Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5591
16.12.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Bobic an den DFB abgeben und Rangnick vom ÖFB holen daumen-hoch

Lassen wir einen Schritt weg und installieren gleich Rangnick beim DFB.
Aber das will man ja nicht, da es zu ungemütlich werden könnte für den DFB, wenn Fehler aufgezeigt werden.
Lässt sich halt einfacher arbeiten in dieser "Scheinblase"...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piefke am 16.12.2022 um 09:15 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5592
16.12.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Piefke
Zitat von HaHoHertha

Aber das will man ja nicht, da es zu ungemütlich werden könnte für den DFB, wenn Fehler aufgezeigt werden.

Rangnick selbst will doch gar nicht. Er hat ja nun schon betont bei uns in Österreich bleiben zu wollen, mindestens Euro 24.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fredi Bobic |#5593
16.12.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Piefke

Zitat von HaHoHertha

Rangnick selbst will doch gar nicht. Er hat ja nun schon betont bei uns in Österreich bleiben zu wollen, mindestens Euro 24.

Abgesehen vom laufenden Vertrag, würde man Rangnick nicht einen Posten anbieten. Zu unbequem für die Herren.
Lieber bilde ich erstmal einen Arbeitskreis, weil ich noch nicht weiter weiß. Mittlerweile Usus..
Auch FB dürfte eigentlich nicht passen da zu oft hinterfragend.
Fredi Bobic |#5594
16.12.2022 - 14:57 Uhr
Eigentlich finde ich das Vorgehen vom DFB einfach respektlos. FB hat hier einen Vertrag und der ist mit Option bis 2026 und daher für den DFB überhaupt nicht greifbar.

Gibt es da nicht auch irgendwelche Regeln wie bei einem Spielertransfer, wo man erst im letzten Jahr um diesen Spieler werben darf?

Ich würde mir einfach wünschen er bleibt, denn er hat hier etwas angefangen und das sollte er fortführen. Auch die Winterphase scheint ja mit viel Aufräumarbeit zutun zu haben. Er mistet tatkräftig aus und dann schauen wir mal wer da vielleicht noch kommt. Fehler werden weiterhin bereinigt, auch wenn es die von FB selbst sind, aber das hat er wenigstens schnell eingesehen. Jetzt nur noch Maolida und Selke loswerden und dann hat er einiges bewegt.

Ich finde den Weg von FB gut und man erkennt ihn deutlich bei all dem jahrelangen Chaos hier. Weiß nicht ob ihn jemand fortsetzen kann, wenn er gehen sollte?
Fredi Bobic |#5595
16.12.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von Pal1975
Eigentlich finde ich das Vorgehen vom DFB einfach respektlos. FB hat hier einen Vertrag und der ist mit Option bis 2026 und daher für den DFB überhaupt nicht greifbar.

Gibt es da nicht auch irgendwelche Regeln wie bei einem Spielertransfer, wo man erst im letzten Jahr um diesen Spieler werben darf?

Ich würde mir einfach wünschen er bleibt, denn er hat hier etwas angefangen und das sollte er fortführen. Auch die Winterphase scheint ja mit viel Aufräumarbeit zutun zu haben. Er mistet tatkräftig aus und dann schauen wir mal wer da vielleicht noch kommt. Fehler werden weiterhin bereinigt, auch wenn es die von FB selbst sind, aber das hat er wenigstens schnell eingesehen. Jetzt nur noch Maolida und Selke loswerden und dann hat er einiges bewegt.

Ich finde den Weg von FB gut und man erkennt ihn deutlich bei all dem jahrelangen Chaos hier. Weiß nicht ob ihn jemand fortsetzen kann, wenn er gehen sollte?

Loswerden müssen wir aber auch Piatek, Alderete, Zeefuik (und Björkan)
Fredi Bobic |#5596
04.01.2023 - 10:07 Uhr
Hinter den Kulissen bereitet sich der Hauptstadtklub auf einen möglichen Bobic-­Abgang zum DFB als Sportdirektor vor. Die Winter-Transferperiode soll Bobic aber in jedem Fall noch abwickeln. Nach SPORT BILD-Info soll die Klubführung die Nachfolge intern regeln wollen. Dabei könnte auch Kabinen-Boss Kevin-Prince Boateng (35), der seine Spielerkarriere bis zum Sommer ausklingen lässt, eine wichtige Rolle spielen und als künftiger Sportdirektor direkt Verantwortung übernehmen.
Ich pack's mal hier rein.
Ich hoffe, dass man es nicht intern auffangen möchte und einen gescheiten GF Sport überzeugen kann.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Fredi Bobic |#5597
04.01.2023 - 10:16 Uhr
Oh je, also das intern abwickeln zu wollen halte ich für keine gute Idee. augen-zuhalten
Fredi Bobic |#5598
04.01.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von Kacar1705
Hinter den Kulissen bereitet sich der Hauptstadtklub auf einen möglichen Bobic-­Abgang zum DFB als Sportdirektor vor. Die Winter-Transferperiode soll Bobic aber in jedem Fall noch abwickeln. Nach SPORT BILD-Info soll die Klubführung die Nachfolge intern regeln wollen. Dabei könnte auch Kabinen-Boss Kevin-Prince Boateng (35), der seine Spielerkarriere bis zum Sommer ausklingen lässt, eine wichtige Rolle spielen und als künftiger Sportdirektor direkt Verantwortung übernehmen.
Ich hoffe, dass man es nicht intern auffangen möchte und einen gescheiten GF Sport überzeugen kann.
Da rückt dann doch der allgemein erwartete Dufner immer weiter nach vorne.
Fredi Bobic |#5599
04.01.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von Kacar1705

Puh, also Boateng als Sportdirektor gehe ich ja noch mit, aber einen GF Sport sollte man schon extern holen. Klar spart man an Gehalt wenn man das intern auffängt, aber die möglichen Kosten, die entstehen wenn der Job einem ungeeigneten Kandidaten übergeben wird, hat man bei Preetz bestaunen könen. Das wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein erneutes Verschwenden der Chance "Investor".
Fredi Bobic |#5600
04.01.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Kacar1705

Da rückt dann doch der allgemein erwartete Dufner immer weiter nach vorne.

Also bei den Presseberichten bekomme ich direkt Bauchschmerzen, da wird mir ganz schlecht wenn ich darüber nur nachdenke. Bobic geht unvollendet zum DFB und wir besetzen intern die Stelle nach ?!? Oh Gott will da gar nicht drüber nachdenken. Soll nicht so rüber kommen als wäre Bobic der Messias und ich wäre vollends zufrieden mit seiner Arbeit, aber er ist nun mal nachweislich ein Profi für diese Position und es brauch auch einen Profi in solch einem Bereich. Hoffe das geht noch in eine andere Richtung oder man verwirft immer hin den Plan, sollte es so kommen intern nach zu besetzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.