SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Fan-Initiative 5000

29.09.2010 - 21:32 Uhr
Fan-Initiative 5000 |#11
01.10.2010 - 01:10 Uhr
Zitat von Lance:
Wie schon früher geschrieben, hat Haching nur eine Chance, wenn man entweder sportlich wieder nach oben kommt, oder wenn man sich auf das Umland der S3 (oder?) und den umliegenden Gemeinden im Oberland und München Ost/Südost konzentriert. Dort gilt es Werbung zu machen.

Ich finde das Projekt grundsätzlich gut, aber wenn man den Schnitt dauerhaft mal auf 3000-4000 erhöhen könnte, wäre das schon ein Erfolg.

Auf jeden Fall

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Fan-Initiative 5000 |#12
02.10.2010 - 18:48 Uhr
Zitat von Lance:
Wie schon früher geschrieben, hat Haching nur eine Chance, wenn man entweder sportlich wieder nach oben kommt, oder wenn man sich auf das Umland der S3 (oder?) und den umliegenden Gemeinden im Oberland und München Ost/Südost konzentriert. Dort gilt es Werbung zu machen.

Ich finde das Projekt grundsätzlich gut, aber wenn man den Schnitt dauerhaft mal auf 3000-4000 erhöhen könnte, wäre das schon ein Erfolg.

Gut, sportlich nach oben kommen, ist natürlich ein Allheilmittel für vieles. Das lassen wir also mal außen vor ;).

Die Idee sich auf die S3 und die umliegenden Gemeinden zu konzentrieren, finde ich schon mal nicht so schlecht. Ich würde aber auch einen gewissen Schwerpunkt auf München legen. Folgendes: Der FCB ist so gut wie immer ausverkauft und wenn ich da mal hin will, muss ich schon ordentlich was investieren. Die Miezekatzen sind definitiv nicht jedermanns Sache, die Stimmung in der Arena ist durchwachsen, die Preise sind unverhältnismäßig hoch und die Gegner in der 2.Liga sind vom Namen her teilweise auch nicht viel besser als die in der 3.Liga.
Als Verein habe ich hier eine Möglichkeit ein Fan-Klientel abzugreifen, welches sich für Fußball im Stadion interessiert, aber mit den anderen beiden Klubs aus diversen Gründen nicht allzuviel anzufangen weiß. Um das zu erreichen, muss ich dann natürlich eine gewisse Art von Präsenz zeigen, und sei es, dass der Ticketshop am Marienplatz mal die Heimspiele der SpVgg anpreist.
Da kann man natürlich auch bei einer Kampagne mal die Tradition (das Image) der Gegner nutzen, um die eigenen Fans anzusprechen (siehe in der Liga "Deutscher Meister von 1967", "letzter DDR-Meister", "Deutscher Pokalsieger von 1970" etc.). Das wird zwar kurzfristig auch keinen allzugroßen Erfolg bringe, aber langfristig wird meines Erachtens ein PR-Effekt erzielt, der sich durchaus positiv für die SpVgg auswirken kann.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fan-Initiative 5000 |#13
03.10.2010 - 13:14 Uhr
Wie wäre es denn mit Plakaten?

Plakate die nur auf diese Aktion darauf hinweißen.

Natürlich müsste der Verein auch mitziehen und den Fans dafür etwas zurückgeben..

Und bei welchem Spiel soll diese Aktion denn stattfinden?

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Fan-Initiative 5000 |#14
03.10.2010 - 19:16 Uhr
Plakate sind eine gute Idee, aber bitte nicht nur im Stadtgebiet Unterhaching.
Biete mich an, vor jedem Heimspiel (gemeinsam mit meiner Frau und unseren 4 Kindern) ehrenamtlich Plakate im Gebiet Murnau (Landkreis GAP) aufzuhängen. Allerdings müßte der Verein schon auch selbst "aus den Puschen kommen" und solche o.ä. Initiativen unterstützen. Laßt halt 500 Ankündigungs-Plakate mehr drucken und schickt sie (z.B. jeweils 20 Stck.) an 25 ehrenamtliche Verteiler im Radius wie in unserem Fall bis zu ca. 75 Kilometern; mit Mund-zu-Mund-Propaganda allein hast Du es nämlich mit DEN Leistungen in DER Liga bei DER Konkurrenz (BL: Bayern, 2.Liga: Löwen) verdammt schwer.
P.S.: Nachdem wir am 1. Spieltag (0:1 gegen SVWW) mit der ganzen Familie - also zu sechst - bei schlechtem Wetter im Sportpark waren, muß ich gestehen, daß auch uns selbst die Motivation für den nächsten Besuch recht schwer fiel... Also dann, die Herren Copado, Meidert, Kupka: Ideen von den Fans Eurer SpVgg. gibt´s genug; nehmt sie halt mit ins Boot!
Fan-Initiative 5000 |#15
04.10.2010 - 14:21 Uhr
Ich erkläre mich auch bereit in jeder Hinsicht mitzuwirken!

Für Haching!

•     •     •

Fan-Initiative 5000 |#16
04.10.2010 - 18:21 Uhr
Zitat von Haching-Fans:
Ich erkläre mich auch bereit in jeder Hinsicht mitzuwirken!

Für Haching!

Ich auch !

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Fan-Initiative 5000 |#17
05.10.2010 - 12:52 Uhr
5000 ????
die waren nichtmal in der 2. Liga außer gegen 60 oder Dynamo.

ich denke eine dauerhafte Zuschauerzahl über 3000 + X wären schon ein Erfolg.

Hätte auch einige Ideen was dafür zu tun und würde mich bereiterklären
als Mitarbeiter einer großen Werbeagentur hätte ich auch passende "Connections"

Leider kommt vom Verein her selber viel viel zu wenig. Okay Anzeigen in der Zeitung waren ein Fortschritt. Aber z.B. Große Spieltagsankündigungen auf Plakaten an allen Zufahren nach Unterhaching wäre doch kein großer Finanzieller Kraftakt. Macht fast jeder andere Verein auch.
In Unterhaching gibts nur das am Sportpark selbst.

Also wenn man in dieser Richtung mal positive Signale und Bemühungen vom Verein her bekommt würde ich mich bereiterklären was zu unternehmen.

Jeder von uns kann aber schon einen kleinen Beitrag leisten und für gute Stimmung im Stadion zu sorgen. Gute Stimmung gefällt jeden und so kommt der ein oder andere evtl eher wieder als wenn es totenstill ist und nur paar Rufe über den Schiri und seine Fehlentscheidungen durchs Stadion hallen.

Auf diesem Wege nochmal ein kompliment an den neuen Stadionsprecher.
Hier fängt es schon an. Neue Ideen und Vorschläge, dass ist es was wir brauchen.
Die neue Liederauswahl ist schon um einiges besser. der youtube kanal mit vereinshymne, torjingle usw. gefällt mir sehr gut.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Fan-Initiative 5000 |#18
05.10.2010 - 17:58 Uhr
Wenn man es wirklich will.. Schafft man das auch!
Man muss sich halt nur etwas bestimmtes/einzigartes einfallen lassen ;-).

Eben, der Verein muss bei dieser Aktion natürlich mitziehen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching-Fans am 05.10.2010 um 18:03 Uhr bearbeitet
Fan-Initiative 5000 |#19
05.10.2010 - 18:08 Uhr
Wenn es wirklich gewollt ist, würde ich den Verein natürlich auch unterstützen. Bin auch im Marketing tätig, allerdings noch in der Lehre. Allerdings hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und einige Ideen ausgedacht.

Das beste wäre, wenn man sich mal gemeinsam an einen Tisch setzt und gemeinsam über zukünftige Projekte und die Ideen einiger hier aus dem Forum spricht. Natürlich nur wenn der Verein Interesse daran zeigt und an unseren Ideen interessiert ist. Ich bin eher für das persönliche, dann weiß man gleich wie man miteinander umzugehen hat.

Der Kanal auf youtube ist auf jedenfall schon einmal der richtige Schritt, mag man hierzu evtl. direkt auf unserer Homepage einen kleinen Bericht schreiben? Dann würde der Kanal noch bekannter und man hätte mehr Leute die den Kanal abonnieren, etc. Nur über die Hintergrundgrafik lässt sich streiten, schade dass das nicht durchgängig ein Bild ist. ;) Aber das ist aktuell nicht primär.

Greetz
Three_Lions
Fan-Initiative 5000 |#20
07.10.2010 - 17:43 Uhr
Eben!

Man sollte sich an einen Tisch setzen und diese Aktion Schritt für Schritt durchgehen.

Der Verein muss mitziehen, sonst bringt das Ganze nicht wirklich was..

Wie heißt es so schön, "nur Gemeinsam sind wir stark".

Wir kämpfen alle für EINEN Verein - also lasst uns diese Aktion gemeinsam bewältigen.

Dieses Image "Dorfverein" ist langsam echt nervig..

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.