Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 23 Ultimate Team - Allgemeine Diskussion

18.09.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

Davon abgesehen ist es nach mittlerweile 2 Jahren PS5-Verfügbarkeit auch nicht mehr so einfach zu sagen "Die Guten spielen 5, die Noobs auf der 4". Denke schon, dass sich das immer ins Gleichgewicht verschiebt. Vielleicht liegt mir das etwas schnellere Gameplay auf der 4 auch einfach besser.

Das verstehe ich nicht.
1. Muss man sagen, es gibt immer noch keine andauernde Verfügbarkeit. Wenn ich genau jetzt eine PS5 kaufen will, kann ich dafür nicht einfach in den Laden gehen.
2. Gerade am Anfang, bitte wer mit einer PS5 lädt sich die 4er Version runter? Das sind doch nur Leute, die mit der 5er Version nicht klar kommen und dementsprechend vermutlich schlechter in FIFA sind.
3. Wer den Anspruch hat, sich mit guten Spielern zu messen, kann ja gar nicht auf PS4 gehen, denn die ist für Turniere und comp Gameplay komplett irrelevant. Heißt das oberste Prozent der Spieler kannst du auf 4 gar nicht treffen.
4. Bei vielen die noch keine 5 haben, wird das auch an monetären Gründen liegen. Diese Leute werden dann vermutlich auch kein Geld für Points haben und dementsprechend mit schlechteren Teams unterwegs sein als der Durchschnitt auf 5.
5. Da ist jetzt aber komplett subjektiv und nur auf mein Umfeld bezogen: Ich kenne niemanden, der früher Elite Spieler war, der heute die PS4 Version zockt obwohl er eine PS5 hat. Diese ganzen "Schwitzer" bleiben dir erspart und der typische Elite Schwitzer ist ja genau der Wannabe Spielertyp, über den du dich gerne aufregst.

Sehe ich tatsächlich nicht so eng wie du und ich bin der Meinung, wer eine 5 bekommen wollte, hat sie mittlerweile auch. Mich hat es vor über 1,5 Jahren nur 2 Tage Aufmerksamkeit gekostet, bis ich sie bestellen konnte. Vielleicht war es auch nur Glück damals, aber heute gibt es doch wöchentliche Drops bei allen großen Händlern.

In meinen Augen konstruierst du da Zusammenhänge, die sich nicht belegen können. Und die ganzen Schwitzer gibt es doch genauso gut auch auf der 4. Gestern in der Quali hatte ich auch zwei Spieler, die im 4231 bzw. 5122 hinten gebunkert und es vorne in Unterzahl nur über Skills versucht haben. Auf der 4 fällt es mir aber deutlich leichter, die Ketten aufzubrechen, weil ich die Ballkontrolle bzw. das Passspiel dort besser gestalten kann. Warum auch immer, auf der 5 fällt es mir schwerer.

Am Ende macht es natürlich mehr Spaß, wenn man öfters gewinnt. Aber während ich auf der 5 zwischenzeitlich 10 Rivals-Spiele in Folge nicht gewonnen habe und nun auf der 4 dann plötzlich 6/7 gewinne finde ich es zu einfach zu sagen "Dort sind die Gegner schlechter".

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Zitat von nicocino

Davon abgesehen ist es nach mittlerweile 2 Jahren PS5-Verfügbarkeit auch nicht mehr so einfach zu sagen "Die Guten spielen 5, die Noobs auf der 4". Denke schon, dass sich das immer ins Gleichgewicht verschiebt. Vielleicht liegt mir das etwas schnellere Gameplay auf der 4 auch einfach besser.

Das verstehe ich nicht.
1. Muss man sagen, es gibt immer noch keine andauernde Verfügbarkeit. Wenn ich genau jetzt eine PS5 kaufen will, kann ich dafür nicht einfach in den Laden gehen.
2. Gerade am Anfang, bitte wer mit einer PS5 lädt sich die 4er Version runter? Das sind doch nur Leute, die mit der 5er Version nicht klar kommen und dementsprechend vermutlich schlechter in FIFA sind.
3. Wer den Anspruch hat, sich mit guten Spielern zu messen, kann ja gar nicht auf PS4 gehen, denn die ist für Turniere und comp Gameplay komplett irrelevant. Heißt das oberste Prozent der Spieler kannst du auf 4 gar nicht treffen.
4. Bei vielen die noch keine 5 haben, wird das auch an monetären Gründen liegen. Diese Leute werden dann vermutlich auch kein Geld für Points haben und dementsprechend mit schlechteren Teams unterwegs sein als der Durchschnitt auf 5.
5. Da ist jetzt aber komplett subjektiv und nur auf mein Umfeld bezogen: Ich kenne niemanden, der früher Elite Spieler war, der heute die PS4 Version zockt obwohl er eine PS5 hat. Diese ganzen "Schwitzer" bleiben dir erspart und der typische Elite Schwitzer ist ja genau der Wannabe Spielertyp, über den du dich gerne aufregst.

Sehe ich tatsächlich nicht so eng wie du und ich bin der Meinung, wer eine 5 bekommen wollte, hat sie mittlerweile auch. Mich hat es vor über 1,5 Jahren nur 2 Tage Aufmerksamkeit gekostet, bis ich sie bestellen konnte. Vielleicht war es auch nur Glück damals, aber heute gibt es doch wöchentliche Drops bei allen großen Händlern.

In meinen Augen konstruierst du da Zusammenhänge, die sich nicht belegen können. Und die ganzen Schwitzer gibt es doch genauso gut auch auf der 4. Gestern in der Quali hatte ich auch zwei Spieler, die im 4231 bzw. 5122 hinten gebunkert und es vorne in Unterzahl nur über Skills versucht haben. Auf der 4 fällt es mir aber deutlich leichter, die Ketten aufzubrechen, weil ich die Ballkontrolle bzw. das Passspiel dort besser gestalten kann. Warum auch immer, auf der 5 fällt es mir schwerer.

Am Ende macht es natürlich mehr Spaß, wenn man öfters gewinnt. Aber während ich auf der 5 zwischenzeitlich 10 Rivals-Spiele in Folge nicht gewonnen habe und nun auf der 4 dann plötzlich 6/7 gewinne finde ich es zu einfach zu sagen "Dort sind die Gegner schlechter".

Ja, Schwitzer gibt es überall. Nur sage ich eben, dass die Schwitzer auf der 4 deutlich schlechter sind als die auf der 5, auch wenn es immer Ausnahmen geben wird.

Und doch, für mich ist der letzte Absatz doch genau der perfekte Beleg dafür, dass es auf der 4 offensichtlich deutlich einfachere Gegner in der vergleichbaren Division gibt. Einen viel klareren Beweis gibt es doch kaum, auch wenn es natürlich sein kann, dass das ganze dadurch verstärkt wird, dass dir das Spiel besser liegt und es deutlich gewohnter sein dürfte.
es ist wie im letzten Jahr...auf der 5er Version stehen die Abwehrketten deutlich geschlossener und die ganze mannschaft viel tiefer und die KI verschiebt auch sehr gut...auf der 4er hast du platz ohne ende und das Spiel ist deutlich schneller, sodass die Ketten sich nicht finden können...

da ich erst seit diesem Sommer eine PS5 habe hab ich also erst seit diesem Jahr das "vergnügen" auf der 5er version zu spielen...und tue mich entsprechend schwer...obwohl ich 14 Siege in der WL hole und in Div 3 spiele...und es ist jetzt nicht so, dass ich nicht weiter komme, nur ich spiele relativ wenig, weil es halt kein "entspanntes" Spielen ist, sondern man sich jeden Meter auf dem Platz erarbeiten muss...schief

und wie gesagt, die Punkte die ich vor tagen mal erwähnt habe, sind jetzt nicht förderlich für Spielspass, sodass ich das Spiel wie gesagt schon drei Tage von der Festplatte verbannt habe...

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 20.10.2022 um 13:32 Uhr bearbeitet
In Division Rivals ist sogar in Liga 7 das Geschwitze abnormal. Du kannst kein richtiges Spiel aufziehen, weil dein Gegner nur am Abdrehen, Canceln und dann rumbuggen ist. Das ist echt Abdrehsimulater 23 geworden.

Dazu ist dieses Spiel einfach grottenschlecht, wenn die Verbindung zum Server nur etwas geschwächt ist. Wird dann mMn. absolut unspielbar, weil du dein Passspiel nicht mehr kontrollieren kannst.

Am meisten enttäuscht mich leider der Momente Modus. Ich hatte darauf gehofft, dass man sich MUT annähert & man sich Spieler dafür erarbeiten kann. So ist der Modus witzlos, wenn man sich das beste Pack schon geholt hat & auf die 7,5k Packs werde ich nicht schwitzen.

Für mich hat FUT echt Potential mit dem Chemie System & auch dem neuen Modus. Allerdings machen die Serverproblem & die Art, wie man das Spiel gezwungen ist zu spielen, das ganze für mich kaputt.
Ändern wird sich daran auf Sicht nichts, denn der Code von FIFA ist schon so verbaut & zu nem Monolithen geworden, dass jeder Fix einem Himmelfahrtskommando gleicht (jeder, der sich etwas mit Softwareentwicklung auskennt, weiß was ich meine.).
Die einzige Lösung wäre neubauen, aber das wird, so lange man nicht komplett auf Next Gen umzieht, keiner machen. Außerdem ist der Reveniew zu gut, als dass sich so eine radikale Änderung lohnen würde.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von thesaint610

Ändern wird sich daran auf Sicht nichts, denn der Code von FIFA ist schon so verbaut & zu nem Monolithen geworden, dass jeder Fix einem Himmelfahrtskommando gleicht (jeder, der sich etwas mit Softwareentwicklung auskennt, weiß was ich meine.).
Die einzige Lösung wäre neubauen, aber das wird, so lange man nicht komplett auf Next Gen umzieht, keiner machen. Außerdem ist der Reveniew zu gut, als dass sich so eine radikale Änderung lohnen würde.

Sowas habe ich in letzter Zeit öfters gelesen. Gibt ja auch Gerüchte, dass die Hauptzahl an Bugs damit zusammenhängen, dass die ursprünglichen Entwickler nicht mehr an Bord sind und daher keiner mehr so richtig weiß, was genau gemacht wird. Kannst du das ganze irgendwie noch ein bisschen laienhafter ausführen? smile

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Das mit dem Geschwitze kann ich so zum Großteil bestätigen. Bin jetzt in Div 6 und habe zu 70% Spiele, in denen ich mich komplett Krumm machen muss. Der Rest teilt sich dann in klare Niederlagen oder klare Siege auf. Meistens liegt mein Problem jedoch im Angriff, da ich viel zu viele Möglichkeiten brauche um ein Tor zu erzielen und meine Gegner meist durch wenige Möglichkeiten einen größeren Output haben. Da bin ich dann denke ich einfach selbst Schuld und muss vorne besser werden.

Wie findet ihr denn das Gefälle zwischen Rivals und Champions? Meine erste Qualifikation habe ich leider knapp mit 19/20 Punkten verpasst und hatte dort größtenteils Gegner, denen ich bei Weitem nicht gewachsen war. Ich hatte 3 Siege (2 davon regulär, einer davon geschenkt) und beim Rest ging ich baden.
Da war mein Team noch relativ schlecht und auf die Buli ausgelegt. Hatte dann im Vorschau-Pack etwas Glück und konnte mir durch einen Mane-Verkauf ein solides Team aufbauen und jetzt läuft es besser.

Gibt es bei der Champions Quali ebenfalls eine gewisses Skill-Matching oder wird der Gegner aus einem großen Pool gezogen, sodass man entweder Glück/Pesch hat?

Hatte mit Fifa 2019 aufgehört und bin jetzt das erste mal wieder am Start. Das Game macht schon Bock auf der 5er Version, auch wenn es viele Frust-Momente beinhaltet.
Kann man irgendwo seine Bilanz sehen? Also wie viele Spiele man gewonnen und wie viele Spiele man verloren und unentschieden gespielt hat? Da es ja kaum noch richtigen Wettbewerb gibt, seit dem hirnlosen Abschaffen der Online-Saisons und es bei den Division Rivals ja nur darum geht möglichst viel zu spielen um hohe Belohnungen zu bekommen, will ich wenigstens ein bisschen sehen, wie es läuft.

•     •     •

--
@Erdi1914 Rivals macht mehr Spaß als WL. Liegt aber nicht unbedingt an den Gegnern. WL kannste bei den Servern einfach knicken, ganz anderes Gameplay und bei weitem nicht so flüssig wie in Rivals.

@Vestaris Kann man. Mir fällt grad nur der Unterpunkt nicht ein, schau mal bei "'Mein Verein" in der Ecke, wo auch die Torschützen etc. aufgelistet sind. Einmal nach rechts switchen und da müsstest es finden.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Zitat von nicocino
Zitat von thesaint610

Sowas habe ich in letzter Zeit öfters gelesen. Gibt ja auch Gerüchte, dass die Hauptzahl an Bugs damit zusammenhängen, dass die ursprünglichen Entwickler nicht mehr an Bord sind und daher keiner mehr so richtig weiß, was genau gemacht wird. Kannst du das ganze irgendwie noch ein bisschen laienhafter ausführen? smile
Aber klar doch. Stell dir das Spiel mal als Haus vor, dessen Fundamente vor einigen Jahren aufgebaut wurden. Das Haus steht zwar relativ stabil, aber allen ist bewusst, dass das Fundament Macken hat. Auf Grund von Zeitdruck, Budget, etc. hat man diese Macken aber nicht beseitigt, denn das Haus steht ja.

Die folgenden Jahre hat man dann immer mehr Räume, Etagen und Bereiche zum Haus hinzugefügt (im Spiel sind das neue Features), aber die Fehler am Fundament hat keiner beseitigt, denn das Fundament hält ja. Das Problem ist, die Macken machen sich halt doch bemerkbar und umso mehr Gewicht auf das alte Fundament lastet, umso mehr merkt man die Macken.

Trotzdem wollte man das Fundament nicht angehen, als man es noch konnte, denn das hätte nur Geld gekostet, die neuen Räume bringen aber das Geld.

Mittlerweile ist das Haus so groß und alt, dass du das Fundament nur noch soweit flicken kannst, dass das ganze Haus nicht einstürzt. Aber selbst das ist schwer, weil die Handwerker (Entwickler), die es gebaut haben, schon längst was anderes machen. Für die neuen ist das ne Operation am offenen Herzen, dass das Fundament zusammenhält.

Im Grunde müsstest du, das ganze Haus abreißen und einmal neu aufbauen. Dazu wird aber bei EA keiner bereit sein, weil sich das Spiel sehr gut verkauft & es sich aktuell nicht lohnt es neu zu entwickeln, solange man OldGen unterstützen muss.
So fixt man erstmal weiter das Fundament und klebt munter neue Features dran, in der Hoffnung, dass das alles zusammenhält.

Das traurige ist aber, das macht nicht nur EA so, sondern extrem viele Firmen, Banken, etc. auf der Welt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Wollte mir ein feines MLS Team bauen und dann sieht man bei Milestones 20 SB Spiele für eine Karte die am Markt 10k kosten würde. EA versucht auch wirklich wieder alles um den Spielspaß so niedrig wie möglich zu halten. Auch die Rulebrealer Chicharito Karte hätte man kaum schlechter machen können. 70 Dribbling..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.