VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#491
01.10.2011 - 20:57 Uhr
Zitat von Jusel:
Ich hatte schon einmal Herrn Magath vorgeworfen, dass er absolut kein Konzept hat. Dies bestätigt sich Woche für Woche - er wird nun in dieser Woche wieder versuchen ein Bauernopfer aus der Mannschaft zu bestimmen.

Also die Laktatwerte wird er wohl kaum ins Fadenkreuz nehmen, denn die sind ja, wie von Magath bestätigt, überdurchschnittlich. Die von Hitzlsperger sind geradezu überragend ...

Abgesehen davon ist denke ich Leverkusen nicht unbedingt ein Maßstab für Wolfsburg, zumindestens nicht diese Saison. Von daher kann es gut sein dass diese Niederlage mal keinen Magath'schen Manhunt nach sich zieht.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Felix Magath |#492
02.10.2011 - 02:45 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von Jusel:
Ich hatte schon einmal Herrn Magath vorgeworfen, dass er absolut kein Konzept hat. Dies bestätigt sich Woche für Woche - er wird nun in dieser Woche wieder versuchen ein Bauernopfer aus der Mannschaft zu bestimmen.

Also die Laktatwerte wird er wohl kaum ins Fadenkreuz nehmen, denn die sind ja, wie von Magath bestätigt, überdurchschnittlich. Die von Hitzlsperger sind geradezu überragend ...

Abgesehen davon ist denke ich Leverkusen nicht unbedingt ein Maßstab für Wolfsburg, zumindestens nicht diese Saison. Von daher kann es gut sein dass diese Niederlage mal keinen Magath'schen Manhunt nach sich zieht.

Diese Laktat-Tests sind der größte Mist den der Ausdauersport herausgebracht hat.
Schlechte bzw. hohe Laktatwerte könne auch durch falsche Atmung / schlechte Atemtechnik entstehen.
Einen aeroben und anaeroben Zustand habe ich auch beim stinknormalen Hanteltraining.
Wenn ich dort falsch atme, schaffe ich auch nicht die üblichen Wiederholungen, die ich schaffen könnte.

Im Fall Hitzlsperger: Laktat ist kein geeigneter Marker, um muskuläre Ermüdung zu diagnostizieren, und ist auch nicht Hauptfaktor von Ermüdungserscheinungen.
Felix Magath |#493
02.10.2011 - 14:25 Uhr
Grundsätzlich.
Ich hoffe, der VW-Aufsichtsrathört auf, eine weitere "Notbremse" zu ziehen. Ich hoffe auf das Wort von Garcia Sanz, der sagte, dass FM es bei allen Problemen am Ende immer geschaft hat. Daher vertraue er ihm. Ich auch.

Ich hoffe, dass Felix noch einen geeigneten Ballverteiler findet.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Felix Magath |#494
02.10.2011 - 15:21 Uhr
Die Defensive ist fast noch schlimmer als die Offensive...Für mich ist unsere IV ein einziger Albtraum, alle stocksteif und langsam, zudem schleichen sich noch etliche Stellungsfehler ein. :rolleyes

2 IV's
1 LA
1 OM

Die Spieler bräuchten wir aus meiner Sicht, um das System halbwegs umsetzen zu können. :/:
Felix Magath |#495
02.10.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Die Defensive ist fast noch schlimmer als die Offensive...Für mich ist unsere IV ein einziger Albtraum, alle stocksteif und langsam, zudem schleichen sich noch etliche Stellungsfehler ein. :rolleyes

2 IV's
1 LA
1 OM

Die Spieler bräuchten wir aus meiner Sicht, um das System halbwegs umsetzen zu können. :/:

Einen offensiven Mittelfeldspieler brauchen wir zweifelsohne. Daran führt kein Weg vorbei. Für das LOM würde ich zunächst Hleb weiter verpflichten, denn das ist seine eigentlich stärkste Position. Sollte Hlebs Vertrag nicht verlängert werden (und wenn es nur bis zum 30. Juni ist), wäre diese Verpflichtung der Witz des Jahrhunderts gewesen, denn wir wissen alle, dass er bis zur Winterpause nicht in die körperliche Verfassung kommen kann, um der Mannschaft grundlegend weiterzuhelfen. Sollte er zum 1. Januar gehen müssen, wäre es, wie ich bereits seit längerem vermute, eine Alibi-Verpflichtung gewesen. Ein Armutszeugnis!

Was Magath sich bei der Zusammenstellung der Innenverteidigung gedacht hat, will mir nicht in den Sinn. Madlung, Russ, Kyrgiakos und der Halbinvalide Chris - das ist mit Abstand (!) die schlechteste Innenverteidigung der Bundesliga. Wenn der Allmächtige da im Winter nicht handelt, muss man ihm Unzurechnungsfähigkeit attestieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 02.10.2011 um 16:16 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#496
03.10.2011 - 09:44 Uhr
Das gab's vorletzten Winter schon einmal. Da sagte auch ein VfL-Manager, man holt nur Spieler, die sofort helfen können. Dann kam ein Brasilaner für 4 Mios, der mit einem gebrochenen Arm aus dem Flugzeug stieg und außer ein paar Minuten gegen Fulham nicht gesehen wurde. Der gleiche Manager hat letzten Winter gesagt, wenn man neue Spieler holt, dann nur mit Sinn und Verstand. Am letzten Transfertag wurden dann doch einige Panikkäufe getan.

Was ich sagen will: Es klappt nicht alles so, wie man das will.

Aber Magath ist hier in Wob unkündbar. Dafür hat der Aufsichtsrat in den letzten zwei Jahren einfach zu viel Graupen geholt um jetzt den Messias wegzuschicken und wieder an der Stelle wie vor zweieinhalb Jahren zu stehen. Dafür nur mit einem wesentlich schlechterem Kader. Man braucht ja nicht nur einen Trainer, sondern ein Trainerteam und einen Sportdirektor. Und lieber Magath machen lassen, als nochmal so ein Trainerteam wie das, was sich zu Beginn der letzten Saison hier versucht hat.
Felix Magath |#497
03.10.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von KiShiDo:
Ich bring mal ein Zitat von Magath

"Wir brauchen Soieler, die uns sofort weiterhelfen"

Cale - Wo ist der?
Chris - Hat's im Rücken
Brazzo - War schnell verletzt
Hleb - Der Witztransfer des Jahres (Nichts gegen Hleb, aber wegen der Umstände)
Hitze - Hat überragende Werte, aber hat auch immer Aua oder bringt nichts

Jep, die helfen uns sofort weiter... Besonders Hleb, der Spielmacher der uns am dringensten fehlt.

Magath schaufelt sich sein eigenes Grab... hat mit der Transferperiode angefangen und zeigt sich nun von Woche zu Woche... Entweder es geschieht ein Wunder im Winter oder der Aufsichtsrat sollte doch mal auch den Magath in Frage stellen

Was haben denn die fünf Genannten zusammen an Ablöse gekostet und was kosten sie an Gehalt? Ganz sicher nicht viel.

Gegenfrage: Was nutzen sie uns?
Felix Magath |#498
03.10.2011 - 13:11 Uhr
Zitat
Zitat von thiber:
Zitat von KiShiDo:
Ich bring mal ein Zitat von Magath

"Wir brauchen Soieler, die uns sofort weiterhelfen"

Cale - Wo ist der?
Chris - Hat's im Rücken
Brazzo - War schnell verletzt
Hleb - Der Witztransfer des Jahres (Nichts gegen Hleb, aber wegen der Umstände)
Hitze - Hat überragende Werte, aber hat auch immer Aua oder bringt nichts

Jep, die helfen uns sofort weiter... Besonders Hleb, der Spielmacher der uns am dringensten fehlt.

Magath schaufelt sich sein eigenes Grab... hat mit der Transferperiode angefangen und zeigt sich nun von Woche zu Woche... Entweder es geschieht ein Wunder im Winter oder der Aufsichtsrat sollte doch mal auch den Magath in Frage stellen

Was haben denn die fünf Genannten zusammen an Ablöse gekostet und was kosten sie an Gehalt? Ganz sicher nicht viel. Extremfall Hleb, der kostet gar nichts, wenn er nicht spielt.

Bei Magaths Megakadern sind immer auch Schnäppchen dabei, der geringe Einschlagswahrscheinlichkeit aber auch den geringen Kosten entspricht.

Und offensichtlich gab es eine gewissen Einkaufsbegrenzung, solange man die Charakterkrücke Diego nicht los ist.

Und schließluch: Wer soll es übernehmen und dann besser machen? Manche fordern schon seit Saisonstart Magaths Weggang. Doch auf diese Frage hat bisher noch keiner (!!!) geantwortet. Und so tief im Dreck sind wir bei weitem noch nicht, dass uns jeder andere Trainer weiter bringen würde. M. E. gibt es derzeit keine Alternative, die besser/gleich gut, verfügbar wäre und zu uns käme. Aber vielleicht hast Du einen Vorschlag?

Wolfsburg hätte wenigstens die Mittel jemanden aus einem Vertrag herauszukaufen.

Bei uns hat er zwar auch gute Leute eingekauft, aber darunter wirklich viele schlechte. Die einzigen guten waren die teuren. Ein Kunststück! Huntelaar und Raul. Jurado ist sein Geld bei weitem nicht wert, obwohl er sich zu bessern scheint. Aber 13 Mio?... naja. Zusammengepaßt hat personaltechnisch auch nicht viel.

Und als Trainer muß man sein kaum vorhandenes Konzept kritisieren und seine seltsamen Aufstellungen von Spieltag zu Spieltag. Dazu immer wieder die Spieler auf den falschen Positionen.

Vor allem finde ich ist euer Problem ganz simpel. Ihr braucht einen gutes Manager/Trainer-Duo. Mit dem erstgenannten habt ihr eigentlich die größten Sorgen. Auf Schalke blickt man, Gott sei dank, wieder durch. Heldt hat scheinbar wirklich den Durchblick.
Magath ist einfach in beidem schlecht. Unglaublich wie er mit dem vorhandenen Potenzial eures Clubs nichts anzufangen weiß. Er fährt wirklich entgegengesetzt. Das ist im Grunde genommen geschäftsschädigend und der Stillstand wirft euch eigentlich um Jahre zurück.
Felix Magath |#499
03.10.2011 - 15:54 Uhr
Zitat
Zitat von nixha:
Zitat von Milan04:

Vor allem finde ich ist euer Problem ganz simpel. Ihr braucht einen gutes Manager/Trainer-Duo. Mit dem erstgenannten habt ihr eigentlich die größten Sorgen. Auf Schalke blickt man, Gott sei dank, wieder durch. Heldt hat scheinbar wirklich den Durchblick.
Magath ist einfach in beidem schlecht. Unglaublich wie er mit dem vorhandenen Potenzial eures Clubs nichts anzufangen weiß. Er fährt wirklich entgegengesetzt. Das ist im Grunde genommen geschäftsschädigend und der Stillstand wirft euch eigentlich um Jahre zurück.

Geh mal zu Fielmann und hol die richtige Brille. Ohne Felix Magath wäre kein Raul, kein Huntelaar und kein Draxler auf Schalke. Und vom Rest muß man nicht reden. Auch ein Rangnick oder Stevens wäre wohl kaum nach Schalke gekommen, wenn das Spielerpotential nicht derart gewesen wäre. Nicht immer alles schlecht reden und Rosinenpickerei betreiben!
Magaths "Schachzüge" sind in der Tat immer sehr seltsam, aber solange der Erfolg ihm recht gibt, kann ich leider nur abwarten. Ich glaube schon noch an den Tag X, an dem endlich eine funktionierende Mannschaft auf dem Feld steht.
Wie die Spieler in den letzten Interviews gesagt haben: Die Presse sollte nicht so viele üble Lügen über den Verein, die Spieler und den Trainer verbreiten und ich meine, ihr solltet diese Lügen nicht immer glauben.

Wo habe ich mich auf angebliche Lügen der Presse bezogen? Diese Stellungnahme mir gegenüber ist wohl ein Resultat deiner Cholerik und Hysterie, weil total am Thema vorbei.

Die CL-Quali schaffte Magath mit dem Kader seiner Vorgänger. Und ohne CL wäre Raul nicht auf Schalke. Huntelaar kostete 15 Milionen. Das aber bei nur 3 Jahren Vertragslaufzeit. Nach dieser Saison beginnen demnach schon die nächsten Vertragsverhandlungen mit ihm. Im Prinzip ein teurer Deal.

Julian Draxler spielte praktisch bereits schon als Windelträger auf Schalke. Aber ein Magath-Fan wie Du denkt nur er hätte ihn ganz allein entdecken können und ist wohl nicht von jemandem empfohlen worden. Wahrscheinlich meinst Du sogar er wäre von ihm geholt worden. Der war schon ein hoffnungsvolles Talent vor Felix!

http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Draxler

Außerdem langweilt diese Magath-Vergangenheits-Erfolgsschiene so langsam. Ich will hier auch die Leute nicht mehr wiederholen, welche bereits bei euch tausendfach die sinnlose Kaderzusammenstellung kritisieren. Aber die Struktur der Mannschaft deutet nicht im Geringsten auf etwas Zukunftweisendes hin. Außer im Sturm sehe ich kein Gerüst auf welches man bauen könnte.
Im Gegenteil! Magath läßt die falschen Spieler ziehen und holt auch noch die falschen. Sinnlos vertane Zeit. Und noch mal... Bei den Möglichkeiten! Letztendlich muß er sich in den nächsten Transferperioden selber korrigieren. Und das erheblich! Augenscheinlich gute Spieler, nach dem sich andere Vereine die Finger lecken würden, degradiert und demoralisiert er dazu noch.
Einen Helmes will man sich entledigen.

Solche Vorgehensweisen würden aber nicht wenigen Trainern und Managern den Kopf kosten. Bei seinen Kollegen gibt es kein: "Ach soooo... Dann fangen wir eben von vorne an."
Hier ist nicht nur von Erfolgslosigkeit die Rede sondern auch von der Zerstörung der Mannschaftsstrukturen, was den Verein schlicht-weg zurückwirft.

Was will denn der nächste Trainer mit Salihamidzic. Cale, Kyrgiakos, Chris, Hitzlsperger...anfangen? Was nützen einem derartige Spieler ohne Perspektive oder hat hier jemand wirklich das Gefühl, daß jüngere aufgebaut werden und nachrücken? Eher wohl werden andere geholt.

Kein anderer Trainer würde die Gelegenheit bekommen auf´s Neue zu gehen. Aber wenn´s dann klappt hat das sicher etwas mit der Magie Magaths zu tun. Aber seit Schalke ist die wohl auch verpufft.
Felix Magath |#500
03.10.2011 - 16:27 Uhr
Redet Magath nicht immer davon, dass es Zeit braucht bei einem Umbruch und dass man der Mannschaft diese gewähren sollte?
Doch welche Spieler stehen denn für diesen umbruch?? Salihamidzic? Hleb? Chris? Kyrgiakos?
Ich versteh den Begriff Umbruch im Zusammenhang mit diesen Transfers nicht.......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.