SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Fan-Initiative 5000

29.09.2010 - 21:32 Uhr
Fan-Initiative 5000 |#21
10.10.2010 - 17:00 Uhr
Zitat von Haching-Fans:

Dieses Image "Dorfverein" ist langsam echt nervig..

Wenn du damit Bezirksliga-Zuschauerzahlen verbindest, ok. Ansonsten sehe ich aber so eine Art "Gallisches Dorf" in Oberbayern als genau die Marktlücke, in der Haching Zukunft hat. Einen biederen Möchtegern-Großklub braucht in München keiner.

•     •     •

Haching, FC Miltach, Valletta FC, FK Austria Wien

Fan-Initiative 5000 |#22
11.10.2010 - 14:17 Uhr
Bei uns fällst Du eher auf, wenn Du mitsingst und Fankluft an hast. Du warst wirklich schon lange nicht mehr im Sportpark. Grundsätzlich fällt bei der Zuschauerzahl jeder auf, der neu ist :D
Fan-Initiative 5000 |#23
11.10.2010 - 14:44 Uhr
Das ist doch schon einmal ein (kleiner) Anfang!
Wenn Leute mal wieder kommen würden, die schon lange nicht mehr im Sportpark anwesend waren.

Nur durch die Fans lebt eben unser geliebter Fußball ;-).

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Fan-Initiative 5000 |#24
17.10.2010 - 14:52 Uhr
Wenn man der TZ Glauben schenken darf, waren es sogar 3.628 Zuschauer. :D Wer weiß was die geraucht haben. ;)
Fan-Initiative 5000 |#25
17.10.2010 - 19:10 Uhr
Schlechter Scherz.. ;-)

Es waren zwar 5 Busse, paar mim Auto und mehrere mim Zug von Offenbach da - aber die reißen da auch nicht wirklich viel..

Und von unserer Seite - naja, wie immer halt.. Es sind immer die Selben die im Stadion sind..

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching-Fans am 17.10.2010 um 19:10 Uhr bearbeitet
Fan-Initiative 5000 |#26
18.10.2010 - 08:16 Uhr
Zitat von Tribuenen Hocker:
MM,

hast du einen Einblick, wie die offizielle Zuschauerzahl ermittelt wird?

2700 kamen mir gestern ziemlich geschönt vor. Ich hätte getippt: 1800 Hachinger (und neutrale) + 400 Ofcler.

Solange gleichzeitig 10 km weiter die Bauern ihr Spektakel aufziehen, werden sich diese Zahlen wohl kaum steigern:(

Man nimmt die Zahl verkaufter Karten und schlägt "+x" drauf. ;)
"+x" ist so zu wählen, dass das Endergebnis die Peinlichkeitsschwelle übersteigt.
(Ich bin mir immer noch sicher, dass gegen Wehen keine vierstellige Zuschauerzahl im Sportpark war...)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 18.10.2010 um 08:17 Uhr bearbeitet
Fan-Initiative 5000 |#27
18.10.2010 - 08:25 Uhr
Tja, das sind die letzten Marketing-Strohhalme eines untergehenden Vereins. Ihn künstlich attraktiv machen, mit falschen Zuschauerzahlen, damit man meint, da ist echt was los....
Andere Vereine haben bunte Spiele, damit man nicht sieht, wieviele leer sind. Wir haben falsche Zuschauerzahlen und jede Menge leere Stühle und Taschen....
Fan-Initiative 5000 |#28
18.10.2010 - 19:18 Uhr
Also Leute jetzt lasst Mal die Kirche im Dorf.

Der Verein ist Umsatzsteuerpflichtig und wird demnach Zuschauerzahlen eher nach unten als nach oben korrigieren.

Wir haben geschätzte 700 Dauerkarteninhaber, die sind immer im Stadion, auch wenn sie nicht da sind. Dieses Phänomen sieht man ja alle zwei Wochen beim FC Bayern, wenn er wieder einmal ausverkauft meldet und zig Plätze leer sind.

Die Haupttribüne ist, besonders im Mittelbereich, eigentlich immer ganz gut gefüllt. Hinzu kommen die Stehplätze wo das schätzen der Zuschauer wirklich schwer ist.

Hinzu kommen diverse Freikarten, die soweit ich weiß auch im Stadion sind, wenn Sie nicht genutzt werden.
Fan-Initiative 5000 |#29
18.10.2010 - 23:05 Uhr
Nuja. Was man im Stadion durchsagt, und was man beim Finanzamt abrechnet - das sind auch zwei paar Stiefel. Ich nehme doch stark an, dass man keinen Mitschnitt der Stadion-PA zum Amt schickt, sondern ne Kassenabrechnung.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Fan-Initiative 5000 |#30
19.10.2010 - 06:56 Uhr
Kleiner tip:
Habt ihr schonmal probiert explizit Bayernfans anzusprechen für eure Aktion?

1)Habt ihr noch was gut bei uns,jeder Bayernfan der hört dass ihr in Not seit wird sofort hellhörig werden und denken:da muss geholfen werden!(die rufe in unserem Forum nach Uli sind schon laut geworden,wir könnten uns zumindest ein Freundschaftsspiel vorstellen auch sind vorschläge laut geworden das ein oder andere junge Talent etwas über Wert zu verpflichten etc.-->verweise dazu auf den threat in unserem Forum den einer von euch erstellt hat http://www.transfermarkt.de/de/ist-der-spvgg-unterhaching-noch-zu-helfen--meistermacher-!/topic/ansicht_10_1926109_seite3.html
2)Bayernfans haben es teilweise schwer(wenn nicht im Besitz einer Dauerkarte)überhaupt ins Stadion zu kommen,soll heissen:wir ham sicher einige Fans sozusagen "übrig" wenn ihr ordentlich werbt!;)Ich denke es wären viele nicht abgeneigt einen Nachmittag im Stadion der Meistermacher von 2000 zu verbringen;)

ps:fänds gut wenn die bayernfans dann auch in bayernkluft kommen um die engere Bindung der Beiden Vereine nochmal zu verdeutlichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.