SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Fan-Initiative 5000

29.09.2010 - 21:32 Uhr
Fan-Initiative 5000 |#61
25.12.2010 - 15:36 Uhr
wird zeit mal wieder leben hier einzuhauchen ...
Fan-Initiative 5000 |#62
26.01.2011 - 15:25 Uhr
Ich hol mal den Thread wieder hoch! :-)

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Fan-Initiative 5000 |#63
27.01.2011 - 18:15 Uhr
Bin mal echt gespannt, wie viel wir da erreicht haben werden, wenn überhaupt.
Aber wenn wir kurz vorm 19. nochmals richtig Werbung machn würden, könnt's vll klappen mit den 5000; also ich bin und bleib mal weiterhin optimistisch.
Fan-Initiative 5000 |#64
27.01.2011 - 18:38 Uhr
Ich würde sagen man fängt so am 10.02 an, die Fan-Initiative 5000 wieder ins Gespräch zu bringen. Nach dem Nachholspiel gegen Bayern II am 15.02 sollte man dann anfangen richtig viel Werbung dafür zu machen.

Werbung - wo?:

- Facebook/Lokalisten/etc.
- Schule
- Familie/Freunde
- Flyer
- Der Stadionsprecher ist doch auch bei Charivari? Vielleicht könnte er dort auch "Werbung" machen
- Im Stadion selbst, gibt ja noch ein Heimspiel davor ;-) Stadionsprecher sollte diese Aktion ansprechen & man selbst natürlich auch
- uvm.

Also wenn jeder mitzieht klappt das schon! Natürlich sollte man nicht nur "Komm am 19.02 gegen Rostock ins Stadion - wir planen nämlich ne Aktion" oder so schreiben.
Man sollte schon kreativer sein ;-).

Die Leute müssen erstmal NUR ein Spiel kommen - das Spiel dauert 90 (+15) Minuten und kostet nicht die Welt!

Wir packen das!!

•     •     •

Fan-Initiative 5000 |#65
27.01.2011 - 18:55 Uhr
Also idealerweise gilt's die Leute anzusprechen, wo immer es geht:

- Flyer beim Heimspiel gegen Aalen verteilen, Stadionsprecher das ankündigen lassen, evtl. jemanden von der Initiative zum Interview runterschicken (auch die Haching-Fans muss man erstmal erreichen, damit sie's weitertragen können)
- wenn's wer machen will: Auch beim Auswärtsspiel gegen Bayern flyern und zwar durchaus auch bei den Bayernfans, die sind ja nicht alle spinnefeind.
- auch denkbar: Beim vorhergehenden Volleyballspiel was durchsagen lassen.

Dazu:
- ich glaub unser offizieller Radiopartner ist Radio Arabella, oder?
- ob man m94,5 abgesägt hat weiß ich nicht (den Spot gibt's nicht mehr, oder?) - aber nichtsdestotrotz bringen die sicher was, wenn man sich als Faninitiative vorstellt. Ist doch ehrlich
'n nettes Thema, und bei m94,5 ist immer Notstand.
- auch TV München oder gar den BR (Blickpunkt Sport) könnte man anschreiben. Erstere machen's sicher (Lokalsender... da ist überall Notstand. ;)), zweitere sind immerhin nen Versuch wert. Nette Anekdote für den letzten Beitrag, oder so.

In den letzten vier Tagen muss man dann nochmal ordentlich online rumspammen, aber da muss der Hauptteil der Arbeit eigentlich schon getan sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Fan-Initiative 5000 |#66
27.01.2011 - 19:02 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Also idealerweise gilt's die Leute anzusprechen, wo immer es geht:

- Flyer beim Heimspiel gegen Aalen verteilen, Stadionsprecher das ankündigen lassen, evtl. jemanden von der Initiative zum Interview runterschicken (auch die Haching-Fans muss man erstmal erreichen, damit sie's weitertragen können)
- wenn's wer machen will: Auch beim Auswärtsspiel gegen Bayern flyern und zwar durchaus auch bei den Bayernfans, die sind ja nicht alle spinnefeind.
- auch denkbar: Beim vorhergehenden Volleyballspiel was durchsagen lassen.

Dazu:
- ich glaub unser offizieller Radiopartner ist Radio Arabella, oder?
- ob man m94,5 abgesägt hat weiß ich nicht (den Spot gibt's nicht mehr, oder?) - aber nichtsdestotrotz bringen die sicher was, wenn man sich als Faninitiative vorstellt. Ist doch ehrlich
'n nettes Thema, und bei m94,5 ist immer Notstand.
- auch TV München oder gar den BR (Blickpunkt Sport) könnte man anschreiben. Erstere machen's sicher (Lokalsender... da ist überall Notstand. ;)), zweitere sind immerhin nen Versuch wert. Nette Anekdote für den letzten Beitrag, oder so.

In den letzten vier Tagen muss man dann nochmal ordentlich online rumspammen, aber da muss der Hauptteil der Arbeit eigentlich schon getan sein.

[kevsens gefällt dein Kommentar "Also idealerweise gilt's die..."] facebook-Sucht, sry.

Edit: also wenns noch keiner gemacht hat, würde ich jz grad mal spontan den BR anschreiben und daraufhinweisen, ob sie auf irgendeine Art und Weise darauf aufmerksam machen können. Könnte evt peinlich werden mit dem Trailer, ich find ihn billig - evt macht der BR ja sogar selbst einen :O oke oke, Utopie.
Aber ich schreib mal ne Email.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevsens am 27.01.2011 um 19:05 Uhr bearbeitet
Fan-Initiative 5000 |#67
27.01.2011 - 19:14 Uhr
Na ich bin mal gespannt wieviel es werden. Ich hab auf jeden Fall meine Frau und einen guten Kumpel(Bayernfan) dabei. Wenn das bei mir schon klappt bei 180km Fahrt sollten sich doch bei euch unten auch ein paar finden :D

Evtl kann man ja den einen oder anderen auch wieder anstecken öfter in den Sportpark zu kommen. Ich bin zumindest guter Dinge dass sich der Verein endlich wieder in die richtige Richtung entwickelt und hoffentlich bald wieder die Sympathien zurückerobern kann die man in den letzten Jahren verspielt hat.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Fan-Initiative 5000 |#68
27.01.2011 - 19:21 Uhr
Schön das viele mithelfen - freut mich!

Wie wäre es denn wenn man einen sogenannten Plan erstellt?!

Wer macht was - denn so (glaube ich) kommt man schneller voran.

Man könnte ja mal zu zweit oder zu dritt zu einem Volleyballspiel gehen und nachfragen wie es aussieht für diese Aktion zu "werben".

•     •     •

Fan-Initiative 5000 |#69
27.01.2011 - 19:34 Uhr
Es gibt doch bei Generali-Haching auch nen Fanclub. Evtl könnte man da mal fragen ob die kommen würden und im Gegenzug, quasi als Fansharing, auch bei denen mal ein Spiel anschaut. Wie schauts bei anderen Vereinen aus? Kenn mich ja als "Nembercher"(Naja eigentlich Berchfrangge :) )net so aus bei euch.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Fan-Initiative 5000 |#70
27.01.2011 - 19:46 Uhr
Zitat von Email an BR:

Sehr geehrtes Team des BR,

eine vor einigen Wochen von Fans der SpVgg Unterhaching erstellte Faninitiative, die am 19. Februar 2011 in Kraft treten soll und zum Meisterschaftsspiel der 3. Liga eine Zuschauerzahl von 5000+ ins Stadion locken soll, benötigt unbedingt eine Menge Werbepartner.
An diesem Samstag, den 19. Februar wird die Fussballmannschaft der SpVgg Unterhaching das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock austragen und möchte, da die letzten Jahre eine kontinuierliche Abnahme der Zuschauer zu erkennen war - und heute noch ist - , mit einer bisher einmaligen Initiative viele Zuschauer in den Generali Sportpark der SpVgg verleiten.

Um darauf hinzuweisen wurde eine eigene Website erstellt. (+ Verlinkung)
Auch wurde ein Trailer für den bestimmten Tag gefertigt. (+Verlinkung)

Laut einigen Fans des Vereins wurden auch schon für den Tag angefertigte Flyer erstellt und verteilt, ebenso wurden Pläne, an den kommenden Spieltagen Flyer zu verteilen und auf die Initiative hinzuweisen, geäußert.

Nun zu der Anfrage an sie, das Team des bayrischen Rundfunks, ob sie eventuell ebenfalls auf diese Initiative hinweisen könnten, sodass aus dem ehemaligen Projekt eine ernst zu nehmende Aktion werden kann.
Im Namen aller Fans, die sich bereits an diesem Vorhaben beteiligen, frage ich zwecks irgendeiner Weise Werbung bezüglich "Haching5000" zu machen. Es kann sowohl beispielsweise ein Radiobeitrag, ein Fernsehbeitrag, ein Hinweis auf der Website des BR, ein sekundenlanger Kommentar in einem der folgenden Ligaspielzusammenfassungen, eine Anmerkung in einer der sonstigen Sportausstrahlung ihres Senders, oder ähnliches sein - Hauptsache der Anfrage ist, auf eine Art und Weise eine gewisse Anzahl von potenziellen Zuschauern anzusprechen.

Ich würde mich sehr freuen von ihrer Seite eine Antwort zu erfahren.

Vielen Dank!
Mit freundlichsten Grüßen,
(kevsens ^^)

So, nun warte ich auf Antwort. Ich hoffe ich war förmlich genug und habe einigermaßen anständig angefragt, sodass eventuell was draus werden kann. Ergebnis zeigt sich bald.
Hoffentlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.