| Geburtsdatum | 06.01.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Odense Boldklub |
Fiete Arp [20]
25.06.2021 - 17:52 Uhr
13.09.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von Gulasch
Ziemlich gewagte These würde ich sagen. Klar, es gibt manchmal Spieler, die aufgrund ihrer Spielweise in der ersten Liga genausogut oder ganz selten sogar besser klarkommen, als in der zweiten - David Raum fällt mir da ein, vielleicht noch Vagnoman und Kevin Behrens in der jüngeren Vergangenheit. Dann reden wir aber von Spielern, die auch in der zweiten Liga zumindest teilweise schon Herausragendes gezeigt haben. Dass ein Spieler über Jahre hinweg in der zweiten und dritten Liga eher untertaucht, so wie Arp, sich aber in der ersten Liga durchsetzt, dafür würde mir zumindest aus dem Stehgreif kein Beispiel einfallen.
Ziemlich gewagte These würde ich sagen. Klar, es gibt manchmal Spieler, die aufgrund ihrer Spielweise in der ersten Liga genausogut oder ganz selten sogar besser klarkommen, als in der zweiten - David Raum fällt mir da ein, vielleicht noch Vagnoman und Kevin Behrens in der jüngeren Vergangenheit. Dann reden wir aber von Spielern, die auch in der zweiten Liga zumindest teilweise schon Herausragendes gezeigt haben. Dass ein Spieler über Jahre hinweg in der zweiten und dritten Liga eher untertaucht, so wie Arp, sich aber in der ersten Liga durchsetzt, dafür würde mir zumindest aus dem Stehgreif kein Beispiel einfallen.
So ein Beispiel wirst du auch nicht finden. Weil das absoluter Blödsinn ist.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nur nicht seine Stärken ausspielen kann oder ob man komplett untertaucht und keine Rolle mehr spielt. Oder um es ganz einfach zu sagen: Ein Spieler der angeblich Erstligaformat besitzt, der muss sich ohne wenn und aber auch in Liga zwei oder drei durchsetzen können. Egal ob der Fußball ein anderer ist. Als Erstligaspieler musst du so viel individuelle Klasse besitzen, dass du auch in Liga zwei bestehen kannst. Tust du das nicht, bist du auch kein Erstligaspieler. Dann fressen dich die ganz Großen Gegenspieler nämlich erst recht auf! Ganz einfach!
14.09.2023 - 02:17 Uhr
Zitat von Eggers09
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nur nicht seine Stärken ausspielen kann oder ob man komplett untertaucht und keine Rolle mehr spielt. Oder um es ganz einfach zu sagen: Ein Spieler der angeblich Erstligaformat besitzt, der muss sich ohne wenn und aber auch in Liga zwei oder drei durchsetzen können. Egal ob der Fußball ein anderer ist. Als Erstligaspieler musst du so viel individuelle Klasse besitzen, dass du auch in Liga zwei bestehen kannst. Tust du das nicht, bist du auch kein Erstligaspieler. Dann fressen dich die ganz Großen Gegenspieler nämlich erst recht auf! Ganz einfach!
Zitat von Gulasch
Misst du dem mentalen Faktor wirklich gar keine Relevanz bei? Es kann sein, dass ich diesen überbetone, aber ich bin mir sicher, dass mentale Geschichten schon Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit haben können, obwohl Skills und Talent durchaus vorhanden sind.
16.09.2023 - 20:19 Uhr
Vielleicht darf Fiete morgen ja mal ran. Motiviert wäre er als HSVer sicherlich. Ihn gerade in diesem Spiel mal von der Leine zu lassen, wäre eigentlich ein smarter Move von Rapp. Rechnen tut damit nämlich niemand.
27.09.2023 - 01:07 Uhr
Ich habe gerade noch ein Mal die Zusammenfassung unseres Spiels von Sonntag gesehen. Alter, was hat Fiete da bitte geritten, dass er nach hinten wie ein Pferd auskeilt? Das ist doch wirklich dämlich. Er konnte ja nicht mal sehen, was er tut.
22.10.2023 - 19:33 Uhr
War überrascht, dass er heute in der Startelf stand, aber freut mich für ihn, dass er das Vertrauen mit einem Treffer zurückzahlen konnte. Vielleicht kriegt er ja doch noch die Kurve.
13.11.2023 - 21:28 Uhr
Ich hoffe, dass Fiete das Level aus dem HSV Spiel jetzt halten kann. Dann wäre er ein grosser Gewinn für die Mannschaft. Wenn er es nicht halten kann und sich nicht mehr anbietet, dann muss man schon gewisse Fragen stellen.
15.11.2023 - 23:04 Uhr
Sehr positive Entwicklung von Arp, hoffe wir sehen mehr solcher Spiele wie gegen den HSV.
Arp muss diese Leistung aber noch weiter bestätigen.
15.11.2023 - 23:30 Uhr
Zitat von Holstein86
Sehr positive Entwicklung von Arp, hoffe wir sehen mehr solcher Spiele wie gegen den HSV.
Das sehe ich auch so. Dafür muss er allerdings auch spielen. Es wird interessant sein, zu sehen, ob Rapp jetzt stärker auf ihn setzt. Dafür muss er sich anbieten. Gegen den HSV ist auch eine Portion Extramotivation dabei. Er muss zeigen, dass er sich auch in anderen Spielen so motivieren kann. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da, also psychischer Natur, das Problem liegt. Wenn er dieses Level beibehalten kann, ist er natürlich Gold wert.
26.11.2023 - 16:43 Uhr
Arp trifft wieder. Es scheint, als hätte es bei ihm wirklich Klick gemacht. Er darf jetzt nur nicht wieder nachlassen. Ich denke, dass es unbestritten ist, dass er von seinen Anlagen und seinem Potenzial ein Unterschiedsspieler für diese Liga ist. Hoffen wir, dass er weiter Gas gibt. Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
26.11.2023 - 19:57 Uhr
Freut mich für ihn. Hab ja hier schon öfter wegen ihm vorbei geschaut.
Scheinbar kommt er mittlerweile eher über die Flügel?
Scheinbar kommt er mittlerweile eher über die Flügel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland