Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5571
13.12.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von mightymouse2003

Zitat von Gruenschnabel

...

Samma Mighty meinst du Mislintat ? O.Mintzlaff ist doch bei RB seit 8 J.. Denke das der keine Ambitionen haben wird auf unser Projekt.

Das Fredi bald Geschichte ist kann natürlich schnell passieren und das wir dann auch auf dieser Position kleinere Brötchen backen werden vermutlich auch.

Sorry hast vollkommen Recht. Mein Fehler.

Wenn Bobic gehen sollte, steht bestimmt jemand a la Arne Friedrich auf der Matte. Ohne das zu werten, waere das ein typischer, traditioneller Hertha Move.

Irgendwie hab ich so im Gefühl, das Thiam aufrücken könnte sofern Bobic uns wirklich verlässt
Fredi Bobic |#5572
13.12.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von Leviantis
Unter 10 würde ich ihn nicht gehen lassen. Ein Zeichen von Wertschätzung

Was für ne Wertschätzung? Sollte es so kommen, dann soll er die Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie ein Sportmanager, der bei einem Bundesligisten anfängt alle Strukturen aufzubrechen, zu verändern, alles in Frage zu stellen und nicht vollständig diese begonnene Arbeit zu beenden, nach eineinhalb Jahren wieder zu verlassen.

Hätte für mich was von "Umfaller", der nicht vollständig zu seinen Worten steht. Obwohl ist ja was Neues...

Auszug aus einem Interview der Welt am Sonntag vom 31.5.2021

"Schon vor seiner offiziellen Vorstellung meldete sich der Rückkehrer zu Wort. „Die Entscheidung, mich zu verändern, ist über einen längeren Zeitraum gereift“, erklärte der frühere Hertha-Profi (2003 bis 2005) in der „Welt am Sonntag“, „ich bin so gestrickt, dass ich nicht gehe, wenn es am schönsten ist, sondern wenn ich das Gefühl habe, etwas Neues machen zu wollen.“
Fredi Bobic |#5573
13.12.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Gruenschnabel

...

Samma Mighty meinst du Mislintat ? O.Mintzlaff ist doch bei RB seit 8 J.. Denke das der keine Ambitionen haben wird auf unser Projekt.

Das Fredi bald Geschichte ist kann natürlich schnell passieren und das wir dann auch auf dieser Position kleinere Brötchen backen werden vermutlich auch.

Sorry hast vollkommen Recht. Mein Fehler.

Wenn Bobic gehen sollte, steht bestimmt jemand a la Arne Friedrich auf der Matte. Ohne das zu werten, waere das ein typischer, traditioneller Hertha Move.

Irgendwie hab ich so im Gefühl, das Thiam aufrücken könnte sofern Bobic uns wirklich verlässt

Hört sich auf jeden Fall nach einer möglichen und vielleicht sogar naheliegenden Option an. Hoffe nur das diese Option eine bessere wäre als die damalige, bei der man mit Ansage erahnen konnte, dass uns diese Beförderung mehr als eine Saison kosten wird um sie auszumerzen. Die Rede ist natürlich von Ante C. , bei Pablo wäre ich erstmal nicht ganz so skeptisch und negativ wie bei Covic damals, aber ob er sich auch schon auf großer Bühne behaupten kann und groß und strategisch denken und lenken kann, da wäre ich dann schon eher unsicher.
Pablo selbst mag ich gerne. Ich mochte ihn auf und neben dem Feld auch aufgrund seiner angenehmen und ehrlichen Art sehr gerne, bloß darum geht`s natürlich in dem Business nicht unbedingt.
Ob er denn auch Schlitzohr kann ist vermutlich mindestens genauso wichtig. Da bin ich dann doch etwas skeptisch, gerade weil wir einen Vollprofi brauchen, der unser Profil weiter formt und gleichzeitig gesunde Deals eintüten kann.

Deinen Gedanken finde ich, aber tatsächlich gar nicht so abwegig. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fredi Bobic |#5574
13.12.2022 - 20:15 Uhr
Gibt es denn einen aufstrebenden Sportdirektor bei einem aktuellen Zweitligisten, der in unser Raster fallen könnte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.12.2022 um 20:21 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5575
13.12.2022 - 22:37 Uhr
Hätte ich nichts dagegen, wenn Bobic zum DFB wechselt. Zum einen verdient er bei uns viel zu viel, zum anderen finde ich den Talente-Exodus unter ihm unerträglich. Desweiteren haben mich weder seine Transfers noch die Kaderplanung überzeugt. Mir fällt echt nichts positives ein, was Bobic hier erreicht hat.
Fredi Bobic |#5576
13.12.2022 - 22:40 Uhr
Machst du Späße? 250k? Für den höchstbezahlten Manager der Liga? Das muss 7-Stellig werden und die erste Zahl sollte keine 1 sein.

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass er gehen wird und ich hoffe, dass er seinen Buddy Dirk Duffner gleich mitnimmt.

•     •     •

Ha Ho He
Fredi Bobic |#5577
14.12.2022 - 00:28 Uhr
Zitat von Kalla89
Gibt es denn einen aufstrebenden Sportdirektor bei einem aktuellen Zweitligisten, der in unser Raster fallen könnte?

Nicht 2 aber jemand in der Regionalligia West - Peter Niemeyer.

Her mit ihm !!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Fredi Bobic |#5578
14.12.2022 - 01:41 Uhr
Zitat von Kalla89

Nicht 2 aber jemand in der Regionalligia West - Peter Niemeyer.

Her mit ihm !!!

Was hat er denn vorzuweisen? 2 Jahre als Sportdirektor in Liga 4. Ja, er ist sympathisch und Herthaner, aber so können wir doch nicht solche Positionen besetzen. Die Prozesse, die auf der höchsten Ebene angestoßen werden brauchen Zeit bis sie greifen können. Ein Bobic-Abgang wäre das Schlimmste was uns derzeit passieren kann. Wieder jemand neues mit neuen Ideen. So kann doch keine Entwicklung stattfinden. Bin wirklich entsetzt darüber wieviele einen Bobic-Abgang geradezu herbeisehnen. Ich halte das für sehr kurzfristig gedacht.
Fredi Bobic |#5579
14.12.2022 - 04:40 Uhr
Realistisch sind 2 Optionen: Duffner rückt auf oder Horst (Horrorszenario) Heldt weil er schon irgendwie überall war.

Was man versuchen könnte wäre auch Friedrich dann wieder zu installieren.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Fredi Bobic |#5580
14.12.2022 - 07:12 Uhr
Zitat von exsample
Realistisch sind 2 Optionen: Duffner rückt auf oder Horst (Horrorszenario) Heldt weil er schon irgendwie überall war.

Was man versuchen könnte wäre auch Friedrich dann wieder zu installieren.

Das wäre ja beides ein Horrorszenario..
Mit Friedrich wäre ich jedoch einverstanden , allerdings bräuchte er noch jemanden an seiner Seite, ganz alleine traue ich ihm diese Position (noch ) nicht zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.