SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Kohfeldt
Geburtsdatum 05.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Florian Kohfeldt [Trainer]

07.09.2024 - 13:04 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#151
20.09.2024 - 21:39 Uhr
Glaube schon das kohfeld was kann .. Frage ist nur ob es hier passt … DAS Spiel war glaube ich jetzt nicht unbedingt der Verdienst von irgendjemand sondern eine verrückte Fügung des Fußballgottes … wir schenken Schalke 2 Dinger und die und 3… da waren soviele Momente in denen das Spiel in die ein oder andere Richtung kippen konnte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blue98 am 20.09.2024 um 21:41 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#152
20.09.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von HPlilie
Nach dem Wahnsinn auf Schalke muss ich meine Meinung zu FK korrigieren. Vor dem Spiel war ich noch der Meinung das er genau der falsche Trainer bezüglich der Ansprache im Abstiegskampf ist.

Das eine Mannschaft nach diesem Saison und Spielverlauf noch an sich glaubt hat auch was mit der Anspache des Trainers zutun.

Bitte weiter so. Endlich ein bißchen Balsam auf die geschundene Lilien-Seele.

Bin grundsätzlich bei dir. Deutlich sein, muss ja auch nicht immer laut bedeuten. Im Gegenteil.

Allerdings hat ihm der berechtigte, aber doch auch glückliche Elfmeter-Treffer doch sehr geholfen. Sonst wäre es doch sehr schwer geworden, der Mannschaft noch Glaube zu vermitteln.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#153
20.09.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von HPlilie

Nach dem Wahnsinn auf Schalke muss ich meine Meinung zu FK korrigieren. Vor dem Spiel war ich noch der Meinung das er genau der falsche Trainer bezüglich der Ansprache im Abstiegskampf ist.

Das eine Mannschaft nach diesem Saison und Spielverlauf noch an sich glaubt hat auch was mit der Anspache des Trainers zutun.

Bitte weiter so. Endlich ein bißchen Balsam auf die geschundene Lilien-Seele.

Bin grundsätzlich bei dir. Deutlich sein, muss ja auch nicht immer laut bedeuten. Im Gegenteil.

Allerdings hat ihm der berechtigte, aber doch auch glückliche Elfmeter-Treffer doch sehr geholfen. Sonst wäre es doch sehr schwer geworden, der Mannschaft noch Glaube zu vermitteln.

Da bin ich bei Dir. Glück brauchst man bei so einem Spielverlauf. Aber zur HZ waren wir mausetot.

Ich hoffe die Mannschaft hat mit diesem Sieg den Glauben an sich wiedergefunden.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#154
20.09.2024 - 23:58 Uhr
Jetzt aber nicht durch drehen! Das war ein grandioser Abend und das Ergebnis gibt dem Trainerteam Recht.
Ich weiss aber auch was hier los ist wenn die beiden nächsten Spiele verloren gehen.

Die Geschichte tut dich nun ganz gut an. Wäre aber auch cool, dem Trainer mal Rückschläge zu verzeihen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#155
21.09.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Claudio24
Jetzt aber nicht durch drehen! Das war ein grandioser Abend und das Ergebnis gibt dem Trainerteam Recht.
Ich weiss aber auch was hier los ist wenn die beiden nächsten Spiele verloren gehen.

Die Geschichte tut dich nun ganz gut an. Wäre aber auch cool, dem Trainer mal Rückschläge zu verzeihen.

Da sieht man leider, dass du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie wir hier ticken.

"Verzeihen", "Ertragen" und "Ballflachhalten" sind hier die Basis.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#156
21.09.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Claudio24

Da sieht man leider, dass du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie wir hier ticken.

grins
Florian Kohfeldt [Trainer] |#157
21.09.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Claudio24

Komisch! Klang zum Amtssntritt von Kohfeldt aber etwas anders hier im Forum.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#158
21.09.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von Heinerfest

Zitat von Claudio24

Warum?
Ausbrüche in Jubelströme hätte wohl weder FK selbst, noch irgendjemand anderes nach seiner Bilanz in den letzten 5 Jahren und erwartet.
Unser Vorstand ist tendenziell eher dafür bekannt, zu lange zu warten, als voreilige Entscheidungen zu treffen, von daher wird FK trotz einigen Misserfolgen bei seinen vorherigen Stationen eine mehr als faire Chance bekommen abzuliefern.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#159
21.09.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Claudio24

Zitat von Heinerfest

Zitat von Claudio24

Ach, da gibt's doch in jedem Forum einen Mix aus Fans die positiver drangehen und welchen, die - sagen wir mal - sich mehr Sorgen machen.
Gejubelt hat kaum einer über FK. Aber wie einige andere auch bin ich dran gegangen mit "gugge mer mol", also jeder bekommt seine Chance.
Dass die Situation kritisch ist, ist doch auch klar. Ein Abstieg in Liga 3 ist finanziell für uns dramatisch, was der Abstieg in Liga 2 nicht war. Das ging es mehr um die Art und Weise.
Von daher ist's verständlich dass man hier etwas nervös ist.
Zudem ist unser langjähriger Präsident angezählt, er hatte sich eigentlich komplett an Lieberknecht gebunden.
Sollte es jetzt mit FK schiefgehen wäre es ein Scherbenhaufen. Liga 3 und dann sollte der Präsi auch direkt einpacken.

Wie es wird, das werden wir sehen.
Die geile 2. Hz gestern hat uns zumindest etwas Mut gemacht, dass man die Kurve bekommen kann. Etwas, das wir hier vorher schon lange nicht mehr hatten.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.09.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#160
02.11.2024 - 16:06 Uhr
Stand jetzt sind wir in der Kohfeldt-Tabelle auf Platz 4, nach 7 Spielen, 3 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage, bei 21:12 Toren und 12 Punkten.

Wahnsinn hätte ich echt nicht gedacht, dass uns Floko so aus dem Loch raus holt daumen-hoch

Bravo und weiter so !!!

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.