Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5961
28.01.2023 - 22:15 Uhr
Johannes Spors wäre ein guter Mann mit Erfahrung.

Wenn die Spieler wie im RB Imperium wechseln, wäre das ne gute Finanzspritze
Fredi Bobic |#5962
28.01.2023 - 22:29 Uhr
Ich sage egal wer kommt das wird nix. Bobic hat keine schlechten Spieler verpflichtet. Schaut euch doch nur die letzten Jahre an , jeder Trainer und jeder sportlich Verantwortliche ist und war die ärmste Sau. Machtkampf über Machtkampf , interne Kämpfe, Externe Kämpfe (Windhorst), Klinsmann und Maghat haben wohl mit allem Recht. Wie kann ein Bundesligaverein so schlecht geführt werden. Wer auch immer nach Bobic kommt tut mir Leid. Denn ich denke nicht das es besser wird. Der Sargnagel für den Verein war Windhorst und nun gehts weiter mit 777?! und mit diesen Herren wird es nicht besser. Ein Gewinnorientiertes Unternehmen das bereits in anderen Vereinen für Unmut sorgt. Arme Hertha. Tut mir als neutraler im Herzen weh das dieser Verein so den Bach runter geht.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Fredi Bobic |#5963
28.01.2023 - 22:31 Uhr
Dieser Schritt war überfällig. Ich hatte ja schon früh auf der Mitgliederversammlung die Frage an Bobic gestellt, ob er eventuell zu viel Substanz verkauft ohne ausreichenden Ersatz zu verpflichten. Das hat sich auch nach der ersten Bobic-Saison weiter so durchgezogen und uns sportlich in die aktuelle Lage gesteuert.
Ich denke einige Bemerkungen haben dazu beigetragen, dass jetzt die Notbremse gezogen wurde, u.a. die unkluge Reaktion auf den DFB, aber auch die ständige Ausrede, dass er keine Spieler verpflichten kann, weil kein Geld da sei.
Auch der Umgang mit Dardai wurde ihm - glaube ich - nicht verziehen.
Last not least haben zu viele fähige Köpfe den Verein verlassen, ein deutliches Zeichen, dass Bobic eine Linie verfolgt hat, die von vielen nicht geteilt wurde.
Egal. Wir warten jetzt gespannt auf die PK und die Nachfolge. Ich glaube nicht, dass Hertha keine Vorbereitungen getroffen hat.
Und dann gibt es ja schon das Gerücht vom Kicker, dass 2 Spieler kommen, ich denke MF wird auf jeden Fall ein Spieler kommen, der das Heft da in die Hand nehmen kann.
Die nächste Baustelle wird dann Schwarz sein, bei der Serie von 6 Niederlagen in 7 Spielen stehen die Zeichen nicht gut für ihn. Und jetzt kommen mit Frankfurt, Gladbach und Dortmund 3 Spiele, die du in der jetzigen Form deutlich verlierst.
Ich liebe meinen Verein - wenn es schon sportlich nicht so spannend ist dann wenigstens in der Führungsetage. So bleiben wir in den Schlagzeilen.

•     •     •

Hertha for ever
Fredi Bobic |#5964
28.01.2023 - 22:32 Uhr
Gut das dass Kapitel nun beendet ist. Leider zu einem solch schlechten Zeitpunkt. Zur Winterpause wäre besser gewesen.

Problem was ich sehe, dass Bobic mit seinen fetten Vertrag weiterhin dass Gehaltsniveau massiv belastet. Mindestens bis zum Zeitpunkt einer möglichen Neuanstellung.
Eine Auslöse ist in Anbetracht Vertragsdauer/ Gehalt unwahrscheinlich… hoffen wir mal dass ER schnell was Neues findet.

Umso Schade ist es, dass das Engagement beim dfb nicht geklappt hat. Eine mögliche Ablöse + komplette Gehaltseinsparung wären Gold wert gewesen.
Jetzt wundert sich auch keine mehr, dass KB den Herr Bobic in einem Interview dem DFB so angeboten hat durch die Blume… möglicherweise stimmte es also schon länger nicht!

Ein weiteres riesengroßes Problem ist die Anhängerschaft des FB im Verein. Diese sind ja mehr oder weniger auf fast allen Ebenen und Bereichen verteilt. Wie loyal sind diese oder ist es nötig weitere Kündigungen auszusprechen… auch dies wäre ein immenser Kostenaufwand.

Dirk Dufner hat für mich keine Zukunft!
Gleiches gilt für SS und sein Team.

Ich habe echt Angst was uns eine etwaige Flut an Kündigungen kosten könnte.

Eigentlich Wahnsinn welche Dimensionen nach dem Bobic aus jetzt offen und diskutiert werden müssen.

Gefühlt sitzt aktuell kaum ein Entscheidungsträger fest im Sattel.

Ich glaube auch nicht, dass die PK morgen große Aufklärung bieten wird zu den Hintergründen.
Es wird eine liberale Worthülse werden. Die Hertha wird eventuell Bobic sein Wohlwollen beim Aushandeln des Auflösungsvertrages brauchen.
Fredi Bobic |#5965
28.01.2023 - 22:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Legende wird Bobic-Nachfolger
Krisen-Klub setzt auf Doppel-Spitze

Hertha braucht im Abstiegskampf eine „Zecke“. Hertha bekommt eine „Zecke“.

Nach der Entlassung von Fredi Bobic (51) als Geschäftsführer Sport bahnt sich bei den Berlinern der nächste Personal-Hammer an: Andreas „Zecke“ Neuendorf (47) kehrt zu Hertha zurück!

Andreas „Zecke“ Neuendorf war zuletzt Co-Trainer unter Pal Dardai

Der Ex-Profi soll zusammen mit dem ehemaligen Akademieleiter Benjamin Weber (42) die sportliche Verantwortung übernehmen und als Bindeglied zwischen Mannschaft und Geschäftsführung fungieren.

Damit kehren zwei Hertha-Urgesteine zurück!
Neuendorf machte 149 Bundesliga-Spiele für Hertha. Zuletzt war er bis November 2021 Co-Trainer unter Pal Dardai (46). Danach trennten sich die Wege. Nun sein Comeback in unerwarteter Position.

Weber kommt für den Technischen Direktor Sebastian Zelichowski (40), der als Bobic-Vertrauter galt und ebenfalls gehen muss. Weber war bereits von 2004 bis 2022 für die Berliner tätig, davon die letzten acht Jahre als Leiter der Nachwuchs-Akademie und rechte Hand von Bobic-Vorgänger Michael Preetz (55). Ihm war im Juli 2021 aber Ex-Bundesliga-Star Pablo Thiam (49) vor die Nase gesetzt worden.

Bei Webers Abschied im Februar 2022 wurde er noch von seinem Vorgänger Bobic gelobt. Bobic: „Er hat in den vergangenen Jahren mit seinem Team viele Dinge in der Hertha BSC Fußball-Akademie entwickelt, die in nachweisbaren Erfolgen sichtbar geworden sind. Dafür gilt ihm ein besonderer Dank. Daher sind wir seinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung nach knapp 18 Jahren bei Hertha BSC auch nachgekommen.“

Weber hatte im April einen Manager-Lehrgang des DFB erfolgreich beendet. Weitere Kursteilnehmer waren damals der ehemalige Unioner Christian Gentner (37) und Ex-Torschützenkönig Stefan Kießling (39).

In seiner Zeit als Akademie-Leiter hat sich Weber einen guten Namen in der Branche erarbeitet. Durch seine Hände gingen rund 70 Spieler, die den Sprung in den Profifußball geschafft haben.

Übrigens: Neben Bobic und Zelichowski muss auch Teammanager Thomas Westphal (50) gehen. Dirk Dufner (54) soll vorerst Kaderplaner bleiben.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norrey am 28.01.2023 um 22:48 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5966
28.01.2023 - 22:49 Uhr
Meine Güte .. weiterhin viel Erfolg …

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Fredi Bobic |#5967
28.01.2023 - 22:52 Uhr
Zitat von Norrey
Quelle: www.bild.de
Hertha-Legende wird Bobic-Nachfolger
Krisen-Klub setzt auf Doppel-Spitze

Hertha braucht im Abstiegskampf eine „Zecke“. Hertha bekommt eine „Zecke“.

Nach der Entlassung von Fredi Bobic (51) als Geschäftsführer Sport bahnt sich bei den Berlinern der nächste Personal-Hammer an: Andreas „Zecke“ Neuendorf (47) kehrt zu Hertha zurück!

Andreas „Zecke“ Neuendorf war zuletzt Co-Trainer unter Pal Dardai

Der Ex-Profi soll zusammen mit dem ehemaligen Akademieleiter Benjamin Weber (42) die sportliche Verantwortung übernehmen und als Bindeglied zwischen Mannschaft und Geschäftsführung fungieren.

Damit kehren zwei Hertha-Urgesteine zurück!
Neuendorf machte 149 Bundesliga-Spiele für Hertha. Zuletzt war er bis November 2021 Co-Trainer unter Pal Dardai (46). Danach trennten sich die Wege. Nun sein Comeback in unerwarteter Position.

Weber kommt für den Technischen Direktor Sebastian Zelichowski (40), der als Bobic-Vertrauter galt und ebenfalls gehen muss. Weber war bereits von 2004 bis 2022 für die Berliner tätig, davon die letzten acht Jahre als Leiter der Nachwuchs-Akademie und rechte Hand von Bobic-Vorgänger Michael Preetz (55). Ihm war im Juli 2021 aber Ex-Bundesliga-Star Pablo Thiam (49) vor die Nase gesetzt worden.

Bei Webers Abschied im Februar 2022 wurde er noch von seinem Vorgänger Bobic gelobt. Bobic: „Er hat in den vergangenen Jahren mit seinem Team viele Dinge in der Hertha BSC Fußball-Akademie entwickelt, die in nachweisbaren Erfolgen sichtbar geworden sind. Dafür gilt ihm ein besonderer Dank. Daher sind wir seinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung nach knapp 18 Jahren bei Hertha BSC auch nachgekommen.“

Weber hatte im April einen Manager-Lehrgang des DFB erfolgreich beendet. Weitere Kursteilnehmer waren damals der ehemalige Unioner Christian Gentner (37) und Ex-Torschützenkönig Stefan Kießling (39).

In seiner Zeit als Akademie-Leiter hat sich Weber einen guten Namen in der Branche erarbeitet. Durch seine Hände gingen rund 70 Spieler, die den Sprung in den Profifußball geschafft haben.

Übrigens: Neben Bobic und Zelichowski muss auch Teammanager Thomas Westphal (50) gehen. Dirk Dufner (54) soll vorerst Kaderplaner bleiben.

oh großer gott... ausgerechnet Dufner bleibt, dazu 2 unerfahrene ... das ... also... mir fehlen die Worte... Katastrophe in meinen Augen. War eigentlich ganz froh, dass man Bobic kantet, aber hatte gehofft, dass dann frischer, externer Wind kommt... nicht wieder diese "Hertha DNA" Scheiße augen-zuhalten
Fredi Bobic |#5968
28.01.2023 - 22:53 Uhr
Schade, wenn das mit Dufner stimmt. Da wäre ein klarer Cut dann auch notwendig gewesen.

Wusste gar nicht, dass Weber an so einem Lehrgang teilgenommen hat.
Fredi Bobic |#5969
28.01.2023 - 22:55 Uhr
Man installiert einfach jemanden der zu allem "Ja" sagen wird. Gelenkt wird von wo anders. Es scheint ja so als wenn Bobic Transfers blockiert hätte.

Heißt soviel wie zurück in die Preetz-Zeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelryz am 28.01.2023 um 22:58 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5970
28.01.2023 - 22:57 Uhr
Wow, einfach nur wow.

Neuendorf als Sportdirektor ugly das ist echt irre, auch wenn der Impact eines neuen Managers eh überschaubar gewesen wäre...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.