern aus.

Greetz
Three_Lions
Fan-Initiative 5000 |#7
30.09.2010 - 21:57 Uhr
Zitat von Three_Lions:
aber aktuell seh ich kaum eine Chance den Sportpark auch nur ein einziges mal mit 5.000 Zuschauern zu füllen.

Doch gegen Dresden und Rostock :ugly

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 30.09.2010 um 21:58 Uhr bearbeitet
Fan-Initiative 5000 |#8
30.09.2010 - 22:04 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
Zitat von Three_Lions:
aber aktuell seh ich kaum eine Chance den Sportpark auch nur ein einziges mal mit 5.000 Zuschauern zu füllen.

Allerdings dann auch nur weil 4.000 Dresden- bzw. Rostock-"Fans" den Sportpark zerlegen möchten. ;)
Fan-Initiative 5000 |#9
30.09.2010 - 23:16 Uhr
Zitat von Three_Lions:
Zitat von poldi_schweini09:
Zitat von Three_Lions:

Allerdings dann auch nur weil 4.000 Dresden- bzw. Rostock-"Fans" den Sportpark zerlegen möchten. ;)

Stimmt :D :D
Aber bei einem Testspiel gegen Bayern wären es doch warscheinlich auch 13.000 Bayern Fans :rolleyes

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Fan-Initiative 5000 |#10
01.10.2010 - 00:50 Uhr
Wie schon früher geschrieben, hat Haching nur eine Chance, wenn man entweder sportlich wieder nach oben kommt, oder wenn man sich auf das Umland der S3 (oder?) und den umliegenden Gemeinden im Oberland und München Ost/Südost konzentriert. Dort gilt es Werbung zu machen.

Ich finde das Projekt grundsätzlich gut, aber wenn man den Schnitt dauerhaft mal auf 3000-4000 erhöhen könnte, wäre das schon ein Erfolg.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.