Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5381
11.11.2022 - 06:41 Uhr
Moin moin,

Ihr habt glaube ich die Aussage nicht verstanden, die ich tätigen wollte. Meine Aussage bezog sich auf die Aussage, dass bei Preetz die mittelteuren Transfers gesessen hätten und da habe ich hier dargelegt, dass das nicht stimmt.

Er hatte einige gute Transfers, da bin ich bei euch. Weiser, Jarstein, Ibisevic, Kluge, Hubnik, Skjelbred, Pekarik und einige mehr.
Das waren aber alles relativ günstige Spieler gemessen an den Ablösesummen.

Der Unterschied ist, Preetz war nicht sonzum sparen gezwungen wie Bobic.

Und wenn man Ramos zb als guten Transfer betrachtet, dann muss man Kempf ebenfalls als ordentlichen Transfer einschätzen, der war damals auch als Flop verschrien und brauchte ein halbes Jahr bisber ankam.
Fredi Bobic |#5382
11.11.2022 - 07:46 Uhr
Puh das Preetz damals nicht sparen musste ist eher ein Mythos bis zum Einstieg von Herrn Windhorst war Hertha immer auf der Resterampe unterwegs . Aber Geld konnte er nie wirklich ausgeben . Bis zum Einstieg waren seine Transfers eigentlich ganz gut ( sicher mit Ausnahmen ) aber was danach kam war unüberlegt und sicher auch dem Druck geschuldet schnell die Mannschaft zu verstärken . Aber die Arbeit von Bobic bis zum heutigen Tag sehe ich auch nicht als gut an .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Fredi Bobic |#5383
11.11.2022 - 09:23 Uhr
Was mich wirklich stört, sind diese vielen Transfers, bei denen man auf Anhiebt sieht, dass sie kein Bundesliganiveau haben. Allen sollte Zeit gegeben werden, doch irgendwie war einem immer klar, dass da kein Phoenix aus der Asche empor kommt. Den Spielern fehlt es jedes Mal an Basics an gewissen Stellen, die schwer zu kompensieren sind. Das Potenzial für die Bundesliga ist einfach nicht gegeben, da frage ich mich echt, was macht unsere Scoutingabteilung da? Das ganze "Zeit geben" hat bisher definitiv nicht hingehauen und - da bin ich mir sehr sicher - wird es auch nicht bei den Genannten. Zu eklatant sind die Mängel.

Björkan (Technik, Spielverständnis)
Maolida (Spielverständnis)
Kanga (Spielverständnis, Technik, Abschluss)
Lee (Robustheit)
Uremovic (Spielverständnis)

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Fredi Bobic |#5384
11.11.2022 - 12:24 Uhr
Ach Herr Bobic, jetzt schon wieder von einem schwierigem Fenster sprechen. Das höre ich vor jedem Transferfenster von ihm. Kann es aber auch langsam nicht mehr hören .
Fredi Bobic |#5385
11.11.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von Zelryz
Ach Herr Bobic, jetzt schon wieder von einem schwierigem Fenster sprechen. Das höre ich vor jedem Transferfenster von ihm. Kann es aber auch langsam nicht mehr hören .

Ist doch in unserer Lage vollkommen legitim. Wir haben selber kein Geld und dazu zahlreiche Spieler mit überteuerten Altverträgen, die Budget blockieren und aufgrund ihres Gehalts uninteressant für andere Vereine sind. Dazu das turbulente Umfeld, das den einen oder anderen Spieler auch abschrecken könnte. Ich kann mir einfachere Jobs vorstellen, als unter diesen Voraussetzungen Spieler zu finden, die uns sportlich weiterbringen und bereit sind, zu uns zu kommen. Kann man vielleicht auch einfach unter Erwartungsmanagement verbuchen.
Fredi Bobic |#5386
11.11.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Zelryz

Ist doch in unserer Lage vollkommen legitim. Wir haben selber kein Geld und dazu zahlreiche Spieler mit überteuerten Altverträgen, die Budget blockieren und aufgrund ihres Gehalts uninteressant für andere Vereine sind. Dazu das turbulente Umfeld, das den einen oder anderen Spieler auch abschrecken könnte. Ich kann mir einfachere Jobs vorstellen, als unter diesen Voraussetzungen Spieler zu finden, die uns sportlich weiterbringen und bereit sind, zu uns zu kommen. Kann man vielleicht auch einfach unter Erwartungsmanagement verbuchen.

Sind außer Plattenhardt, Darida,Selke und Lukebakio irgendwelche anderen Spieler da die nicht Bobic verpflichtet hat.
Fredi Bobic |#5387
11.11.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von sisoko
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Zelryz

Sind außer Plattenhardt, Darida,Selke und Lukebakio irgendwelche anderen Spieler da die nicht Bobic verpflichtet hat.

Mittelstädt, Zeefuik, Tousart und Jarstein aus dem aktuellen Kader. Ansonsten hast du noch die verliehenen Piatek, Alderete, Ascacibar, Redan, Schwolow. Wer weiß, was wir dazu noch für Gehaltsabfindungen für Spieler wie Dilrosun, Löwen, Boyata und co. zahlen mussten, damit diese sich bereit erklären, den Verein zu verlassen.

Klingt vielleicht blöd, aber für Hertha BSC ist jedes Transferfenster ein schweres Transferfenster in der aktuellen finanziellen, wie sportlichen Lage.
Fredi Bobic |#5388
11.11.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von sisoko

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Zelryz

Mittelstädt, Zeefuik, Tousart und Jarstein aus dem aktuellen Kader. Ansonsten hast du noch die verliehenen Piatek, Alderete, Ascacibar, Redan, Schwolow. Wer weiß, was wir dazu noch für Gehaltsabfindungen für Spieler wie Dilrosun, Löwen, Boyata und co. zahlen mussten, damit diese sich bereit erklären, den Verein zu verlassen.

Klingt vielleicht blöd, aber für Hertha BSC ist jedes Transferfenster ein schweres Transferfenster in der aktuellen finanziellen, wie sportlichen Lage.

Richtig.
Und M Dardai und Pekarik hast du noch vergessen und wann Gechter seinen Vertrag bekommen hat, das weiß ich gerade auch nicht.
Wobei man Pekarik - analog zu Ngankam - als Fredi Transfer werten könnte, da die ohne neuen Vertrag von Bobic nicht mehr hier unter Vertrag wären.
Fredi Bobic |#5389
11.11.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Rulana
Puh das Preetz damals nicht sparen musste ist eher ein Mythos bis zum Einstieg von Herrn Windhorst war Hertha immer auf der Resterampe unterwegs . Aber Geld konnte er nie wirklich ausgeben . Bis zum Einstieg waren seine Transfers eigentlich ganz gut ( sicher mit Ausnahmen ) aber was danach kam war unüberlegt und sicher auch dem Druck geschuldet schnell die Mannschaft zu verstärken . Aber die Arbeit von Bobic bis zum heutigen Tag sehe ich auch nicht als gut an .

Das klingt wie der Beitrageines naiven Teeagers, der nicht versteht, dass beei quasi jedem Transfer die Ablösesumme der kleinere Teil ist, Provision, Handgeld, Prämien, Boni und nicht zuletzt Gehalt nahezu immer der deutlich größere Teil ist. Auch bei 100 Mio Transfers.

Selbst wenn man solche 7-Mio Transfers ala Löwen irgnoriert und sogar enräumt, dass Preetz für Ablösesummen kein unbegrenztes Budget hatte, so gab er auch Vor-Windhorst gute Gehälter, so dass man das nicht sparen nennen kann.
Was man bei uns verdienen konnte, das siehtamn an den Vor-Windhorst Verträgen von Darida, Selke, Plattenhartd und co, aber auch früher an Esswweins 2 Mio, etc. da will/wollte dann auch kein SPieler weg, wenn er hier nicht spielt, die Diskrepanz im Gehalt wäe zu groß.
Und das sind nur die bekannten Basisgehälter bei Darida und co, die bekannt sind, dass es da noch hohe Prämien und Boni gibt und gab, das bezweifeln ja viele. wie man dann zu dem Personalhaushalt der letzten Jahre kommt, kann dann aber niemand schlüssig erklären.

Preetz konnte schon ganz andere Gelder - vor allem im Ligavergleich - zahlen, als Bobic jetzt.
Das soll Bobic' Arbeit nicht schönreden, aber eben verdeutlichen, dass Preetz' Wirken katastrophal war.
Fredi Bobic |#5390
11.11.2022 - 14:42 Uhr
Wenn Bobic es schaffen würde irgendwie Darida und Selke im Winter los zu werden, würden sicherlich 2,5 bis 3 Millionen frei werden, die man dann in gute Leihen investieren kann.

Ggf. dazu noch Zeefuik und Pekarik und man könnte sicherlich 2-3 Spieler holen.

Ich bin gespannt, was vor allem an der Selke Sache dran ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.