Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 23 Ultimate Team - Allgemeine Diskussion

18.09.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

EA hat heute mit der Alaba-SBC mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie sehr ihr die Community am Po vorbeigeht. Dazu noch das „komische“ Gameplay…würde ÜV nicht so gut laufen, hätte ich das Spiel vielleicht schon wieder beiseite gelegt.

Was war an der Alaba SBC jetzt so schlimm? Ziemlich kranke Karte die vermutlich als erste SBC Karte dieses Jahr mehrere Monate spielbar sein wird, dafür aber auch sehr teuer. Wer Bock hat, kann ihn machen, wer nicht kann sein Fodder auch weiter in kleinere Spieler SBCs stecken oder auf die Gamble SBCs warten.

Ich find das Gameplay so langweilig. WL mit 11-1 beendet, kann mich aktuell dafür einfach nicht motivieren. Wollte dann gestern eigentlich den Paulinho machen weil er zum roten Frimpong passt, aber dann doch nicht angefangen. Hat den schon wer gemacht und kann berichten?

Zu Alaba: finde die SBC deutlich zu teuer. Es gab bisher kaum Möglichkeit, HR-Futter zu generieren und für über 300k hebt sich die Karte meiner Meinung nach zu wenig ab. Rüdiger kostet bspw. über 200k weniger und bietet zudem noch die deutschen Links. Hätten sie Alaba zumindest noch LV + ZM/ZDM als Nebenpositionen gegeben, sähe es wieder anders aus.

WL: stand zwischendurch 3-0, 8-3 und 9-4, 10-6....11 Siege trotzdem nicht geschafft und die letzten 4 Spiele alle verloren. War am überlegen auf die 4er-Version umzusteigen, das sie meinem Spielstil deutlich mehr entgegenkommt. Wenn man überhaupt nicht skillt ist es durch die abgeschwächte Pache bzw. die Lauftypen enorm schwierig zum Abschluss zu kommen. Es gab so viele Situationen, wo ich mich durchkombiniert habe, aber plötzlich der Verteidiger noch aufholen konnte...

Paulinho habe ich Samstagabend fix erspielt. Da wurde mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie dumm die Community ist. Die ganze Aufgabe ist auf "Spaß" und Toreschießen ausgelegt. Trotzdem bunkern 9/10 Gegner komplett, obwohl es eigentlich shitegal ist, wie viele Tore man kassiert (vorausgesetzt, man schafft die 3 Siege). Insgesamt hat die Aufgabe keine 90 Minuten gedauert, gespielt habe ich ihn aber noch nicht. Auf Links ist Gakpo-POTM gesetzt, einfach eine geile Karte und aktuell mit 85 Toren in 85 Spielen (+ 30 Assists oder so).

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Zitat von nicocino

EA hat heute mit der Alaba-SBC mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie sehr ihr die Community am Po vorbeigeht. Dazu noch das „komische“ Gameplay…würde ÜV nicht so gut laufen, hätte ich das Spiel vielleicht schon wieder beiseite gelegt.

Was war an der Alaba SBC jetzt so schlimm? Ziemlich kranke Karte die vermutlich als erste SBC Karte dieses Jahr mehrere Monate spielbar sein wird, dafür aber auch sehr teuer. Wer Bock hat, kann ihn machen, wer nicht kann sein Fodder auch weiter in kleinere Spieler SBCs stecken oder auf die Gamble SBCs warten.

Ich find das Gameplay so langweilig. WL mit 11-1 beendet, kann mich aktuell dafür einfach nicht motivieren. Wollte dann gestern eigentlich den Paulinho machen weil er zum roten Frimpong passt, aber dann doch nicht angefangen. Hat den schon wer gemacht und kann berichten?

Zu Alaba: finde die SBC deutlich zu teuer. Es gab bisher kaum Möglichkeit, HR-Futter zu generieren und für über 300k hebt sich die Karte meiner Meinung nach zu wenig ab. Rüdiger kostet bspw. über 200k weniger und bietet zudem noch die deutschen Links. Hätten sie Alaba zumindest noch LV + ZM/ZDM als Nebenpositionen gegeben, sähe es wieder anders aus.

WL: stand zwischendurch 3-0, 8-3 und 9-4, 10-6....11 Siege trotzdem nicht geschafft und die letzten 4 Spiele alle verloren. War am überlegen auf die 4er-Version umzusteigen, das sie meinem Spielstil deutlich mehr entgegenkommt. Wenn man überhaupt nicht skillt ist es durch die abgeschwächte Pache bzw. die Lauftypen enorm schwierig zum Abschluss zu kommen. Es gab so viele Situationen, wo ich mich durchkombiniert habe, aber plötzlich der Verteidiger noch aufholen konnte...

Paulinho habe ich Samstagabend fix erspielt. Da wurde mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie dumm die Community ist. Die ganze Aufgabe ist auf "Spaß" und Toreschießen ausgelegt. Trotzdem bunkern 9/10 Gegner komplett, obwohl es eigentlich shitegal ist, wie viele Tore man kassiert (vorausgesetzt, man schafft die 3 Siege). Insgesamt hat die Aufgabe keine 90 Minuten gedauert, gespielt habe ich ihn aber noch nicht. Auf Links ist Gakpo-POTM gesetzt, einfach eine geile Karte und aktuell mit 85 Toren in 85 Spielen (+ 30 Assists oder so).

Joa, zu teuer gehe ich mit. Ich werde ihn auch nicht machen. Finde es aber verständlich, dass die erste richtig gute SBC Karte auch entsprechend deutlich teurer ist, deshalb fand ich deinen Kommentar bisschen hart.
Ich muss aber auch sagen, dass ich solche SBCs wie letztes Jahr Fekir oder Benzema nicht unbedingt brauche, wenn dann eine Karte von jedem über Monate gespielt wird. Da finde ich es schon ok, wenn eine Karte "Meta" ist, dass sie dann auch teurer ist und einem nicht hinterhergeworfen wird.
Denn klar ist ja auch: Kostet Alaba "nur" 150k, machen alle Gold IVs den kompletten Abflug.

Gameplay:
Wundert mich jetzt etwas. Ich dachte die PS4 Version ist so wie FIFA früher, linke Stick Gewackel und Skill Gespamme. Das ist doch das was dich sonst immer aufgeregt hat.
Auf PS5 sind Skills halt quasi komplett nutzlos geworden, Dribbling mit dem linken Stick ist schlechter (und komplett anders). Hätte jetzt nicht gedacht, das auch dich das Gameplay so stört (während es bei mir und Chrischi ja logischer ist, weil wir gerne und viel Geskillt haben).
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von nicocino

Joa, zu teuer gehe ich mit. Ich werde ihn auch nicht machen. Finde es aber verständlich, dass die erste richtig gute SBC Karte auch entsprechend deutlich teurer ist, deshalb fand ich deinen Kommentar bisschen hart.
Ich muss aber auch sagen, dass ich solche SBCs wie letztes Jahr Fekir oder Benzema nicht unbedingt brauche, wenn dann eine Karte von jedem über Monate gespielt wird. Da finde ich es schon ok, wenn eine Karte "Meta" ist, dass sie dann auch teurer ist und einem nicht hinterhergeworfen wird.
Denn klar ist ja auch: Kostet Alaba "nur" 150k, machen alle Gold IVs den kompletten Abflug.

Gameplay:
Wundert mich jetzt etwas. Ich dachte die PS4 Version ist so wie FIFA früher, linke Stick Gewackel und Skill Gespamme. Das ist doch das was dich sonst immer aufgeregt hat.
Auf PS5 sind Skills halt quasi komplett nutzlos geworden, Dribbling mit dem linken Stick ist schlechter (und komplett anders). Hätte jetzt nicht gedacht, das auch dich das Gameplay so stört (während es bei mir und Chrischi ja logischer ist, weil wir gerne und viel Geskillt haben).

Alaba: es ist ja na nicht nur die Alaba-SBC, die überteuert ist. Bisher finde ich den Großteil der Spieler-SBC für preislich überzogen. Die Karten würden auf dem Markt nicht ansatzweise so viel kosten.

Beispiele:
Faivre für 43k
Valverde für 220k, während die RM-Karte 100k günstiger war
Kim Min Jae für 50k aufwärts
Kulusevski für 150k aufwärts
Thiago Silva für 150k zu dem Zeitpunkt
Füllkrug für 20k auch kein Schnapper für die Stats

Ist halt das Gesamtpaket an Spieler-SBC, was den "harten" Kommentar verursachte.

Bzgl. Gameplay finde ich es ohne Skillen schon enorm schwierig. Die Räume sind eng, weil der Großteil bunkert und man kaum (Konter)Räume hat. Da sind Skills schon ein Vorteil, um sich auf engem Raum etwas Platz zu verschaffen. Sonst habe ich das in den Zwischenräumen mit kurzen Antritten geschafft, aber der Explosiv-Lauftyp scheint ja überhaupt nicht zu funktionieren. Und wenn ich mich dann irgendwann mal durchkombiniert habe, sind die Verteidiger ziemlich fix wieder dabei. Da ist es auf der 4er-Version in der Hinsicht einfacher, weil eben Tempo noch Tempo ist.

•     •     •

Ich erlebe nur eine Art von Gegenspieler: an den Strafraum kommen und dann r1-"dribbeln" und das macht man dann so lange bis der Gegner die Dummheit begeht eine Taste zu drücken denn dann hat man idR freie Bahn, bekommt den ping-pong Abpraller oder gar einen Elfer.

Fifa war ja schon immer ein Spiel bei dem Online zu 90% ge-exploitet wurde. Aber das aktuelle ist schon brutal nervig.
Zitat von -efx-
Ich erlebe nur eine Art von Gegenspieler: an den Strafraum kommen und dann r1-"dribbeln" und das macht man dann so lange bis der Gegner die Dummheit begeht eine Taste zu drücken denn dann hat man idR freie Bahn, bekommt den ping-pong Abpraller oder gar einen Elfer.

Fifa war ja schon immer ein Spiel bei dem Online zu 90% ge-exploitet wurde. Aber das aktuelle ist schon brutal nervig.

442 bzw. 4222, AV + ZDM auf hinten bleiben, schneller Angriff...so dürfte die Taktik bei 90 % der Leute aktuell aussehen.

•     •     •

Zitat von nicocino
Zitat von -efx-

442 bzw. 4222, AV + ZDM auf hinten bleiben, schneller Angriff...so dürfte die Taktik bei 90 % der Leute aktuell aussehen.

Ich sehe speziell in Rivals über die Hälfte 5er Kette. WL mehr 442, da hast du Recht, aber hab ja auch aufgehört bevor die kompletten Öler kamen.

Bei Skill Moves bin ich einfach nicht bei dir. Vielleicht bin ich zu schlecht oder mein Team, aber ich finde die verglichen mit früheren Teilen komplett nutzlos. Klar ganz selten mit Überraschungseffekt, aber wenn der Gegner verteidigen kann bringts meistens gar nichts.
Übersteiger sind noch ganz ok, ansonsten ist das R1 Dribbling viel besser.
hab das Spiel nach 3 Tagen wieder runtergeladen...wurde leider nicht besser...

sehe nur noch 5-er ketten in Div. 3...vereinzelt mal ein 4-2-3-1...

habe jetzt auch die anzeige oben rechts an mit dem Controller...das ist abenteuerlich, was man eingibt...was dann überhaupt angenommen wird...und teilweise komplett entgegengesetzt bei pässen...

Abstoss vom TW nach rechts eingegeben...wird nach links ausgeführt (Eingabe ist klar auf zusehen an der Controllereinblendung)...pässe eingegeben...der Spieler rennt nochmal mit 3 Ballkontakten und spielt dann erst...etc...stark

McGeady-Spinn eingegeben...die eingabe ist auf dem Controller zusehen...wird gar nicht erst ausgeführt...grins

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 17.10.2022 um 15:15 Uhr bearbeitet
Chrischi was ist nochmal die Definition von Wahnsinn?
Zitat von GelsenHandy
Chrischi was ist nochmal die Definition von Wahnsinn?

Icon Pack nach ca. 3 Wochen?augen-zuhalten Auch wenns nur ein 86er ist.

Waren die Icon SBC's in Fifa 22 auch bereits so früh drin?
das Spiel ist so gut...einfach wenn ihr im 16er von außen reinlauft (paralel zur Grundlinie) einen druckvollenpass richtung Torhüter spielen...der Ball prallt dann wie von einer Bande vom TW ins Tor...weil der TW nicht auf druckvolle Pässe reagieren kann...das wurde schlicht vergessen zu programmieren...stark

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.