Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5661
12.01.2023 - 16:25 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Rückschlag für den DFB. Nach Sky Informationen wechselt Fredi Bobic nicht zum DFB als Nachfolger von Oliver Bierhoff, sondern bleibt bei der Hertha aus Berlin.

Bobic war eine wichtige Personalie in den Gedankenspielen des DFB. Zu einem Abschluss wird es aber nicht kommen.
Der Hauptgrund ist, dass ein Gesamtpaket für Fredi Bobic aktuell finanziell für den DFB gar nicht umsetzbar ist. Bobic gehört zu den hochdotierten Sport-Geschäftsführern der Bundesliga. Auch eine Ablösesumme an die Hertha wäre fällig geworden.

Laut Sky bleibt bobic bei der Hertha
Fredi Bobic |#5662
12.01.2023 - 16:42 Uhr
So richtig überraschen tut mich das nun nicht. Einer seiner Gründe hier in Berlin einen Vertrag zu unterschreiben war es ja das er nach Berlin wollte, weil seine Familie hier lebt. Wenn er in Frankfurt hätte bleiben wollen, hätte er auch bei der Eintracht verlängern können, war ja nicht so, dass die ihn nicht mehr wollten.

Beim DFB ist nun namedroping angesagt, da kommen bestimmt noch einige Namen dazu.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Fredi Bobic |#5663
12.01.2023 - 16:45 Uhr
Big News.

Ist wohl auch erstmal besser so. Ein weiterer Wechsel auf der Position haette wohl wieder nur extreme Unruhe in den Verein gebracht mit nicht einzuschaetzendem Ausgang. Auch wenn Bobic noch viel Luft nach oben hat, sind aktuell gute Ansaetze zu erkennen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fredi Bobic |#5664
12.01.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von Starslayer
So richtig überraschen tut mich das nun nicht. Einer seiner Gründe hier in Berlin einen Vertrag zu unterschreiben war es ja das er nach Berlin wollte, weil seine Familie hier lebt. Wenn er in Frankfurt hätte bleiben wollen, hätte er auch bei der Eintracht verlängern können, war ja nicht so, dass die ihn nicht mehr wollten.

Beim DFB ist nun namedroping angesagt, da kommen bestimmt noch einige Namen dazu.

Ich gehe fest davon aus das Völler es bis zur EM 2024 machen wird. Nachfolger könnte dann evtl bobic werden, mal sehen ob er im Sommer/Winter seinen Vertrag verlängert.
Fredi Bobic |#5665
12.01.2023 - 17:20 Uhr
Wichtiges Zeichen für den Verein ! Somit ist jetzt erstmal Ruhe. Ob im Sommer dann neue Gerüchte aufkommen oder zum kommenden Winter 23/24 wird man sehen. Bis dahin läuft noch viel Wasser die Spree runter. Fredi predigte ja immer wieder das er ein Freud davon ist, Verträge einzuhalten, die ausgehandelt wurden. Somit kann man 100 %ig davon ausgehen, dass er seinen 3 Jahres-Vertrag hier auf alle erfüllt und dann wird man sehen wo die Reise hingeht. Wie ist die Entwicklung des Vereins in den nächstens 1,5 Jahren und auch was schafft Fredi noch umzusetzen, dass es eben in die richtige Richtung geht etc. Nun kann man jedoch diese Gerüchte und Mutmaßungen erstmal beiseite legen und sich somit alle weiterhin ohne Störgeräusche auf das kommende operative Geschäft konzentrieren.

P.S. sehr gutes und professionelles Verhalten aller Verantwortlichen in den letzten Wochen zu diesem Thema. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 12.01.2023 um 17:26 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5666
12.01.2023 - 17:21 Uhr
Ich bewerte es erstmal als positiv, dass er nicht geht. Bobic ist hergekommen und musste direkt ordentlich die Ärmel hochkrempeln und den Verein kernsanieren. Die Strukturen wurden in jedem Bereich enorm verändert, egal ob es um die Akademie, das Scouting, die Finanzen, etc geht. Zudem wurden 75% der Mannschaft bereits ausgetauscht und die restlichen 25% stehen ebenfalls auf der Kippe. Dazu ein neuer Investor und ein neuer Präsident. Der gesamte Verein hat sich in der Zeit die Bobic hier ist neu aufgestellt und ich hätte es für ein fatales Zeichen gehalten, wenn derjenige, der sicherlich bei vielen Entscheidungen das letzte Wort gehabt hat, sich plötzlich einer neuen Aufgabe widmet. Auch für die Spieler und potenzielle Vertragsverlängerungen, so wie Neuverpflichtungen ist diese Nachricht sicher wichtig.

Jetzt heißt es alle Kräfte zu bündeln, die Personaldebatte hinter sich zu lassen (die übrigens sehr gut von den Verantwortlichen gehandhabt wurde) und den Klassenerhalt zu sichern.
Fredi Bobic |#5667
12.01.2023 - 20:41 Uhr
Sehr gut!
Fredi Bobic |#5668
12.01.2023 - 21:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Manager Bobic: „Es gab von meiner Seite nie eine Bewerbung. Ich habe mich neutral für die Sache verhalten und dem DFB meine Hilfe angeboten.“
Und dann der Satz, der die Hertha-Fans jubeln lässt: „Ich bin happy bei Hertha, habe eine anspruchsvolle Position. Ich denke nur an Hertha BSC. Dass mein Name gespielt wird, ist vielleicht auch Wunschdenken. Es ist die Aufgabe der Taskforce, ein Profil zu finden und dann über Namen zu sprechen.“
Sechs Spieler gab Hertha bislang weg. Bobic: „Wir sind jetzt komplett durch, haben wirtschaftlich unsere Hausaufgaben gemacht, das Budget entspannt, ohne Substanz verloren zu haben. Das werden wir im Sommer weitermachen.“
Das betrifft dann voraussichtlich auch Santiago Ascacibar (25). Der Mittelfeld-Mann, derzeit nach Cremonese verliehen, steht vor einer vorzeitigen Leihe zu Estudiantes in seine Heimat Argentinien. Bobic: „Wir wussten, dass er nicht so glücklich ist und unheimlich Heimweh hat. Das hat private Gründe.“
Fredi Bobic |#5669
12.01.2023 - 21:31 Uhr
Sechs Spieler gab Hertha bislang weg. Bobic: „Wir sind jetzt komplett durch, haben wirtschaftlich unsere Hausaufgaben gemacht, das Budget entspannt, ohne Substanz verloren zu haben. Das werden wir im Sommer weitermachen.“

https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-das-sagt-manager-fredi-bobic-ueber-seinen-klub-den-dfb-und-rudi-voell-82537360.bild.html

Fredi über Völler & Transfers

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fredi Bobic |#5670
12.01.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-das-sagt-manager-fredi-bobic-ueber-seinen-klub-den-dfb-und-rudi-voell-82537360.bild.html

Fredi über Völler & Transfers

Also will man Maolida nicht abgeben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.