| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
14.12.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von exsample
Realistisch sind 2 Optionen: Duffner rückt auf oder Horst (Horrorszenario) Heldt weil er schon irgendwie überall war.
Realistisch sind 2 Optionen: Duffner rückt auf oder Horst (Horrorszenario) Heldt weil er schon irgendwie überall war.
Sollte das passieren hat der Verein mich endgültig verloren.
14.12.2022 - 08:20 Uhr
Hier geht`s ja gerade eh nur um Eventualitäten, vielleicht bleibt Fredi noch ne Weile wer weiß das schon.
Wenn ich so nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir uns von einer One Man Idee etwas entfernen und uns mit z.B. Niemeyer/Hitzlsperger oder Thiam/Niemeyer oder Hitzlsperger/Thiam aufstellen.
Was brauchen und wollen wir? Leute die aus dem Business kommen und wenn möglich mit Hertha verwurzelt sind oder aber zumindest im Fußballgeschäft. Personen die Visionen haben und noch nicht verbrannt sind.
Wir wollen mehr Kompetenz und bestenfalls soll diese Kompetenz auch Sympathieträger für unsere Marke, für unseren Club sein.
Ganz ehrlich, was spricht heutzutage dagegen, wenn man sich dahingehend etwas breiter aufstellt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir mit einer Doppelspitze, die sich in Kernbereiche und Kompetenz aufteilt nicht unbedingt schlechter aufgestellt wären.
Soll der eine ruhig den Namen tragen, der andere der Stellvertreter sein oder wie auch immer die Namen verteilt werden und es aussehen könnte.
Generell ist unser Problem immer gewesen, dass wir zu dünn und zu fremd von jeglicher fußballerischen Kompetenz aufgestellt waren in der Spitze. Mehr heißt nicht unbedingt besser, allerdings sehe ich eher die Möglichkeiten, die eine Doppelspitze liefern würde.
Man wäre auch nicht ähnlich wie jetzt abhängig von einer einzelnen Person und müsste Angst haben, dass alles zusammenbricht oder stillsteht.
Das Bobic jetzt komplett verschwindet glaube ich gar nicht mal, kann mir auch vorstellen, dass er seine Expertise noch weiterhin zur Verfügung stellen würde für seine Nachfolger/innen.
Wenn ich so nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir uns von einer One Man Idee etwas entfernen und uns mit z.B. Niemeyer/Hitzlsperger oder Thiam/Niemeyer oder Hitzlsperger/Thiam aufstellen.
Was brauchen und wollen wir? Leute die aus dem Business kommen und wenn möglich mit Hertha verwurzelt sind oder aber zumindest im Fußballgeschäft. Personen die Visionen haben und noch nicht verbrannt sind.
Wir wollen mehr Kompetenz und bestenfalls soll diese Kompetenz auch Sympathieträger für unsere Marke, für unseren Club sein.
Ganz ehrlich, was spricht heutzutage dagegen, wenn man sich dahingehend etwas breiter aufstellt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir mit einer Doppelspitze, die sich in Kernbereiche und Kompetenz aufteilt nicht unbedingt schlechter aufgestellt wären.
Soll der eine ruhig den Namen tragen, der andere der Stellvertreter sein oder wie auch immer die Namen verteilt werden und es aussehen könnte.
Generell ist unser Problem immer gewesen, dass wir zu dünn und zu fremd von jeglicher fußballerischen Kompetenz aufgestellt waren in der Spitze. Mehr heißt nicht unbedingt besser, allerdings sehe ich eher die Möglichkeiten, die eine Doppelspitze liefern würde.
Man wäre auch nicht ähnlich wie jetzt abhängig von einer einzelnen Person und müsste Angst haben, dass alles zusammenbricht oder stillsteht.
Das Bobic jetzt komplett verschwindet glaube ich gar nicht mal, kann mir auch vorstellen, dass er seine Expertise noch weiterhin zur Verfügung stellen würde für seine Nachfolger/innen.
14.12.2022 - 12:31 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Laut der ‚Sport Bild‘ schwebt der Alten Dame eine Zahlung im Millionenbereich vor, sollte Bobic die Berliner zugunsten des DFB verlassen wollen. Die Sportzeitschrift führt aus, dass man bei der Hertha zumindest damit rechnet, dass Bobic Interesse an einem Posten beim DFB hat.
Zitat von Gruenschnabel
Hier geht`s ja gerade eh nur um Eventualitäten, vielleicht bleibt Fredi noch ne Weile wer weiß das schon.
https://www.fussballtransfers.com/a1997788439444238605-hertha-bobic-abgang-nur-gegen-abloese
Okay, scheint so als ob die Liste sich schon von selbst auflöst.
Thiam, Heldt und Rouven Schröder wohl kein Thema genauso wie M. P.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 14.12.2022 um 12:33 Uhr bearbeitet
14.12.2022 - 13:34 Uhr
... ich glaube nicht das der DFB in Wahrheit an FB interessiert ist, warum sollte man eine solche Task Force bilden, wenn eine Bewerbung von FB schon auf dem Tisch liegt und intern beim DFB angeblich diskutiert wurde (Stichwort: DFB Wunschkandidat)
Soll die DFB Task Force nur feststellen, das FB der richtige ist weil sein Profil den Anforderungen entspricht; um keinen Aktionismus seitens des DFB´s in der Außenwirkung zu suggerieren?
Das Ganze Thema um FB ist meiner Meinung nach eher ein Medien Thema, vor allem in Berlin. Vielleicht ist sein Name tatsächlich mal beim DFB disuktiert worden - mag sein.
Die Taskforrce wird jetzt locker bis Mitte Jannuar ein Profil erarbeiten, selbst wenn FB dabei rauskommen sollte, stehen dann noch Verhandlungen mit Hertha an und die werden sich zeitlich ziehen - und die Frage ist ob der aktuell klamme DFB bereit ist, mehrere Millionen Ablöse für FB zu zahlen.
Ein FB wird wahrscheinlich frühestens zum 01.03. beim DFB starten können. (Einzige Ausnahme wäre, er hat eine DFB Klausel im Vertrag?)
Warum sollte sich der DFB bei der kurzen verbleibenden Zeit bis zur Heim EM eine solch komplizierte Nummer mit FB leisten, wenn es verfügbare und ablösefreie andere Persönlichkeiten/Lösungen) gibt?
Da werden sicherlich noch ganz andere Namen auftauchen und FB bleibt uns erhalten - ist meine prsönliche Überzeugung.
Soll die DFB Task Force nur feststellen, das FB der richtige ist weil sein Profil den Anforderungen entspricht; um keinen Aktionismus seitens des DFB´s in der Außenwirkung zu suggerieren?
Das Ganze Thema um FB ist meiner Meinung nach eher ein Medien Thema, vor allem in Berlin. Vielleicht ist sein Name tatsächlich mal beim DFB disuktiert worden - mag sein.
Die Taskforrce wird jetzt locker bis Mitte Jannuar ein Profil erarbeiten, selbst wenn FB dabei rauskommen sollte, stehen dann noch Verhandlungen mit Hertha an und die werden sich zeitlich ziehen - und die Frage ist ob der aktuell klamme DFB bereit ist, mehrere Millionen Ablöse für FB zu zahlen.
Ein FB wird wahrscheinlich frühestens zum 01.03. beim DFB starten können. (Einzige Ausnahme wäre, er hat eine DFB Klausel im Vertrag?)
Warum sollte sich der DFB bei der kurzen verbleibenden Zeit bis zur Heim EM eine solch komplizierte Nummer mit FB leisten, wenn es verfügbare und ablösefreie andere Persönlichkeiten/Lösungen) gibt?
Da werden sicherlich noch ganz andere Namen auftauchen und FB bleibt uns erhalten - ist meine prsönliche Überzeugung.
14.12.2022 - 17:17 Uhr
Das Fredi grundsätzliches Interesse haben wird ist zweifelsohne klar. Mehr ist aber da noch nicht rauszuhören, bisher nur blankes Mutmaßen. Ich denke auch eigentlich nicht das Fredi uns Hals über Kopf im Januar verlassen würde, zumal ich auch nicht denke das man sich beim DFB jetzt so schnell auf etwas festlegen wird. Ich schätze Fredi eigentlich auch so ein, dass er seine Kontakte spielen lassen würde um einen geeigneten Nachfolger für ihn zu finden, wenn er zum Zeitpunkt X dann doch zum DFB geht.
15.12.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von Kalla89
Das Fredi grundsätzliches Interesse haben wird ist zweifelsohne klar. Mehr ist aber da noch nicht rauszuhören, bisher nur blankes Mutmaßen. Ich denke auch eigentlich nicht das Fredi uns Hals über Kopf im Januar verlassen würde, zumal ich auch nicht denke das man sich beim DFB jetzt so schnell auf etwas festlegen wird. Ich schätze Fredi eigentlich auch so ein, dass er seine Kontakte spielen lassen würde um einen geeigneten Nachfolger für ihn zu finden, wenn er zum Zeitpunkt X dann doch zum DFB geht.
Das wäre aber besonders nett vom Fredi, wenn er uns auch noch seinen Nachfolger aussucht. Ich denke, er hat genug von seinen Kumpels bei uns installiert. Den Nachfolger für Bobic finden wir ohne Probleme auch selbst.
15.12.2022 - 22:29 Uhr
Bobic an den DFB abgeben und Rangnick vom ÖFB holen
15.12.2022 - 23:06 Uhr
Rangnick kann auch nur mit Wasser kochen. Bei ManU hat er so richtig gezeigt was er kann.. Nicht
16.12.2022 - 00:41 Uhr
Mir ist natürlich bewußt, daß FB seit diesem Jahr im AR der DFL ist und zudem einer die DFL beratenden Kommission, also schon auf den Verbands-Geschmack gekommen sein könnte bzw. auf eine solche Option hingearbeitet haben könnte.
Ich finde es aber überhaupt nicht klar, warum da ein Interesse bestehen könnte. Bin vielleicht Managerspiel-geschädigt, aber Vereinsarbeit ist doch allemal geiler als Verbandsarbeit?!
Und mitten im Werk den Bettel hinzuwerfen, ich weiß nicht, fände ich schon sehr enttäuschend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yehuda00 am 16.12.2022 um 00:42 Uhr bearbeitet
16.12.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von Basti77
Rangnick kann auch nur mit Wasser kochen. Bei ManU hat er so richtig gezeigt was er kann.. Nicht
Ach cmon. Dann mach dir wenigstens die Mühe RR Arbeit in ManU genau zu betrachten. Er war dort als Trainer und Berater angestellt und sollte den Umbruch des Kaders voranbringen. Hier schon einmal ein riesiger Unterschied zur Arbeit eines FB. Darüber hinaus war es RR, der die unangenehmen Punkte angesprochen hat und den Finger in die Wunde gelegt hat, was wiederum von einigen Mitarbeitern mutmaßlich nicht gewollt war. Schlussendlich haben Ten Hag und Co. doch genau das umgesetzt, was RR vorausgesagt hat, nämlich einen massiven Kaderumbruch.
Als Trainer ist er sicherlich gescheitert, was wahrscheinlich den meisten Trainern so gegangen ist. Auch die Entscheidung im Winter keine neuen Spieler zu holen, erwies sich als falsch. Aber du kannst jetzt seine Leistungen nicht auf seine Zeit bei ManU reduzieren. Da wird es noch Jahre dauern, bis die wieder oben mitspielen.
Guck dir im Vergleich einmal Arsenal London an. Da hat auch jeder gesagt, dass Arteta ne Pfeife ist und jetzt stehen sie an der Spitze der PL, spielen tollen Fußball und haben einen jungen Kern an Spielern zusammen.
Long story short: RR würde ich mit Kusshand nehmen und auch er wird nichts über Nacht bei uns ändern können aber besser als Preetz, Held und Konsorten finde ich ihn allemal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland