Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5721
21.01.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Kalla89

Und auch die nächste Trainerpatrone von Fredi hat nicht gezündet. Klar, es sind noch 18 Spiele. Wer jetzt aber glaubt, dass wir von Zauberhand die Wende schaffen glaubt an den Weihnachtsmann.

Dardai war einfach zu schlecht für uns. Hat ja nur mir einem sehr ähnlichen Kader ohne Lukebakio und Kenny einen deutlich besseren Punktschnitt gehabt.

Fairerweise muss man sagen, dass auch unter Dardai ein Dodi immer kritisiert wurde. Die Leistungen aus der Hinrunde kann man entweder darauf schieben, dass Dodi erwachsen geworden ist, oder eben Schwarz zuschreiben.

Ich bleibe übrigens auch heute noch dabei, dass es grundsätzlich nicht falsch war, Dardai zu entlassen - hätte man denn einen besseren Trainer parat gehabt. Und genauso ist es leider auch aktuell meiner Ansicht nach.
Fredi Bobic |#5722
21.01.2023 - 21:29 Uhr
Hab ich gerade zufällig bei Twitter gesehen und fand ich ganz interessant. Natürlich kann Bobic nicht wirklich viel für die Endergebnisse und die Auftritte der einzelnen Spieler aber trotzdem für ihn auch keine so dolle Quote…

Zwischenbilanz von @FrediBobic1971
als Geschäftsführer Sport von @HerthaBSC
nach 50 Bundesliga-Spielen:
- 12 Siege
- 11 Remis
- 27 Niederlagen
Torverhältnis: 57:96
Punkte pro Spiel: 0,94
Fredi Bobic |#5723
22.01.2023 - 11:34 Uhr
Bobic ist zu 100% verantwortlich für die sportlichen Ergebnisse. Kader und Trainer sind sein Werk. Beides ist nicht tauglich für die Bundesliga.

Ich gehe so weit zu sagen, dass man recht kurzfristig darüber nachdenken muss, ob er weiter machen sollte. Er und sein Team sind extrem teuer, wirklich ganz extrem und der Output ist sehr, sehr schlecht. Noch eine Transferperiode mit Bobic könnte uns endgültig den Hals brechen.
Fredi Bobic |#5724
22.01.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von Panik1892

Bobic ist zu 100% verantwortlich für die sportlichen Ergebnisse. Kader und Trainer sind sein Werk. Beides ist nicht tauglich für die Bundesliga.

Ich gehe so weit zu sagen, dass man recht kurzfristig darüber nachdenken muss, ob er weiter machen sollte. Er und sein Team sind extrem teuer, wirklich ganz extrem und der Output ist sehr, sehr schlecht. Noch eine Transferperiode mit Bobic könnte uns endgültig den Hals brechen.

Naja, auch wenn man die Befürchtung hat, dass Bobic nicht mehr der richtige ist, wird er ja trotzdem teuer bleiben. Dann musst du ja trotzdem Gehalt oder Abfindung bezahlen und das gilt auch für die Mitarbeiter, die in den von dir favorisierten Rundumschlag einbezogen sind ebenso. Zugleich hätte ein Nachfolger ganz wenig Zeit und Vorbereitung hier noch etwas zu ändern. Wenn man zu dem Schluss käme, dass Bobic seinen Hut nehmen muss, dann kann man das eigentlich nur am Saisonende machen.

Und Schwarz sehe ich jetzt persönlich nicht so kritisch. An dem Kader ist doch bisher fast jeder Trainer gescheitert, Dardai hat mit Abstrichen punktetechnisch noch ordentlich was rausgeholt, aber da war einem ja der Fußball zu bieder. Die Aussage von Bobic kürzlich hat ja auch tief blicken lassen, als er zu Dardais letzter Hinrunde meinte, er wüsste gar nicht, wie man die Spiele gewonnen hätte.

Außerdem hätte man dann für Bobic gleich den Weg frei zum DFB machen können. So hätte man die Abfindung gespart und der Nachfolger hätte viel mehr Zeit gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 22.01.2023 um 11:43 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5725
23.01.2023 - 12:23 Uhr
Bobic hat mMn. ziemlich deutlich gegen Bernstein in der PK gerade geschossen.

Es ging um das 777 Investment (mit dem Kontext, dass Bernstein dazu was im Podcast gesagt hatte, was dann im Kicker aufgegriffen wurde).

"Informationen, die von intern heraus gestreut werden, sind dämlich"

"Da muss der Verein endlich mal die Klappe halten"

https://youtu.be/BC6XxboYTpU?t=1200
Fredi Bobic |#5726
23.01.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von BloodyEric
Bobic hat mMn. ziemlich deutlich gegen Bernstein in der PK gerade geschossen.

Es ging um das 777 Investment (mit dem Kontext, dass Bernstein dazu was im Podcast gesagt hatte, was dann im Kicker aufgegriffen wurde).

"Informationen, die von intern heraus gestreut werden, sind dämlich"

"Da muss der Verein endlich mal die Klappe halten"

https://youtu.be/BC6XxboYTpU?t=1200

Dann kann er ja jetzt nochmal abwegen ob diese Aussagen in einer PK nicht genauso dämlich sind oder dämlicher...man muss nicht jede Frage beantworten.
Fredi Bobic |#5727
23.01.2023 - 13:05 Uhr
Da hat Bobic auch Recht. Wäre mit Steffel sicher nicht passiert. Falls der Abstieg tatsächlich passiert, war die falsche Präsidentenwahl der Beginn des Absturzes. Zu viele Egos die ihre eigenen Interesse(Mehr Sorgen um Pyro und andere Themen als Fußball) über die des Vereins(= Erfolg und keine Selbstbeweihräucherung) stellen. Wen interessieren Radtouren zum Stadion? Oder Bäume pflanzen. Das hört sich eher nach Bonnies Ranch an statt Profifußball. Und die Kirsche auf der Torte ist, Infos nach außen zu streuen, die nur schaden. Es gibt nicht umsonst den Spruch: Loose lips sink ships
Fredi Bobic |#5728
23.01.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von Vicodin
Da hat Bobic auch Recht. Wäre mit Steffel sicher nicht passiert. Falls der Abstieg tatsächlich passiert, war die falsche Präsidentenwahl der Beginn des Absturzes. Zu viele Egos die ihre eigenen Interesse(Mehr Sorgen um Pyro und andere Themen als Fußball) über die des Vereins(= Erfolg und keine Selbstbeweihräucherung) stellen. Wen interessieren Radtouren zum Stadion? Oder Bäume pflanzen. Das hört sich eher nach Bonnies Ranch an statt Profifußball. Und die Kirsche auf der Torte ist, Infos nach außen zu streuen, die nur schaden. Es gibt nicht umsonst den Spruch: Loose lips sink ships

Wo wird denn Selbstbeweihräucherung betrieben ? Bonnie's Ranch sind doch dann wohl ein Adler oder eine Ziege im Stadion zwinker. Bernstein ist nicht verantwortlich für den Kader.
Fredi Bobic |#5729
23.01.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von Vicodin

"Falls der Abstieg tatsächlich passiert"... dann war die Präsidentenwahl wohl das, was den wenigsten Ausschlag gegeben hat!

Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass ich einer der schärfsten Kritiker von Bernstein war und mich entschieden gegen ihn ausgesprochen habe. Mich allerdings hat er positiv sehr überrascht. Das Ansehen des Vereins - jetzt mal völlig fernab vom sportlichen - hat sich denke ich durchaus zum positiven verändert und da sind solche Dinge wie die Radtour oder das Bäume pflanzen eben nur EIN Faktor.

Was zählt, ist die sportliche Entwicklung und die fehlt eben seit Jahren komplett - und zwar völlig unabhängig davon, welcher Trainer gerade an der Linie steht, welche Spieler auf dem Platz stehen oder wie der GF Sport gerade heißt. Die Fehler wurden viel früher gemacht. Schon unter Preetz & Gegenbauer und richtig fatal wurde es mit dem EInstieg von Windhorst, als man wie ein Champagner-besoffener Lottogewinner erstmal losgegangen ist und mit dem Geld um sich geschmissen hat. Nun stehen wir finanziell inzwischen noch schlechter da, als vor WIndhorst und sind darauf angewiesen, irgendwie die Kosten zu drücken. Und das geht nunmal am einfachsten über die Personalkosten. Wir zahlen also heute die Zeche für Fehler, die vor Jahren gemacht wurden und die heute teilweise noch immer gemacht werden. Im schlimmsten Fall endet das dann mit dem Abstieg. Der Präsident hat damit aus meiner Sicht am wenigesten zu tun.
Fredi Bobic |#5730
23.01.2023 - 13:50 Uhr
Man merkt das Bernstein noch einiges lernen muss. Gerade im Umgang mit der Presse. Das kann sich noch entwickeln

Was man ihn anrechnen muss das es sonst relativ ruhig im und um den Verein ist. Da hat er auch seine Anteile dran

Es gab eine Zeit da hatte es hier schon lichterloh gebrannt.

Da macht bobic und Bernstein einen Guten Job
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.