1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. DFB Pokal

11.06.2017 - 11:14 Uhr
FC. DFB Pokal |#551
27.12.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von Geissbock1705
Zitat von AFC86

Zitat von steklo2

Eine Überraschung zu prognostizieren ist so schwer nicht, außer Dortmund ist da ja gar kein umbezwingbarer Brocken mehr im Wettbewerb vertreten. Wahrscheinlich versauen wir es genau deshalb gegen Hamburg. War IMMER so, wenn mal etwas gegangen wäre. Wirklich immer, seit ich denken kann.

Das wäre in der tat alles andere als eine Überraschung wenn wir mal wieder "die" Chance liegen lassen.
Zudem liegen uns teams die den fight annehmen und in der Lage sind kompakt zu stehen wie Bielefeld und Augsburg zuletzt nicht so gut.
Also HH wird alles andere als ein Selbstläufer

Davon geht auch niemand aus. Der HSV ist alles andere als ein typischer Zweitligist, den man klar weghauen muss, sondern ein gefühlter Erstligist.

Und zu Augsburg und Bielefeld würde ich noch ergänzen: Teams, die den Fight annehmen, ja, da braucht man manchmal einfach das Glück des Tüchtigen, was uns gegen Mainz etwa fehlte, aber große Probleme haben imo die beiden in erster Linie gemacht, weil ihre Spielidee darauf aus ist, das Spiel des Gegners zu zerstören. Gegen solche Gegner braucht es einfach einen Plan B und C. Hamburg traue ich durchaus zu, dass sie versuchen werden, ihr eigenes Ding durchzuziehen und dann erwarte ich einen schönen Pokalkrimi mit dem besseren Ende für uns. grins

Ohne jetzt überheblich sein zu wollen, aber der HSV ist kein gefühlter Erstligist mehr. Der Kader ist zweitklassig, evtl gehobener zweitklassig. Man kann immer mal gegen nen Club aus der 2. Liga rausfliegen, keine Frage. Trotzdem sind wir der klare Favorit.

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
FC. DFB Pokal |#552
27.12.2021 - 14:27 Uhr
Was uns beim HSV deutlich entgegen kommen wird ist, dass die mitspielen wollen. Der HSV kann ähnlich wie wir nicht so gut mit tiefstehenden Gegnern, die sich einigeln. Darin liegt aber auch das Problem. Ich glaube das wird ein ziemlich interessantes Spiel.
FC. DFB Pokal |#553
28.12.2021 - 00:04 Uhr
Es sind noch 3 Wochen hin, bis wir, der Tabellenachte der Hinrunde in der Bundesliga, gegen den Tabellendritten der 2. Bundesliga spielen, und zwar zu Hause.

Ja, es ist wahr, im Fußball läuft nicht immer alles, wie es auf dem Papier aussieht. Gerade der Pokal sorgt regelmäßig für Überraschungen. Dass der HSV in Köln ins Viertelfinale einzieht, wäre genauso eine Überraschung. Überraschungen sind die Ausnahme von der Regel.

Sollte die Leitung des Spiels keine Hoyzerischen Ausmaße annehmen, dann liegt es vor allem an unseren Böcken, wie dieses Spiel ausgeht. Der HSV hat auswärts bisher keine Bäume ausgerissen, ist relativ stabil unterwegs und schwer zu schlagen; für die Konkurrenten der 2. Liga.

Der FC ist aber seit Baumgart oberhalb des Levels der Zweiten Liga unterwegs. Ein Bangemachen, ein ängstliches Pfeifen im dunklen Keller halte ich daher für unnötig.

Der FC wird und muss dieses Spiel ernsthaft angehen und als große Chance verstehen. Ich sehe viele Anzeichen, dass genau das passiert. Wenn das passiert, steht der FC im Viertelfinale des DFB-Pokals 2021/22.

Wie sich das Spiel im Detail gestaltet, hängt vor allem vom Verlauf ab. Es kann eine eindeutige Angelegenheit werden oder ein Herzschlagfinale mit lucky Punch, alles ist möglich. Aber am Ende määäääht der Hennesstark

Ich freue mich drauf.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
FC. DFB Pokal |#554
15.01.2022 - 18:07 Uhr
Hat jemand eine Idee, ob die Prämie für den Einzug in eine weitere Runde unverzüglich (2-3 Werktage) oder erst am Ende der Saison aufsummiert ausgeschüttet wird ?

Stelle mir die Frage, da sich dadurch ggf noch im Wintertransfer-Fenster mehr Handlungsspielraum ergeben würde für einen zusätzlichen IV (Leihe , Kauf).
FC. DFB Pokal |#555
15.01.2022 - 18:16 Uhr
Wenn jemand den Pokal Spieltagsthread aufmachen möchte, bitte sehr!

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
FC. DFB Pokal |#556
15.01.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von Klattius
Wenn jemand den Pokal Spieltagsthread aufmachen möchte, bitte sehr!

Ist zwar kurzfristig, aber ich würde das übernehmen und ihn morgen eröffnen daumen-hoch
FC. DFB Pokal |#557
15.01.2022 - 18:38 Uhr
Vielleicht ne blöde Frage: Spielt auch ohne Horn dann der Ersatzkeeper im Pokal?

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. DFB Pokal |#558
15.01.2022 - 18:56 Uhr
Ich denke Schwäbe wird spielen. Glaube nicht, dass man Urbig so ins kalte Wasser werfen wird.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. DFB Pokal |#559
15.01.2022 - 19:17 Uhr
Das mit jeweils Torhüter für Pokal und für Liga war ja nur der Kompromiss daraus, weil wir eben zwei recht gleichwertige Keeper haben und beide Einsatzzeiten bekommen sollen, wovon aber einer jetzt weiterhin ausfällt. Schwäbe wird also auch da im Kasten stehen, sofern Baumgart Urbig nicht gerade für ein Megatalent hält.
FC. DFB Pokal |#560
16.01.2022 - 07:17 Uhr
Hat jemand grad eine Auflistung oder eventuell die Summe im Kopf, die man für einen Sieg gegen den HSV, sprich Einzug nächste Runde bekommen würde?
Dürften doch ca 500000€ sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.