Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5701
13.01.2023 - 22:32 Uhr
Das hat mE auch gar nicht mal viel mit Mut zu tun. Es zeigt für mich lediglich, dass man die Realität endlich wahrnimmt und anerkennt. Was wir da vorher abgezogen haben, hatte was von Barcelona für Arme - nur ohne sportliche Erfolge. Das Ende der Traumtänzerei mag also mutig erscheinen, für mich ist es nur Selbsterhaltungstrieb. In dem Sinne übrigens: Wenn Fredi Bobic unseren Hals aus dieser finanziell-sportlichen Schlinge gezogen bekommt, dann ist er mE jeden Cent wert gewesen. Ich sehe zumindest gute Ansätze. Ob es aber auch reicht, sehen wir dann in ein paar Monaten.

Zur Bernstein-Aussage: Könnte einerseits theoretisch sein, dass Bobic auch dieses Statement gemeint hat. Allerdings ist es bei näherem Hinsehen eigentlich auch nur exakt die gleiche Philosophie, die Bobic haargenau selbst so praktiziert und die sich scheinbar ja auch immer wieder bewährt. Bernstein hat dagegen nie gesagt, dass ein Bobic-Weggang für Hertha völlig ok wäre. Im Gegenteil hat er klar die Hoffnung ausgedrückt, dass man weiter zusammen arbeitet.
Fredi Bobic |#5702
15.01.2023 - 12:52 Uhr
Hertha BSC: Leitwolf Boateng (35) macht Youngster Klemens (17) heiß: „Pascal, nicht Beckham, Blackham! Ich bin David Blackham!“
Zitat von vanscap

War ja klar, dass die als Kurier-Journalisten getarnten Union-Fans wieder irgendwas herbeidichten, ohne jegliche Infos zu haben. Dass die so tun, als wäre zu 100% klar, dass es dabei um Bernstein geht ist einfach Quatsch. Bernstein hat sich in dem zitierten Statement doch deutlich pro Bobic stark gemacht. Ich denke es geht eher darum, wer den Journalisten Infos gesteckt hat, über aktuelle Tendenzen oder ähnliches.

Dieser Artikel zeigt auch wie gut sich die Journalisten beim Berliner Kurier bei der Hertha auskennen und wieviel Zeit man sich dafür nimmt.
Hab das Video selbst gesehen und der Junge dem Boateng das sagt bzw. fragt, heißt Ullrich und nicht Klemens.
Ich finde sowas schon arg peinlich sich dafür auch noch bezahlen zu lassen rolleyes War auch relativ einfach zu sehen, da Ullrich aktuell eine Handverletzung hat und die Manschette klar zu erkennen ist.

https://youtu.be/P31jtGd9lmw?t=908
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 15.01.2023 um 13:06 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5703
15.01.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von Mongbat
Hertha BSC: Leitwolf Boateng (35) macht Youngster Klemens (17) heiß: „Pascal, nicht Beckham, Blackham! Ich bin David Blackham!“
Zitat von vanscap

War ja klar, dass die als Kurier-Journalisten getarnten Union-Fans wieder irgendwas herbeidichten, ohne jegliche Infos zu haben. Dass die so tun, als wäre zu 100% klar, dass es dabei um Bernstein geht ist einfach Quatsch. Bernstein hat sich in dem zitierten Statement doch deutlich pro Bobic stark gemacht. Ich denke es geht eher darum, wer den Journalisten Infos gesteckt hat, über aktuelle Tendenzen oder ähnliches.

Dieser Artikel zeigt auch wie gut sich die Journalisten beim Berliner Kurier bei der Hertha auskennen und wieviel Zeit man sich dafür nimmt.
Hab das Video selbst gesehen und der Junge dem Boateng das sagt bzw. fragt, heißt Ullrich und nicht Klemens.
Ich finde sowas schon arg peinlich sich dafür auch noch bezahlen zu lassen rolleyes War auch relativ einfach zu sehen, da Ullrich aktuell eine Handverletzung hat und die Manschette klar zu erkennen ist.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://youtu.be/P31jtGd9lmw?t=908

Das dachte ich mir auch direkt .. und deshalb gebe ich auf den Kurier absolut keinen Pfifferling grins

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fredi Bobic |#5704
18.01.2023 - 08:42 Uhr
„Projektleiter“ Fredi Bobic ist bei Hertha BSC noch lange nicht fertig
Fredi Bobic |#5705
19.01.2023 - 20:23 Uhr
Es ist wohl offiziell, dass es nun Völler wird. Damit bleibt Fredi uns noch etwas erhalten. Puh...da kann man kurz aufatmen und hoffen, dass das Projekt was Bobic angeht auch wirklich irgendwann Früchte trägt.
Fredi Bobic |#5706
21.01.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von usernick

Ich habe gerade den Podcast "eine Halbzeit mit" gehört von Wolf Fuss und Heiko Ostendorp.

Dort hat Heiko Ostendorp vom Neujahrsempfang beim DFB berichtet und über die dortigen Gespräche hinter den Kulissen. Danach scheint es ausgemachte Sache zu sein, dass Rudi Völler den Sportdirektorposten jetzt mal bis zur EM bekleidet und danach nahtlos Fredi Bobic übernimmt.
Er hat damit bis dahin Zeit, sich sein Team für die neue Aufgabe zusammen zu stellen und der DFB braucht so an Hertha keine Ablöse zu bezahlen.

Bobic scheint also mit den Gedanken schon nicht mehr bei Hertha zu sein, sondern eigene neue Ziele zu verfolgen. In der Endphase bei Eintracht Frankfurt war das ja ähnlich. Dass er die Aufgabe bei Hertha trotzdem erfolgreich fortführen und aus seiner Sicht zu Ende führen möchte, das nehme ich ihm durchaus ab, doch meine Einschätzung, dass die Angelegenheit mit dem DFB ein reines Medienthema in der spielfreien Zeit gewesen sei, erweist sich wohl als nicht korrekt.

Wir sollten uns also darauf einstellen, dass Bobic unserer Hertha nur bis Sommer 2024 als Geschäftsführer Sport zur Verfügung stehen wird und er uns dann verlassen wird. Mit ihm vermutlich eine ganze Reihe von weiteren Mitarbeitern, die er hier inthronisiert hat. Mal sehen, ob und wann er zur lame duck wird, doch eine von Hertha ausgehende vorzeitige Trennung kann sich der Verein bereits wirtschaftlich definitiv nicht leisten.

Aus dem alteDame Forum.

•     •     •

Ha Ho He!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ramos28 am 21.01.2023 um 09:36 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5707
21.01.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von usernick

Ich habe gerade den Podcast "eine Halbzeit mit" gehört von Wolf Fuss und Heiko Ostendorp.

Dort hat Heiko Ostendorp vom Neujahrsempfang beim DFB berichtet und über die dortigen Gespräche hinter den Kulissen. Danach scheint es ausgemachte Sache zu sein, dass Rudi Völler den Sportdirektorposten jetzt mal bis zur EM bekleidet und danach nahtlos Fredi Bobic übernimmt.
Er hat damit bis dahin Zeit, sich sein Team für die neue Aufgabe zusammen zu stellen und der DFB braucht so an Hertha keine Ablöse zu bezahlen.

Bobic scheint also mit den Gedanken schon nicht mehr bei Hertha zu sein, sondern eigene neue Ziele zu verfolgen. In der Endphase bei Eintracht Frankfurt war das ja ähnlich. Dass er die Aufgabe bei Hertha trotzdem erfolgreich fortführen und aus seiner Sicht zu Ende führen möchte, das nehme ich ihm durchaus ab, doch meine Einschätzung, dass die Angelegenheit mit dem DFB ein reines Medienthema in der spielfreien Zeit gewesen sei, erweist sich wohl als nicht korrekt.

Wir sollten uns also darauf einstellen, dass Bobic unserer Hertha nur bis Sommer 2024 als Geschäftsführer Sport zur Verfügung stehen wird und er uns dann verlassen wird. Mit ihm vermutlich eine ganze Reihe von weiteren Mitarbeitern, die er hier inthronisiert hat. Mal sehen, ob und wann er zur lame duck wird, doch eine von Hertha ausgehende vorzeitige Trennung kann sich der Verein bereits wirtschaftlich definitiv nicht leisten.

Aus dem alteDame Forum.

Dann wäre mir ein vorzeitiger Abschied des Topverdieners lieber gewesen.

Aber der DFB wird wahrscheinlich nicht soviel zahlen

Also nimmt man mit was man bekommt schief

Aber schauen wir mal bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree hinunter

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Fredi Bobic |#5708
21.01.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Favre
Zitat von ramos28

Zitat von usernick

Aus dem alteDame Forum.

Dann wäre mir ein vorzeitiger Abschied des Topverdieners lieber gewesen.

Aber der DFB wird wahrscheinlich nicht soviel zahlen

Also nimmt man mit was man bekommt schief

Aber schauen wir mal bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree hinunter

Alleine wenn Hertha die 4 Million sparen könnten wäre es in unserer finanziellen Situation doch Goldwert.

Mit Dufner hätten wir doch sogar jemand schon da,der Hertha zumindest bis Sommer weitere führen könnte . Mit dem gesparten Gehalt lässt sich wohl auch ein neuer Mann finden der es für ein Teil des Geldes macht

Die Logik das Hertha sich eine frühere Trennung nicht leisten kann ist doch ein schwaches Argumentation.

So ist doch die schlechteste Situation.
Der DFB geht mit Einer lahmen Ente in die heim EM und Hertha soll 1 1/2 Jahre mit einer lahmen Ente weiter machen der gute 4 Million dafür bekommt

Ich glaube einfach, das Bobic hier noch nicht fertig ist. Klar kann sein das er 24 geht. Ich tue mich schwer damit das es jetzt schon Fest steht.
Fredi Bobic |#5709
21.01.2023 - 11:16 Uhr
Es gibt durchaus Positionen wo man von lame ducks sprechen kann, aber ich glaube nicht dass du auf der Position wirklich als lame duck wahrgenommen wirst anders als bei nem Trainer z.B
Fredi Bobic |#5710
21.01.2023 - 11:44 Uhr
Hieß es nicht letztens in einem der Medienberichte, dass beide Seiten die Option hätten, den Vertrag bis 2026 zu verlängern? Dann wäre ja doch wieder eine Ablöse fällig... Ob man es sich dann mit Fredi und dem DFB verscherzt hätte, ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht ist das ja genau der Kompromiss: man lässt ihn ohne Probleme 2024 gehen, dafür macht er bis dahin auch keinen Theater.

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.